Extra Halloween-Lesenacht am Montag, den 31. Oktober 2016

  • Einen wunderschönen guten Abend zusammen,


    bin gerade nach Hause gekommen und werde noch was Essen und dann noch nachfolgendes Buch zu Ende lesen.
    Passt ja ganz gut zum heutigem Tag, weil darin sehr viele Geister und sonstiges Totes Zeug darin vorkommt.
    Mir gefällt es so mäßig. Es ist wirklich gut zu Lesen nur haut mich die Geschichte nicht gerade um.


    Inhalt (Quelle Amazon)
    Schatten über Ahekrien. Die Gespensterhorde des Schwarzen Jägers reitet durch die Nacht. Das Böse erwacht, und in dem skrupellosen Rudrick hat es einen Handlanger gefunden. Es bedroht nicht nur das Dorf, in dem die Freunde Mykar und Cay aufwachsen, sondern das ganze Land.
    In einem abgelegenen Dorf lebt der Außenseiter Mykar. Vom eigenen Vater und allen Bewohnern verachtet, hat er nur einen Freund: Cay, den Sohn des Dorfpriesters. Als eine Reihe grauenvoller Verbrechen geschieht, machen die verzweifelten Bauern Mykar zum Sündenbock. Sie knüppeln ihn nieder und verscharren ihn im Wald – alle halten ihn für tot. Als Jahre später Cay des Mordes an einem Adligen beschuldigt wird, ist für Mykar die Zeit gekommen zurückzukehren. Verbündete findet er in dem versoffenen Adligen Justinius, dessen verrückter Magd Scara und einer geheimnisvollen Schönen. Keiner von ihnen ahnt, dass viel mehr auf dem Spiel steht als Cays Leben.


    Ich freue mich auf alle Fälle schon richtig auf den heutigen, ruhigen Abend mit euch. Viele spannende Bücher und nen guten Allerheiligen-Strietzel

  • :huhu: ,
    nun bin ich auch mit dabei. Halloween-Geister sind schon versorgt worden und so kann ich geruhsam in die Lesenacht starten. Mein übliches Lesenachtgetränk steht neben mir und dazu auch noch Knabberzeug a la Toffifee, Gummitiere und Schokolade. Lesen werde ich einen Katzenkrimi.


    Klappentext von der Verlagsseite:
    Süßes, sonst gibt's Saures! Katzendetektivin Mrs. Murphy ermittelt

    In Crozet, Virginia, laufen die Vorbereitungen für Halloween auf Hochtouren. Harry Harristeen und ihr Mann Fair sind auf dem Weg zum Gemüsestand eines Farmer, der die besten Kürbisse haben soll. Plötzlich fällt ihnen eine Vogelscheuche auf, an der sich mehrere Krähen zu schaffen machen. Beim Näherkommen findet Harry, versteckt in den Kleidern der Scheuche, einen Toten.
    Schon bald ist klar, dass dieser Fall nur mit dem Scharfsinn der ehemaligen Postbeamtin Harry Harristeen und ihrer Katze Mrs. Murphy gelöst werden kann.


    Das ist nun schon der 21. Band der Reihe und ich bin immer noch dabei, auch wenn sie teilweise nicht mehr so spannend sind wie früher. Aber missen möchte ich sie auch nicht mehr. Dann mal wieder auf nach Crozet und zu den Katzen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So, da bin ich. Ich musste heute arbeiten, und ich muss morgen arbeiten, allzu lange wird es daher nicht bei mir. Allerdings hoffe ich, mein Buch durchlesen zu können, das liest sich schneller, als ich dachte.
    Und zwar lese ich seit gestern am "Paket" von Fitzek - meinem ersten Fitzek. Jedoch - sorry an alle Fitzek-Fans, bitte hasst mich nicht zu sehr :pale: - ich finde es bis jetzt nicht so spannend, wie ich gehofft hatte :-? .


    :vampire: Mögen unsere Bücher fesselnd sein :vampire:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich bin dann jetzt auch dabei - vorausgesetzt der Fernseher lenkt mich nicht zu sehr ab. :uups:


    Lesen werde ich mein aktuelles Buch "Splitter". Inhalt laut Amazon.de:

    Zitat

    was wäre, wenn …
    Was wäre, wenn wir die schlimmsten Ereignisse unseres Lebens für immer aus dem Gedächtnis löschen könnten?
    Und was, wenn etwas dabei schiefginge?

    Natürlich hab ich auch heute wieder nicht nur was für meinen Kopf, sondern auch für meinen Magen: Spekulatius und ... Halloween-Kekse. :lol: Ich habe zum ersten Mal Schokoguss und Zuckerschrift probiert und finde das Ergebnis ziemlich witzig. Nicht schön, aber selten. :totlach: Dazu gibt es Tee und Volvic.


    Ich freu mich sehr auf einen schaurig schönen, kuscheligen Abend mit euch.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

  • Ein toller Roman wieder von Virginie Despentes, den ich mich beeile heute zu Ende zu lesen. Es ist der dritte Roman von dieser französischen Schriftstellerin, den ich in diesem Jahr lese, und er hat mich wieder voll für sich eingenommen. Das ist mMn ein Roman, der das Gesellschaftsgefühl des ausgehenden 20. und des neuen 21. Jahrhunderts gut einfängt.
    Der Hauptprotagonist Vernon Subutex hat Job und Wohnung verloren und lebt jetzt in einem Pariser Park. Einladungen seiner Freunde für einige Zeit bei ihnen einzuziehen, lehnt er ab. So finden sie sich jeden Tag beim Lager des neuen Stadtstreichers ein. Hier laufen jetzt die vielen Erzählungen des Romans zusammen... (Bis bald.)

  • Ich starte nun auch in die Lesenacht. Ich lese zur Zeit Mr. Mercedes und Stephen King sollte doch auch ein bisschen gruselig sein. :lechz:


    Das ist der Inhalt laut Amazon:
    Ein Mercedes S 600 – »zwei Tonnen deutsche Ingenieurskunst« – rast in eine Menschenmenge. Es gibt viele Todesopfer, der Fahrer entkommt. Der
    Wagen wird später gefunden. Auf dem Beifahrersitz liegt eine Clownsmaske, das Lenkrad ziert ein grinsender Smiley. Monate später meldet sich der Massenmörder und droht ein Inferno mit Tausenden Opfern an. Stephen King, der Meister des Schreckens, verschafft uns in Mr. Mercedes beunruhigende Einblicke in den Geist eines besessenen Mörders bar jeglichen Gewissens.


    Eine wirtschaftlich geplagte Großstadt im Mittleren Westen der USA. In den frühen Morgenstunden haben sich auf dem Parkplatz vor der Stadthalle Hunderte verzweifelte Arbeitsuchende eingefunden. Jeder will der Erste sein, wenn die Jobbörse ihre Tore öffnet. Im Morgendunst blendet ein Autofahrer auf. Ohne Vorwarnung pflügt er mit einem gestohlenen Mercedes durch die wartende Menge, setzt zurück und nimmt erneut Anlauf. Es gibt viele Tote und
    Verletzte. Der Mörder entkommt. Noch Monate später quält den inzwischen pensionierten Detective Bill Hodges, dass er den Fall des Mercedes-Killers nicht aufklären konnte. Auf einmal bekommt er Post von jemand, der sich selbst der Tat bezichtigt und ein noch diabolischeres Verbrechen ankündigt. Hodges erwacht aus seiner Rentnerlethargie. Im Verein mit ein paar merkwürdigen Verbündeten setzt er alles daran, den geisteskranken Killer zu stoppen. Aber der ist seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus.


    Ich bin noch nicht sehr weit, aber es ist schon recht spannend. Das Attentat bzw. das Geschehen in der Nacht vorher und unmittelbar davor wurde sehr ausführlich geschildert, das war wirklich gut. King hat einige Personen eingeführt, die dann gleich starben. Inzwischen hat auch der pensionierte Hodges den Brief erhalten und überlegt, was er nun machen soll.


    Ich muss mir nun noch etwas zu trinken holen und was zu knabbern und dann kann ich loslegen. Ich wünsche uns allen eine tolle, gruselige Lesenacht und spannende Bücher. :applause:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich fange nun den 3 Teil dieser tollen Reihe an. :tanzensolo:


    Ich mag die Geschichte von Samantha und Jake total. Menschen und Unsterbliche die im Krieg sind und dazu eine total schöne Liebes Geschichte. Wie heißt es so schön : Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. :love:


    Hier mal der Klappentext vom 1 Teil der Reihe. :-,


    Samanthas und Jakes Liebesgeschichte wuchs durch das große Interesse und die anhaltende Begeisterung der Leserinnen zu einer Bestseller-Trilogie heran, deren Romantik und Abenteuer alle Fantasy-Fans verzaubert.
    Die neunzehnjährige Samantha weiß nicht, wer sie ist und welche tragende Rolle sie in der Beziehung zu den Unsterblichen spielt. Sie wehrt sich gegen deren Gesetze und ist mit anderen Menschen auf der Flucht.
    Als sie schließlich dem Feind in die Hände fällt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch entgegen ihrer Befürchtung liefert der Unsterbliche Jake McAlaster sie nicht aus.
    Er ist abweisend und verwirrend aber auch faszinierend und unwiderstehlich. Samantha spürt, dass er etwas vor ihr verbirgt. Jedoch ahnt sie nicht, wie unwiderruflich sie schon längst mit ihm verbunden ist.

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • So, da bin ich. Ich musste heute arbeiten, und ich muss morgen arbeiten, allzu lange wird es daher nicht bei mir. Allerdings hoffe ich, mein Buch durchlesen zu können, das liest sich schneller, als ich dachte.
    Und zwar lese ich seit gestern am "Paket" von Fitzek - meinem ersten Fitzek. Jedoch - sorry an alle Fitzek-Fans, bitte hasst mich nicht zu sehr :pale: - ich finde es bis jetzt nicht so spannend, wie ich gehofft hatte :-? .


    :vampire: Mögen unsere Bücher fesselnd sein :vampire:

    Ich Lese es auch in der Leserunde und finde es bis jetzt etwas verwirrend aber doch recht gut. Hol dir mal den Passagier 23 der ist Klasse.... :wink:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Hol dir mal den Passagier 23 der ist Klasse....

    Der ist schon auf dem Kindle, der war mal im Deal der Woche :wink: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe zum ersten Mal Schokoguss und Zuckerschrift probiert und finde das Ergebnis ziemlich witzig. Nicht schön, aber selten.

    Boah, die sehen echt toll aus :thumleft: . Eine witzige Idee zu Halloween.

    Hol dir mal den Passagier 23 der ist Klasse....

    Das stimmt, den fand ich auch sehr gut.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich bin heute das erste Mal bei einer Lesenacht dabei. Habe es mir auf meinem Sofa gemütlich gemacht und beginne das Buch "a tale dark & grimm" Mal sehen ob es gruselig wird, es ist ja nur ein Märchen :vampire: Euch allen wünsche ich ein schön schauriges Lesevergnügen

  • Und zwar lese ich seit gestern am "Paket" von Fitzek - meinem ersten Fitzek. Jedoch - sorry an alle Fitzek-Fans, bitte hasst mich nicht zu sehr - ich finde es bis jetzt nicht so spannend, wie ich gehofft hatte

    :shock: Ich finde das Buch alles mögliche, nur nicht langweilig. Klar ist es verwirrend und ich habe auch einige Fragen, aber ich finde es definitiv passend zu Halloween und auch ziemlich gruselig. 8-[ Aber Geschmäcker sind ja verschieden zum Glück. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • So, ich habe die letzten 40 Seiten von Catweazle beendet und fange jetzt ein (hoffentlich) gruseliges Buch an.
    Ich hoffe, dass ich much endlich mal wieder richtig gruseln kann. Das war nämlich schon (viel zu) lange nicht mehr der Fall.


    Auf dieses Buch bin ich hier irgendwo gestoßen.


    Klappentext von amazon:
    Auf mysteriösem Weg kommen die Freunde Kat, Sheka und Lawrucha in den Besitz eines kostbaren Gemäldes aus dem fünfzehnten Jahrhundert, auf dem ein Fluch zu liegen scheint, denn in der Zeit seiner Entstehung brachte es den Menschen in seiner Nähe Tod und Vernichtung. Die anfängliche Freude der jungen Leute über die Entdeckung des wertvollen Kunstwerks hat schon bald ein Ende, als sie erfahren, dass auch der direkte Vorbesitzer des Bildes auf merkwürdige Weise gestorben ist ...

  • Guten Aben, ihr Lieben :winken:


    ich geselle mich jetzt einfach mal zu euch *nach einem freien Platz such und sich dann zwischen zwei BTler setz* :wink:


    Ich habe lange überlegt, welches Buch ich heute abend lesen soll. Ich habe derzeit zwei Bücher angefangen. Beide will ich eig. so bald wie möglich zu ende lesen, da ich auf zwei Wanderbücher, der lieben @Pinguinchen warte. :cheers: Deshalb habe ich mich entschlossen, an einem der beiden Bücher weiterzulesen und kein extra-Grusel-Halloween-Buch zu beginnen. :wink:


    Tja, eig. sollte ich "Heimatstadt" schneller zuende lesen, weil Petra (die Autorin) auf ein Feedback von mir wartet. Aber i-wie passt das Buch so gar nicht zu Halloween und ich habe heute abend mehr Lust auf das andere Buch. :mrgreen:


    Also werde ich nun an "Shutter Island" weiterlesen. Das ist zumindest geheimnisvoll und rätselhaft. Ich kenne zwar den dazugehörigen Film schon, aber das dann als Buch zu lesen ist ja oftmals nochmal ganz anderst, als sich nur einen Film anzusehen. :)


    Klappentext:
    US-Marshall Teddy Daniels setzt von Bosten über nach Shutter Island. Aus dem dortigen Ashecliffe Hospital für psychisch kranke Straftäter ist eine Patientin verschwunden. Gerade als Daniels und sein Partner mit den Ermittlungen beginnen bricht ein verheerender Hurrican los. DieVerbindung zum Festland reißt ab, die Insel versinkt im Chaos ...

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich, David Hunter, bin noch am Anfang und bin noch auf Sallys Hof. 8-[

    Ich werde die Runde heute ebenfalls mit David Hunters erstem Fall begleiten, mangels gruseliger Alternativen auf meinem sofort abrufbaren SUB. Ich bin sehr gespannt auf das Buch, denn wenn es mir gefallen sollte, wird sich demnächst auch noch die gesamte restliche Serie auf meinen SUB gesellen.
    Wie dem auch sei, ich bin derzeit noch ganz am Anfang des Buches, denn eigentlich habe ich ja gerade zwei andere Bücher in Arbeit, aber das sollte ja trotzdem kein Problem darstellen.


    Jetzt muss ich mir nur noch was zu trinken holen und eine Position finden, in der mein extrem verspannter Nacken (ich kann meinen Kopf nicht mehr ohne Schmerzen bewegen) gut liegt, und dann kann es auch endlich, mit 45 Minuten Verspätung, losgehen :)


    Edit: Dank @The Falcon hat sich soeben ein neues Buch auf meine Wunschliste gesellt, da mich der Film schon sehr fasziniert hat.

  • Aber im Moment wirkt "Helix" noch ganz schön nach

    Genau das werde ich mir gleich schnappen :mrgreen: Freu mich schon! Zero hat mich ja umgehauen! :thumleft: Beschäftigt mich heute noch!

    und ist fasziniert von diesem Ele-Trick, mit dem man die Sonne aufgehen lassen kann

    :totlach::totlach: Das Buch steht jetzt auf meiner WuLi :totlach:


    So ich werde jetzt mit Helix starten. Nachdem ich gerade nochmal nach Rewe musste, da keiner von uns gemerkt hat, dass das Katzenfutter alle ist. ICH fütter die Katzen nicht ](*,)
    Naja, ist halt der Nachteil, wenn man die einzige im Haushalt ist, die Auto fahren darf.
    Dafür hab ich jetzt noch ein Cola-Bier hier stehen. muss sich ja für was gelohnt haben, dass man das Auto nochmal angeschmissen hat :-, Prost :anstossen:

  • Halloween-Kekse

    Die sehen ja super aus! :lol::thumleft:
    Bei mir hat es nur zu einer Schüssel Popcorn gereicht und dazu gibt es ein Gläschen Honig. Whisky :drunken::anstossen:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."