Chriz Wagner - Von sterbenden Engeln

  • Mein Name ist Thyri. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich suche nach meiner Liebe. Und ich suche nach dem Tod. Gemeinsam werden wir eine Antwort finden auf die Frage: Wer bin ich? Ich kann nicht sterben. Ich darf nicht lieben. Ich bin Thyri.


    Thyri und Simon sind unsterblich. Auf ihrer Reise durch die Jahrtausende verloren sie sich aus den Augen. Ihre Geschichten führen uns vorbei an mystischen Orten und magischen Begebenheiten auf der Suche nach dem Grund für ihr ewiges Leben.


    1645 n. Chr.: Thyri lebt im österreichischen Schrattenthal und arbeitet als Magd bei dem übergriffigen und alles in allem wenig christlichen Pastor Kuntz Schnabel. Eines Nachts wird sie Zeugin eines ungeheuren Schauspiels: Während einer letzten Ölung öffnet der Pastor gewaltsam die Augen des Sterbenden und murmelt beschwörende Formeln. Und nun häufen sich die schrecklichen Ereignisse in Schrattenthal. Ein vorher so lebensfroher Händler lebt nun auf der Straße und erkennt Thyri nicht wieder, ein Bauer wird lebendig begraben und beinahe wird das junge Mädchen Helena von schwedischen Soldaten vergewaltigt. Doch im letzten Moment eilt ihr Ännlin zur Hilfe, die von sich behauptet ein Engel zu sein.
    Für Thyri beginnt eine Zeit der Fragen. Ist Ännlin eine Ewige wie sie? Oder ist sie ein Engel wie Ännlin? Wie kann sie Helena vor den Schweden und Pastor Schnabel schützen? Und gelingt es ihr mit Ännlins Hilfe das Böse aus Schrattenthal wieder zu vertreiben?


    DIE EWIGEN ist eine Serie mit Geschichten über Mystery, Horror und einen Hauch Liebe vor den Kulissen der Weltgeschichte. Jede Folge steht für sich allein. Die Folgen bauen nicht aufeinander auf.



    Was gibt es zu dieser Folge zu sagen?


    Spannung, Horror, dunkle Gassen - das waren meine Vorgaben für diese Folge. Von Anfang an hatte ich mir das Ziel gesetzt, aus DIE EWIGEN Folge 4 eine dichte, spannungsgeladene Erzählung zu machen, die aber in tiefen Gefühlen endet. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist. Feedback?
    Bei den Recherchen zu dieser Erzählung habe ich mich intensiv damit beschäftigt, wie sich das Unheil um die Menschheit herum zusammengebraut hatte, sodass aus dem 17. Jahrhundert einer der dunkelsten Zeitpunkte der Menschheitsgeschichte wurde.


    Außerdem ist diese Geschichte die erste mit einer neuen Protagonistin - Thyri.


    Für viele Leser ist das die bisher beste Folge der EWIGEN.



    Im Februar 2017 erscheint die Erzählung "Von sterbenden Engeln" in dem Taschenbuch "Die Ewigen. Erinnerungen an die Unsterblichkeit", einem Sammelband mit fünf Erzählungen aus den Memoiren der EWIGEN.


    So - und nu - viel Spaß beim Gruseln
    Ciao - Chriz

  • Für alle EWIGEN-Fans ... und solche, die es noch werden wollen:
    Die E-Books sind wieder da. Überarbeitet, mit neuem Cover und jetzt auf allen Plattformen - auch für den Tolino!


    Hier ist der Link zur vierten Folge.


    Auszug aus einer lovelybooks-Rezension:
    "Der Autor hat hier die Zeit des Dreißigjährigen Krieges und das Leid des Mittelalters sehr gut dargestellt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das ergreifende Ende, von dem ich aber nicht mehr verrate. Außerdem ist dieses Buch, meiner Meinung nach das Gruseligste von allen fünf Geschichten, was mich aber keineswegs gestört hat. Das Thema Kirche hat in dieser Geschichte eine große Rolle gespielt, und es wurde sich gut damit auseinandergesetzt. Auch hier gibt es einige raffinierte Wendungen."


    Viel Spaß damit!
    Chriz