Michaela Ulrike Klapetz - Schwellenzeit - Threshold Time: Triff mich zur Sommersonnenwende

  • Liebe Büchertreff-Community!


    Ich freue mich, dass ihr meine Seite gefunden habt. :bounce:


    Mein erstes Buch aus dem Genre der Science Fiction Romane „Schwellenzeit Threshold Time“, das ich zunächst meiner Tochter Lisa gewidmet habe, wird nun im Dezember 2016 erscheinen. Auf ihr Betreiben fand es den Weg zu einem Verlag und lässt nun euch liebe Leserinnen und Leser in eine andere Welt eintauchen, von der ihr hoffentlich nicht mehr so bald zurückkehren wollt. In den Energieferien begann ich mitten im Wald des Kaltenbachtales an dem Buch zu schreiben und stellte es nach fünf Monaten und unzähligen Spaziergängen durch die raue Natur unseres Forstes fertig. Und das alles nur aus zwei Gründen: Erstens, um meiner Tochter den heiß ersehnten Wunsch nach einem eigens für sie geschriebenen Fantasie-Roman zu erfüllen und zweitens, weil es mir ein großes Bedürfnis war, meine beste Freundin Andrea, in diesem Buch zu verewigen.



    Ich wünsche euch entspannte Stunden bei Kerzenschein und einer Tasse Tee, eine Portion Spannung und ein Abtauchen in eine Romanze einer längst vergessenen Zeit. :love::study:



    Buchrückentext:


    Maire O’Neill hält die Ungewissheit nicht länger aus – endlich möchte sie herausfinden, welches Geheimnis ihre Familie umgibt. Warum nur weigern sich alle, ihr etwas über ihre Herkunft zu erzählen? Die Antworten hofft sie in Irland zu finden, dem Land, aus dem ihre Großeltern und Eltern stammen.


    Kaum ist Maire auf der grünen Insel angekommen, überschlagen sich auch schon die Ereignisse: Sie gerät in Seenot und kann nur mit Glück gerettet werden. Die junge Frau macht die Bekanntschaft des geheimnisvollen Trahern O’Brien und ahnt noch nicht, dass es die Kehrtwende ihres Lebens bedeuten wird. Düstere Albträume und ein unbekanntes Wesen suchen Maire heim – unheilvolle Vorboten dessen, was Trahern und dieses sagenumwobene Land noch alles für sie bereithalten. :-k

  • Der 1. Band von "Schwellenzeit Threshold Time" wird mit dem Untertitel "Triff mich zur Sommersonnenwende" erscheinen. Es handelt sich um eine Trilogie. Schwellenzeit deswegen, weil dies in meinem Buch eine besondere Bedeutung hat, Threshold Time, weil Irland eine gewichtige Rolle in der Geschichte spielt.

  • Leseprobe:


    Mein Mobiltelefon steckte ich in die Hosentasche, so war
    ich für Sam erreichbar, außerdem benötigte ich es, um
    während des Laufens Musik hören zu können.
    Ich setzte die Kopfhörer auf, suchte nach einer geeigneten
    Playlist und sprintete los.
    Mühelos fand ich den Weg durch den Wald, es gab nur einen
    Pfad, der zum Haus der O’Briens führte, und derselbe führte
    auch wieder auf die Straße hinaus.
    Ich lief immer tiefer in den Wald hinein, und es wurde auch
    anhaltend düsterer, obwohl es helllichter Tag war, aber hier war
    der Forst ziemlich dicht.
    Ich erinnerte mich daran, wie ich mit Trahern hoch oben
    in den Bäumen saß; von dort aus gesehen empfand ich ein befreiendes
    Gefühl, von hier unten war es schrecklich beängstigend.
    Eine Gänsehaut machte sich auf meinem Rücken breit; das
    Gefühl, als würde mich etwas verfolgen, kam wieder in mir hoch.
    Hastig nahm ich die Kopfhörer ab, drehte mich blitzartig um
    und sah ein schwarzes Gebilde hinter den Bäumen verschwinden.
    Im Unterholz knackte es kurzfristig, doch dann bewegte es sich
    fast lautlos über das Laub; ich konnte nur Abdrücke erkennen,
    die sich langsam wieder zurückbildeten.
    Die Anspannung in mir wuchs, meine Augen suchten verzweifelt
    den Wald ab, dabei drehte ich mich erschrocken im Kreis
    herum; wie angewurzelt blieb ich nun stehen, wieder hörte ich
    ein verdächtiges Knacken, dann funkelte mich ein Augenpaar an.

  • Info´s zum Buch:
    Erscheinungsdatum: 31.12.2016 :lechz:
    Glanz Softcover celophaniert 302 Seiten inkl. 24 Abbildungen
    Erhältlich in allen Buchhandlungen, sowie in Wien bei Freudensprung, Bücher am Spitz, Seeseiten Buchhandlung, Frick am Graben, weiters bei Heyne, Herder und Tyrolia.
    Auch online in vielen Shops versandkostenfrei erhältlich! :bounce:
    Für alle Blinden uns Sehbehinderten mit Computer zur Sprachausgabe auch als e-book erhältlich! :study:
    Für die Produktion eines Hörbuches für Blinde und Sehbehinderte werde ich mich einsetzen! :-,