Adventskalender 2016

  • :huhu: Hallo ihr Lieben,


    dieses Jahr wird es keinen Adventskalender geben. Ich finde einfach nicht die Zeit ihn zu organisieren. Tut mir leid. :cry:
    Wer sich dennoch zu Weihnachten mit einem Buch überraschen lassen will, dem sei wärmstens unser Bücherwichteln ans Herz gelegt. :santa:
    Die Anmeldung läuft nur noch bis einschließlich morgen, Mi, den 9.11.2016. Also schnell sein!


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ich finde einfach nicht die Zeit ihn zu organisieren.

    :friends: Oh je! Ist zwar schade, weil der Kalender wirklich Freude macht, aber verständlich! Ich wünsche dir, dass du bald wieder mehr Zeit für dich hast :)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Hallo ihr Lieben,


    dieses Jahr wird es keinen Adventskalender geben. Ich finde einfach nicht die Zeit ihn zu organisieren. Tut mir leid.

    Es ist zwar schade, aber auch verständlich! Ich hoffe, du hast mindestens etwas Zeit noch für dich. :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Tut mir leid.

    Nicht so traurig gucken. Du werkelst hier so viel, damit wir uns alle wohlfühlen. Entschuldigen musst du dich ganz sicher nicht. Fällt der Kalender eben mal weg. Hauptsache, du hast noch ein bisschen Zeit für dich zum Luftholen, die bestimmt so schon knapp genug bemessen ist. Mach dir keinen Kopf und pass mal lieber auf, dass du dich nicht überarbeitest. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Das ist wirklich schade @Mario aber, wie oben bereits erwähnt,absolut kein Grund sich zu entschuldigen. Ich glaube, jeder hat Verständnis dafür, wenn es zeitlich nicht passt. Dafür kümmerst du (und alle anderen Admins natürlich auch) dich das ganze Jahr einfach zu gut und zu ausführlich um den Büchertreff. :thumleft:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • dieses Jahr wird es keinen Adventskalender geben. Ich finde einfach nicht die Zeit ihn zu organisieren. Tut mir leid. :cry:

    Ach, das muss Dir nicht leid tun. Das ist ja kein Weltuntergang und vierteilen kann sich auch niemand um allen Dingen gerecht zu werden. Gibt Schlimmeres im Leben als kein Adbentskalender hier. Ich könnte jetzt fieserweise sagen, haben eh meist immer nur User gewonnen die sich nur dafür angemeldet hatten :totlach: Gesehen wurden sie dann danach eher "selten" um nicht zu sagen nienals wieder :loool: Muss sich dieses Jahr somit auch keiner drüber aufregen :loool: Ne, alles gut. Dann wünsche ich Dir, dass Du trotz Stress die Vorweihnachtszeit doch noch etwas geniessen kannst !

  • Schade, hat mir letztes Jahr viel Spaß gemacht aber auch verständlich. Da steckt ne Menge Arbeit dahinter. Ich wünsche Dir, dass es bald wieder ruhiger wird und Du mehr Zeit für Dich hast :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich könnte jetzt fieserweise sagen, haben eh meist immer nur User gewonnen die sich nur dafür angemeldet hatten

    Da kann ich nur zustimmen :-,O:-)
    @Mario ist zwar schade aber verständlich. Ich wünsche dir eine ruhige Vorweihnachtszeit und ein bisschen Zeit zum Durchatmen. :winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • dieses Jahr wird es keinen Adventskalender geben. Ich finde einfach nicht die Zeit ihn zu organisieren. Tut mir leid.

    Es ist zwar schon schade, aber entschuldigen musst du dich wirklich nicht. Wie bereits geschrieben, gibt es weitaus Wichtigeres als den Adventskalender hier. Das ganze Jahr bist du mit den anderen Admins für uns hier fleißig unterwegs. Ich hoffe nur, du findest trotzdem noch Zeit für dich selbst.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Schade, aber nachvollziehbar. Ich kann mir gut vorstellen, was da an Arbeit hintersteckt. Ich wünsche dir, dass du etwas zur Ruhe kommst und die (Vor)Weihnachtszeit genießen kannst. :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Das ist zwar schade, aber nicht weiter tragisch @Mario.
    Manchmal muss man sich die Zeit für andere Dinge im Leben nehmen und schließlich werkelst Du ja sonst schon pausenlos. :friends: Hoffentlich bleibt genug Zeit übrig für ein besinnliches Weihnachtsfest :rendeer:
    Ruhe, Muße und freie Zeit ist auch wichtig, damit der Körper sich erholen kann von dem ganzen Stress. :wink:
    Und die ganzen User hier müssen mehr lesen und ihren SUB abarbeiten, sonst gibt's auch keine Bücher zu Weihnachten. :pale::clown:


    Ich denke wie schon die anderen über mir, das wir es verkraften können. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Schade, der Kalender hat mir immer viel Freude gemacht, auch wenn ich im Schnitt höchstens jeden zweiten Tag an der Verlosung teilgenommen habe. Aber ein Weltuntergang ist es sicherlich auch nicht und das "Trostargument" von @Jessy1963 lässt sich nicht ganz von der Hand weisen. :wink: Und @nordlicht bleibt (vorläufig) Adventskalendergewinner :queen: .
    Dann muss ich mir wohl selbst im Advent lesetechnisch etwas gönnen... :-,


    :santa: Ich wünsche trotzdem allen Büchertrefflern einen schönen Advent! :santa:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Lieber Mario, dass ist lediglich schade, aber absolut nicht schlimm. :friends:
    Ich würde Dir wünschen, dass Du die Zeit, die Du sonst in den Adventskalender steckst, ganz für Dich und Deine Familie verbraten könntest, aber vermutlich ist die schon in andere Löcher geflossen. :-?

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Das ist sehr schade, Mario.
    Aber was nicht geht, das geht nicht.
    Es soll ja auch dir Freude machen, das zu organisieren und wenn da keine Zeit für ist, dann ist das eben so.
    Mach dir keinen Kopf.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich gehöre zu den vielen, die sich auch darauf gefreut haben! Aber ich kann mir vorstellen, dass so ein Adventskalender sehr viel Arbeit macht und die Zeit dazu nicht immer da ist. Von dem her freuen wir uns auf und über alles andere, was du fürs Forum tust und Vergnügen uns hier anderweitig.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Das ist schade. Aber wir verstehen dich,wenn es dir zu viel wird. Ich hätte denn noch einen Vorschlag,wo du Mario nichts machen musst. Könnte man nicht einen Thread eröffnen, wo immer einer vom Forum, immer ein anderer, etwas posten. Mal ein Gedicht, mal ein Essen, mal ein Rätsel etc. Alles zum Thema Weihnachten . Ist nur so ne Idee

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17