Welche Bücher habt ihr im Oktober 2016 gelesen?

  • Linus Geschke - Die Lichtung

    Ich glaube ich hole mir auch mal ein paar Bücher von ihm und lasse sie sofort signieren, zumindest habe ich jetzt zwei User hier gesehen mit guten Bewertungen und wenn er schon mal in meiner Nähe ist, dann lasse ich mir die Bücher, die ich noch kaufen werde signieren. Ein ziemlich teurer November. :roll:O:-):-, aber lohnenswert. Man lebt nur einmal. :study:

    Da hat mir doch im Oktober die gute Effi die Lust aufs Lesen genommen.

    Wenn ich an meine Schullektüren denke, dann hätte die Schule mir fast gelehrt Bücher bzw. allgemein das Lesen zu unterlassen. Irgendwie eigenen sich Schullektüren kaum das Feuer des Lesens in einem zu fesseln. :thumbdown:


    So und meine Leseliste habe ich natürlich auch für den Oktober:


    • Eifel-Liebe (Jacques Berndorf) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Mieses Karma Hoch 2 (David Safier) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Der Pirat (Mac P. Lorne) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Daniel (Frank Böhme) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Das war eher durchwachsen, aber im November wird es sehr viel besser. :applause:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Cop Town: Stadt der Angst - Karin Slaughter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Känguru-Offenbarung - Marc-Uwe Kling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Blutlinie - Cody McFadyen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Todeskünstler - Cody McFadyen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Nun endlich auch mein Oktober:


    - C.C. Hunter: Im Dunkel der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - J.R. Ward: Bruderkrieg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Veit Etzold: Spiel des Lebens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Derek Landy: Demon Road :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Aprilynne Pike: Elfenkuss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Nora Roberts: Affäre in Washington :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Nora Roberts: Drei Männer fürs Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Christine Kabus: Töchter des Nordlichts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Richard Layton: Der Wald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Nora Roberts: So hoch wie der Himmel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Ransom Riggs: Die Stadt der besonderen Kinder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
    - Alan Bradley: Flavia de Luce: Vorhang auf für eine Leiche :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Hrsg. Jen Campbell: "Verkaufen sie auch Bücher?" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :totlach:
    - Charmed: Hexenpower :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Charmed: Schwarze Küsse :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Charmed: Der purpurne Fluch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Charmed: Stimmen der Vergangenheit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Charmed: Blutmond :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Diesmal etwas weniger Seiten als sonst, irgendwie bin ich gegen Ende des Monats in eine Leseflaute gerutscht. Hoffentlich gibt sich das im neuen Monat von allein! :-k

  • Wenn ich an meine Schullektüren denke, dann hätte die Schule mir fast gelehrt Bücher bzw. allgemein das Lesen zu unterlassen. Irgendwie eigenen sich Schullektüren kaum das Feuer des Lesens in einem zu fesseln. :thumbdown:

    Da kann ich nur zustimmen! Während meiner gesamten Schulzeit hatte ich vielleicht ein Buch, dass ich mochte, und das war nicht mal Pflichtlektüre gewesen :lol: Da ist es doch irgendwie kein Wunder, wenn Kinder bzw Jugendliche so wenig lesen ... (abgesehen von ein paar glücklichen Ausnahmen :wink: )

  • Mit nur vier Büchern war der Oktober nicht gerade überragend:


    Mankell, Henning - Die italienischen Schuhe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hooper, Kay - Die Augen des Bösen - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Band 1 der Evil-Trilogie rund um das Noah Bishop-Team)

    Hooper, Kay - Die Stimme des Bösen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Band 2 der Evil-Trilogie rund um das Noah Bishop-Team)
    Sund, Erik Axl - Scherbenseele :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (MLR)



    Begonnen:
    Hooper, Kay - Das Böse im Blut (Band 3 der Evil-Trilogie rund um das Noah Bishop-Team)
    Fitzek, Sebastian - Das Paket (MLR)

  • Da kann ich nur zustimmen! Während meiner gesamten Schulzeit hatte ich vielleicht ein Buch, dass ich mochte, und das war nicht mal Pflichtlektüre gewesen Da ist es doch irgendwie kein Wunder, wenn Kinder bzw Jugendliche so wenig lesen ... (abgesehen von ein paar glücklichen Ausnahmen )

    Also bei meinem Jüngsten ist das nicht so, die haben "Tschick" gelesen und "Simpel" und für die Buchvorstellung durften sie selbst wählen, da hat er Erebos genommen. Aber die Klassiker kommen wahrscheinlich noch, er ist ja erst in der neunten Klasse.


    Meine gelesenen Bücher im Oktober:
    - Gärten der Nacht, V. C. Andrews :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (jetzt hätte ich doch fast Gräten geschrieben :totlach: )
    - Goodbye Belmont, Matthew Quick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Der Hypnotiseur, Lars Kepler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Jane Austen bleibt zum Frühstück, Manuela Inusa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Die Gärten von Landrake Hal, Elizabeth Edmondson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Das Haus der Träume, Rachel Hore :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Mein Oktober war sehr erfolgreich. :cheers:


    John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Karen Rose - Der Rache süßer Klang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nina MacKay - Plötzlich Banshee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Veronique Olmi - Meeresrand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mandy Hubbard - Der Kuss der Sirene :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Erica Spindler - Das Blut meiner Schwester :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Teresa Simon - Die Frauen der Rosenvilla :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Christoph Wortberg - Dieser eine Moment :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Joy Fielding - Sag, dass du mich liebst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mary Higgins Clark - Das Haus auf den Klippen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Chris Carter - I am Death - Der Totmacher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ulrike M-Dierkes - Schwestermutter (Erfahrungsberichte bewerte ich nicht)

  • Mein Oktober:


    106 Julie Kagawa - Talon - Drachenherz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    107 Misa Ahrend - Zuletzt online 5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    108 Victoria Hislop - Das Herz der Tänzerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    109 Misa Ahrend - Zuletzt online 6 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    110 Luca DI Fulvio - Das Kind, das nachts die Sonne fand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    111 Huntley Fitzpatrick - Mein Sommer nebenan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    112 Misa Ahrend - zuletzt online 7 :bewertung1von5::bewertung1von5:
    113 Estelle Maskame - Darl Love 3 - Dich darf ich nicht begehren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    114 Misa Ahrend - zuletzt online 8 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    115 Monika Feth - Der Scherbensammler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    116 Michael Grant - Gone - Verloren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    117 Mona Kasten - Begin again :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    118 Charlotte Link - Am Ende des Schweigens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Sodele. Es hätten ein paar mehr Bücher sein können, aber ansonsten war es gut.


    -1913 von Florian Illies :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Hier erfährt man auf erfrischende Weise Dinge, die man in keinem Geschichtsbuch nachlesen kann. So gehen Stalin und Hitler im Januar jeden Morgen um die selbe Zeit im gleichen Park spazieren. Illies schaut so manchem Künstler beim Tagebuch oder Liebesbriefe schreiben über die Schulter.


    - Das Geheimnis von Asthon Palace Band 2; Die Jagd ist eröffnet von Maryrose Wood :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine wundervolle Kinderbuch-Serie über 3 Kinder, die von Wölfen aufgezogen wurden. Diesmal geht es nach London und man erhascht einen Blick auf das, was hinter all den Fragen und Geheimnissen stehen könnte. Absolut empfehlenswert!


    - Nachts an der Seine von Jojo Moyes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das neuste Buch von Jojo Moyes. Eine kurze Geschichte über den Mut einer jungen Frau und darüber, was man erreichen kann, wenn man sich mal traut, Neues auszuprobieren. Wunderschöne Geschichte!


    - Oh, wie schön ist Kanada von Bernadette Calonego :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Autorin zieht von Deutschland nach Kanada. Es ist ganz nett zu lesen, man bekommt auch ein paar Informationen. Aber es ist nichts, was einem vom Hocker reißt.


    - Die wirkliche Wahrheit von Dan Gemeinhart :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein totkranker Junge hat nur noch einen Wunsch: Er will mit seinem Hund auf "den Berg" und dort sterben. Während er mit den Widrigkeiten des Lebens kämpft, um überhaupt auf den Berg zu kommen, steht seine beste Freundin in dem Dillema, ob sie Marcs Wunsch respektieren soll, auf dem Berg zu sterben oder ob sie seinen Eltern und der Polizei verraten soll, wo er ist. Eine hüsche Geschichte.


    - Harry Potter und das verwunschene Kind von J.K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: -> meine Meinung


    - Kleiner Mann - was nun? -Erstmals in der Originalfassung von Hans Fallada :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::king: -> meine Meinung
    Gehört zu den Top 10 von diesem Jahr.

    - Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, ohne zu spoilern. Mich hat das Buch gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. ♥ ♥

  • Da kann ich nur zustimmen! Während meiner gesamten Schulzeit hatte ich vielleicht ein Buch, dass ich mochte, und das war nicht mal Pflichtlektüre gewesen Da ist es doch irgendwie kein Wunder, wenn Kinder bzw Jugendliche so wenig lesen ... (abgesehen von ein paar glücklichen Ausnahmen )

    Normalerweise sind die Lektüren ja nicht so lang, aber Effi Briest hat ja über 300 Seiten, da musste ich mich dann viel zu lange mit rumschlagen :-?



    Also bei meinem Jüngsten ist das nicht so, die haben "Tschick" gelesen und "Simpel" und für die Buchvorstellung durften sie selbst wählen, da hat er Erebos genommen. Aber die Klassiker kommen wahrscheinlich noch, er ist ja erst in der neunten Klasse.

    Dann habt ihr es gut! :D Meine "Lektürenkarriere" ist in der 7. Klasse mit "Kleider machen Leute" gestartet und wurde danach auch nicht besser :lol:

  • Normalerweise sind die Lektüren ja nicht so lang, aber Effi Briest hat ja über 300 Seiten, da musste ich mich dann viel zu lange mit rumschlagen :-?


    Dann habt ihr es gut! :D Meine "Lektürenkarriere" ist in der 7. Klasse mit "Kleider machen Leute" gestartet und wurde danach auch nicht besser :lol:

    Schlimmer als bei mir kann es nicht sein. Ich war in einer Klasse wo wirklich alle anderen schon stöhnten wenn die Bücher nur irgendwie interessant wurden, von den Klassikern gar nicht zu sprechen. Was wir gelesen haben? Genau zwei Bücher in der ganzen Schullaufbahn. :( Einmal gezwungenermaßen Engel und Jo, was ja wenigstens noch etwas interessant war, wenn auch nicht meine Richtung, und dann in der zehnten weil es schön wenig zu lesen war: Die Entdeckung der Currywurst. Langweilig! :puker:

  • Im Oktober habe ich leider nur 2 Bücher geschafft, aber davon hat mich eines sehr begeistert :applause:


    :study: Colleen Hoover - Love and Confess :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Ursula Poznanski - Elanus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ich habe im Oktober endlich mal wieder richtig viel gelesen... :lechz:


    1. Caroline L. Jensen - Frau Bengtsson geht zum Teufel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Alexandra Ardonetto - Halo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    3. Nicholas D. Satan - Wie man Feinde gewinnt :bewertung1von5::thumbdown:
    4. Matthew Dicks - Der beste Freund, den man sich denken kann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    5. Graeme Simsion - Das Rosie-Projekt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Melissa Marr - Graveminder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    7. Anne Hertz - Glückskekse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe-Die Gefährten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Kiera Cass - Selection :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:
    10. Marie-Aude Murail - Simpel :bewertung1von5::bewertung1von5:[-(
    11. Licy Dillon - Das kleine große Glück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    4.304 Seiten


    Gesamt 2016
    84 Bücher/32.915 Seiten

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Im Oktober habe ich diese drei Bücher gelesen:


    :musik: Zeitenzauber 2 - Die goldene Brücke / Eva Völler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Die Erben des Medicus / Noah Gorden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Dämonenkuss - Gefährliches Verlangen / Christine Millmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Wieder nur 2 Bücher. :cry: Irgendwie komm ich nicht mehr zum Lesen.


    :study: Sabrina Qunaj - Die Ritter der Könige :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Rebecca Michéle - Das Flüstern der Wände :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Wieder nur 2 Bücher. :cry: Irgendwie komm ich nicht mehr zum Lesen.

    mach Dir nicht draus :friends: bei mir ist es sogar nur eines, aufgrund von jeder Menge privatem Chaos


    Greg Woolf - Rom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Quantitativ nichts zu meckern, aber qualitativ habe ich einige Male weniger gut bewertet - ob es am Herbstwetter und meiner entsprechenden Stimmung lag? :twisted:



    Justin Cronin - Der Übergang (re-read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray:
    Dieser re-read war wieder sooooo gut und lohnenswert :lechz: - tolle Vorbereitung auf den dritten Band "Spiegelstadt".

    Alice Kuipers - Sehen wir uns morgen? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    In einer Stunde hatte ich dieses berührende Buch durch. Wahnsinn, mit wie wenig Text eigentlich so viel gesagt werden und wie viel Gefühl dennoch rübergebracht werden kann.


    Manuela Inusa - Jane Austen bleibt zum Frühstück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Mein Leseeindruck


    Philippa Gregory - Die Schwester der Königin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein Buch über die zweite Frau Heinrichs VIII mit einer sehr sympathischen Protagonistin. Die Autorin erzählt weniger vom alltäglichen Leben sondern eher aus der Sicht der adligen Familien/Frauen am englischen Hof. Immer wieder krass ist die Rolle der Frauen in der damaligen Zeit - völlig fremdbestimmt von der Familie, vom Ehegatten, von politischem Kalkül...


    Ingrid Noll - Kuckuckskind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Zu Beginn ziemlich lasch und es dauerte ein bisschen, bis es etwas interessanter wurde - alles in allem ok.


    Mary Janice Davidson - Weiblich, ledig, untot :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Erfrischend amüsant, sehr gut zu lesen, mit einer Protagonistin, die den richtigen Spruch zur richtigen Zeit bringt - diese Reihe merke ich mir auf jeden Fall. :applause: Genau das richtige für die tristen Herbsttage.


    Kristin Hannah - Ein Garten im Winter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Nette Geschichte, typischer Schmöker. Sehr nahe geht die Beschreibung der Belagerung von Leningrad.


    Elly Griffiths - Aller Heiligen Fluch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein ruhiger Krimi mit etwas seltsamer Auflösung. Mir gefiel dabei eher, wieder einmal etwas von der sehr sympathischen forensischen Archäologin Ruth Galloway und den liebgewonnenen Charakteren in ihrem Umfeld zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Der Oktober war krankheitsbedingt sehr subabbaufreundlich.


    Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war - Joachim Meyerhoff :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Bilder deiner großen Liebe - Wolfgang Herrndorf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die schwedischen Gummistiefel - Henning Mankell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Harry Potter und das verwunschene Kind - J. K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Makarionissi oder die Insel der Seligen - Vea Kaiser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kindeswohl - Ian McEwan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ein schwacher Lese Monat mit guten Büchern


    121 – Missing piece trifft Big O - Shel Silverstein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    122 – Das Rosie Projekt – Graeme Simseon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    123 – Das zweite Leben des Monsieur Moustier - Aude Le Corff :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    124 – Stacheln in der Partnerschaft – Jörg Berger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    125 - Clown Under – Andreas Schaible :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    126 – Ich hab Zeit, was hast du? Bianca Schäb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute