Maria Anders - Fry Fern und das Königreich der Basilisker

  • Hallo liebe Leser, liebe Leserinnen, liebe Kinder,


    ich möchte hier meinen neuen Fantasyroman Fry Fern und das Königreich der Basilisker vorstellen. Dieser Roman ist der erste Teil einer fünfteiligen Reihe und für Fantasy-Leser ab zehn Jahren geeignet. Das ebook wurde über neobooks veröffentlicht und ist seit September 2016 bei Amazon und allen anderen Online-Verkaufsstellen erhältlich. Die Print-Ausgabe in den Maßen 13,5 x 21,5 cm ist in wenigen Tagen auf dem Markt und erscheint bei BoD.


    Wer bin ich?


    Geboren wurde ich 1964 in einer kleinen Stadt am Niederrhein. Mit 16 Jahren zog es mich nach Düsseldorf, wo ich die Schule 1984 mit dem Abitur abschloss. An der Heinrich-Heine-Universität studierte ich einige Semester Germanistik und Anglistik, zog dann nach Berlin und entschied mich dort für eine kaufmännische Ausbildung. Ich wurde Fremdsprachen-Sekretärin. Irgendwann habe ich dann geheiratet. Bereits als Kind und Jugendliche hatte ich jedes Buch verschlungen, was in meine Reichweite kam. So konnte ich nicht verhindern, dass ich irgendwann selbst mit dem Schreiben begann. Im Jahre 2011 veröffentlichte ich meinen ersten Roman. Es folgten Kindergeschichten (die ich auch bei neobooks veröffentlicht habe) und von 2012 bis 2014 ein Journalismus-Studium. Ende 2015 begann ich nach längerer Planung den ersten Teil meiner neuen Fry-Fern-Reihe. Als großer Märchen-und Harr Potter-Fan war mir klar, dass ich unbedingt einen Fantasy-Reihe schreiben wollte (möglichst eine mit ziemlich vielen Teilen), damit die zauberhafte Geschichte nicht so schnell zu Ende geht.


    Um was geht es in dem Buch?


    Der junge Fahrradkurier Fry Fern führt in Frankfurt ein ganz normales Leben. Bis er bei einem Ausflug an der Frankfurter Börse einen Spontankauf tätigt und unverhofft mehrere Gold-Aktien gewinnt. Nach dem anfänglichen Überschwang kippt die Stimmung und Fry fühlt sich verfolgt und in die Enge getrieben. Er beschließt mit seiner Freundin Anne ein neues Leben zu beginnen und will die Stadt Hals über Kopf verlassen. Bis er entdeckt, dass er einen Doppelgänger hat. Spontan nimmt er die Verfolgung auf und ahnt nicht, dass das größte Abenteuer erst noch auf ihn wartet: Eine Reise durch die Zeiten um Leben und Tod auf der Suche nach einem legendären Schwert...


    Da die herkömmlichen Leseproben immer recht kurz ausfallen, habe ich als Kennenlern-Aktion zusätzlich zu diesem Roman eine Exklusive Leseprobe (gratis) veröffentlicht, die bis zum 31.12.2016 bei Amazon und überall erhältlich ist. Diese große Leseprobe enthält ein Vorwort, acht spannende Kapitel quer durch's Buch und ein Nachwort. Sie hat die ISBN: 978-3-7380-8892-2.
    Natürlich brenne ich darauf, zu erfahren, wie dieser Roman bei den Lesern ankommt und freue mich sehr über jedes Feedback und jeden Kommentar. Auch suche ich noch einen Rezensenten (gerne Elternteil mit Kind ab zehn Jahren oder ein/e Jugendliche/r ab 13, 14 Jahren, die oder der von mir die Print-Ausgabe für eine etwas ausführlichere Rezension kostenlos zugeschickt bekommt. Bitte schickt mir hierfür eine PN!! ([email='maria.m.anders@web.de'][/email]) Wenn ich mehrere Bewerber habe, werde ich den zukünftigen Buch-Besitzer auslosen oder mich auch für zwei Rezensenten entscheiden!!


    Viel Spaß beim Lesen. Ich schreibe jetzt wieder fleißig an dem zweiten Teil, der voraussichtlich April, Mai 2017 erscheinen wird. (Fry Fern und der Phönix im vergessenen Turm)
    LG,
    Maria Anders :flower::anstossen::wink::tanzen::winken:

  • Hallo,
    das ebook meines neu aufgelegten Fantasy-Romans Fry Fern - Das Königreich der Basilisker wurde vor zwei Tagen von www.neobooks.com freigegeben und ist seit heute auch bei Amazon erhältlich. Bei neobooks kann man auch die ersten Kapitel online lesen oder sich eine Leseprobe runterladen. Es handelt sich um ein Jugendbuch, die Lese-Empfehlung liegt ab 10 Jahren.
    Und darum geht es:
    Als Fry, der zwölfjährige Adoptivsohn des reichen Bankers Augustus Fern im Naturkundemuseum Plottenberg zwei mysteriöse, aber sehr lebendige Echsen entdeckt, ist er sich sicher: Diese Tiere sind nicht von dieser Welt. Die sich plötzlich überschlagenden Ereignisse sprechen dafür: Das Wetter spielt verrückt und ein sprechender Falke namens Mr. Finley überbringt ihm eine aufregende Botschaft. Fry will unbedingt herausfinden, ob er wirklich der Sohn des verschollenen Zauberers Meister Facundo ist und folgt dem Falken durch ein geheimes Portal…



    Die Print-Ausgabe wird in ungefähr zehn Tagen beim Verlag BoD erhältlich sein. Ich freue mich über Feedback und Rezensionen. LG Maria Anders

  • Hallo,


    vor kurzem habe ich hier im Forum mein neues Jugendbuch vorgestellt.


    Nun ist auch die Print-Ausgabe zu Fry Fern, Das Königreich der Basilisker erhältlich. Bei BoD ist das Buch am schnellsten verfügbar. Auch findet sich dort eine Leseprobe.


    Hier ist der Klappentext:


    Als Fry, der zwölfjährige Adoptivsohn des reichen Bankers Augustus Fern im Naturkundemuseum Plottenberg zwei mysteriöse, aber sehr lebendige Echsen entdeckt, ist er sich sicher: Diese Tiere sind nicht von dieser Welt. Die sich plötzlich überschlagenden Ereignisse sprechen dafür: Das Wetter spielt verrückt und ein sprechender Falke namens Mr. Finley überbringt ihm eine aufregende Botschaft. Fry will unbedingt herausfinden, ob er wirklich der Sohn des verschollenen Zauberers Meister Facundo ist und folgt dem Falken durch ein geheimes Portal…


    Ich suche noch zwei Rezensenten. Schickt mir bei Interesse einfach einen Nachricht.


    Schönes Wochenende, LG, Maria