Ricarda Jordan - Die Pestärztin

  • Ich hab übrigens das richtige zu lesen fpr mich gefunden.... Ich hab im Keller noch Bücher aus meiner Jugend, von Lauren Brooke - Heartland und das war mir neulich schon eingefallen das ich Lust hab das mal wieder zu lesen. 10 Teile hab ich davon glaube ich, 22 gibts. Da es sehr kurze Bücher sind hab ich schon 3 durch. :):cheers:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich hab übrigens das richtige zu lesen fpr mich gefunden.... Ich hab im Keller noch Bücher aus meiner Jugend, von Lauren Brooke - Heartland und das war mir neulich schon eingefallen das ich Lust hab das mal wieder zu lesen. 10 Teile hab ich davon glaube ich, 22 gibts. Da es sehr kurze Bücher sind hab ich schon 3 durch. :):cheers:

    Na also siehste, kommste wieder ans Lesen! Super! :thumleft:

  • Öhm ja... ich muss gestehen, ich bin durch
    Wobei ich gesehen habe, dass @Hirilvorgul auch schon eine Bewertung abgegeben hat

    Öhm ja... ich bin auch durch. Ich wollte einfach mal wieder ein Buch zu Ende bringen :uups: und irgendwie hab ich immer gehofft, dass es noch mal eine Wendung in der Geschichte gibt. Aber nach den Geschehnissen von Mainz ist Lucias Schicksal leider dann doch zu dem einer, wenn auch etwas aufmüpfigen, "feinen" Adligen verkommen, die nicht mehr viel mit ihren so wunderbaren Kenntnissen und Fähigkeiten anfangen konnte (außer sich und die Herzoging gelegentlich in Schwierigkeiten zu bringen). Die Wendung am Ende

    war zwar schön, aber dann ging auch irgendwie alles zu leicht.
    Schade - ich hatte wirklich auf ein bisschen mehr Pest und etwas weniger höfische Sitten gehofft. Alles in allem unterhaltsam, aber eben nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Wobei die Kapitel am Anfang als es um die Juden in Mainz ging und wie sie von der restlichen Bevölkerung behandelt wurden, für mich schon lehrreich waren - da habe ich auch einige Dinge recherchiert. Somit gibt es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - also knapp über Mittelmaß :wink:


    Auch wenn unsere Leserunde irgendwann ziemlich eingeschlafen ist, hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht, mich mit euch auszutauschen. Die "wichtigen" Kapitel haben wir ja schließlich auch gemeinsam gelesen :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Auch wenn unsere Leserunde irgendwann ziemlich eingeschlafen ist, hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht, mich mit euch auszutauschen. Die "wichtigen" Kapitel haben wir ja schließlich auch gemeinsam gelesen

    Vielleicht ist es ja aufgrund der langweiligeren Kapitel auch eingeschlafen :mrgreen:
    Mag mich jendeflalls auch sehr für die tolle Runde bedanken! :friends: