149. Lesenacht am Samstag, den 1. Oktober 2016

  • Ich habe inzwischen fast 100 Seiten geschafft und es ist so spannend, dass ich gar nicht aufhören kann. Der arme Percy hat eine widerliche Hexe geheiratet, weil er Mary verloren hat und nun erntet er die Früchte davon :( .


    Nun werde ich mich auch ins Bett begeben und dort noch ein bisschen lesen. Allen anderen Müden wünsche ich eine gute Nacht, schlaft schön und den Weiterlesern noch viel Spaß.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Schwesterherz wird einfach eiskalt vom Nutella-Pott weggeschubst!

    na was sind denn das für raue Sitten :shock:

    Ich werfe mal kurz einen Gruß in die Runde. Komme gerade von einem guten guten 4-Gänge-Essen anlässlich unseres Hochzeitstages und lege mich jetzt mit Tana French ins Bett und hoffe, dass ich trotz vollem Bauch schlafen kann. :sleep::sleep::sleep:


    Habt weiterhin viel Spaß hier beim Lesen und was Ihr sonst noch macht. :winken:

    hallo Marie und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag :anstossen:

    Squirrel: Wäh, Bananen... Da hilft auch ein grosses Nutela-Glas nichts ;-)

    nee, dann nicht wenn D Bananen nicht magst :friends:


    allen Müden wünsch ich eine gute Nacht :winken:

  • Habe nun die ersten drei Kapitel gelesen, und komischerweise - vermutlich bedingt durch die Horrorfilm-Themen im Chat vorhin - erinnert mich Papp-Finn bislang stark an den Film "The Boy" Klick. 8-[
    Ansonsten liest es sich bislang ganz gut. :thumleft: Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. :lechz:


    Ich wünsche allen Zu-Bett-Gehern eine gute Nacht und angenehme Träume. :winken:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Habe nun die ersten drei Kapitel gelesen, und komischerweise - vermutlich bedingt durch die Horrorfilm-Themen im Chat vorhin - erinnert mich Papp-Finn bislang stark an den Film "The Boy" Klick.

    Ach ja, ich weiß schon, warum ich mir keine Horrorfilme anschaue. 8-[


    Bis Seite 150 (auf Seite 95 angefangen) bin ich nun gekommen und verziehe mich ins Bett. Wir lesen uns. :winken:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ach ja, ich weiß schon, warum ich mir keine Horrorfilme anschaue.

    So gruselig war der Film nicht mal, und die erste Minute im Trailer erinnert wirklich stark an das Buch. :lol:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich mache es mal dem Hörnchen gleich und gehe ebenfalls nach einer langen Chatrunde ins Bettchen. :sleep: War wieder mal eine sehr schöne (wenn auch nicht besonders lesereiche :lol: ) Lesenacht und es gab ein paar sehr schöne Lacher im Chat. :lol: Nicht wahr, @Missy1988? :friends:
    Freue mich schon auf das nächste Mal. :compress:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich hab mich zwar nicht verquatscht....Aber ich habe bestimmte gute 4 Stunden geschlafen. :-, Und dachte mir schau mal ob noch jemand aktiv im Chat ist....Und war sehr erfreut dort noch So einige liebe “Gesichter“ anzutreffen. :lol:
    Aber nun geht es wieder zu Bett, meine Augen tränen und schreien nach schlaf. Gute Nacht. :sleep:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ich sage nun ebenfalls gute Nacht. War wieder mal sehr schön mit euch im Chat. :friends: Danke für eure Zeit. Schlaft schön und noch viel Spaß beim lesen (falls noch i-jemand hier vor dem schlafen gehen oder so liest).


    Tschühüüüüüßßßß :winken:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Komme gerade von einem guten guten 4-Gänge-Essen anlässlich unseres Hochzeitstages

    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich! :anstossen:


    Guten Morgen ihr Lieben! :winken:
    Ich hoffe eure Lesenacht war erfolgreich, ob nun im BUch, im Forum oder im Chat :totlach:
    Ich habe an meinem ebook auch noch einige Seiten lesen können und zumindest liest es sich langsam etwas flüssiger als zu Beginn. Auf Seite 68 bin ich bei "Waterfire" jetzt, weiß aber ausser der Liebesgeschichte ( :roll: ) noch nicht, wohin genau sich das alles entwickeln wird. Es wird jedenfalls von Überfällen geredet und das scheint langsam in den Vordergrund zu treten. Mal schauen. Wenn ich alle Seiten zusammenrechne, komme ich etwa auf 200 Seiten, die ich gestern geschafft habe. Das geht oaky! :thumleft:


    Heute werde ich mal sehen, ob ich zum Lesen komme, vielleicht gehts aber auch nur heute abend mit dem Tolino und "Waterfire" weiter, mal schauen, was der Tag so hergibt. Hab jedenfalls nichts weiter vor als gammeln, bin ja allerdings nicht alleine O:-)
    Ich glaube jetzt gleich werde ich erstmal schauen, ob ich die Bande schon zum früheren Frühstück überreden kann :-,


    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch :ergeben:
    (Ich bin übrigens gestern noch Tante geworden :dance: . Schade nur, dass ich die Kleine nicht so oft sehen werde, da Rons Familie ja in Berlin wohnt :( )

  • Ich muss mich entschuldigen, ich habe es gestern nicht hergeschafft. Da gewisse Leute im Verein absolut unzuverlässig sind, blieb doch mehr Arbeit an un hängen als geplant - dementsprechend müde war ich dann gestern Abend, so dass außer rumgammeln auf der Couch nicht viel los war.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen, ihr Lieben :winken: ,
    ich habe mein Buch noch heute morgen ausgelesen und werde gleich noch was Schönes in den Ich-lese-gerade-Bereich schreiben und dann eine Rezension verfassen. Es war wieder ein sehr schöner Abend mit euch (und ein Buch ist auch auf meine Wunschliste gewandert) :friends: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Morgen!

    Damit probiere ich es gerade. Irgendwo habe ich mal das Wort rammdösig gelesen, genau so fühl ich mich gerade. Mal sehen, ob ich noch mal fit werde.

    Hat bei mir gestern leider nicht mehr geklappt, ich bin dann ziemlich schnell eingeschlafen. Aber immerhin bin ich gestern noch bis S. 265 gekommen.

    Ich bin übrigens gestern noch Tante geworden

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Ich bin übrigens gestern noch Tante geworden

    Herzlichen Glückwunsch :applause::love:


    Guten Morgen,


    ich muss leider zugeben das ich gestern einfach so auf dem Sofa eingeschlafen bin. Und als ich endlich wieder aufgewacht bin war auch nicht mehr viel mit lesen. :pale:


    Vielleicht schaff ich heute noch was von meinem Buch. Bei uns ist eh so "ich kuschel mich lieber mit Buch ins Bett - Schmuddelwetter" Wünsch euch allen einen schönen Sonntag :friends:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ich bin übrigens gestern noch Tante geworden .

    Herzlichen Glückwunsch :anstossen::friends:


    Guten Morgen liebe Lesenächtler.
    Nein, ich bin nicht gerade erst aufgestanden, ich bin schon fast zwei Stunden wach und habe schon ausgiebig gefrühstückt. Außerdem war ich schon fleißig und habe in meinem Bücherregal ein bisschen umgeräumt. Denn, da ich jetzt doch immer mehr Thriller lese, ist der Regalplatz, den ich den Büchern zugewiesen habe, doch inzwischen ein bisschen beengt. Deswegen habe ich sie kurzerhand mit einem anderen Genre, was nicht so stark vertreten ist, einfach kurzerhand ausgetauscht.


    Zum Lesen hatte ich daher bisher noch nicht groß Zeit, das wird jetzt aber gleich losgehen. :lechz:


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Guten Morgen zusammen! :winken:


    Gestern war wieder einmal ein richtig schöner Nur-Lesetag, den ich wirklich richtig genossen habe!
    Heut wird es wahrscheinlich nicht anders aussehen, denn ich bin schon sehr gespannt, wie es in meinem Buch "Die Eismacher" weitergehen wird. Ich werde mich jetzt auch gleich hineinstürzen (diesmal ohne Katzen 8-[ ) und wünsche Euch allen einen lesereichen Sonntag! :ergeben:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @pralaya: Herzlichen Glückwunsch! :friends::love:


    Ich werde mal zusehen, dass ich heute mindestens bis Seite 200 komme, 50 Seiten müssten drin sein.


    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! :winken:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius