150. Lesenacht am Samstag, den 5. November 2016

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 5. November 2016


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Bei der Jubiläums-Lesenacht bin ich mit Sicherheit dabei. Welches Buch kann ich aber heute noch nicht sagen!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ohhh, die 150. und ich kann nicht mitlesen. :uups: Wir sind an dem Abend bei Dieter Nuhr. :)
    Wünsche euch allen schon mal eine wunderbare Jubiläums-Lesenacht!

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Wir sind an dem Abend bei Dieter Nuhr.

    Dieter Nuhr :love::love::drunken: . Viel Spaß!


    Also, ich bin dabei, weiß aber wie immer noch nicht, was ich lesen werde.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich denke auch, das ich dabei sein werde. :thumleft:
    Was gelesen wird, weiß ich aber auch noch nicht. :-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Im Moment ist nur für Morgens was bei uns geplant. ich könnte also mitmachen. Was ich lesen werde, muss ich dann spontan entscheiden.

  • Tja, i h habe gestern ja in meine erste Lesenacht reingeschnuppert. Irgendwie habe ich immer Dienst wenn eine angesagt ist. Demzufolge auch am Samstag. I h werde ganz spontan entscheiden ob i h mit dabei bin. Ist halt schon spät bis ich überhaupt starten kann. Das lohnt sich kaum.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Wäre somit meine 1. Lesenacht :D
    Hab zwar davor einen Termin, aber wenn es sich zeitlich ausgeht wäre ich dabei! O:-)

    Understanding is the first step to acceptance, and only with acceptance can there be recovery.
    - Albus Dumbledore :love:

  • Ich besuche am kommenden Sonnabend unser Nachbarland, um die Altstadt von Kostrzyn nad Odrą näher kennenzulernen. Erst spät am Abend komme ich zurück. Je nach Grad meiner Müdigkeit melde ich mich dann hier. Sicherlich lese ich weiter in einem finnischen Roman über Jugend, Freundschaft und Musik.

  • Ich weiß auch noch nicht ob ich dabei bin. Ich schau einfach mal, wenn ich mit dabei bin lese ich was gerade angefangen ist.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Wow! Jubiläum :anstossen: Ich werde ganz bestimmt auch dabei sein. Was ich lese, weiß ich noch nicht sicher. Aber es wird bestimmt etwas besonderes sein :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hui, Jubiläums-Lesenacht und ich kann tatsächlich dabei sein. :lechz:
    Ich freue mich schon sehr darauf, endlich wieder mal mit euch zusammen ein bisschen zu schmökern, wo ich mich doch so wegen der Halloween-Lesenacht geärgert habe, weil ich da arbeiten musste. :bounce:


    Was ich lesen werde, weiß ich aktuell noch nicht, aber sehr wahrscheinlich eins meiner vier aktuellen Bücher.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich kann leider nicht dabei sein, weil ich Nachtschicht habe... :(:cry:
    Aber vielleicht komme ich, wenn alle Patienten fein schlafen, in der Nacht etwas zum Lesen. :)


    Ich wünsche Euch jedenfalls schon einmal ganz viel Spaß! :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich zum Jubiläum offenbar tatsächlich einmal wieder dabei sein. Es wird vermutlich nicht sehr spät werden, da ich Sonntag schon um 9 Uhr einen Termin habe, aber ich auch für wenige Stunden ist das ja immer lohnend.
    Vermutlich werde ich dann immer noch an meiner aktuellen Lektüre weiterlesen. Falls nicht, nehme ich mir höchstwahrscheinlich den Folgeband vor.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich bin auch dabei dieses Mal :dance: aber ich hab noch keine Ahnung wie lang ich durchhalte oder was ich lesen werde. Aber das muss ich ja heut nicht entscheiden :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn