Chriz Wagner - Der Bruderpakt

  • Mein Name ist Simon. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich habe außergewöhnliche Dinge gelernt, auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage: Wer bin ich? Ich kann nicht sterben. Ich darf nicht lieben. Ich bin Simon.


    Thyri und Simon sind unsterblich. Auf ihrer Reise durch die Jahrtausende verloren sie sich aus den Augen. Ihre Geschichten führen uns vorbei an mystischen Orten und magischen Begebenheiten auf der Suche nach dem Grund für ihr ewiges Leben.


    1891 n. Chr.: Simons Telefon klingelt. Ein anonymer Anrufer stellt eine Forderung. Wenn Simon die wahre Geschichte der Gebrüder Renz erfahren möchte, soll er schon einmal seine Schusswaffe laden. So seltsam diese Forderung zunächst erscheint, kann Simon ihr dennoch nicht widerstehen; denn der jüngste Bruder, Richard Renz, war einst ein guter Freund von ihm. Der Anrufer erzählt die Geschichte der vier Brüder Otto, Albert, Heinrich und Richard – von einer Wette um Leben und Tod, die sie als Kinder abschlossen, über den unglaublichen Aufstieg aller vier Brüder bis hin zu einem entsetzlichen Geständnis.
    Als das Gespräch zu Ende ist, klopft es an Simons Tür. Ist das der Anrufer? Hat sich eine dunkle Macht vor langer Zeit seiner Seele bemächtigt? Und wie wird Simon reagieren, wenn er ihm nach dieser grausigen Beichte gegenübersteht?


    DIE EWIGEN ist eine E-Serie mit Geschichten über Mystery, Horror und einen Hauch Liebe vor den Kulissen der Weltgeschichte. Jede Folge steht für sich allein. Die Folgen bauen nicht aufeinander auf.



    So. Und nun erzähle ich euch, warum ich dieses Buch so gerne mag:


    Das Besondere an dieser Geschichte ist ihr Aufbau. Zumindest für mich :-)
    Das Telefon läutet. Simon hebt ab. Es entsteht ein Zwiegespräch zwischen ihm und einem rätselhaften Anrufer.
    Der Leser erfährt abwechselnd, was der Anrufer zu erzählen hat und Situationen, an die Simon sich erinnert.
    Folgt man den Erzählungen des Anrufers und Simons Erinnerungen, so ergänzen sich die Szenen zu einer kompletten Geschichte - von vier Brüdern, die einen Pakt schließen und mit den Folgen leben müssen.


    Die Geschichte steuert einen Höhepunkt an. Hier laufen alle Fäden zusammen.
    Und die Szene, die folgt, wird von beiden gemeinsam erzählt - aus zwei Perspektiven, abwechselnd, Satz für Satz.
    Wie aus der Pistole geschossen - bang, bang, bang!


    Dies ist die zweite Folge von DIE EWIGEN gelistet bei den Amazon Kindle Singles.


    Noch Fragen? Gerne. Her damit.


    Im Februar 2017 erscheint die Erzählung "Der Bruderpakt" in dem Taschenbuch "Die Ewigen. Erinnerungen an die Unsterblichkeit", einem Sammelband mit fünf Erzählungen aus den Memoiren der EWIGEN.


    Ein Tipp: Pass auf, was du sagst - der Beelzebub könnte mithören ... Θ_Θ
    Ciao - Chriz

  • Für alle EWIGEN-Fans ... und solche, die es noch werden wollen:
    Die E-Books sind wieder da. Überarbeitet, mit neuem Cover und jetzt auf allen Plattformen - auch für den Tolino!


    Hier ist der Link zur zweiten Folge.


    Auszug aus einer lovelybooks-Rezension:
    "Hier hat mir vor allem das Ende sehr gut gefallen, aber auch der Rest der Geschichte war sehr spannend. Die Brüder waren authentisch dargestellt, wenn auch nicht alle sehr sympathisch waren. (Was wohl auch so gehörte)
    Ich gebe dieser Geschichte 5 von 5 Sternen."


    Viel Spaß damit!
    Chriz