150. Lesenacht am Samstag, den 5. November 2016

  • Ihr Lieben,


    mein Buch ist zuende.
    Und ich werde jetzt noch durchs Forum huschen, mein Profil aktualisieren und schauen, was ich noch so lesen kann.


    Ich danke euch für die schöne Lesenacht und wünsche allen, die jetzt ins Bett gehen, eine Gute Nacht. Schlaft schön. :sleep:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :huhu: an alle, die noch wach sind.


    Ich habe mein Buch eben beendet und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Es war zwar sehr vorhersehbar und an der ein oder anderen Stelle auch etwas realitätsfern, aber wenn man weiß, was einen erwartet – einen leichten, humorvollen Frauenroman –, dann wird man nicht enttäuscht. Insgesamt also absolut zu empfehlen. :thumleft:


    Nun bin ich richtig müde geworden und werde es wohl auch nicht mehr schaffen, ein neues Buch anzufangen. Das mache ich dann morgen früh.


    Euch allen noch eine schöne Lesenacht und eine gute Nacht. :sleep:

  • So, wir wissen jetzt, wie die Tote hieß und haben auch ihre Mutter gefunden. Mir tut inzwischen von der unbequemen Lesehaltung der Kopf weh und die Schultern sind verspannt, deshalb werde ich mich mit dem Buch ins Bett verziehen. Aber erst werden die Katzen gefüttert, die fangen nämlich schon an, sich gegenseitig aufzuessen. :lol:


    Gute Nacht, das war wieder eine schöne Lesenacht mit Euch. :winken:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Da mir hier eben schon halb die Augen zugefallen sind, habe ich beschlossen, mich langsam mit meinem Buch in Richtung Bett zu bewegen.

    und ich dachte, Du sitzt im Chat fest wie im Oktober :lol:

    Bei meinem Buch bin in ich in der Hälfte. Ich weiss nun was mich daran stört: alle Beteiligten sind schlecht drauf - entweder von Grund auf immer schlecht gelaunt oder sonst gerade in einer depressiven oder zumindest bedrückenden Phase.

    da macht das Lesen nicht wirklich Spaß 8-[


    Ich wünsch allen schon mal eine gute Nacht, die jetzt ins Bett huschen :winken: noch bin ich da, keine Ahnung, wie lange noch. Aber immerhin hab ich in "The Girls" weitergelesen, endlich :study:

  • Bin doch noch mal kurz reingeschneit.


    Und damit - da ich ja deine Meinung sehr schätze, liebe @talisha :friends: , fliegt es runter von der Wunschliste.
    Und das Beste: nächstes Jahr erscheint eine neue Reihe von Sarah Morgan, "... in Manhattan" :cheers: .

    Hahaha, wollte eben den Compi runterfahren und habe eine Benachrichtiung gesehen und schneie somit auch nochmals schnell rein.
    Die Rezi zum Buch kommt dann noch, vielleicht wandert es dann ja doch noch zurück auf die Wunschliste bei dir :-)
    Etwa zeitgleich wie du "Manhattan" hier erwähnt hast, hab ich die neue Serie in einem anderen Thread erwähnt :lol: Wir sind glaub sowas wie Buchzwillinge :lol::loool::friends:

  • Ich verabschiede mich nun auch ins Bett und vielen Dank für die tolle Lesenacht mit euch! :friends: Wir lesen uns morgen wieder!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Wir sind glaub sowas wie Buchzwillinge

    :totlach:


    Nach der Geburt getrennt... :friends:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • an alle die noch da sind eine gute Nacht wünsche ich euch. Bin echt zu müde. Schlaft alle gut oder lest noch fleißig. :winken::sleep:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • *Gerade mal wieder aus dem Chat auftaucht* Wow, das ist ja richtig gefährlich, wenn man da einmal im Chat versackt. Ich habe effektiv zur heutigen Lesenacht knapp 3o Seiten gelesen :shock: . Naja, es hat trotzdem Spaß gemacht und war wieder mal ein schöner gemeinsamer Abend mit euch.


    Danke dafür und gute Nacht. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich verabschiede mich jetzt auch.
    Mit meinem Buch bin ich nicht ganz so weit gekommen, wie ich gehofft hatte.Aber ich werde gleich noch ein bisschen weiterlesen, bevor ich im Bett das Licht ausmache. :wink:


    Wir hatten schöne Gespräche heute im Chat und ich danke euch für eure Zeit. Es hat mir wieder einmal viel Spaß gemacht mit euch zu "reden". :wink:


    Schlaft nun alle schön und träumt von euren Büchern (oder vielelicht auch lieber nicht :lol: )


    bis zum nächsten Mal :winken:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich habe schon vor einer Stunde Kapitel 3 beendet, seitdem drehe ich hier meine Runden. Ein bisschen drehe ich noch, dann werde ich wohl schlafen. "Der Distelfink" gefällt mir immer noch sehr gut, nochmals danke @Jessy1963 und @Hiyanha für den tollen Tip :friends: . Theos Geschichte gestaltet sich doch nicht ganz so einfach, wie ich auf den ersten Blick dachte :-k .

    Ja, das ist echt ein tolles Buch. :love:
    Ich habe es gestern beendet, aber ich hätte noch weitere 1000 Seiten davon lesen können. :):thumleft:

  • Oh man... :( Eigentlich wollte ich auch total gerne bei der Lesenacht mitmachen, aber nachdem mein Freund und ich gestern den ganzen Tag auf Achse waren um Vorbereitungen für den Rennmäuse Einzug zu treffen :bounce: , hatten wir beschlossen uns nach dem heim kommen gegen 20 Uhr uns für ein Stündchen hinzulegen. Anschließend haben wir wohl beide erfolgreich den Wecker ignoriert und bis eben durch geschlafen. 8-[
    Ich hoffe ihr hattet eine schöne Lesenacht. :montag:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Guten Morgen ihr Lieben :winken:
    nachdem ich die Lesenacht grandios verschlafen habe (bin gegen halb 3 auf dem Sofa aufgewacht und dann ins Bett gewandert), möchte ich mich trotzdem nochmal kurz zu Wort melden. Ich habe hin und her überlegt, ob ich jetzt wirklich den dicken Wälzer beginnen soll oder mir den für die Weihnachtsferien lasse, wenn ich (vielleicht) mehr Zeit zum Lesen habe. Aber dann habe ich heute morgen angefangen und es nicht bereut. Die wunderbare Sprache Cronins hat mich gleich wieder eingefangen und ich werde mir alle Zeit lassen, dieses Buch zu genießen, auch wenn ich dann in diesem Jahr nicht mehr so viele andere lesen kann. Hier mal eine kleine Kostprobe, damit ihr versteht, was ich meine:


    Zitat

    Der Sommer verging. Gerade befand sie sich noch in einer Welt aus dicken grünen Blättern und dichtem Schatten, und dann explodierte der Wald ein einem Tumult aus Farben. Morgens knirschte der Waldboden von Reif. Winterkälte senkte sich auf das Land und brachte ein Gefühl der Reinheit mit. Schnee lag schwer auf der Erde. Die schwarzen Reihen der Bäume, die kleinen Fußspuren der Vögel, der weiße Himmel, aus dem jede Farbe herausgewaschen war - alles war auf das Wesentliche reduziert.

    Ich finde es wunderschön, wie er die Stimmung der Jahrezeiten an einem ruhigen Ort fernab bewohnter Gegenden einfängt.
    Mir ist klar, dass es nicht so idyllisch weitergehen wird, aber es ist ein wunderschöner Einstieg gleich im ersten Kapitel.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Guten Morgen, ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet noch eine schöne Lesenacht :winken: !

    Genau, und anstatt einem Kuscheltier wurde jedem von uns ein Buch in den Arm gedrückt.... :lol::totlach:

    Das erklärt natürlich, wieso es so eckig und hart war und nicht kuschelig :-k .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe nach dem Familienfilm gut zwei Stunden lesen können, mein vorgenommenes Ziel, den "Tod am Nord-Ostsee-Kanal" aufzuklären, zumindest bis Seite 85 verfolgen können. Dafür wurde noch eine weitere Lektüre beendet :) , die letzten Seiten heute morgen...

  • Guten Morgen, ihr Lieben.
    Nach einer letzten Runde durch den BT, bin ich irgendwann gegen 2 Uhr dann auch mal ins Bett gegangen. Gelesen habe ich dann leider nicht mehr.


    Dafür wird heute wieder gelesen. Erstmal wieder im MLR-Buch und wenn ich da die vier Kapitel geschafft habe, die mir noch fehlen, werde ich mich wieder dem Buch von letzter Nacht widmen. Je nachdem, wie schnell ich mit dem anderen bin, kann ich es heute vielleicht sogar schon beenden. Ich glaube es aber eher nicht, wahrscheinlich dann eher morgen. :-k


    Wie dem auch sei, ich wünsche allen einen wunderschönen Lesesonntag. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)