Anneliese Hager - Kurz vor dem Paradies

  • Der Roman beinhaltet die Geschichte von Angela, die sich trotz ihrer oft sehr widrigen Lebensumstände immer wieder aufrichtet und mit einer sehr guten Einstellung zum Leben ihren Weg weiter geht.
    Sie erfüllt sich den Wunsch in ihrem Traumland Provence zu leben und lässt dort ihre aufregendes Leben Revue passieren bzw. in Rückblenden wird ihre Sehnsucht in der Provence zu leben beleuchtet.
    In dem kleinen Hotel "La Burlande" fühlt sich sich sehr wohl und kann daher entspannt an ihrem Buch arbeiten. Dazwischen macht Angela viele ausgedehnten Spaziergänge und Fahrten in der Provence, oder besucht den Wochenmarkt von Maussane oder Fontvieille, um dort die kulinarischen Köstlichkeiten zu kosten und zu kaufen - so hautnah beschrieben, das man den Duft der Lavendelfelder riecht und einem das Wasser im Mund zusammen rinnt. Man wird bei diesem Roman automatisch zu einem Liebhaber der Provence. ;-) Der Roman nimmt dann eine tragische Wendung und man ist erstaunt, wie Angela zusammen mit lieben Menschen, die ihr beiseite stehen, eine Lösung für sich findet ! Wie der Phönix aus der Asche
    erhebt sie sich erneut und dank ihrer liebevollen Haltung zu sich selbst, findet sie "kurz vor dem Paradies" auch noch die ersehnte Erfüllung ( auch in der Liebe ! ) und einem neuen,wunderbaren und herausfordernden Inhalt in ihrem Leben als Buchautorin.
    Zusammen mit sehr interessantem Passagen über Geschichte, Kultur und dem traditionellen Essen der Provence (sogar mit einem traumhaften Rezept) wird Angelas Lebensgeschichte verwebt und hinterlässt einen atemberaubenden Eindruck !
    Mehr will ich nicht verraten, denn ich bin mir sicher, dass alle Leser dieses Buch mit mir einer Meinung sind: Le livre est fantastique / Das Buch ist fantastisch.

  • So wie ich das auf der Amazon-Seite sehe, haben das bereits drei Personen getan. Du musst einfach runterscrollen bis dahin, wo die Sterne angezeigt werden, da ist auch ein Schaltfeld mit der Aufschrift "Kundenrezension verfassen." Viel Spaß!