Cody McFadyen - Die Stille vor dem Tod (ab 08.10.2016)

  • Hallo,


    @backmausi81 und ich beginnen ab Samstag den 8.10 die Mini Leserunde.
    Wie schnell und wie viel am Tag gelsen wird wird noch geklärt. Wer will kann sich gerne anschließen.


    LG Bartman1860

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Guten Morgen.
    Wollen wir 2 oder 3 Kapitel am Tag lesen? Das wären 40 bis 60 Seiten am Tag. Was meinst du dazu?

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich wäre für 3 wenn es zu viel wird könnte man ja noch runter schrauben oder was meinst du?

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Das ist nicht zu viel. Ich lese bis zu 300 Seiten am Tag. Ich wollte nur nicht,das es dir zu viel ist.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Das ist nicht zu viel. Ich lese bis zu 300 Seiten am Tag. Ich wollte nur nicht,das es dir zu viel ist.

    So viel bzw. so schnell bin ich ned für 300 Seiten :pale: aber 3 Kapitel sollten machbar sein :dance:

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Dann ist der folgende Plan wie folgt:


    08.10.2016 - Kapitel 1 - 3
    09.10.2016 - Kapitel 4 - 6
    10.10.2016 - Kapitel 7 - 9
    11.10.2016 - Kapitel 10 - 12
    12.10.2016 - Kapitel 13 - 15
    13.10.2016 - Kapitel 16 - 18
    14.10.2016 - Kapitel 19 - 21
    15.10.2016 - Kapitel 22 - 24 [Ende]

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Kapitel 1

    Der Beginn des Buchs beginnt gleich mal an einen Tatort...an einem?...ja aber mit 3 abgeschlachteten Familien. Was die Spannung eigentlich gleich von Anfang an hoch hält, noch dazu werden die Protagonisten erklärt, aber nicht so genau als das man sagen könnte man kann die ersten Bände beruhigt übergehen. Da es nun auch bei mir schon lange her ist das ich Ausgelöscht gelesen habe und da dieses Buch jetzt doch gute 2-3 Jahre ?( auf sich warten hat lassen, hat es bei mir ein bisschen gedauert bis ich jeden einzelnen zu Ordnen konnte.
    Wie immer ist die Beschreibung der Tatorte ziemlich detailgetreu aber nicht zu heftig das es mir wie bei manch seinen Büchern schon geschehen, den Magen umdrehte. Man kann noch nichts aus den Tatorten lesen außer eine Botschaft und wie die Leichen positioniert sind, hier ähneln sich alle 3 Tatorte. Was mich verwirrt hat und wo ich noch nicht umgehen kann ist die mit Blut an die Wand geschriebene Nachricht.
    Dennoch eines stört mich, oder liegt es dran das ich mich an Ausgelöscht nicht mehr erinnern kann, warum ist smoky Schwanger? Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen eine Schwangere Protagonisting, aber es wirkt doch sehr danach als will Cody hier zusätzliche Spannung/Nervenkitzel aufbringen, was gut werden kann aber wenn dann in jeder Szene wo es um Leben und Tot geht keine Action entsteht weil Smoky im Wohle des Kindes handelt?! (Was in Echt ja auch in Ordnung ist, bitte nicht falsch verstehen)


    Fazit: Das erste Kapitel gefällt mir bisher gut und für einen der die ersten 4 Bände gelesen hat kommt gut rein, nach 3-4 Seiten ist man wieder mitten im Geschehen, jedoch merke ich die lange Lesepause zwischen Ausgelöscht und diesem Buch. Was ich lustig fand ist das Smoky ihr noch ungeborenes Kind "Alien" nennt :totlach:


    Kapitel 2


    Dieses Kapitel ist wieder in der gewohnten kürze (aber nicht zu kurz) gehalten wie ich Sie bei Cody mag. Anfangs kam ich nicht klar und musste paar Sätze erneut lesen. Als Smoky dann auf Maya traf war ich erstmal erstaunt. Sie soll 16 sein? Was hat Sie mit dem ganzen zu tun? Und warum richtet Sie eine Waffe auf Smoky (siehe meinen Gedanken zu Kapitel 1), Smoky blieb stehen und machte nichts, klar ist das keine Szene wo man zum Helden wird noch dazu da genügen Polizei/FBI um sie rum war. Dennoch bringt er genau so eine Szene schon im zweiten Kapitel wo auch Gedanken Stränge in Smoky herrschen, das mit dem Kind zu tun haben.
    Aber kann es sein? Ich dachte ich hab mich verhört (verlesen), hat soeben dieses 16 Jährige Mädchen den Mord an den Familien gestanden? Ja ich musste 3 mal lesen und dachte geht er jetzt schon soweit in seinen Büchern um Minderjährige zu Tätern zu machen?
    Dies stellte sich aber im Laufe Ihrer Erklärung klar das Sie nur eine Art Marionette ist aber Sie für eine Art "Sekte", "Kirche" mit zwei Männern arbeitet und das Sie nach dem Gespräch sterben müsse bzw. umgebracht wird. Zum Glück genehmigte Sie das ganze aufzuzeichnen um es später für weitere Verfolgungen zu benutzen.


    Fazit: Es war Anfangs ein bisschen verwirrend in diesem Kapitel, von der Mitte zum Ende wurde es Spannend. Jedoch bin ich ein bisschen Skeptisch warum Cody nun Minderjährige einbaut die (angeblich) Morde begehen :-k .
    Das Kapitel lässt aber auf mehr hoffen und ich hoffe wenn ich heute Nachmittag Kapitel 3 lese nicht enttäuscht werde und es nun abflacht, mir ist klar das man kein Buch mit 400 Seiten Mord bestücken kann aber ein gewisser Spannungsbogen sollte bleiben, sonst ist der Fulminante Start dahin.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Kapitel 1


    Man ist sofort wieder im Geschehen drin. Und auch hier werden wieder Personen auf grausamer Art ermordet. Gleich 3 Familien auf einmal.


    Ich finde es schön, das die Protagonistin schwanger ist. Ich hoffe nur, daß sie trotzdem hartnäckig an dem Fall bleibt, so wie man es von ihr gewöhnt ist. Schön war auch, das alle alten Kollegen wieder mit am Bord ist.


    Da ich ein gutes Langzeit Gedächtnis habe, wusste ich auch sofort wer wer ist. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann die Adoptivtochter zu Wort kommt.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Kapitel 2


    Also, ich finde es nicht so schlimm, dass hier eine Jugendliche der Täter ist. Ich glaube,das hinter ihr ein Drahtzieher ist. Sie ist da bestimmt nicht alleine drauf gekommen. Vielleicht musste sie auch jemanden retten? Bin gespannt, wie spannend es noch wird. Bis jetzt ich jedes Buch von Cody Mc Fadyen verschlungen. Das Kapitel fand ich sehr spannend. Egal ob schwanger oder nicht, wenn ich ne Waffe am Bauch hätte, würde ich mich auch nicht wären. So jetzt wird das dritte Kapitel gelesen.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Kapitel 2


    Also, ich finde es nicht so schlimm, dass hier eine Jugendliche der Täter ist. Ich glaube,das hinter ihr ein Drahtzieher ist. Sie ist da bestimmt nicht alleine drauf gekommen. Vielleicht musste sie auch jemanden retten? Bin gespannt, wie spannend es noch wird. Bis jetzt ich jedes Buch von Cody Mc Fadyen verschlungen. Das Kapitel fand ich sehr spannend. Egal ob schwanger oder nicht, wenn ich ne Waffe am Bauch hätte, würde ich mich auch nicht wären. So jetzt wird das dritte Kapitel gelesen.


    Das denk ich auch das Sie dazu gezwungen wurde, hintrainiert wurde, dennoch finde ich den Schritt Minderjährige einzubauen die Morde abhalten doch sehr gewagt. Wenn Sie eingesetzt worden wäre um Smoky zu bedrohen wäre es genau so schlimm aber anders.


    Kapitel 3

    Dient eigentlich weiter dazu Charaktere kennen zu lernen oder besser gesagt wieder aufzufrischen. Thommy wird näher gebracht genauso wie Bonnie (die Tochter von Ihrer besten Freundin die gestorben ist). Ebenso erfährt man das Matt und Alexa (ihr Ehemann und Tochter) gestorben sind. Dennoch handelt das Kapitel nur darum wie Sie in Schutz genommen wird wo der Heckenschütze gesucht und am Ende Tot aufgefunden wird (ebenfalls ein Minderjähriges Mädchen) und das Sie zu einer Familie geht um Ihre vollgemachten Sachen tauscht und duscht. Dennoch war es nicht ermüdend und hat einen guten "Cliffhanger" am Ende was mich sehr gespannt auf das 4. Kapitel warten lässt.


    Fazit: Ein Kapitel das sein muss um weitere Charaktere näher zu bringen und mit einer spannenden Wendung am Ende. Bisher nach 3 Kapiteln bin ich wieder voll in die Welt von Smoky eingetaucht und freue mich auf das weitere Geschehen.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Kapitel 3


    Ich finde es toll, das Bonnie wieder dabei ist. Ich finde sie so sympathisch. Das Ende zeigt, daß es jetzt erst richtig spannend wird. Und es ist doch klar, das erst ein bißchen Rückblick genommen wird. Man muss ja wieder in das Geschehen kommen. Smoky hat mich aber voll wieder in den Bahn gezogen.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Kapitel 3


    Ich finde es toll, das Bonnie wieder dabei ist. Ich finde sie so sympathisch. Das Ende zeigt, daß es jetzt erst richtig spannend wird. Und es ist doch klar, das erst ein bißchen Rückblick genommen wird. Man muss ja wieder in das Geschehen kommen. Smoky hat mich aber voll wieder in den Bahn gezogen.

    Genau so geht es mir auch mal abwarten wie die nächsten Kapitel werden :)

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Kapitel 4


    Das letzte Kapitel endete mit dem Cliffhanger das Schüsse gefallen sind, was eine unglaubliche Spannung aufbringt und mich beinahe dazu verleitet hat weiter zu lesen, jedoch konnte ich stand halten. Das erschreckende zu erfahren was dann passiert ist, das Ben der Mann der mich mit seiner Frau in sein Haus gelassen hat um mir neue Kleidung geben will und ermöglicht hat zu duschen, hat soeben seine Frau erschossen. Was für eine Wendung oder doch teil eines hinterhältigen Plans? Das zweitere traf zu und somit wurde ich Smoky Barrett von Ben entführt indem er eine Blendgranate schmiss so dass Alan und die anderen nichts sehen konnten und ist mit Smoky verschwunden.
    Danach stellt sich raus das er dies alles sorgfältig geplant hat und macht seine Serienkillermasche mit erstaunlicher Professionalität mit. Smoky versuchte Zeit zu schinden was ihr im ersten anschein auch klappt.


    Fazit: Dank des Cliffhangers im vorherigen Kapitel war die Spannung enorm auf dieses Kapitel und war auch gut geschrieben, jedes Gefühl jeder GEdanke nicht zu lang aber auch nicht zu kurz formuliert. Auch das Gespräch zwischen Smoky und Ben sehr gut und lebendig beschrieben so dass man sich direkt hineinversetzt gefühlt hat.


    Kapitel 5

    In diesem Kapitel geht es mehr darum über Smoky´s Vergangenheit und Ihrer Mutter zu erzählen, was ich sehr gut und auffrischend fand. Hier kam der Kirchliche Aspekt sehr groß zur geltung und wie ich fand bzw. vermute wollte Cody hier das Gut und Böse Spiel mit einbauen. Ben jedoch formuliert seine Stellung und macht deutlich klar wenn Smoky ihm nicht aufs Wort gehorcht wird er Wort Wörtlich "den Fratzen aus Ihrem Bauch prügeln". Smoky gehorchte auch bis zum Ende des Kapitels und zeigte immer wieder reue da Sie vor wenigen Augenblicken (2 Kapitel vorher) Bonnie versprochen hatte vorsichtiger zu sein. Jedoch die Wendung in dem Kapitel, auch wenn SIe mir gefallen hat weil die Schwangeren vorsichtigkeit zurückblieb, Sie sich aber so Urplötzlich an Ihre Ausbildung in Quantico erinnert und das einfällt was Ihr damaliger Lehrer Ihr beigebracht hat einfällt und das gegen Ben verwendet, war dann doch sehr Hollywood gezeichnet. Erst kuscht Sie (ja was jeder in so einer Szene machen würde) und von einer Sekunde auf die andere spielt sie im 7,5 Monat den großen Helden, Ich war zwar erleichtert das Sie heil und nur mit einem Schock aus der Szene rauskam aber dennoch fand ich die Szene ein bisschen zu gekünstelt.
    Wo ich aber auch wiederum anmerken muss das ich es gut finde, denn in solchen Szenen kann ich distanzieren, ja das ist nur ein Buch. Daher werfe ich es Cody nicht groß auf die Negative Wagschale. Die Erläuterung zu dem Schauplatz und die einzelnen Gefühle waren wie immer sehr gut beschrieben und konnten mich weiter in das Geschehen mit reissen.


    Fazit: Ein gutes kurzes und knackiges Kapitel das es in Sich hat. Spannungsaufbau, detailierte Beschreibungen, er schafft es immer mehr mich an die Vorstellungen seiner vorherigen Bücher zu bringen. Ein übertriebenes Superwomen Smoky das wie oben beschrieben zwar ein bisschen an der realität zerrt denk ich aber genau richtig war es so einzubauen.

    Kapitel 6

    Dieses Kapitel handelt um die Flucht von Smoky aus dem Kerker/Keller/Bunker :-k und Sie muss Bens Leiche nochmal durchsuchen um an die Schlüssel zu kommen. Jedoch hört man keine Anzeichen von der Aussenwelt (Alan/Cassie), Sie scheint wirklich tief unter der Erde zu sein. Jedoch fällt Ihr beim verlassen eine Überwachungsstation auf wo Bildschirme zu sehen sind, die scheinbar Live Bilder aus Wohnungen/Abstellkammern etc. zeigen und kann dank Kopfhörer ein Gespräch zwischen eines Paares mit hören das Sie wie fasziniert verfolgt. Leider fallen noch keine Namen, was den LEser bisher (auch bis zum Ende des Kapitels) im dunkeln tappen lässt. Man wird es leider nicht mehr aus den Mündern der beiden hören, denn der Mann bringt erst seine Frau um und dann sich selber. Weil Sie vermuteten das man Ihnen nicht glauben wird? :-k Ich bin gespannt was diese Personen noch dazu beitragen in dem Fall, oder sind Sie am Ende doch unwichtig?


    Fazit: Wieder ein gelungenes Kapitel, zwar wieder mit weniger Action aber dennoch einen erneuten Cliffhanger wo man gewillt ist sofort weiter zu lesen. Die letzten drei Kapitel waren sehr kurz und knapp aber genau so mag ich es von einem Cliffhanger zum nächsten und am Ende weiß man nicht wo die Zeit geblieben ist und das Buch ist zu ende.

    Da ich dieses Buch mit meinem Kindle PW 2 lese wird es morgen für mich anstrengend werden dieser zeigt mir für das nächste Kapitel 57 Minuten an (ein schrecklicher langsamer Leser bin ich) :pale: Ich hoffe die zwei weiteren Kapitel liegen wieder bei einer "angenehmen" Länge. :-,

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • zu Kapitel : Ich vergesse immer wieder, das Smoky Schwanger ist, bei solchen Szenen.


    Du schaffst das schon, mit den drei Kapiteln, :friends:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Kapitel 4


    Oh, mein Gott. Ich hätte nicht gedacht, das der liebe Ben von Kapitel 3, so ein Böser ist. Das er seine Frau umbringt und jetzt noch Smoky in Gefangenschaft nimmt. Hilfe!
    Ich finde jetzt nimmt die Geschichte richtig an Spannung auf.
    Klar, das Smoky hier nicht auf Risiko geht, sie muss ja an ihren ungeborenen Sohn denken.


    Kapitel 5


    Gott sei Dank, ist Smoky wieder in ihrer alten Form. Hätte sie sich nicht gewehrt, wäre sie bestimmt, ums Leben gekommen. Ben hat es wirklich in aller Art und Weise aber auch herauf beschworen.
    Es ist auch Wahnsinn, wie die Vergangenheit Smoky immer wieder einholt. Hier im Falle ihrer Mutter. Es ist so fies, das zum Thema zu bringen. Aber was erwartet man von dem Bösen.


    Kapitel 6


    Oh Mann, schon wieder zwei Leichen. Diesmal ein Ehepaar. Wenn das so weiter geht, gibt es am Ende des Buches, mehr Tote als Überlebende.
    Ich finde es gut, das Smoky versucht zu fliehen. Sie kann ja nicht warten, bis die anderen kommen. Aber es muss schrecklich sein, deswegen noch mal die Leiche anzu fassen.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Kapitel 7


    Smoky ist immer noch gefangen in dem Keller/Bunker und entdeckt nach einem Toilettengang ein unheimliches Museum. Hier sind die Machenschaften von Ben ausgestellt und die betreffen nicht nur Leichen sondern auch bis aufs zu tiefst verstörte Menschen die sich wie Affen oder andere wilde Tiere aufführen. Die in Glaskuppeln gefangen gehalten werden in Ihrem eigenen Unrat. Hier zeigt Cody mal wieder wie grausam er schreiben kann. Am Ende des Kapitels kommt endlich die längst ersehnte Rettung in der Person von Alan.
    Als wir endlich an der Oberfläche angekommen sind musste Alan mich für kurze Zeit allein im Auto zurücklassen, um nach Minuten die wie Stunden vorkommen müssen mit schlechten Nachrichten zurück kommt. Genau mit diesem Cliffhänger endet das Kapitel.


    Fazit: Diese Kapitel obwohl es lang war hat gezeigt das es nicht langweilig wird und Cody die richtigen Cliffhänger hat.


    Kapitel 8


    Ist der Beginn des zweiten Buches?! Habe zu dem Zeitpunkt die Aufteilung nicht kapiert, aber es scheint als würde es ein Rückblick auf das bisher geschehene sein. Denn in diesem Kapitel geht es nur darum Zeitungsausschnitte zu lesen die das bisher geschehene aus Sicht der Medien Berichtet. Unter anderem erfährt man wieder was über Smoky und Ihre Mutter. Noch dazu erfährt man das sich der Chef von Smoky umgebracht hat, nachdem er zu vor seine Kollegen verraten hat. Des Weiteren erfährt man das Smoky sich des weiteren erstmal aus dem Dienst zurück gezogen hat und bereits Ihren Sohn Christopher geboren hat.


    Fazit: Der Gedanke das Smoky sich zurück gezogen hat hat mich ein wenig schlucken lassen, in den Bezug wie geht es jetzt mit dem Buch weiter? Wird es jetzt langweilig? Kommt eine neue Protagonistin/Protagonist? Was war die schlimme Nachricht aus dem vorherigen Kapitel?


    Kapitel 9


    Das Kapitel behandelt hauptsächlich einen Traum von Smoky über den Filmmacher. Dieser Traum wird sehr wirr und nicht ganz geradlinieg erzählt, es kommen etliche Personen vor und es wird von Wölfen auf der einen Seite und Schafe auf der anderen Seite gesprochen. Dann taucht ein Priester auf dann eine Schar an Leuten verschiedenen Alters und Geschlechts. Alles wird aus der Sicht des Filmemachers geschrieben mit Gedankenfetzen von Smoky. Am Ende droht er Smoky das er Sie suchen wird und Sie und Ihre Familie töten will.
    Am Ende gibt es eine Konversation zwischen Smoky und Bonnie, die ich sehr gut fand und auch da gab es eine Rückblende über den Tod von Bonnies Mutter und den Momenten wo Bonnie nicht gesprochen hat. Smoky fährt am nächsten Vormittag wieder weg weil Sie die Aufgabe nicht so unvollendet abbrechen will, noch dazu weil die schlimme Nachricht ist das James Mutter umgebracht worden ist und er es auf Video sah noch dazu das der gesamte Wohnblock tot ist wo die 3 Familien umgebracht wurden. Übertreibt er hier jetzt nicht ein bisschen? :-k


    Fazit: Es war bisher das schlechteste Kapitel ich bin bei der ersten Hälfte immer wieder ins schwanken gekommen, musste Sätze zwei/dreimal lesen bis man dann den Sinn verstand. Und am Ende kam noch eine Rückblendung dazu. Da wir jetzt kurz vor der Hälfte sind, muss ich eines mal los werden, die Hälfte von der Hälfte geht es um Rückblenden an früher und das muss ich sagen gefällt mir gar nicht. Ich will in dem Buch nicht dauernd von vergangenen Sachen erfahren sondern von dem aktuellen/eigentlichen Geschehen.
    Das eigentlichen Geschehen ist gut beschrieben und die Geschichte ist gut erzählt.


    Mein PW 2 zeigt beim nächsten Kapitel 1h37 Minuten an :-,

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Kapitel 7


    Was für ein grausamer Fund von Smoky. Der Bunker scheint ja riesig groß zu sein. Das schlimmste ist für mich, das Museum "des Grauens". Hier sind Fälle nach gestellt. Auch der Mord an den Ehemann und der Tochter von Smoky, ist auf das kleinste genau dargestellt. Ich finde es sowas von unheimlich. Nur Monster machen sowas.
    Gott sei Dank findet Alan sie und führtsie raus. Am Ende des Kapitel gibt es einen Cliffhanger, der zeigt, das irgendwas schlimmes passiert ist. Außerdem ist es das Ende des ersten Teils.


    Kapitel 8


    Dieses Kapietel besteht nur aus 3 Zeitungsausschnitten. Hier erfährt man, das der Chef von Smoky sich umgebracht hat und das der Ehemann von Smoky angegriffen wurde. Außerdem das das Haus von Smoky abgebrannt wurde. Auchdas Smoky sich zurück gezogen hat , erfährt man hier. Hoffentlich geht es trotzdem noch spannend weiter? Mir hat dieses Kapitel nicht so gefallen.


    Kapitel 9


    Auch ich fand den Traum sehr verwirrend. Und durcheinander.
    Schön finde ich es, das der kleine Christopher jetzt da ist. Er scheint Smoky auf recht zu halten. Das selbe schafft Bonnie, ihre Adoptivtocher auch. Außerdem ist Bonnie richtig erwachsen geworden und sie scheint immer für Smoky da zu sein. Obwohl sie ja erst 13 Jahre alt ist. Da sollte eher Smoky für sie da sein.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Kapitel 10


    Man erfährt wo Smokey Weg hingeht, nämlich nicht erst zu Ihrer Arbeit sondern zu einem Psychiater. Auf diesen Weg begleitet Sie Kirby. Dennoch das Gespräch führt Sie alleine mit dem Psychiater. Hier kommen auch wieder einige Einblicke aus der Vergangenheit hervor, behandeln aber zum Glück Hauptsächlich den aktuellen Fall. Er schafft es auch Smoky in einer Weise wieder Mut zu schnappen und Ihr klar zu machen das Sie nicht verrückt oder irre ist sondern das es einfach eine Gewisse Verarbeitungszeit benötigt bis Sie wieder "normal" ist.


    Fazit: Es war wieder ein sehr lang gezogenes Kapitel wo mehr Smokys Gedanken eine Rolle gespielt haben als wie das eigentliche Geschehen zu Beschreiben. Leider sehr wenige Sprachwechsel zwischen Smoky und dem Psychiater. Dennoch um einiges besser als das vorherige Kapitel. Was mich noch gewundert hat war, das Cody hier den ehemaligen Chef von Smoky Davy Jones nennt, darf er das auf hinblick auf "Fluch der Karibik" :-k


    Kapitel 11


    In diesem Kapitel lernt Smoky McKay kennen. Mit diesem war Kirby bereits in die Kiste gesprungen wie man in den ersten Wort wechseln rausgefunden hat :uups: . Sie will von Ihm keine Details oder ähnliches erfahren sondern an die Herangehensweise wie er Fälle bearbeitet und dies gelingt Cody sehr gut und anschaulich und bringt den Leser wieder Richtung der wahren Geschichte. Noch dazu ist es das Ende des Zweiten Buches, was wenige Kapitel beinhaltet hat aber von der Länge her genau an das erste ran kommt.


    Fazit: Ein Kapitel das wieder zur Realität führt und hoffen auf die weiteren Macht.


    Kapitel 12


    Smoky versucht ihr Team wieder zusammen zu bekommen um an den "Wolf" Rache zu nehmen. Kirby konnte den verschwunden James ausfindig machen, der sich aktuell in einem Hotel Zimmer aufhält nachdem seine Mutter gestorben ist. Erst lässt er schwer mit sich reden geschweigenden die Tür zu öffnen, doch als es Sie rein lässt, oh wunder wer hätte es gedacht gibt es erstmal wieder ein Gedankenspiel von Smoky und Ihrer Mutter im Vergleich zu James Schwester und Mutter (Wie oft will er das jetzt noch in dem Buch bringen :wuetend: ). Schlussendlich waren die Gespärche mit James dann doch was erheiterndes zu lesen, nein nicht wegen der schwere und grausamkeit die herrscht, sondern eher daher geführt das mal paar Seiten keine Rückblenden/frühere Ereignisse in Smoky Kopf beschrieben werden. Die ganze traurige Szene mit James ist dennoch gut beschrieben und lässt den Leser mitfühlen.


    Fazit: Das Kapitel führt genau so die Spannung weiter die in Kapitel 11 begonnen hat, jedoch fehlten bei den letzten beiden Kapiteln die Cliffhänger die einen sagen wollen "komm les weiter". Dennoch bin ich gespannt ob Smoky das gesamte Team zusammenbekommt und wie es weiter geht.


    Ein kleines Zwischenfazit da wir bei der Hälfte angekommen sind, aber ich werde es noch nicht begründen. Das Buch würde aktuell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: bekommen.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Kapitel 10


    Smoky ist ja total am Ende. Aber wer wäre das nicht, wenn man so viel Grauen erlebt hat. Ich finde es aber gut, das sie sich helfen lässt und zum Psychater geht.
    Bei dem Schokoladenfall, hab ich nur gedacht, , wenn ich das gesehen hätte, hätte ich nie wieder Schokolade gegessen.
    Der Psychater geht gut mit Smoky um. Er hat eine super einfühlsame Art. Aber es hört sich nicht gut an, das evtl Smoky nie wieder arbeiten geht. Hoffentlich fängt sich Smoky wieder und hoffentlich wird es jetzt nicht langweilig.


    Kapitel 11


    In diesem Kapitel trifft Smoky auf den CIA-Analysten Michael Mc Kay. Er soll ihr helfen die Motive einer Gruppe von Mördern zu verstehen.
    Jes, :tanzensolo: am Ende dieses Kapitels, rafft sich Smoky wieder auf und lässt ihr Team zusammen rufen. War es das Gespräch mit den 2 Männern oder hat es mit ihren Stolz zu tun?
    Und schon ist der zweite Teil zu Ende.


    Kapitel 12


    Als letztes suchen Kirby und Smoky, James um ihn wieder ins Team zu holen. Sie finden ihn auch und Smoky unterhält sich mit ihn. Das Gespräch zwischen den beiden ist sehr emotional. Aber es bewirkt, das James wieder mit im Team ist.


    Das Buch bekommt im Moment :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von mir.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17