Extra Halloween-Lesenacht am Montag, den 31. Oktober 2016

  • :huhu:


    Leicht verspätet *hust* geselle ich mich nun auch noch zu euch! Geht ja nicht, dass ich die alljährliche Halloween-Lesenacht verpasse :loool: Die Pizza musste schon vor drei Stunden dran glauben, deshalb gibt es für mich heute nur noch Tee. Denke ich. Hoffe ich. Mal schauen. Lesen werd eich den zweiten Teil um Peter Grant, siehe unten. Den ersten Band habe ich vor einigen Wochen endlich gelesen ( @Junyper @Shiori :pale::winken: ) und fand ihn unglaublich witzig und sarkastisch und unterhaltsam und toll :applause: Jetzt hoffe ich, dass auch der zweite Teil mit genug Geistern & Co. aufwartet, um dem Anlass gerecht zu werden.


    Klapptext:
    Constable Peter Grant ist ein Londoner Bobby, wie er im Buche steht. Die Abteilung, in der er zum Einsatz kommt, ist allerdings ziemlich ungewöhnlich: Ihr Spezialgebiet ist- die Magie. Detective Inspector Thomas Nightingale, Peters Vorgesetzter, ist der letzte Magier Englands, und Peter seit kurzem bei ihm in der Ausbildung. Was im Moment bedeutet, dass er einen Großteil seiner Zeit dem Auswendiglernen von Lateinvokabeln widmen muss, die uralten Zaubersprüche wollen schließlich nicht nur aufgesagt, sondern auch verstanden werden. Doch als er eines Nachts zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen wird, verliert das Lateinstudium auf einmal seine Dringlichkeit. Mit seinem Gespür für Übersinnliches kann Peter eine Melodie hören, die im Zusammenhang mit dem Tod des Musikers stehen muss: Body and Soul... Zusätzlich verbreitet eine geheimnisvolle Blutsaugerin Angst und Schrecken in der Londoner Männerwelt. Es gibt also einiges zu tun für unseren Zauberlehrling!


    In diesem Sinne:

    :vampire: Mögen Eure Bücher fesselnd sein :vampire:


    Ich kenne zwar den dazugehörigen Film schon, aber das dann als Buch zu lesen ist ja oftmals nochmal ganz anderst, als sich nur einen Film anzusehen.

    Viel Spaß damit! Ich habe auch zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen, tut der Unterhaltung keinen Abbruch :)


    @Missy1988
    Whua die sehen ja toll aus :love::pray:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich habe zum ersten Mal Schokoguss und Zuckerschrift probiert und finde das Ergebnis ziemlich witzig. Nicht schön, aber selten.

    Die sehen echt lecker aus. :drunken:

    King hat einige Personen eingeführt, die dann gleich starben.

    Ja, das kann er gut, der Herr King. Da denkt man: "Oh, die junge Mutter ist mir aber sympathisch. Mal sehen, welche Rolle die noch zu spielen hat.", und schwupp - ist sie tot. Ging mir zumindest so.

    aber ich finde es definitiv passend zu Halloween und auch ziemlich gruselig.

    Hmm - vielleicht lese ich da dann auch noch rein. Ich hab ja ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Fitzek. Bis jetzt konnten mich die meisten seiner Bücher leider nicht restlos überzeugen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Jetzt muss ich mir nur noch was zu trinken holen und eine Position finden, in der mein extrem verspannter Nacken (ich kann meinen Kopf nicht mehr ohne Schmerzen bewegen) gut liegt

    Oh je, das klingt übel. Gute Besserung. :friends: Hilft Dir vielleicht ein warmes Kirschkernkissen oder eine Bettflasche, um die Verspannung zu lösen?


    @Pixulgy Dein Klappentext kam mir so bekannt vor, nur das Titelbild sagte mir nichts. Erst beim Titel kam ich drauf, dass ich das Buch heute - in einer älteren Ausgabe - auch schon in der Hand hatte :lol: Bin mal gespannt, was Du so dazu sagst.


    OT: Die Einleitung von P.N.Elrod und die erste Geschichte ("To Each His Own Kind" von Tanya Huff) habe ich gelesen. Laut Einleitung geht es in den Kurzgeschichten um das, was Graf Dracula außerhalb des Romans von Bram Stoker in London erlebte. Insofern hat Tanya Huff die Aufgabe erfüllt: sie erzählt von einem der ersten Abende, in der Dracula jemanden kennenlernt, der ihn zu einer nicht ganz gesellschaftsfähigen Abendgesellschaft mitnimmt, auf der Dracula die Bekanntschaft des Prinzen von Wales macht. Leider fand ich die Story ziemlich langweilig. Besonders enttäuschend war das noch dazu, denn von Tanya Huff bin ich witzige und wirklich unheimliche Vampir-Geschichten gewöhnt (z.B. die Vickie Nelson Reihe).


    Von den Chips habe ich nicht so viel gegessen, weil ich nicht genug Guacamole hatte (selbstgemacht aus zwei winzigen Avokados). Außerdem musste ich mal wieder mit drei Katern teilen. Keanu war mit zwei Chips zufrieden, Jamie hätte lieber die Guacamole gehabt (er schleckt gerade die Reste aus dem Töpfchen) und bei Benny muss ich aufpassen, dass er nicht zu viel davon frisst. Der würde sich am liebsten nur von Chips und Knabberkram ernähren :roll:
    Mein Tee ist sehr lecker, so schön malzig. Dabei ist es ein "billiger" Beuteltee von PG Tips. Ein Pyramidenbeutel ergibt zwei Tassen, das ist perfekt für meine riesengroße Teetasse. :montag:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich werde zunächst Catweazle von Richard Carpenter fertig lesen. Meine Eltern haben mit immer vom Film erzählt und das Buch habe ich zufällig mal bei reBuy entdeckt.

    Lehre mich deinen ... Elektrik-Trick! :idea::D


    Guten Abend auch von mir! :huhu:
    Ich bin mittlerweile daheim (Saisonabschluss bei unserem Verein) und packe mich jetzt vollgefressen in den Sessel. Ich trinke noch ein Glas Whiskey und werde mich ansonsten mit Sprudel und Tee befassen. Und dazu lese ich "London", den fünften Teil um die Uralte Metropole. Das letzte Kapitel hat mit einem riesigen Knall geendet und ich bin schon sehr gespannt wie's auf S.374 weiter geht.


    Amazon sagt das hier über das Buch:


    Schwere Schneeflocken tanzen in der Dämmerung, als Emily Laing das erste Mal London nicht mehr findet. Doch wie kann das sein? Eine ganze Stadt verschwindet doch nicht einfach so. Mitsamt all ihren Schornsteinen, Bewohnern und Geheimnissen. Hat das vielleicht etwas mit den beiden seltsamen alten Damen zu tun, die Emily entführen? Oder hängt es mit dem Waisenmädchen zusammen, das plötzlich auf den Stufen einer U-Bahn-Rolltreppe auftaucht? Noch einmal müssen Emily und ihre Gefährten, der Alchemist Wittgenstein, Maurice Micklewhite und die kluge Ratte Minna, in die Tiefen der Uralten Metropole hinabsteigen. Denn hier, in der magischen Stadt unter der Stadt, liegt die Antwort. Und die Gefahr …


    Ich wünsche euch einen spannenden Leseabend! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Jetzt werden gleich einige sagen, dass das ganz schön ekelig ist, aber ich muss sagen, dass das wirklich gut in das Buch passt und irgendwie ja auch zum Thema Halloween. :vampire:


    Zitat von Carlton Mellick

    I opened my mouth to speak. But before I could tell her how pretty I thought she looked, her face exploded.
    Blood and chunks of flesh splattered against me, getting in my mouth and all over my clothes. Her lips stuck in my hair like two wads of chewing gum. Her nose dropped into her lap. One of her eyeballs landed in my strawberry sundae.
    When I rubbed the gore from my eyes, I saw only a red mess left on her skull. One eyeball looking back at me in shock. She didn't say anything. She just grabbed her pieces of face and ran away, crying.

    Es ist sicherlich verstörend, wenn das Gesicht des Mädchens beim ersten Date explodiert. ;) ......Eine typische Mellick Geschichte bisher. Etwas verstörend ;) aber irgendwie auch niedlich. Das möge sich bei dem Zitat komisch anhören, aber wenn man den Rest der Geschichte betrachtet passt es.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Das Buch steht jetzt auf meiner WuLi

    Lass es nicht zu lange dort liegen! Das Buch ist soo witzig :totlach:


    Leider ganz im Gegenteil zum Taufbecken des Teufels.
    Der Prolog war elends lang, kompliziert, in grauenhaftem Stil geschrieben und irgendwie total inhaltslos.
    Na hoffentlich ist der Rest des Buches besser! (Aber so richtig Lust darauf hab ich jetzt leider nicht mehr :roll: )

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin schon seit 20:00 Uhr fleißig am lesen. Habe mich dazu entschlossen mein aktuelles Buch auszulesen, bevor ich mit "Das schwarze Haus" von Stephen King beginnen werde.
    Denn es passt sehr gut zur heutigen Grusel-Lesenacht. Es spielt um Halloween, es kommen Geister und Voodoo Puppen vor und es ist an einigen Stellen sogar ein wenig gruselig.


    Hier die Amazon Kurzbeschreibung:

    Es ist nicht nur einfach eine Plantage in New Orleans, die die Flynn-Brüder geerbt haben …
    Als die Tarotkartenleserin Kendall Montgomery ihm erzählt, dass die ererbte Plantage von Geistern heimgesucht wird, kann Privatdetektiv Aidan Flynn nur lachen. Aber dann findet er einen menschlichen Knochen in der Erde und später einen weiteren am Fluss. Aidan beginnt, in die dunkle Geschichte der Flynn-Plantage einzutauchen. Bald schon stoßen er und Kendall auf Spuren eines Serienmörders, dessen Opfer spurlos verschwinden – und erkennen, dass ihr eigenes Schicksal besiegelt ist, wenn sie nicht anfangen, an das Unglaubliche zu glauben.

    Ich habe schon ca. 280 Seiten hinter und es fehlen zum Ende noch ca. 100. Es ist sehr spannend und lässt sich flüssig lesen. Es ist der zweite Teil der Flynn Reihe und Teil 3 ist schon auf meinem SUB.Die drei Bücher habe ich damals bei Medimops gekauft und sie waren auf jeden Fall kein Fehlkauf.


    Zum Punkt kulinarische Gelüste: Im Moment habe ich nicht so viel Hunger, weil wir eben gegessen haben und mich ein wenig mein Sodbrennen belästigt. Aber es ist reichlich da: Chips, Soft Cakes Himbeere, Gummibärchen, Colorado, Schokoladen Kuchen, Mandarinen und zu trinken gibt es Wasser und diverse Kräutertees. Mal gucken über was ich mich noch stürzen werde... :uups:


    Ansonsten wünsche ich euch allen eine erfolgreiche Lesenacht! :vampire:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Mein Buch gefällt mir gut. Habe jetzt 60 Seiten gelesen und so langsam kommt alles in Gang.
    Ich bin sehr gespannt, ob Hamish Woolfe der Serienmörder ist, oder ob er doch unschuldig einsitzt.
    Maggie geht da mit klarem Kopf dran...


    Mein Buch besteht aus 16 Kurzgeschichten, die wohl alle Dracula als Hauptfigur haben.

    Ich bin gespannt, wie dir die anderen Kurzgeschichten gefallen.
    Halte mich auf dem Laufenden. Das wäre evtl. was für mich. :vampire:


    Ich, David Hunter, bin noch am Anfang und bin noch auf Sallys Hof.

    Da war ich vorgestern auch, als ich mir die Leseprobe runtergeladen habe.
    Habe sie komplett durchgelesen, war auch nicht schlecht, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauer.
    Weiß nicht, ob ich mir das Buch zulegen soll... :-k


    vorausgesetzt der Fernseher lenkt mich nicht zu sehr ab

    Mein Mann sitzt am Ende der Couch mit Kopfhörer und schaut fern, so dass ich in Ruhe lesen kann. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Halloween-Kekse. Ich habe zum ersten Mal Schokoguss und Zuckerschrift probiert und finde das Ergebnis ziemlich witzig.

    Auch ich finde, dass sie sehr gut und vor allem lecker aussehen! :thumleft:

    Ich starte nun auch in die Lesenacht. Ich lese zur Zeit Mr. Mercedes und Stephen King sollte doch auch ein bisschen gruselig sein.

    Viel Spaß bei Mr. Mercedes. Mir hat das Buch sehr gefallen. Band 2 ist auch schon auf meinem SUB. :thumleft:

    Bei mir hat es nur zu einer Schüssel Popcorn gereicht und dazu gibt es ein Gläschen Honig. Whisky

    Na, dann mal Prost! :anstossen::drunken: Whisky ist etwas, das ich wirklich in meiner Schwangerschaft vermisse... :cry:

    Ja, das kann er gut, der Herr King. Da denkt man: "Oh, die junge Mutter ist mir aber sympathisch. Mal sehen, welche Rolle die noch zu spielen hat.", und schwupp - ist sie tot. Ging mir zumindest so.

    Na, dann darfst du nicht Jack Ketchum lesen, der ist um einiges gemeiner und härter, was das Töten von lieb gewonnenen Charakteren angeht :twisted:

    Jetzt werden gleich einige sagen, dass das ganz schön ekelig ist, aber ich muss sagen, dass das wirklich gut in das Buch passt und irgendwie ja auch zum Thema Halloween.

    Ich finde gar nichts mehr eklig, nachdem ich heute eine weitere Folge von Ash vs. Evil Dead Staffel 2 geguckt habe... :twisted:8-[:totlach:

  • Oh je, das klingt übel. Gute Besserung. Hilft Dir vielleicht ein warmes Kirschkernkissen oder eine Bettflasche, um die Verspannung zu lösen?

    Danke vielmals.
    Kirschkernkissen habe ich leider keines zuhause, und die Bettflasche brachte bisher leider noch keine Besserung. Aber in diesem Fall ist ja eine Lesenacht eine gute Alternative, denn da muss man sich ja nicht allzu viel bewegen.

  • Ich finde gar nichts mehr eklig, nachdem ich heute eine weitere Folge von Ash vs. Evil Dead Staffel 2 geguckt habe...

    Diese Serie will ich schon seit Release sehen aber leider findet sich immer wieder neue Lektüre und ich komme einfach nicht zum TV-Schauen. ..... Ich nehem es mir aber immer wieder vor ;) ..... (Wie auch Dexter ab Staffel 5)

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Hallo zusammen!


    Ein klein wenig später als beabsichtigt schließe ich mich nun auch der Lesenacht an. :uups:
    Zuvor werde ich allerdings noch kurz hier im BT stöbern, weil ich noch den ein oder anderen Beitrag zu schreiben gedenke.


    Die Halloween-Deko wuselt hier auch schon herum, in Form von Pumpkin- :cat: , Geister- :cat: und dem schlimmsten von allen: Die maskierte Rächer- :cat: .
    Und gegen eventuelle Vampir-Angriffe bin ich ebenfalls gewidmet. Ich komme nämlich gerade von einem gemütlichen Kino- und Abendessenabend mit meinen beiden besten Freundinnen und stinke bis zum Himmel nach Knoblauch. :totlach:
    Lesen werde ich ganz schlicht den 5. Band von "Das Geheimnis von Ashton Place". Den 4. Band konnte ich gestern beenden und der hatte mir ausgesprochen gut gefallen.


    Na dann, MÖGEN EURE SCHAURIG-SCHÖNEN BÜCHER FESSELND SEIN! :vampire:
    MHAHAHAHAHA! (keine Weltherrschaft ohne manisches Lachen!)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hoppsa! Da hat er den Post jetzt doppelt genommen. Na ja ... Heute gehen offenbar auch die bösen Internet-Geister um. :mrgreen:

    Ich finde deine Kekse auch sehr gelungen.


    @-Kermit: diese Reihe finde ich auch super. Viel Spaß noch damit.


    @Dave2311: ich muss jetzt irgendwie an das Lied meine (Ex)plodierte Freundin von der Bästen Band der Welt denken.


    Und heut sind ja auch viele Fitzek Leser hier - mit seinen Büchern bin ich irgendwie noch nie so richtig warm geworden. Aber einen King sollte ich vielleicht nochmal versuchen.


    Von meinem Buch habe ich jetzt gerade mal das erste Kapitel geschafft. Ich komme nur schleppend voran - sehr viele Personen und man muss aufpassen nichts zu verpassen. Und es hat irgendwie ein bisschen viele Seiten (830) - wann soll ich das denn alles lesen?

  • So ich werde jetzt mit Helix starten

    Viel Spaß damit (wobei die Formulierung nicht ganz passend ist, denn spaßig ist das Thema echt nicht).

    dazu gibt es ein Gläschen Honig. Whisky

    Sláinte! :anstossen: Wenn ich das so lese, bekomme ich glatt Lust, meinen neu erworbenen "Port Charlotte" zu probieren. :-, Das klingt nach einer guten Alternative zum Rotwein. :drunken:



    Na, dann darfst du nicht Jack Ketchum lesen, der ist um einiges gemeiner und härter, was das Töten von lieb gewonnenen Charakteren angeht

    Na schlimmer als George Martin kann er auch nicht sein :mrgreen:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So, das Paket habe ich beendet 8-[ , über die Bewertung denke ich noch nach,

    ,
    und er hat ganz gut mit der Realität, bzw. dem, was man dafür hielt, gespielt.
    Und ich verabschiede mich mal an dieser Stelle, ich drehe hier noch mal eine Runde, und werde dann schlafen. Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht :winken: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich muss mich jetzt leider doch als ganz schönes Weichei outen... :pale: Die Geschichten des Grauens von Poe heißen wirklich nicht umsonst so und alleine in der (ansonsten) dunklen Wohnung und mit lauter unheimlichen Geräuschen (die alte Häuser nun mal so machen), habe ich jetzt beschlossen, doch lieber die Lektüre zu wechseln... :uups:
    Aber ich denke anlässlich des 35. Todestages von Lily und James Potter passt das auch ganz gut heute :roll:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • So ich melde mich auch mal wieder. Die Leiche haben die beiden nun entdeckt und ich liebe die Gespräche zwischen den Tieren. Vor allen Dingen, wenn sie dann Harry damit auf die Palme bringen. Yeah. Direkt weiter lesen. Und ich liebe die Illustration in den Büchern. Ich finde, die werden immer besser.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Uh! *schüttel* Eben war die erste wirklich unschöne Szene. Mensch, Herr Fitzek! Mein armes Kopfkino. 8-[

    Ich bin heute das erste Mal bei einer Lesenacht dabei.

    Schön, dass du da bist! Hoffentlich hast du viel Spaß hier mit uns allen. :D

    Die sehen ja super aus!


    Whua die sehen ja toll aus


    Die sehen echt lecker aus.


    Auch ich finde, dass sie sehr gut und vor allem lecker aussehen!


    Ich finde deine Kekse auch sehr gelungen.

    Wie lieb. Vielen lieben Dank, ihr Süßen. :kiss: Und ja, sie schmecken ziemlich gut. :uups:

    Und heut sind ja auch viele Fitzek Leser hier - mit seinen Büchern bin ich irgendwie noch nie so richtig warm geworden. Aber einen King sollte ich vielleicht nochmal versuchen.

    Fitzek ist mein Lieblingsautor, aber vermutlich nicht jedermanns Sache. Ich persönlich liebe seine Psychospielchen und speziellen Charakteren sehr. :) Tatsächlich war vor ihm King noch mein Favorit. :loool: Welches Buch von King hast du denn schon versucht?

    Mein Mann sitzt am Ende der Couch mit Kopfhörer und schaut fern, so dass ich in Ruhe lesen kann.

    Find ich prima. :thumleft: Würde meiner sicher auch machen (wie sonst auch wenn er Computerspiele zockt), aber leider haben wir keine Kopfhörer, schon gar nicht mit so langem Kabel. :-?


    So ... einmal tief durchatmen und weiter. :ergeben:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~