Extra Halloween-Lesenacht am Montag, den 31. Oktober 2016

  • Oh, die junge Mutter ist mir aber sympathisch. Mal sehen, welche Rolle die noch zu spielen hat.", und schwupp - ist sie tot. Ging mir zumindest so.

    Ja, das war ja heftig. Und jetzt hat man auch schon erfahren, wer der Mercedes-Killer ist :shock: . Ich bin ja gespannt, wie es weitergeht. :lechz:

    Viel Spaß bei Mr. Mercedes. Mir hat das Buch sehr gefallen. Band 2 ist auch schon auf meinem SUB.

    Vielen Dank. Bisher finde ich es wirklich sehr gut und es liest sich sehr flüssig.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Ich muss mich jetzt leider doch als ganz schönes Weichei outen... Die Geschichten des Grauens von Poe heißen wirklich nicht umsonst so und alleine in der (ansonsten) dunklen Wohnung und mit lauter unheimlichen Geräuschen (die alte Häuser nun mal so machen), habe ich jetzt beschlossen, doch lieber die Lektüre zu wechseln...

    :friends: Ich hatte mich ja schon gewundert, dass du zu Edgar Alan Poe greifst.


    So wirklich zum Lesen bin ich heute Abend noch nicht gekommen :-, Aber das ist in einer Lesenacht ja nicht verwunderlich. Jetzt werde ich mir aber zumindest den Fitzek mal bereit legen, wenn mich noch ein Anfall Lesewut packen sollte.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ein Kapitel habe ich noch in meinem Roman zu lesen. Daher eine kurze Pause mit ein bisschen Schokolade.
    Apropos sind bei Euch Kinder oder Jugendliche, angesichts der späten Stunde, vorbeigekommen um Süßigkeiten zu reklamieren? Hier war alles ruhig, ich habe niemand gesehen, gehört, auch nicht draußen auf der Straße.

  • @Missy1988: irgendwann habe ich mal Schlaflos gelesen. Und ich mein noch eins - aber ich habe keinerlei Erinnerung an die Bücher. Außer dass ich sie nicht besonders gut fand. Und bei Fitzek- ich glaube inzwischen man liebt die Fitzek Bücher oder eben nicht. Ich mochte ihn als Typ auf der Lesung schon, aber deine Bücher reizen mich nicht wirklich. Und da habe ich schon einige versucht.

  • Aber ich denke anlässlich des 35. Todestages von Lily und James Potter passt das auch ganz gut heute

    Ach ja, damals, in Godric's Hollow.


    Ich habe die ersten zwei Kapitel für heute Abend gelesen und meine Güte, das hat fast schon zu gut zu Halloween gepasst :pale: SPINNEN! Zu ... viele ... SPINNEN :pale: Aber sie passten an der Stelle einfach zu perfekt in die Geschichte. Und das schöne London ist total zugeschneit und düster ... Nachher geht's auf jeden Fall auch weiter! :applause:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Die zweite Geschichte heißt "Box Number 50" und ist von Fred Saberhaben. Sie hat mir deutlich besser gefallen als die erste, obwohl sie absolut nicht gruselig war. Dracula wird darin von einer sehr freundlichen und fürsorglichen Seite dargestellt. Zwei Straßenkinder haben sich in seinem - dem Anschein nach leeren - Haus einquartiert. Als die Nachbarn mißtrauisch werden, weil zwei Kinder alleine wohnen, tritt Dracula auf den Plan und gibt sich als ihr Vater aus. Es passiert noch ein bisschen mehr, was ich hier aber nicht verraten will.
    Von Fred Saberhagen habe ich eine ganze Serie mit Dracula im Regal stehen. Der erste Band stand für heute in der engeren Auswahl, weil es so klang, als würde Dracula nicht als blutrünstiges Monster dargestellt und als würde Saberhagen eine ungewöhnliche Sichtweise auf die ursprüngliche Geschichte von Stoker werfen.


    Ich bin jetzt bei der zweiten (großen) Tasse Tee. Diesmal habe ich einen Blatttee genommen, eine Ostfriesen-Mischung, die ich aus dem Urlaub an der Nordsee mitgebracht habe und die den schönen Namen "Theodor Storm" trägt. Passend zum literarischen Thema heute Abend.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • In meinem kleinen Büchlein sind es nur noch ein paar Seiten. .... Es ist ja auch nicht so lang ;)


    Jedenfalls habe ich so langsam das Gefühl, dass Herr Mellick hier nicht nur eine kleine, fantastisch, abgedrehte Geschichte geschrieben hat. Es ist wohl doch eher ein Buch über Liebe, ihre Explosivität, wenn sie neu ist und ihre Vergänglichkeit. ... Hört sich jetzt fast etwas schnulzig an :) ..... Was auch nicht verwunderlich ist, wenn ich das Vorwort bedenke. Allerdings habe ich zu Beginn des Buches, das Vorwort noch nicht mit der Geschichte in Einklang bringen können.
    Ich bin gespannt wie es sich auf den letzten Seiten entwickelt, ob meine Annahme völlig richtig ist, oder ob da noch eine Wendung kommt.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • so ich habe eine kleine Pause einlegen müssen und kann mich jetzt in Ruhe meinem Buch widmen. Ich bin auf Kapitel 12 und so langsam komme ich in der Geschichte rein. Ich finde dieser Rita Falk Roman ist irgendwie anders wie die anderen oder es kommt mir im Moment nur so vor. Ich werde mal weiter lesen und hoffe das ich das Buch heute noch Beenden kann. :uups:

  • Viel Spaß damit! Ich habe auch zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen, tut der Unterhaltung keinen Abbruch

    Da kann ich dir nur Recht geben. :thumleft: Obwohl ich die Handlung kenne, ist das Buch sehr spannend und fesselnd.



    Missy1988. Sehe ich dich nachher noch im Chat? Wenn ja, denn heb doch bitte eines deiner leckeren und wirklich toll aussehenden Plätzchen für mich auf, ich würde die zu gerne mal probieren. :pray:


    Ich bin jetzt etwa vierzig Seiten weiter als vorhin und werde gleich weiterlesen. :study:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Apropos sind bei Euch Kinder oder Jugendliche, angesichts der späten Stunde, vorbeigekommen um Süßigkeiten zu reklamieren?

    Also hier sind früher am Abend ein paar vorbeigekommen, aber es hielt sich in Grenzen. Für den Lacher des Abends hat eine Mutter gesorgt, die mit ihrem kleinen Sohn unterwegs war (der meiner Meinung nach noch viel zu jung für die Berge von Süßigkeiten war - ich schötze, der war gerade mal drei). Ich hab ein Vordach über meiner Tür und da ist an der Seite eine Scheibe, in der man sich spiegelt, wenn man die Treppe hochkommt. Die gute Frau wusste das natürlich nicht und hat sich vor ihrem im Kerzenschein flackernden Spiegelbild ganz furchtbar erschrocken und war immer noch am japsen, als ich die Tür geöffnet habe. :totlach:

    Und bei Fitzek- ich glaube inzwischen man liebt die Fitzek Bücher oder eben nicht. Ich mochte ihn als Typ auf der Lesung schon, aber deine Bücher reizen mich nicht wirklich. Und da habe ich schon einige versucht.

    Ich hab ihn mal im Fernsehen gesehen und fand ihn total unsympathisch. Vielleicht hab ich deshalb auch immer so ein kleines Problem mit seinen Büchern (die ich allerdings meist bis kurz vor Schluss echt gut finde - nur mit seinen komischen Auflösungen komm ich nicht so klar). Ich werde Herrn Fitzek jetzt aber noch eine Chance geben, mich davon zu überzeugen, dass er eigentlich ein ganz netter Kerl ist. Ich gehe in zwei Wochen zu seiner Lesung in Stuttgart (aber angesichts des Titels "Jubiläumstour" wird das wohl auch wieder eher eine Selbstinszenierung werden.... :roll: )

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Die ersten 100 Seiten sind gelesen, die zweite Leiche ist aufgetaucht und langsam scheint es ans Magische Eingemachte zu gehen! Der Schreibstil gefällt mir wieder unheimlich gut und wenn jetzt noch der Fall etwas hermacht bin ich glücklich :D
    Peter verfolgt einen Serien-Mörder in Soho, der einen ungewlhnlichen Jazzsong als magischen Fingerabdruck hinterlässt. Außerdem ist da noch ein offener Habdl6bgsstrang aus Band 1: jemand der Jagd auf Männer und ihr Bestes Stück im wahrsten Sinne des Wortes zum abbeißen findet 8-[ ich habe da ja so meine Vermutung Wer das sein könnte :wink:


    Hach ja, Fitzek :love: gehöre auch zur Fan-Fraktion, aber für mich muss es an Halloween etwas Übernatürliches sein :vampire:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mein Buch ist nicht so lang. Deshalb bin ich jetzt lt Kindle bei 60% und es gefällt mir sehr :thumleft: Es ist nett aber doch schaurig geschrieben und immer wieder zwischen drin kommen recht amüsante Kommentare vom Autor/Erzähler. Kurz -> Grimms bekannte und weniger bekannte Märchen neu erzählt.


    Finds total klasse wie unterschiedlich hier alle unsere Bücher sind aber doch irgendwie zum Thema passen.


    Nachdem ich mit meinem Freund heut tagsüber in der Therme war bin ich jetzt schon ziemlich müde. Mal schauen wie lange ich noch durchhalte. :sleep:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • irgendwann habe ich mal Schlaflos gelesen. Und ich mein noch eins - aber ich habe keinerlei Erinnerung an die Bücher. Außer dass ich sie nicht besonders gut fand.

    Hm ... Ok ... das kenne ich nicht. Vielleicht wäre sein Erstling "Carrie" ja was? Der wäre auch nicht so dick. Ich selbst nutze zum Reinschnuppern und Chancengeben immer gern kürzere Bücher. :lol:

    Und bei Fitzek- ich glaube inzwischen man liebt die Fitzek Bücher oder eben nicht.

    Das Gefühl habe ich inzwischen auch. Ich überlege gerade, ob ich wen kenne, der manche Bücher von ihm mag und andere gar nicht ... :-k

    Sehe ich dich nachher noch im Chat? Wenn ja, denn heb doch bitte eines deiner leckeren und wirklich toll aussehenden Plätzchen für mich auf, ich würde die zu gerne mal probieren.

    Weiß ich noch nicht genau. Muss ich mal gucken. Ich würde dir gern ein paar schicken. :friends:

    Ich hab ihn mal im Fernsehen gesehen und fand ihn total unsympathisch.

    Ist ja ulkig. Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich finde ihn unheimlich toll. :uups: Na ja ... Ich wäre ja auch kaum Fan, wenn es anders wäre. :lol:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Die ersten 100 Seiten sind gelesen, die zweite Leiche ist aufgetaucht und langsam scheint es ans Magische Eingemachte zu gehen! Der Schreibstil gefällt mir wieder unheimlich gut und wenn jetzt noch der Fall etwas hermacht bin ich glücklich

    Diese Reihe will ich auch schon ewig antesten, danke für's Anfixen :lol:


    Ich verabschiede mich für heute. Ich habe in "London" bis S.447 gelesen und wenn mir nicht so kalt wäre und ich mich nicht ins Bett kuscheln wollte, würde ich auch glatt noch weiterlesen. Es ist mal wieder so spannend :lechz: Ich liebe den Stil dieses Autors einfach sehr und finde, er hat sich in den letzten Jahren sehr entwickelt.


    Ich wünsche euch noch eine gute Nacht und viel Spaß beim Lesen! :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Aber einen King sollte ich vielleicht nochmal versuchen.

    Auf jeden Fall!!! :pray:


    Topic: Mir fehlen noch 50 Seiten bis zum Ende! :lechz: Das Buch lässt sich wirklich schnell lesen und die Spannung hält sich konstant, trotz ein paar Pausen zwischendurch. Ich habe schon mehrere Verdächtige bezüglich der Verbrechen und ich bin schon sehr auf die Auflösung gespannt.
    Habe mir nun die dritte Tasse Tee gemacht (Melissentee) und ein paar Gummibärchen verdrückt. Jetzt werde ich noch ein paar Sandwiches zu mir nehmen und dem Ende meines Buches entgegen fiebern! :D

  • Die dritte Geschichte "Wolf and Hound" von Nigel Bennett und P.N. Elrod war ungewöhnlich, aber gut. Sie fügte sich gut in das eigentliche Werk Stokers und folgt seinem Erzählstrang von einer anderen Seite. Hat mir sehr gefallen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Nun habe auch ich fertig.
    Ich werde mir morgen mal genauer einen Plan zu meiner Meinung machen. Jetzt kann ich allerdings sagen, dass mir die kleine Geschichte über Liebe, Schulschläger, explodierende Körperteile, mutierte Kellerhunde und Sex, welcher unvorbereitet zu einem schnellen Tod führen kann, gefallen hat. :)

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • @Susannah1986
    Oh ja, lesen ! Nach nicht denselben Fehler wie ich indem du die Reihe ewig nur auf der WuLi oder ungelesen auf dem SuB hast :wink: es liest sich soo gut! Eine Mischung aus Harry Potter, Navy CIS und irgendetwas total DurchgeknalltemDurchgeknalltemen :thumleft: in einem Buchladen hier stand recht passend auf der Leseempfehlung einer Mitarbeiterin "Harry Potter auf Speed" :loool:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick