Iny Lorentz - Die Wanderhure

  • Ich war von der Wanderhure begeistert...


    Es war auch mein erster Historischer Roman und am Anfang war ich skeptisch ob mir das überhaupt gefällt weil ich vorher nur Thriller uä gelesen hab...


    Die Figuren wurden alle super beschrieben und man konnte sich richtig reinfühlen, am Ende kullerten sogar ein paar Tränen :cry: weil ich so erleichtert war das sie alle ihre gerechte Strafe bekommen haben...Der Schreibstil hat mir super gefallen und ich hab sogar ein paar neue Wörter gelernt... :mrgreen:
    Ich werde auf jeden Fall die nachfolgenden Teile lesen weil ich jetzt gespannt bin was Marie noch so erlebt...


    Ich weis nicht ob das jetzt mit hier rein passt...Auf jeden Fall hab ich ein paar Tage später die Verfilmung gesehen und war sehr enttäuscht...Was haltet ihr von der Verfilmung???


    Ich gebe dem Buch 5 Sterne...


    Gruß Kati

    :montag:
    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,
    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig.

    Ernst R. Hauschka (*1926), deutscher Essayist, Aphoristiker und Bibliothekar
    :study:

  • Also ich muss sagen,dass ich die Verfimung gesehen habe bevor ich das Buch gelesen hab und nur weil ich vom Film so begeistert war,
    hab ich mir auch das Buch gekauft :D .


    Naja,Geschmäcker sind halt unterschiedlich :wink: .


    Das Buch hat mich jedoch genauso begeistert wie der Film.Es ist toll geschrieben und man kann richtig mitfühlen mit Marie und den anderen.
    Und weil es mir so gut gefallen hat,lese ich es zurzeit nochmal :thumleft: .

  • Der ganze Hype um das Buch hat mich neugierig gemacht. Aber nachdem ich momentan so einen unglaublich großen SUB habe, dafür aber die freie Zeit sehr knapp ist, habe ich mir überlegt, das Buch als Hörbuch zu kaufen. Nachdem ich recht viel Auto fahre, dachte ich, dass wäre die Lösung.
    Ich kenn mich nicht sonderlich gut mit Hörbüchern aus (Das ist eigentlich mein erstes richtiges. Davor hatte ich bisher nur so Kurz-Krimis...), aber ich denke, von der Erzählweise her ist es sehr gut gemacht. Nur leider überzeugt mich die Story nicht so. Ja es ist ganz interessant, aber irgendwie auch nicht mehr... Es kann gut sein, dass es doch etwas anderes ist, das Buch zu lesen oder anzuhören... Aber das Hörbuch schafft es zumindest, dass ich mehr Spaß am Auto fahren habe ;) Und das reicht mir vorerst. Der Hype ist für mich unverständlich, aber davon abgesehen ist es ganz gut :thumleft:

  • Der Hype ist für mich unverständlich, aber davon abgesehen ist es ganz gut :thumleft:


    Der Hype ist mir ebenso unverständlich, das Buch bietet einfach nur leichte Unterhaltung und vertreibt angenehm die Zeit, ohne den Leser/Hörer intellektuell übermäßig zu beanspruchen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe ja erst die beiden Filme der Wanderhure gesehen und die Bücher die ganze Zeit auf den Sub gehabt. Doch nach langen hin und her mich dazu entschlossen gehabt sie doch zu Lesen und muß Sagen einfach klasse. :study: Ich wollte gar nicht mehr aufhören mit dem Buch es lässt sich so schön Flüssig Lesen und auch die Charakter sind sehr schön umschrieben worden. Bin gespannt wie die andern Teile sind...

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Ich denke, der Klappentext wurde hier oft genug vermerkt, deswegen komme ich gleich zu meiner Meinung:


    Es handelt sich um einen Roman, der sich wie von selbst liest!
    Ich bin ein großer Fan des Mittelalters und somit war dieses Werk ein Muss! Doch die Überraschung ereilte mich zur Hälfte des Buches: Ich hatte bereits die beiden Folgebände nach Hause bestellt und legte sie auf mein Nachttisch. Etwas, dass sich bis zum 5. Band (den ich aktuell lese) durchgezogen hat, ist die Authenzität, mit der die Geschichte von Marie und ihrer Familie erzählt wird. Fast, als würde das Geschriebene gerade während des Konsumierens geschehen. Ebenso hat mich die Fähigkeit überrascht, mich in die Figuren hineinzuversetzen. Es floss mehr als eine Träne, es übermannten mich Freude, Kummer und Erleichterung, aber auch Hass, wenn ich an den Anfang denke. (ich will ja nicht spoilern ;) ).
    Rund um ein phantastisches Werk von meiner Meinung nach zwei herausragenden Autoren, die zu den Creme de la Creme in ihrem Genre gehören.


    Daher gebe ich 5 Sterne, bei der jeder Stern stellvertretend für eine Million steht:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Ohne das Unbegrenzte macht es keinen Sinn, Grenzen setzen zu wollen." [Gunnar Ollson]


    "Unsere Phantasie ist grenzenlos und verleiht unserer Wahrnehmung Anstoß im Finden neuer Dinge, weswegen wir uns tadeln können - während wir mit Lob geizen." [Christina Fritz]


    "In der Moderne scheint Effizienz und Produktivität stets über dem Erhalt der Freude am Sein zu stehen." [Der Tod in "Mein Leben als Tod"]


    "Eine Wahrheit, die nicht weh tut, ist keine Ganze." [Gert Steinbäcker]

  • Ich habe ja erst die beiden Filme der Wanderhure gesehen und die Bücher die ganze Zeit auf den Sub gehabt. Doch nach langen hin und her mich dazu entschlossen gehabt sie doch zu Lesen und muß Sagen einfach klasse. :study: Ich wollte gar nicht mehr aufhören mit dem Buch es lässt sich so schön Flüssig Lesen und auch die Charakter sind sehr schön umschrieben worden. Bin gespannt wie die andern Teile sind...

    Welche Variante fandest Du besser? Buch oder Film? :)

    "Ohne das Unbegrenzte macht es keinen Sinn, Grenzen setzen zu wollen." [Gunnar Ollson]


    "Unsere Phantasie ist grenzenlos und verleiht unserer Wahrnehmung Anstoß im Finden neuer Dinge, weswegen wir uns tadeln können - während wir mit Lob geizen." [Christina Fritz]


    "In der Moderne scheint Effizienz und Produktivität stets über dem Erhalt der Freude am Sein zu stehen." [Der Tod in "Mein Leben als Tod"]


    "Eine Wahrheit, die nicht weh tut, ist keine Ganze." [Gert Steinbäcker]