E. L. James - Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1

  • Klappentext:
    Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht … (Quelle Amazon)


    Fortgeschrittener Eindruck:
    Ich habe hauptsächlich angefangen, diesen Roman zu lesen, weil er so viel Erfolg gehabt hat und ich diesen verstehen will. Ich gehe die Story also eher analytisch an, schließlich wurde die Reihe extrem kontrovers diskutiert. Ich bin jetzt bei etwas über 70% Lesefortschritt. Mir gefällt zuweilen der Dialogwitz, mancher Humor ist überraschenderweise gerade für Männer umso lustiger. Der Roman ist meiner Meinung nach ein raffiniertes, bis dato neues Crossover verschiedener Genres. Die BDSM-Elemente wirken auf mich eher wie Metaphern, die wohl bei vielen Leserinnen voll ins Schwarze getroffen haben (müssen). Ich kenne den Film schon, bin aber trotzdem gespannt, wie die Geschichte als Roman bis zum mir bekannten Ende erzählt wird.

  • Hab den Roman jetzt durch. Ich hätte nicht gedacht, dass mir so viel zum Inhalt einfällt, dass ich dazu eine kleine Abhandlung aufs virutelle Papier bringen musste. Mal sehen, was ich als Nächstes lese. Werde hier im Forum sicherlich fündig ...