Sebastian Fitzek - Das Paket Start ab 29.10.2016

  • Ich hab es heute morgen zu Ende gelesen. :lechz: Ich kann nur sagen...Geniales Ende! :lechz: Ich liebe es wenn ich bis zu letzt am mit fiebern bin. :lol:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ich konnte auch nicht anders und musste das Buch gleich ab 00.00 Uhr auslesen :pale:
    Komme aber erst jetzt zum Posten...


    Kapitel 50
    Emma möchte sterben. Sie hat zwei "unschuldige" Menschen umgebracht, einer davon sogar ihr eigener Mann. Obwohl er ein Schwein wra, liebt sie ihn immer noch. Auch ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie tatsächlich vergewaltigt wurde,oder sich alles einbildet, wie viele glauben. Eine Einbildung, genau wie Arthur, das ihr Sylvia ja in dieser verhängnisvollen Nacht an den Kopf geworfen hat... Aber woher weiss Sylvia von Arthur? Sie hat nach der erfolgreichen therapierung nie jemandem von ihm erzählt :shock: !!!
    Als ihr endlich ein Licht AUFGEHT, gehen ihr dank den Medikamenten die sie bekam die Lichter AUS...


    Kapitel 51
    Die Turnhalle wird wieder für die REHA gebraucht. Alle HAndwerker sind dabei, die Kulisse wieder abzubauen. Dr. Roth und Konrad unterhalten sich über den Erfolg dieser Befragung und den ENSO-Teppich. Roth streich über den Floor und besieht sich die Fusseln in seiner Hand. Sie sehen aus wie menschliche Haare! Dann lässt er die Bombe platzen: Die Kameras und Mikrofone haben nicht nur Emma sondern hauptsächlich KONRAD beobachtet!!!


    Kapitel 52
    Konrad ist der Friseur!!! WOW. Und er hat auch Emma geschoren und sie vergewaltigt!!!
    Konrad vermutet Emma im Medikamenten-Schlaf und erzählt ihr alles. Er hat sie schon damals, als erst dreijährig war schon begehrt :shock: .Und um ihr nah zu sein, wurde er auch zu ARTHUR!!!
    Er wurde auch ihr "Beschützer" gegen Benedict und zum Schluss zum Friseur, um es Philipp heimzuzahlen. Als Emma sich an all diese Erzählungen von ihm im Halbschlaf erinnert, wacht sie auf und übergibt sich :puker:


    Kapitel 53
    Zurück in der Turnhalle... Dr. Roth erklärt Konrad, wie sie vorgegangen sind um ihm eine Falle zu stellen. Er gibt ihm auch zu verstehen, dass sie wissen, wie er Emma vergewaltigt hat und die Trophäen an Philipp verschickt hat. . Dann geht die Tür auf und einer meiner Hauptverdächtigen kommt herein. Jorgo und er will Konrad verhaften. Dieserr gibt sich geschlagen und schnappt sich die Pistole, aus einer Geheimschublade seines Schreibtisches und zielt Dr. Roth genau zwischen die Augen...


    Kapitel 54
    Konrad bedroht Dr. Roth und Jorgo. Und Jorgo erzählt, wie sie auf ihn gekommen sind. Und da er narzisstisch veranlagt ist, war es einfach, ihn für das Fake-Büro zu begeistern :wink: .


    (Philipp hat sich also tatsächlich als der große *Piep* rausgestellt, wie ich irgendwann mal vermutet habe).
    Wer solche Freunde (bzw. so einen Mann) hat, der braucht wahrlich keine Feinde mehr.

    :totlach: . Als die Tür aufgeht, löst sich ein Schuss aus der Pistole von Konrad, aber Jorgo kann ihn überwältigen :applause:


    Kapitel 55
    Vier Wochen später besucht Emma Konrad im Hochsicherheitstrakt des psychiatrischen Gefängnisses. Er hat ziemlich an Ausstrahlung eingebüsst. Aber er gesteht Emma, dass...


    Er hat dafür gesorgt, dass Emma ein Einzelkind blieb (ich hatte ja im Gefühl, dass da mehr dahinter steckte, hatte da aber eher an ihren Vater gedacht) und er war es auch, der die Pillen bei Sylvia vertauscht und ihr hinterher gesteckt hat, dass es Philipp war... er hätte das Paket versteckt, um Philipp klar zu machen, dass er Emma nicht alleine lassen kann... und alles aus Liebe.

    @Nachtschatten, da kann ich mich nur anschliessen :puker::puker::puker:


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Fitzek hat es geschickt geschafft, die Spuren so zu legen, dass ich ihm dauernd auf den Leim gegangen bin :totlach: Auch völlig Unbeteiligte lässt er plötzlich wieder auftauchen, sodass man den irgendwie wieder auf den Radar bekommt (Postbote Salim :uups: )


    Dank Sebastian Fitzek verliere ich wahrscheinlich meine Ermittler-Lizenz :totlach::totlach: .


    Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Schade, dass es nun schon wieder vorbei ist.

    Für mich ist das Fitzek-Buch erst nach dem Epilog oder Danksagung zu Ende :lechz: . Normalerweise überfliege ich die Danksagungen nur, aber bei ihm gehören sie ZUM BUCH.
    Zwei Beispiele aus der Danksagung zum Joshua-Profil:
    - Sollten Sie sich mit dem Gedanken tragen, ein Buch veröffentlichen zu wollen, schicken Sie es besser nicht zu einem Verlag. In deren Briefkästen landen täglich mehr Manuskripte als Flugzeuge in Frankfurt.
    Besser, Sie suchen sich einen Literaturagenten, aber nicht Roman Hocke, der gehört mir...
    - Ich hoffe, wir sehen uns mal auf einer Messe oder bei einer Lesung, was mich zum Schluss dieser mal wieder viel zu lang gewordenen Danksagung bringt - aber hey, Sie werden ja wohl kaum gezwungen, das hier alles zu lesen! Es sei denn, Sie sind mit mir verwandt, dann könnte es passieren, dass ich mit einer Schusswaffe hinter Ihnen stehe. Diese Methode hat bis jetzt die besten Resultateerzielt, wenn ich positive Resultate hören wollte...

  • Ich konnte auch nicht anders und musste das Buch gleich ab 00.00 Uhr auslesen :pale:

    Fitzek ist Schuld, wir können nix dafür, dass wir uns da nicht mehr bremsen können. :lol:


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Fitzek hat es geschickt geschafft, die Spuren so zu legen, dass ich ihm dauernd auf den Leim gegangen bin :totlach: Auch völlig Unbeteiligte lässt er plötzlich wieder auftauchen, sodass man den irgendwie wieder auf den Radar bekommt (Postbote Salim :uups:
    Dank Sebastian Fitzek verliere ich wahrscheinlich meine Ermittler-Lizenz :totlach::totlach: .

    Ich glaube, die Ermittler-Lizenz hat bei vielen von uns ziemlich lange gelitten und passt aufgrund schwindender Verdächiger wohl eher zu dem Sprichwort "Auch ein blindes Huhn findet irgendwann mal ein Korn." :loool::lol:
    Wir probieren es einfach beim nächsten Fitzek wieder mit der Ermittlerei. Kann ja nicht so schwer sein. :totlach:


    Für mich ist das Fitzek-Buch erst nach dem Epilog oder Danksagung zu Ende :lechz: . Normalerweise überfliege ich die Danksagungen nur, aber bei ihm gehören sie ZUM BUCH.

    Das stimmt. Aber die habe ich ja auch schon durch. :mrgreen::cry:
    Finde seine Danksagungen irgendwie immer so erfrischend und insgesamt passend, was so den Gesamteindruck Fitzek (Buch, PR, Lesung...) angeht.
    Für die jetzigen hat er sich ja wieder bisschen was anderes einfallen lassen. Hat mir auch gut gefallen.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Also mir hat es sehr gut gefallen und das es eine so disziplinierte Leserunde gab hat mich ehrlich gewundert. Gerade weil es ein Fitzek Buch war und da gibt es ja viele fiese Cliffhanger. Mir hat die Leserunde gut gefallen und ich habe habe ganz am Ende ja doch noch ein Treffer gelandet (nachdem ich sowieso alle mindestens drölf Mal im Verdacht hatte).
    Mit ein wenig Abstand fand ich alles auch logisch, auch wenn man hier und da diskutieren kann. Ich glaube ein Homosexueller kann sehr gut schauspielern und ein Womanizer abgeben, aber das ein Hetero sich für homosexuell ausgibt und da niemand drauf kommt halte ich nicht nur für ein Gerücht, sondern für fast unmöglich. :-, Im Buch funktioniert es natürlich, aber im wahren Leben ist es doch eher unwahrscheinlich.


    Aber ein richtiger Ermittler werde ich wohl nicht mehr. :uups:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Also mir hat es sehr gut gefallen und das es eine so disziplinierte Leserunde gab hat mich ehrlich gewundert. Gerade weil es ein Fitzek Buch war und da gibt es ja viele fiese Cliffhanger. Mir hat die Leserunde gut gefallen und ich habe habe ganz am Ende ja doch noch ein Treffer gelandet (nachdem ich sowieso alle mindestens drölf Mal im Verdacht hatte).
    Mit ein wenig Abstand fand ich alles auch logisch, auch wenn man hier und da diskutieren kann. Ich glaube ein Homosexueller kann sehr gut schauspielern und ein Womanizer abgeben, aber das ein Hetero sich für homosexuell ausgibt und da niemand drauf kommt halte ich nicht nur für ein Gerücht, sondern für fast unmöglich. :-, Im Buch funktioniert es natürlich, aber im wahren Leben ist es doch eher unwahrscheinlich.


    Aber ein richtiger Ermittler werde ich wohl nicht mehr. :uups:

    Was die Leserunde betrifft, kann ich mich nur anschließen. Hat mir wirklich gut gefallen. War hier im BT ja meine Erste und wenn ich frühere Bücherforen noch mit dazu zähle, auch meine erste Leserunde seit langer, langer Zeit. Bei Fitzek mit dem Lesen aufzuhören, ist aber wirklich nicht einfach. Andererseits konnte ich genau dadurch das Gelesene auch erst mal bisschen sacken lassen und mir Gedanken zu dem ein oder anderen machen, was sonst wohl eher nicht der Fall gewesen wäre (zumindest nicht so).


    Dieses sich als Hetero für homosexuell ausgeben, ist mir ein kleines Rätsel. Konrad hatte es zwar erklärt, aber so ganz einleuchten will es mir dennoch nicht so ganz. :wink: Klar gibt es etwas "Sicherheit" auf Emmas Seite, so nach dem Motto, er steht auf Frauen und hat kein Interesse an ihr als Frau, sondern eben nur als Person. Aber dass man sich damit auch direkt ins Abseits schießt und trotz Altersunterschied bei einer evtl. Trennung vom Mann dann schlechte Karten hat, sollte ja auch klar sein. :-k


    Wir üben einfach noch ein bisschen, was das Ermitteln betrifft. Vielleicht klappt es ja irgendwann besser. :loool:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Kann mich auch nur anschließen und mich bei jedem bedanken der mit gemacht hat. Es hat wirklich Spaß mit euch gemacht und freue mich auf das nächste Fitzek Buch mit euch ;)

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Wir üben einfach noch ein bisschen, was das Ermitteln betrifft. Vielleicht klappt es ja irgendwann besser. :D

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :totlach: . Wobei es ja nicht gerade positiv für den Thriller wäre, wenn der Leser bei Halbzeit den Täter kennt. :uups:


    Es hat wirklich Spaß mit euch gemacht und freue mich auf das nächste Fitzek Buch mit euch ;)

    Beim Verabredungsthread suchen sie Mit-Lese für den Fitzek Thriller "Therapie". Den habe ich aber bereits gelesen :)
    Auch ich kann mich nur anschliessen und allen Danke sagen für die tolle MLR. Es war zwar bereits die fünfte in diesem Jahr (und das in meinem ersten BT-Jahr !) aber die Erste mit einem brandneuen Buch.


    :friends: Danke :friends:

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt :totlach: . Wobei es ja nicht gerade positiv für den Thriller wäre, wenn der Leser bei Halbzeit den Täter kennt. :uups:

    Das stimmt auch wieder. :lol: Dann doch lieber ein Querbeet-Verdächtigen mit der steigenden Chance, dabei den Täter früher oder später schon mal zu erwischen. :totlach:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Puh, jetzt komme ich auch endlich wieder mal zum Posten. Entschuldigt, das hat nicht ganz so geklappt wie geplant. Aber immerhin konnte ich problemlos bei dem Lesepensum mithalten, ich brauche dann nur immer viiieeel Zeit um ausführlich zu posten. Und daran mangelte es. (Das kann ich nur am Rechner und den fahre ich an stressigeren Tagen meist gar nicht erst hoch.) Ist aber nicht so tragisch, ich hatte nichts nennenswertes beizutragen. Ich hätte nur schon zwischendurch meinen Unmut geäußert.


    Und ich gebe es zu: die letzten beiden Tage habe auch ich in einem Rutsch gelesen. Da konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. :uups:


    Ganz so begeistert bin ich von dem Buch ehrlich gesagt nicht. Sehr gut gefallen haben mir die typischen Fitzek-Cliffhanger - es ist oft verdammt schwer nach einem Kapitel aufzuhören. Emma als Charakter fand ich auch sehr gut. Man wusste sehr lange nicht so ganz woran man bei ihr ist.
    Dieses Hin- und Hergewechsel in den Zeiten kann man mögen - muss man aber nicht. Mich hat es schon hin und wieder durcheinandergebracht.
    Aber so RICHTIG gestört hat mich die Sache mit Samson. Das kam mir so vor als hätte Fitzek irgendwie noch Salim ins Spiel bringen wollen (mit dem vertauschten Leckerli um irgendwie ziemlich an den Haaren herbeigezogene Rettung zu organisieren). Von mir aus, aber so war das zu plump. Um überhaupt Symptome wie Erbrechen (ohne Blutungen) auszulösen hätte Salim dem Hund etwa 1/4 Tafel Bitterschokolade füttern müssen (und die hat man natürlich immer ohne Verpackung in der Hosentasche und kann sie mit Hundeleckerchen verwechseln...). Und von den Kreislaufsymptomen äußert sich eine Theobrominvergiftung mit Herzrasen und Unruhe - nicht mit Schläfrigkeit. So miserabel recherchierte Fakten nur um irgendwie Handlung zu erklären (warum Emma das Haus verlässt) oder Charaktere einzubauen (Salim als Retter im Schuppen) finde ich zu billig. Da erwarte ich von einem Fitzek mehr.
    Danach hab ich öfter noch einfach nur geseufzt: Natürlich hat Emma immer irgendwas scharfes zur Hand wenn es gilt sich zu verteidigen.... Gerade Emma, die in ihrer Angst sehr irrational gefangen ist denkt bei der Verfolgung durch ihren Mann an das Skalpell im Morgenrock....


    Von mir deswegen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne.