Sebastian Fitzek - Das Paket

  • Kurzmeinung

    Mausi1974
    An den Haaren herbeigezogen, aber spannend und ein Pageturner, Fitzek eben.
  • Kurzmeinung

    Sinas
    Typischer Fitzek, erzeugt Fragezeichen über dem Kopf und Knoten im Hirn. Sehr gut.
  • Eigentlich bin ich gar nicht so der Thriller Fan, habe bis jetzt nur einen Thriller gelesen und war eher weniger begeistert.
    Aber ich wollte jetzt Mal was anderes lesen, als sonst. Somit habe ich mir mal das neue Buch von Sebastian Fitzek vorgenommen.
    Okay, ich gebe zu der Kaufgrund war das tolle Cover und wie das Buch gestaltet wurde. :D


    Zitat

    In dem Buch geht es um die junge Psychiaterin Emma Stein, welche in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, seitdem verlässt sie das Haus nicht mehr und hält von allem und jeden Abstand. Sie war eins der Opfer eines Psychopathen, welchen man den Friseur nennt, da er all seinen Opfern die Haare vom Kopf schert.Allerdings gibt es einen kleinen Unterschied zwischen den anderen Opfern und ihr, denn sie ist die Einzige die mit dem Leben davon kam. Seitdem lebt sie in Angst - Angst davor das er sie erneut heimsucht um seine Tat zu vollenden.


    Seitdem Tag glaubt sie zudem in jedem Mann den Täter wiederzuerkennen, was ihr nicht gerade hilfreich ist, denn glauben will ihr keiner.
    Einzig und allein in ihrem Haus fühlt sie sich sicher, bis eines Tages ein Paket bei ihr für einen Nachbarn abgegeben wird. Einen Nachbarn, den sie gar nicht kennt und das, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt.


    Wie gesagt, ich lese selten Thriller, naja - es ist eigentlich erst mein zweiter. Um so überraschter bin ich, dass es wirklich gut geschrieben ist.
    Ich mag den Schreibstil sehr, lässt sich flüssig lesen und die Geschichte fesselt, man kann das Buch kaum noch aus der Hand legen. Spannung ist auf jeden Fall da.


    Bin jetzt bei Seite 110 ungefähr und kann es jetzt schon empfehlen, ich hoffe nur das es nicht bis zum Ende irgendwie noch schlecht wird. Mal abwarten! :)