Welche Bücher habt ihr im Oktober 2016 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    hier wieder die Monatsfrage:
    Welche Bücher habt ihr im Oktober gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort! Es ist nicht nötig, dass dies immer wieder erwähnt wird. :idea:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Titus Müller - Berlin Feuerland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Debbie Macomber - Winterglück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    James Dashner - Der Gane Master-Tödliches Netz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Linus Geschke - Die Lichtung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Arne Dahl - Misterioso :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • :study: Hannah Kent - Das Seelenhaus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Claudia Gray - Evernight Bd. 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Mary Kay Andrews - Die Sommerfrauen abgebrochen



    :musik: Iny Lorentz - Die Wanderhure :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Diana Gabaldon - Feuer und Stein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray::love:
    :musik: Morgan Callan Rogers - Rubinrotes Herz, eisblaue See :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Karin Slaughter - Zerstört :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Jonathan Safran Foer - Extrem laut und unglaublich nah abgebrochen

  • Nachdem bei mir im Oktober kein Buch mehr dazu kommt, kann ich diesmal schon recht früh meine Bücher eintragen:


    Alexandra Potter: Ermittlerin in Sachen Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Debbie Macomber: Der Garten des Lebens (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Joy Fielding: Verworrene Verhältnisse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sophie Kinsella: Göttin in Gummistiefeln :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Henning Mankell: Mittsommermord :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sarah Mundt: Sylter Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Bei 6 Büchern waren es damit 2489 gelesene Seiten.

  • Da merke ich doch, dass der Sommer vorbei ist...leider nicht mehr so viele Bücher 'geschafft' wie in den Vormonaten. Da ist nichts mehr mit draussen sitzen und lesen! :wink:


    Deborah Crombie
    "Böses Erwachen" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Nur wenn du mir vertraust" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Michel Bussi
    "Das Mädchen mit den blauen Augen" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Wolfgang Burger
    "Schlaf, Engelchen, schlaf" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Max Landorff
    "Die Siedlung der Toten" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Die anderen angefangenen schaffe ich diesen Monat nicht mehr, also hier meine Oktoberliste. Qualitativ war der Monat nicht so toll.


    1. Yoko Tawada - Aber die Mandarinen müssen heute abend noch geraubt werden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Claudia Walter - Hinter der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Lukas Blonder - Abgrund Ehe :bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Nicholas Gannon - Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Egbert Osterwald - Liebe, Kitsch und Bücherwahn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Pat McCraw - Der schwarze Fürst der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. K. Y. Laval - Die Lücke - Keiner weiß davon :bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Terry Pratchett - Dunkle Halunken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Peter Pakulat - Memox Das Zittern der Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. mehrere Autoren - Dreizehn Schläge nach Mitternacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Mandy Hubbard - Verwünscht und zugenäht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Frank Michael Jork - ... und ewig lockt das Emmental :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13. Heather M. Kaufman - Inlatan Die Nacht dazwischen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    14. Miller Lau - Die Highlander 1 Der Rabenkönig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    15. Isabella Stoder - Wetteinsatz: Andy :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    16. Gabriel Galen - Der Gesandte der Götter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    17. Cindy Blum - La Rue du Chat :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    18. Simon Rhys Beck - Jungs sind auch Mädchen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    19. Thomas Lisowsky - Magie der Schatten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    20. A. F. Harrold - Amandas unsichtbarer Freund :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    21. J. Robert King - Die Maske des Teufels :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Mangas

    1. Ayano Yamane - Finder 2 - 7 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    2. Yuki Tabata - Black Clover 1 Der Schwur des Jünglings :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    3. Yuo Yodagawa - Catch my Heart :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Flammenwüste - Der feuerlose Drache von Akram El-Bahay :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Kann man da noch was machen? von Laura Gehlhaar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mami, warum sind hier nur Männer? von Volker Surmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Manga
    Orange Band 1 von Ichigo Takano :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Orange Band 2 von Ichigo Takano :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Na da werde ich auch mal meine kleine Liste für Oktober kundtun.
    :study: Einkehr zum tödlichen Frieden - Martina Kempff :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :montag: Hexeninternat 5 - Heiko Grießbach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :montag: Eine tödliche Familie - Horst Henrik Neiser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause::thumleft::applause:
    :musik: Totenstimmen - Amanda Stevens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Mit meinem Oktober bin ich zufrieden :)


    :study: Lisa Unger – Wer Böses in sich trägt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Andrea Schacht – Die Nacht, in der der Kater sang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow:Kommentar


    :study: Jonas Jonasson – Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow:Kommentar


    :study: Andrea Schacht – Der Tag, an dem die Katze kam :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Erik Axl Sund – Scherbenseele :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow:Kommentar :arrow:MLR


    :study: Kazuo Ishiguro – Les vestiges du jour (Was vom Tage übrigblieb) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow:Kommentar


    :study: Deborah Crombie – Wen die Erinnerung trügt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Angelika Felenda – Der eiserne Sommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    :study: Angelika Felenda – Wintergewitter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Rezi

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich habe in diesem Monat die 100er Marke für dieses Jahr geknackt und war mit meiner Ausbeute äußerst zufrieden. :mrgreen:
    Mein literarischer Oktober sah so aus:


    • Ostwind - Zusammen sind wir frei ~ von Carola Wimmer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Unter uns die Welt ~ von Maiken Nielsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Niemand trägt die Schuld allein ~ von Harald Schmidt :bewertungHalb::thumbdown:
    • Mathilde und der Duft der Bücher ~ von Anna Delaflotte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Das dunkle Herz der Welt ~ von Liliana Le Hingrat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft: Monatshighlight
    • Am Ende aller Zeiten ~ von Adrian J. Walker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    • Choral am Ende der Reise ~ von Erik Fosnes Hansen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Totenfang ~ von Simon Beckett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Auf Null ~ von Catharina Junk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Das Glück am Ende des Ozeans ~ von Ines Thorn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Das Paket ~ von Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  • Mein Oktober war wieder ganz gut. Immer abwechselnd ein gutes Buch und ein weniger gutes dabei gehabt :loool:


    :study:

    • Ursula Poznanski & Arno Strobel - anonym :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    • Kristin Cashore - Die Flammende :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Lynsay Sands - Argeneau Reihe 21: Ohne Vampir nichts los :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Lynsay Sands - Argeneau Reihe 22: Tatsächlich ... Vampir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Ranson Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    • Nalini Singh - Gilde der Jäger 8: Engelsmacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:
    • Nalini Singh - Rock Kiss 1: Eine Nacht ist nicht genug :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :musik:

    • Marc Levy - Das Schneemädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Jojo Moyes - Über uns der Himmel, unter uns das Meer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Mein Oktober 2016:
    Cody McFadyen - Die Stille vor dem Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tess Gerritsen - Blutmale :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    J. D. Robb - Sündige Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Renate Bergmann - Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Maeve Binchy - Das Herz von Dublin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lucinda Riley - Das Mädchen auf den Klippen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Simone van der Vlugt - Am hellichten Tag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Gabriella Engelmann - Eine Villa zum Verlieben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Mein Oktober:
    Zoran Drvenkar - Du bist zu schnell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Simon Lelic - Ein toter Lehrer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Harlan Coben - Ich vermisse dich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Arshad AhsanuddinInsurrection, The Interscission Project #3 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Space-Opera/ Zeitreisegeschichte geht weiter, dieses Mal muss die Vergangenheit bewahrt werden, um die Zukunft zu retten. Für mich der schwächste Teil der Reihe, vor allem, da es immer noch an Charakterentwicklung fehlt (der 2. Teil war da besser) – und weil die ganze erste Hälfte des Buchs nur über Beziehungsgeschichten geredet wird und alle fünf Minuten jemand einen Heiratsantrag macht.


    Lauren Beukes Broken Monsters - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gute Mischung aus Thriller und Fantasy, bei der mir das paranormale Element besser gefallen hat als gedacht.


    Andreas SteinhöfelDie Mitte der Welt - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Endlich auch mal gelesen - und ich mochte es ungefähr genauso gern wie alle anderen. Vermutlich wird das Buch noch länger nachhallen.


    Soren SummersMonster - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jarod und Gabriel gehören zur Entsorgungseinheit in einem Megakonzern mit vielen Branchen: Waffenproduktion, Pharmazeutika, Gentechnik. Experimente an Menschen sind an der Tagesordnung – ebenso wie Unfälle, deren Spuren die Entsorgungseinheit beseitigen muss. Da stellt man besser keine Fragen. Belastet nur das Gewissen. Etwas zu langatmig und nicht so originell, wie es hätte sein können, aber vielversprechendes Konzept.


    Kai Ashante WilsonA Taste of Honey - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Non-linear erzählte Liebesgeschichte in einer Fantasywelt, die auch die Erde in ferner, ferner Zukunft sein könnte. Nichts an Wilsons Spiel mit Geschlechterstereotypen und sozio-kulturellen Unterschieden ist tatsächlich neu – aber er liebt augenscheinlich seine Charaktere, sein Herz steckt in dieser Geschichte und er hat spürbar Spaß daran, sie zu erzählen. Das färbt ab, zumindest auf mich: Ich hatte Spaß, sie zu lesen.


    Kurzes:
    Wulf Francu Godgluck/ S. van Rooyen: ACID - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Diese sehr brutale Dystopie/ Post-Apokalypse hat mir wesentlich besser gefallen, als ich erwartet hatte. Ich hätte das vermutlich gar nicht gelesen, wenn da nicht Folgendes wäre:


    S. van Rooyen: The Blood Runners of SiWáng, ACID 1.5
    Wurde nach meinem Prompt geschrieben, daher keine Wertung. Keine direkte Fortsetzung, spielt aber in derselben Welt wie ACID.


    Abgebrochen:
    J.M. HushourWeatherhead
    Fing sehr gut an, ging dann aber immer weiter... und weiter... und weiter.... nachdem das Konzept sich schon längst totgelaufen hatte. Verdammt schade, die ersten 20% wären 5 Sterne wert gewesen.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Oktober :study:

    Peter Härtling - Verdi: Ein Roman in neun Fantasien :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ian Mortimer - The Timetraveller´s Guide to medieval England :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Anthony Bidulka - Set Free (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Jack Finney - Zeitspuren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    J. R. R. Tolkien - Tales from the Perilous Realm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Benjamin Monferat - Der Turm der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Aria Grace - More Than Friends (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Joseph Hansen - Verbrannte Finger (Re-Read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Michelle Maibelle - A Broken Heart (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Homer Hickam - Albert muss nach Hause (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Joseph Hansen - Keine Prämie für Mord (Re-Read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Harlan Coben - Fool me once :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Volker Klüpfel / Michael Kobr - Himmelhorn :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Joseph Hansen - Jeder hat einen Feind (Re-Read) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    4868 Seiten

  • Mit meinem Oktober bin ich sehr zufrieden. Viele Bücher waren dabei, die mir gut bis sehr gut gefallen haben. O:-)


    Poznanski, Ursula/Strobel, Arno -Fremd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Moyes, Jojo - Die Tage in Paris :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Herrndorf, Wolfgang - In Plüschgewittern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hesse, Hermann - Demian :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Vlautin, Willy - Die Freien :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    Duteurtre, Benoît - Vorzimmer zum Paradies :bewertung1von5:
    Cass, Kiera - Selection - Die Krone :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    Safier, David - Plötzlich Shakespeare :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::D
    Lange, Alexa Hennig von - Woher ich komme :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Willmann, Thomas - Das finstere Tal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Meyer, Stephenie - Seelen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Riley, Lucinda - Die Mitternachtsrose :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Crichton, Michael - Gold: Pirate Latitudes :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Kent, Hannah - Das Seelenhaus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Thomas, Christin - Hope - Unsere einzige Hoffnung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Mooney, Chris - Enemy :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Mocikat, Anna - Xiang :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:
    Winman, Sarah - Als Gott ein Kaninchen war :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Mein Oktober 2016:


    68. Michael Robotham - Amnesie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    69. Jessica Park - Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    70. Terry Pratchett - Pyramiden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    71. Amanda Stevens - Die Verlassenen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    72. J.K. Rowling - Hogwarts: Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    73. Rick Yancey - Der letzte Stern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    74. Julia Adrian - Erwachen :bewertung1von5::bewertungHalb:
    75. U. Bahnsen/J.P. O'Donnell - Die Katakombe: Das Ende der Reichskanzlei :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    76. Ali McNamara - Tatsächlich Liebe in Notting Hill :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    77. Kristina Günak - Eine Hexe zum Verlieben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Gelesen:
    Fiona Barton - Die Witwe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Zoran Drvenkar - Touch the Flame :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Gehört:
    Timur Vermes - Er ist wieder da :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Clare Macintosh - Meine Seele so kalt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Der Oktober war sehr Harry Potter lastig :D


    Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J. K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Harry Potter und der Gefangene von Askaban - J. K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Harry Potter und der Feuerkelch - J. K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Harry Potter und der Orden des Phönix - J. K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Harry Potter und der Halbblutprinz - J. K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - J. K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das Wunder des Pfirsichgartens - Sarah Addison Allen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:




    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten