Erik Axl Sund - Scherbenseele (Start: 08.10.2016)

  • Und ich habe ein leckeren Rotwein hier, den wir aus dem Urlaub von meinen Schwiegervater auf Sardinien bekommen haben.

    Na dann mal prost :anstossen: Ich liebe Rotwein :) Aber aus Sardinien kenne ich leider keinen, musst Du uns mal probieren lassen :totlach:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Bin am lesen. Melde mich später. Kann jetzt erst starten. Und ich habe ein leckeren Rotwein hier, den wir aus dem Urlaub von meinen Schwiegervater auf Sardinien bekommen haben.

    Mmm - bestimmt lecker ?


    Ich hoffe nur er bringt nicht noch mehr Verwirrung in diese vielen eh schon verwirrenden Namen und Orte... :-,:anstossen:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Bis Seite 35


    Also, ich habe jetzt die ersten Seiten auch gelesen. Mir fällt es noch etwas schwer alle Namen und Orte zu merken. Aber das wird bestimmt noch.
    Bis jetzt finde ich es spannend und ich finde es traurig wie viele Leute Selbstmord begehen. Für die Angehörigen ist das nicht immer einfach. (Habe meinen Bruder durch Selbstmord verloren.)
    Ich bin auch schon gespannt, wer diese Marie ist. Schade,das ich erst morgen wieder das Buch weiter lesen darf.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Na dann mal prost :anstossen: Ich liebe Rotwein :) Aber aus Sardinien kenne ich leider keinen, musst Du uns mal probieren lassen :totlach:

    Würde ich gerne machen. Und er schmeckt sehr lecker.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • und ich finde es traurig wie viele Leute Selbstmord begehen. Für die Angehörigen ist das nicht immer einfach. (Habe meinen Bruder durch Selbstmord verloren.)

    Das tut mir Leid :cry: . Das ist eine Erfahrung, die ich in meiner nahen Verwandtschaft zum Glück nicht erlebt habe

  • Das tut mir Leid :cry: . Das ist eine Erfahrung, die ich in meiner nahen Verwandtschaft zum Glück nicht erlebt habe

    Es ist jetzt 9 Jahre her und ich werde jedes Jahr auf meinem Geburtstag/sein Todestag daran erinnert. Es wird nach ner Zeit leichter,aber überwinden tut es man nie.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich werde wohl erst morgen zum posten kommen. War den ganzen Tag heute auf Achse und habe es noch nicht geschafft, zu lesen. Wird morgen nachgeholt, versprochen. 8-[

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • :huhu: Sorry das ich mich jetzt erst melde. :uups:
    Gelesen habe ich es aber gestern schon, und eure Kommentare hatte ich auch schon gelesen. :loool: Aber zum schreiben, hatte ich keine Motivation mehr, war echt ein langer Tag. Aber nun werde ich es nachholen. :lol:


    Zum ersten Kapitel Fahrt zur Hölle "Salem"
    - Maria versucht ein telefonisches Gespräch mit Vanja, die sie aber leider nicht erreicht, darauf hin ruft sie Isaak an. Diesen aber wiederum kann sie sich aber nicht wirklich öffnen und erzählt Ihm eher das es Ihr gut geht. :-s
    - Nach diesen Gespräch, mischt sie sich ein tödliches Coktail, mit Wodka und Chlorreiniger..... :-? daraufhin, geht sie zum Balkon frische luft schnappen! ?( Was das noch wird, denk ich werden wir noch erfahren. :study:


    Kapitel; Hurtig "Runmarö"
    - Hurtig hat ungewollt das telefonat zwischen Isaak und Maria mitbekommen... :loool: ahja, nun bin ich ein wenig schlauer, diese Info fand ich sehr informativ, genau so das die beiden (also Isaak und Hurtig) miteinander befreundet sind. :lol:
    - Isaak hat bezüglich Maria ein sehr schlechtes Gefühl, und wie wir ja wissen, ist seine Menschenkenntnis diesbezüglich ja garnicht so verkehrt. :loool:
    - In diesem Abschnitt erfahren wir auch, das Hurtig Schwester damals auch Selbstmord begannen hat. 8-[ Und er seinem Freund davon berichtet.
    Also miteinander Reden tun die beiden gerne, auch über sehr Sensible sachen, was ich denke eigentlich so "Männer" untypisch eher ist. :geek:


    Kapitel; Vanja "Södermalm"
    - Vanja beklaut hier ein ältern Mann...ähhh wie soll ich das den finden... :-k:-? (Dachte in diesem Zeitpunkt noch, sie ist eine Drogenabhängige; bei der RIESEN summe, aber wieso kann dieser Mann soviel Geld vom Automaten abheben? Das würde in Deutschland garnicht gehen, eventuell können uns da @freddoho und @Thomson ein wenig aufklären. :wink:
    - Dann tut sie aber was gaaaaaaanz komisches und zwar spendet sie 6 von den 7 fünfhunderter... ?( . Äh, was ist den nun das? War da ja total irritiert, ist es ihr schlechtes Gewissen? ?( Komisches verhalten. :scratch: Wieso beklaut sie ein alten Mann wenn sie das Geld anscheinend nicht benötigt. :-k Jo da kam mir der erste Verdacht, der Kleptomanie in den Sinn! :-s Was sich später mit Ihrer Kiste unterm Bett bestätigt.
    - Auch dieser Kapitel endet mit einem Cliffhänger, sie wartet schließlich auf die Kassette die ihr eine wichtige Entscheidung abnehmen wird, LEBEN oder STERBEN. :roll::-#:-s (Bin sprachlos)


    Kapitel; Gefallener Engel "Liljenhomsbron"
    - Hier erfahren wir den genauen Ablauf vom Unfall mit dem Lieferwagen. (Jo das hab ich mir um genau zu sein, 3x durchgelesen) War echt sehr irritiert...Wurde so abrubt in eine ganz andere Perspektive katapultiert das ich garnicht so schnell hinterher kam. Aber ok, hab ich mich nach dem Lesen gedacht, es wird sicherlich für den spätere Verlauf, wichtig sein. :loool:


    Kapitel; Schwarze Melancholie "Saltsjö - Bahn"
    - Ohja, da hab ich wie Ihr, tausende von Fragen. ?( Auf jedenfall, ist dieser Mord, sehr gründlich geplant gewesen. Bis zum letzten Detail, ausser es war Ihr/Ihm (weil ich konnte leider nicht draus lesen ob sie weiblich oder männlich ist) egal, erwischt zu werden und dies bezweifle ich, da ES :loool: bis zum letzten Moment wartet. Ich denke da wir hier ein sehr großen Perspektivenwechel haben, muß ich mich in diesem Buch sehr konzentrieren, ich werde nicht wieder, so wie gestern am Alkohol nippen... :-, (da ich Alkohol garnicht gewöhnt bin, war ich gestern schon ein wenig durcheinander :-, )


    Das sind die wichtigsten Punkte die ich mir notiert habe, im endeffekt, bin ich aber schon auf die folgenden Kapitel gespannt und werde es mir auch so schnell wie möglich gemütlich machen und weiter lesen. :lol:


    Also... bis später :winken:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • bei der RIESEN summe, aber wieso kann dieser Mann soviel Geld vom Automaten abheben? Das würde in Deutschland garnicht gehen, eventuell können uns da @freddoho und @Thomson ein wenig aufklären. :wink:

    Mache ich gerne @pinucchia :friends: . Schweden hat nicht den Euro sondern ihre eigene Währung, die Krone.
    1 Schwedische Krone hat einen Wert von 0.1034 Euro. Also haben diese 3500 Kronen, die der Rentner abgehoben hat, einen Gegenwert von € 361.83 ! Viel für einen Rentner, der auf jeden Cent angewiesen ist, aber leider keine Riesensumme :cry:


    ausser es war Ihr/Ihm (weil ich konnte leider nicht draus lesen ob sie weiblich oder männlich ist)

    :pale: Und ich habe aus der "Schwarzen Melancholie" einen Mörder gemacht, also männlich. War ich da Voreilig?
    Ich dachte nur, weil Frauen als Mörderinnen eher zu Gift tendieren und nicht zum Messer :totlach:



    Ich denke da wir hier ein sehr großen Perspektivenwechel haben, muß ich mich in diesem Buch sehr konzentrieren, ich werde nicht wieder, so wie gestern am Alkohol nippen...

    :) Stimmt, ich muss mich auch sehr konzentrieren beim lesen. Aber das gibt sich dann schon, wenn man sich mal mit den einzelnen Personen vertraut gemacht hat. Und man weiss, wie wer zusammengehört
    :uups:


    war echt ein langer Tag

    Da wünsche ich dir für heute einen schönen und ruhigen Sonntag... Das gilt natürlich für ALLE Mitleserinnen :friends:

  • Stimmt, ich muss mich auch sehr konzentrieren beim lesen. Aber das gibt sich dann schon, wenn man sich mal mit den einzelnen Personen vertraut gemacht hat. Und man weiss, wie wer zusammengehört

    Stimmt, geht mir auch so. Jetzt verstehe ich, wieso mir neulich eine Bekannte gesagt hat, dass sie die Bücher von Erik Axl Sund sehr anstrengend findet 8)



    Da wünsche ich dir für heute einen schönen und ruhigen Sonntag... Das gilt natürlich für ALLE Mitleserinnen

    Danke und ebenfalls Allen einen schönen Sonntag :flower::winken:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Jetzt kann der ruhige Sonntag beginnen. :uups: Habe nun die obere Etage sauber gemacht. :lol: Muss nun nur ein wenig warten das oben alles trocken ist, damit alles wieder an seinem Platz kann, und dann kann ich locker bis 17 Uhr lesen. :lol:
    Also jetzt mach ich mir schon mal ein Kaffee fertig. :lol:
    Euch allen auch einen ruhigen und lesereichen Sonntag. :friends::kiss:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • ache ich gerne @pinucchia . Schweden hat nicht den Euro sondern ihre eigene Währung, die Krone.
    1 Schwedische Krone hat einen Wert von 0.1034 Euro. Also haben diese 3500 Kronen, die der Rentner abgehoben hat, einen Gegenwert von € 361.83 ! Viel für einen Rentner, der auf jeden Cent angewiesen ist, aber leider keine Riesensumme

    :| Das ist ja eine lächerliche Summe. :|:pale: Und ich dachte schon echt an einem batzen Geld.
    Vielen dank fürs aufklären @Thomson :kiss:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • :lol: Somit hab alles zum Starten. Und wie man sieht hab ich mir die einzelne Tagesabschnitte ganz einfach vermerkt. :loool:

    Bilder

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Somit hab alles zum Starten. Und wie man sieht hab ich mir die einzelne Tagesabschnitte ganz einfach vermerkt.

    Und ich habe mir den "Leseplan" ausgedruckt, und lege ihn jeweils ans Ende vom Tagesabschnitt :thumleft:


    Am zweiten Tag haben wir wieder neue Leute kennengelernt und auch neue Verbindungen mitbekommen...



    Zum Beispiel Aiman, Bibliothekarin die sich der Buchbinderei widmet und Betreuerin von Vanja. Und eine der wenigen Personen, der Vanja vertraut.
    Aber auch sie hat ein Geheimnis? DIMA, ein Flüchtling, dessen Tod gewisse parallelen zum gefallenen Engel hat?


    Und im Simon-Kapitel von Tag 1 war die Rede von Hunger... ein Musiker. Ist Hunger der Mörder von Fabian? Die ICH-Person?
    Auf alle Fälle hat die "Schwarze Melancholie" etwas mit den mysteriösen Selbstmorden zu tun.
    Er komponiert die Songs und schickt sie den Kids. Vanja wartet ja auch auf ihr Paket und hofft, es kommt nicht ?


    Und ich fand es lustig, wie Hurtig Erinnerungen hervorkramt, was die Musik-Kassette betrifft :) . Heute unvorstellbar, wie wir am Radio versucht haben, ein einzelnes Stück aufs Band zu bannen, ohne dass der nervige Moderator dazwischen gequatscht hat :wuetend: . Und wenn du auf einem solchen Tape einen einzelnen Song gesucht hast... Forward, stopp... zu früh! Forward, stopp... shit zuweit nochmals zurück aaargh. Wie komfortabel sind heute die CD's :cheers:


    Apropos Hurtig... Er bekommt die Selbstmorde aufs Auge gedrückt. Dabei hat er doch selbst noch Probleme, den Selbstmord seiner Schwester zu verarbeiten.
    Und wir lernen zwei weitere Berufskollegen (namentlich) kennen: Schwarz überprüft den "Unfall" mit dem LKW und Ahlund kümmert sich um den "Raubmord" in der Saltsjö-Bahn. Aber alle Fälle führen zu den Selbstmorden?


    Das letzte Kapitel war dann doch etwas verwirrend... Simon, mit einem schweren Metallbolzen ans Bett genagelt? Seit zwei Monaten mit einer abgebrochenen Nadel in der Armbeuge? Und am Schluss zieht er sich an und schlendert die Folkugagatan entlang?
    Da sind uns die zwei Herren Erik Axl Sund noch eine Erklärung schuldig :totlach:

  • Und ich habe mir den "Leseplan" ausgedruckt, und lege ihn jeweils ans Ende vom Tagesabschnitt

    Auch ein Genialer Schachzug. :applause: Und ich denke eventuell sogar die einfachste Variante. #-o


    Jo, dann will ich mal mit meinen Aufzeichnungen beginnen. Habe echt so einiges aufgeschrieben. :geek:


    Aiman "Vägaren - Viertel"
    - Neue erkenntnis und neue Person, Aiman ist im 6 Monat Schwanger, aber man sieht es Ihr absolut nicht an, was eine Folge Ihrer Erbanlagen sein soll.
    - Aiman kennt Vanja und Isaak und flüchtig Maria, da sie alle durch "LILJA" verbunden sind. Sie hat einen anruf von einen Arbeitskollegen bekommen, wieso wird dieser NICHT NAMENTLICH erwähnt? :-k Vom Arbeitkollegen erfährt sie, das Isaak schon auf dem Weg nach Berlin ist und leider Maria telefonisch auch nicht erreichen kann. :-?


    Vanja "Kniusöder"
    - Ähm ja, ziehmlich paradox die liebe Vanja, sie hat dem Paket gegenüber sehr paradoxe Gefühle, auf einer Seite will sie es haben auf der anderen Seite genießt sie das Gefühl bald Sterben zu dürfen und möchte gern dieses Gefühl so lange wie möglich, durch das nicht erhalten des Paketes, beibehalten...ähm..klingt ein wenig Krank. :-s
    - Maria und Vanja haben zusammen ein Lied komponiert....ob dies eventuell später auch eine wichtige Rolle spielt?
    - Vanja weiß, das Maria`s Paket schon angekommen ist, denke mal das sie diesbezüglich bescheid wüßte (vermute durch die Mutter, die Ihr bekannt gegeben hat, das sie tot ist). Aber wenn sie bescheid wußte, wieso ist sie dann den Bitte nicht an telefon gegangen? Oder verwechselt ich da etwas?


    Hurtig "Kronoberg - Viertel"
    - Schwarz, Arbeitet am LKW Unfall okay...nun bekommen wir langsam kleine Zusammenhänge. :loool:
    - Ahlund, Arbeitet am Raubmord, der Ihn der Bahn war! Der erste Gedanke war da, "WIESO RAUBMORD?" :scratch:
    - Hurtig, wie Skurriel, soll am Selbstmordfall arbeiten. :-s Okay, was auch zum Teil verständlich ist....da es Billing wirklich sehr seltsam vorkommt und er sein besten Mann dran setzten möchte. :drunken:
    Mittlerweile wissen wir, das 14 Kassetten im Umlauf sind und alle Selbstmorde "Opfer", mit eigene Kassetten beliefert wurden. Jeder ist auf seine eigene Weise gestorben und jede Kassette hat auch eine andere Spiellänge. (Dies erfahren wir eigentlich auch erst im nächsten Kapitel. Habe ein wenig vorgegriffen, weil es hier gerade sehr gut hinpasste.) :loool: Des weitern kommt auch endlich Ahlund in Einsatz der sich mit Hurtig unterhält und ihm Mitteilt das 12 Messerstiche gefallen sind. Hurtig hat schon die Vermutung das dies kein Raubmord sein kann....versucht Ihm durch die Blume drauf hinzuweisen. :geek:


    Schwarze Melancholie "Studio"
    - Ok was? ES macht die Kassetten fertig? Ich denke echt das alle tote, sowie der LKW Unfall, alle im Verbindung mit ES stehen. Was mir nun ja auch bewußt ist, werden alle Kassetten bestellt...alle individuell mit Musik und Spiellänge bespielt und abgeschickt. Wüßte zu gerne wo man DIES genau BESTELLEN kann!! :-s


    Hurtig "Kronoberg - Viertel"
    - Wir erfahren das Isaak Flugangst hat, wüßte gern, ob dies im späteren Verlauf an bedeutung gewinnt. Kommt mir so vor, als wenn die Autoren wollen das wir dies wissen sollen. :wink:
    - Hurtig erhält von Emilia Svensson einen anruf, die Ihm Mitteilt das sie Fingerabdrücke von Aiman auf der Kassette findet! Was mich wundert ist, das Hurtig Emilia nicht kennt und denkt das sie NEU sein muß. :-k Glaub ich an Zufälle....ähm NÖ. :-,


    Aiman "Vägaren - Viertel"
    - Es wird abermals erklärt das sie ein Verletztes Auge hat, denke das wir später erfahren was es damit auf sich hat. :loool: Weil nun will ich es auch wissen. :king:
    - Sie schaut sich alte Bilder in Ihrem Fotoalbum an...hier bekommt sie ganz feuchte Augen nachdem ein kleiner magerer Junge im Bild auftaucht...der später von Ihrere Mutter als "Mein kleiner Junge" beschriftet wurde. Also denk ich Ihr Bruder! :roll:
    - Dieses Kapitel endet auch mit einem Cliffhänger. Hunter ruft sie an und will sie auf dem Präsidium sehen und schickt einen Streifenwagen vorbei, um sie abzuholen. :lechz: Was? Ich liebe ja kurze Kapitel....aber das war gemein. :cry:


    Simon "Vägaren - Viertel
    - Äh was? Und ich dachte echt es lag gestern an meinem kleinen Alkohol Konsum.. O:-)
    Was soll das nun sein....erst ist er mit einem Metallbolzen festgenagelt das er kaum an die Kassette kommt. Dann dieser komische Satz "Simon ist im selben Moment gestoren, da er fertig war." :-? Also tot oder?? :-# Falsch...später hat er ja sogar noch Schmetterlinge im Bauch und spaziert durch die Folkungatan. ?(?(?(?(?(
    Wirklich....gentrunken hab ich nichts...aber ich glaub ich brauch jetzt ein Kaffee....und lese es mir zum 5ten Mal durch. Das kann doch nur "Spirituell" TOT sein, oder? :-k >Mir ist das zu hoch< :-# ö

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Für die Angehörigen ist das nicht immer einfach. (Habe meinen Bruder durch Selbstmord verloren.)

    Das tut mir auch sehr leid, @backmausi81, puuh, das ist hart. :cry: Der Tod eines nahestehenden Menschen ist immer schlimm, Selbstmord ist noch eine weitere Dimension. :(:friends:


    2.Tag, S. 36 - 63
    Also wow, @pinucchia :shock: , tolle Zusammenfassungen :!: Ich bin ehrlich beeindruckt ! Dem kann vom Inhalt her soweit nichts zugefügt werden, denke ich.



    Im Aiman Vägaren-Viertel hat mich beim Lesen nur die Begegnung mit dem Nachbarn etwas irritiert. Als er Aiman auf den Namen der Katze anspricht. S.37 "Deine Katze heißt Behemoth, oder?` Dies ist das allererste Mal, schießt es ihr durch den Kopf, dass sie miteinander reden. `Ja...meistens aber nur Motte.` `Nicht, wenn sie Dir auf die Nerven geht. 'Er schiebt die verschlissene Lederjacke zur Seite und zeigt ihr sein T-Shirt. BEHEMOTH, steht da in gotischer Schrift über einem Symbol aus Kreuzen und Raubvogelflügeln. Dann wendet er sich ab und geht.
    ?(:scratch::-k





    Vanja weiß, das Maria`s Paket schon angekommen ist, denke mal das sie diesbezüglich bescheid wüßte (vermute durch die Mutter, die Ihr bekannt gegeben hat, das sie tot ist). Aber wenn sie bescheid wußte, wieso ist sie dann den Bitte nicht an telefon gegangen? Oder verwechselt ich da etwas?

    Also ich hatte das so verstanden, dass Vanja von Maria`s Absicht zu sterben wusste. Vanja sieht den Grund für Maria`s Todeswunsch bei der Mutter. Wann Maria das Paket bekommen würde, wusste Vanja nicht. Das war für sie erst klar, als sie erfuhr, dass Maria tot ist. Zum Zeitpunkt, als sie von Maria angerufen wurde, wußte Vanja nicht, dass das Paket bei Maria ist. Und anscheinend kümmert es sie und die Jugendlichen nicht ob jemand sterben möchte. :(


    Ähm ja, ziehmlich paradox die liebe Vanja, sie hat dem Paket gegenüber sehr paradoxe Gefühle, auf einer Seite will sie es haben auf der anderen Seite genießt sie das Gefühl bald Sterben zu dürfen und möchte gern dieses Gefühl so lange wie möglich, durch das nicht erhalten des Paketes, beibehalten...ähm..klingt ein wenig Krank.

    Ja, das dachte ich auch, War ziemlich verblüfft und wieder einmal verwirrt ?(



    Wüßte zu gerne wo man DIES genau BESTELLEN kann!!

    Na bei IHM bzw Es :totlach:
    Also diese Idee finde ich einfach , tja bin :-# sprachlos, finde ich heftig... :cry:



    Was mich wundert ist, das Hurtig Emilia nicht kennt und denkt das sie NEU sein muß. Glaub ich an Zufälle....ähm NÖ.

    Oh, Sherlock ich hör Dir trapsen... :thumleft: Merkwürdig fand ich das auch, aber weiter habe ich nicht gedacht



    Dieses Kapitel endet auch mit einem Cliffhänger. Hunter ruft sie an und will sie auf dem Präsidium sehen und schickt einen Streifenwagen vorbei, um sie abzuholen

    Also, an dieser Stelle war ich wieder überrascht und verwirrt.... warum ruft Hunter Aiman auf`s Revier? Habe es nochmal gelesen und verstehe nicht wie er auf sie kommt :uups:



    Das letzte Kapitel war dann doch etwas verwirrend... Simon, mit einem schweren Metallbolzen ans Bett genagelt? Seit zwei Monaten mit einer abgebrochenen Nadel in der Armbeuge? Und am Schluss zieht er sich an und schlendert die Folkugagatan entlang?

    Tja, wieder bin ich verwirrt ?( Also nach diesem Kapitel bekomme ich langsam Angst weiterzulesen.... Was geht denn hier ab? Ich hoffe, die 2 Autoren kommen wieder auf den Boden.... 8-[


    Da sind uns die zwei Herren Erik Axl Sund noch eine Erklärung schuldig

    Hoffentlich klärt sich das noch im Buch. :roll: Vielleicht ist Simon ein Übermensch ?


    Also mein Fazit bis jetzt laut : ich bin verwirrt ?(


    Hole mir jetzt mal ein Tässchen Kaffee, muss mich erholen... :wink:
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Übrigens, tolle Idee @pinucchia :thumleft::applause:


    Und wie man sieht hab ich mir die einzelne Tagesabschnitte ganz einfach vermerkt

    Und ich habe mir den "Leseplan" ausgedruckt, und lege ihn jeweils ans Ende vom Tagesabschnitt


    :thumleft: Das hatte ich mir auch überlegt. Da mein Drucker aber in einem anderem Zimmer steht und ich zu faul, öhm, nein,nein- zu beschäftigt war!, hat`s noch nicht geklappt mit dem ausdrucken...
    Vielleicht wenn ich noch dazu kommen sollte... :totlach:


    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • lso, an dieser Stelle war ich wieder überrascht und verwirrt.... warum ruft Hunter Aiman auf`s Revier? Habe es nochmal gelesen und verstehe nicht wie er auf sie kommt

    :uups: Erstmal vielen dank für deine Komplimente, bin echt rot geworden. :uups:


    :arrow: Aiman, wird aufs Präsidium gerufen weil Emilia (die unbekannte Kollegin von Hunter) Fingerabdrücke von Ihr auf der Kassette gefunden hatte.

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten