Zitate u. Sätze, die mir gut gefallen haben....

  • @orange-w


    Die Originalzitate von Oscar Wilde lauten:


    The world is a stage, but the play is badly cast.


    No, I am not at all cynical, I have merely got experience, which, however, is very much the same thing.


    Gruß
    Ute

  • To you I'm an atheist; to God, I'm the Loyal Opposition. Woody Allen


    The worst moment for the atheist is when he is really thankful and has nobody to thank. Dante Rosetti


    Gruß
    Ute

  • Zitat

    Original von Ute



    The worst moment for the atheist is when he is really thankful and has nobody to thank. Dante Rosetti


    :mrgreen:


    danke, für die übersetzung - sollte das erste zitat vielleicht dann heißen: Die WELT ist eine Bühne, nur das Stück ist schlecht besetzt.
    (??????)

    [...] Schließlich war es ja genau das, was man in Büchern suchte: große, nie gefühlte Gefühle, Schmerz, den man hinter sich lassen konnte, indem man das Buch, wenn es allzu schlimm wurde, zuschlug [...]
    "Tintentod" von Cornelia Funke

  • Ein Buch kann uns als Axt dienen, für das zugefrorene Meer in unserem Innern.


    (Franz Kafka)


    LG Shyloon

    Die Auswahl der Bücher welche wir lesen ist die bewusste oder unbewusste Biographie unserer Kindheit


    -----------------------------------------------------------
    Ich lese gerade: "Der Engländer" von Daniel Silva

  • Super, @ bonprix. Den werde ich in Schönschrift ausdrucken und über mein Bett hängen.


    Und sollte ein neben mir liegender irgendwann mal wieder knurren: "Wann machst du endlich das Licht aus und schläfst?", brauche ich nur freundlich auf das Blatt zu zeigen.
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/medien/Ratschlaege.gif]


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Halli-Hallo


    Sätze oder Passagen, die mir in Büchern gefallen, streiche ich immer mit Bleistift an und neuerdings setze ich sie als Zitate auf meine Site. :mrgreen:


    Das schöne Design dieses Forums hat mich übrigens wieder in HP-Laune versetzt. Eine kleine Bitte: Kann jemand meine Site anklicken und schauen, in welcher Farbe die Links oben erscheinen. Bei mir waren sie nämlich zuerst Blau und erst nach dem Anklicken wie gewünscht Braun. Merkwürdig, seht Ihr es auch so?


    P.S. Jetzt habe ich es korrigiert. Danke noch für den Hinweis. Ich hoffe, jetzt ist alles OK:

  • Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
    Albert Einstein


    oder der hier:


    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


    Die find ich gut. :cheers:

    Lieben Gruss
    Anni


    Der Alltag der meisten Menschen ist stilles Heldentum in Raten

  • "[Bei einem Gespräch geht es] so zu wie bei einem Ballspiel. Ein guter Partner wirft einem den Ball direkt in den Handschuh, so dass es fast unmöglich ist, ihn nicht aufzufangen; ist er mit Fangen an der Reihe, schnappt er alles, was irgendwie auf ihn zukommt, selbst die schlechtesten, verpatzten Würfe."


    Paul Auster: "Mond über Manhattan"
    :bball:

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • "Nichts erschreckt mehr als diese Reihen kleiner Fiaskos, keiner so stark zu verletzen, aber alle zeigen, daß ein Wille hinter ihnen steht, der sie leitet."


    Onetti - Das kurze Leben

  • "Eine bewähre Art eine Stadt kennenzulernen, besteht darin, herauszufinden, wie ihre Bewohner arbeiten, wie sie lieben und wie sie sterben,"
    (Camus: Die Pest)


    Hallo übrigens. Hab soeben diese Seite entdeckt - und mich sowohl darüber gefreut als auch gleich angemeldet.

  • Leider erinnere ich mich nur sinngemäß .
    "Die Menschen, die ihrer Zeit weit voraus sind, müssen meist in sehr engen Behausungen auf sie warten."
    Es könnte durchaus von Karl Kraus stammen.
    Wer weiß es genau?

    "Jede Art zu schreiben ist erlaubt-
    nur nicht die langweilige." Voltaire

  • Hallo m.w.haefner!


    Ich habe Google befragt.
    Das Zitat lautet
    "Viele, die ihrer Zeit vorausgeeilt waren, mußten auf sie in sehr unbequemen Unterkünften warten"


    und stammt vom polnischen Satiriker Stanislaw Jerzy Lec



    HIER findest du weitere Zitate von ihm.


    PS: Kann mir bitte jemand erklären, wie man es schafft Links elegant nur mit "HIER" darzustellen?

    Gruß Bibliomana :cat:
    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!"

  • "Die Frage des Kostüms ist höchst wichtig für diejenigen, welche den Anschein erwecken wollen, zu besitzen was sie nicht haben, denn dies ist oft das beste Mittel, es später zu besitzen."

    Honoré de Balzac - Verlorene Illusionen

  • Richtig schöne Sprüche hier! :mrgreen:


    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie erst kurz,
    nachdem man sie gebraucht hätte!

    Liebe Grüße, Eule


    Phantasie ist etwas, was sich manche Leute nicht vorstellen können.