Erik Axl Sund - Scherbenseele (Start: 08.10.2016)

  • Und hiermit Eröffne ich das neue versprochene Thread. :lol:


    Ich hoffe ich vergesse nun keinen Teilnehmer :uups: :
    @BlueFire
    @freddoho
    @sinah
    @backmausi81
    @Thomson
    @pinucchia


    Schön das wir gewachsen sind. :lol: Alle neuen, ein Herzliches Willkommen :winken::applause:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Danke @pinucchia fürs Eröffnen vom Thread :kiss:


    Und ist wirklich ein süsses Profilbild :thumleft:


    So, ich habe mir mal einen Leseplan zusammen gestellt:
    Wie schon abgemacht, habe ich die erste Phase um einen Lesetag verlängert, das sieht dann so aus:


    Samstag, 8. Oktober: Seite 7 bis 35, 7 Kapitel, das letzte zum lesen "HURTIG Sibirien" (28 Seiten)
    Sonntag, 9. Oktober: Seite 36 bis 63, 7 Kapitel, "SIMON Vägaren-Viertel" (28 Seiten)
    Montag, 10. Oktober: Seite 64 bis 90, 8 Kapitel, "HURTIG Sibirien" (27 Seiten)
    Dienstag, 11. Oktober: Seite 91 bis 115, 10 Kapitel, "IVO Pathologisches Institut" (25 Seiten)
    Mittwoch, 12. Oktober: Seite 116 bis 145, 11 Kapitel, "AIMAN Vägaren-Viertel" (30 Seiten)
    Donnerstag, 13. Oktober: Seite 146 bis 173, 9 Kapitel, bis Ende Phase 1 (31 Seiten)


    Phase 2:
    Freitag, 14. Oktober: Seite 177 bis 207, 10 Kapitel, "SCHWARZE MELANCHOLIE Kristian Tyrann (31 Seiten)
    Samstag, 15. Oktober: Seite 208 bis 238, 10 Kapitel, "AIMAN Bjäre-Halbinsel (31 Seiten)
    Sonntag, 16. Oktober: Seite 239 bis 271, 11 Kapitel, "SIMON Vägaren-Viertel (33 Seiten) ENDE PHASE 2


    Phase 3:
    Montag, 17. Oktober: Seite 275 bis 302, 10 Kapitel, "HURTIG Kronoberg-Viertel" (28 Seiten)
    Dienstag, 18. Oktober: Seite 303 bis 330, 11 Kapitel, "AIMAN Vägaren-Viertel" (28 Seiten)
    Mittwoch, 19. Oktober: Seite 331 bis 358, 13 Kapitel, "HURTIG Industriegebiet Västberga" (28 Seiten)
    Donnerstag, 20. Oktober: Seite 359 bis 384, 12 Kapitel, "SCHWARZE MELANCHOLIE Industriegebiet Västberga" (26 Seiten)
    Freitag, 21. Oktober: Seite 385 bis 410, 10 Kapitel, Bis zum Schluss (26 Seiten)


    Der Sonntag, 16. Oktober wäre der Seitenanzahl "stärkste" Tag. Aber macht Sinn, weil ja dann Phase 2 beendet ist.
    Und je mehr Kapitel pro Tag zu lesen sind, umso mehr verringert sich die effektiv "vollgeschriebene" Seitenzahl, da jedes Kapitel auf einer neuen Seite beginnt. Und deshalb ist oft die letzte Seite des vorhergegangenen Kapitels nur halbvoll oder noch weniger :-,


    @BlueFire, wenn du wegen deiner Klausur-Arbeit die 1. Phase lieber mit noch weniger Seiten bevorzugst, würde ich vorschlagen, den weiteren Verlängerungstag vorne anzuhängen. Dann würden wir am 7. Oktober starten. Für @freddoho wäre das kein Problem, da sie als VIELLESERIN ihren Starttag dann am Samstag mit geschätzten 50 Seiten trotzdem locker schafft :thumleft:
    Aber wie schon erwähnt, verringert sich ja die "gefühlte" Seitenzahl dank den vielen Kapitel täglich bis zu 3 Seiten.


    PS: Falls ich mal ungewohnt länger "sprachlos" bin, liegt das am PC. Der meldet seit heute einen schweren Festplatten Fehler :computer::computer:
    Liken per Handy funktioniert ja noch recht easy, aber das kommentieren wird dann schon mühsamer ](*,)


    So @pinucchia, @freddoho, @BlueFire, @sinah und @backmausi81, nun habt ihr etwas zum studieren und ich bin schon gespannt, auf eure Meinung, Kritik oder Anregung :friends:

  • Müsste so passen denke ich, danke schön für das Aufteilen und Gedanken machen. :friends:
    Eine Frage hätte ich noch, gibt es viele Kapitel, die "Hurtig Sibirien" heißen? Ich nehme an, es handelt sich bei den Bezeichnungen um Ortsnamen. ?( Ich hoffe ich komm damit nicht zu sehr durcheinander.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • nun habt ihr etwas zum studieren und ich bin schon gespannt, auf eure Meinung, Kritik oder Anregung

    Ich gehe mit dir konform. :lol: Das hast du Super gelöst. :applause:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Danke @pinucchia fürs Eröffnen vom Thread

    Ich schließe mich an ! :bounce::cheers::applause:



    danke schön für das Aufteilen und Gedanken machen.

    Dem schließe ich mich auch an ! :applause:
    Ich bin schon seeeehr gespannt ! :shock::D



    PS: Falls ich mal ungewohnt länger "sprachlos" bin, liegt das am PC. Der meldet seit heute einen schweren Festplatten Fehler

    Hoffentlich kriegt Dein PC sich wieder ein ! Drücke beide Daumen :!:


    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Danke für die Komplimente :uups:


    Eine Frage hätte ich noch, gibt es viele Kapitel, die "Hurtig Sibirien" heißen?

    Es gibt schon ein paar die so heissen. Überhaupt gibt es einige gleichnamige Kapitel. Aber wenn du mal ins grübeln :-k kommst, ob du noch im Plan bist, frag einfach. Wir können dir dann auch den letzten Satz des Lesetages notieren, damit du nicht den Anschluss verpasst :friends: .
    Übrigens, liest ausser BlueFire noch jemand "Scherbenseele" als EBook-Version?


    Hoffentlich kriegt Dein PC sich wieder ein ! Drücke beide Daumen

    Danke @sinah :friends:
    Im Moment kann ich den PC noch benützen. Jedoch beim ersten Start meldet er das Problem mit der Festplatte... in englisch :computer: . Dabei ist das Schulenglisch, hier in der Schweiz, erst seit ein paar Jahren eingeführt worden. Und ich gehöre doch zum Mittelalter :totlach:
    Irgendwie habe ich es jetzt zwei Tage geschafft, den PC hochzufahren... am besten schalte ich ihn gar nicht mehr ab :P


    Auf alle Fälle freue ich mich auch schon auf unsere Leserunde :dance:

  • Übrigens, liest ausser BlueFire noch jemand "Scherbenseele" als EBook-Version?

    Ich lese das Buch auf dem PC. (Ich warte und warte und warte und warte..... :(:wuetend: ja darauf, dass der neue Kobo sich mal blicken lässt...... :roll::(:wuetend: ).



    Im Moment kann ich den PC noch benützen. Jedoch beim ersten Start meldet er das Problem mit der Festplatte... in englisch . Dabei ist das Schulenglisch, hier in der Schweiz, erst seit ein paar Jahren eingeführt worden. :uups: Und ich gehöre doch zum Mittelalter
    Irgendwie habe ich es jetzt zwei Tage geschafft, den PC hochzufahren... am besten schalte ich ihn gar nicht mehr ab

    Gute Idee ! Leider bin ich sowas von untalentiert mit PC , ( es grenzt an ein Wunder, dass ich nicht nur davorsitze und die Tasten bewundere 8-[:uups::wink: ) sonst würde ich versuchen eine Ferndiagnose zu stellen...
    Drücke weiterhin die Däumchen, vielleicht hilft ja die Fernenergie, wer weiß! :totlach:
    :study:
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich freu mich schon riesig auf die Leserunde und ich lese es auch als EBook. Ach ja, danke fürs aufmachen.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich wünsche euch allen ein schönes, ruhiges und Lesereiches Wochenende :tanzen:


    Und allen, die trotz Weekend arbeiten müssen... Kein Stress [-( und trotzdem ein paar spannende Leseminuten :study: !

  • Ich wünsche euch allen ein schönes, ruhiges und Lesereiches Wochenende


    Und allen, die trotz Weekend arbeiten müssen... Kein Stress und trotzdem ein paar spannende Leseminuten !

    Da ich zu denen gehöre die (grumel, :( , seufz) Sa, So, Feiertag arbeiten müssen, damit alle, die es sich am Morgen mit frischen Croissants und Brötchen gemütlich machen möchten eben dies auch können, werde ich Deinen Rat befolgen und alles gaaaaanz relaxed angehen. Mal sehen, wie lange das klappt... O:-)
    Aber : nach getaner Arbeit ist ein Buch ja ein wunderbares Mittel zum Entspannen! :)



    Und ich wünsche Allen ein schönes Wochenende sowie eine stressfreie Woche

    Dem schließe ich mich auch an!


    Wenn ich das richtig sehe auf meinem Kalender dann beginnt unsere Mini-Leserunde in 8 Tagen :shock::bounce:


    :study::montag::cheers:


    Ich freue mich schon darauf und bin gespannt wie das wird..... :compress::bounce:


    Also ich schließe mich den guten Wünschen meiner Vorschreiber an ! Genießt Eure freie Zeit und
    lasst es Euch gut gehen, mit oder ohne Arbeit ! :!:


    :cat::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • :lol: Ich schliesse mich selbstverständlich auch an. :lol: wünsche euch allen ein schönes langes Wochende. :kiss:
    Ich muss morgen noch Arbeiten, von 11-17 Uhr und habe dann auch ein langes Wochende und muss erst am Dienstag wieder los. :lol:
    Also ist lesen definitiv drin. :lol:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende. Ich muss morgen noch von 8-16Uhr im Lebensmitteleinzelhandel arbeiten. Geldwochenende und Feiertag und ich arbeite in der Molkereiabteilung. Will nich. Das wird die Hölle. :roll:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • damit alle, die es sich am Morgen mit frischen Croissants und Brötchen gemütlich machen möchten eben dies auch können

    @sinah, dann bist du Bäckerin oder Bäcker-Konditorin? Diesen tollen Beruf habe ich auch gelernt!
    Baumaler wurde ich erst in meinem zweiten Leben :totlach: .


    Und @pinucchia, @sinah und @backmausi81 danke, dass es euch gibt :kiss: . Gastronomie, Lebensmittelbranche und Verkauf im allgemeinen wird als selbstverständlich angenommen und von vielen unterschätzt!


    Wenn ich das richtig sehe auf meinem Kalender dann beginnt unsere Mini-Leserunde in 8 Tagen

    Ich freu mich auch schon :cheers:

  • Will nich. Das wird die Hölle.

    Wenn es mir so geht sage ich mir immer "alles geht vorbei" :tanzensolo: und dann kommt eine schönere Zeit !
    Wünsche Dir viiiiiel Gelassenheit :friends: !



    dann bist du Bäckerin oder Bäcker-Konditorin? Diesen tollen Beruf habe ich auch gelernt!
    Baumaler wurde ich erst in meinem zweiten Leben .

    Nee, aber knapp dran. In diesem, meinem zweiten Leben, bin ich nun seit 10Jahren Bäckereifachverkäuferin. In meinem ersten Leben war ich 10 Jahre lang Erzieherin. Hm, da fällt mir auf: 10 Jahre.... oh mein Gott, wo ist die Zeit geblieben? Und soll mir die 10 jetzt was sagen ?(:-k . Berufswechsel ist von mir gewollt gewesen, zwar nur für ein Jahr, aber da sieht man mal wie schnell die Zeit vergeht... :totlach: Und ich mache es wirklich gerne :) .


    Da gehören wir auch dazu Haben aber dafür mehr Urlaub

    :?: Wie das? Also da stimmt bei mir wohl was nicht, ich krieg nicht mehr Urlaub :(:wuetend:
    Aber es sei Dir gegönnt :D .


    :montag::study:
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • :huhu:
    Hallo Ihr Lieben !


    Heute ist der 06.10.2016 ...... noch 2x schlafen dann ist es soweit :)
    Ich hoffe es geht Euch allen gut :!:


    :study::montag:


    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study: