Julia Rogasch - Honigmilchtage.Ein Glücksroman.

  • Mein erstes Buch "Honigmilchtage.Ein Glücksroman." ist im August 2016 bei Forever Ullstein als ebook erschienen.
    Mein Buch beschreibt Carla Lewalders Weg zum persönlichen Glück.
    Sie stellt sich die Frage, ob und in wie man sein Glück selbst in die Hand nehmen kann und begegnet dabei vielen Menschen und Situationen und ganz viel heißer Milch mit Honig, die sie auf ihrem Weg begleiten.



    Was ist ein Glücksroman? Oder eher, was macht meinen Glücksroman aus?


    Eine Rezensentin hat mein Buch mit diesen schönen Worten beschrieben, die ich gerne übernehmen möchte:
    "Honigmilchtage" ist ein Frauenroman, der nicht den typischen Klischees eines solchen entspricht. Daher ist er für jedermann geeignet, der sich an herzerwärmenden Gute-Launen-Geschichten und honigsüßem Charme erfreut. Auch, wer sich ein paar Inspirationen zum Thema Glück wünscht, wird nicht enttäuscht, sondern erhält wunderbar verpackte Tipps. Ein Kurzurlaub für die Seele.


    Mir gefiel diese Zusammenfassung so gut, dass ich sie gerne hierher übernehmen möchte und ich bin gespannt, ob Ihr dieser Beschreibung zustimmen werdet.


    Was ist Glück und was brauchen wir um glücklich zu sein?
    Diese Fragen sind es, die Carla beschäftigen. Nachdem sie ihren Job verliert, gerät ihre Welt aus den Fugen und sie sortiert sich und ihr Leben neu.
    Wird Carla es es schaffen, gestärkt aus dieser Situation heraus zu gehen? Wie wird sie es schaffen und wird sie für sich herausfinden, was sie braucht um glücklich zu sein?


    Ich freue mich, wenn mein Debütroman Euch einige glückliche Lesemomente zum Wohlfühlen beschert und Euch mitnimmt auf einen "Kurzurlaub für die Seele".


    Ich bin eine zweifache Mama, lebe in Hannover und arbeite im Marketing eines Autohauses. Mein Lebensinhalt und Lebensmittelpunkt ist meine Familie.
    Meine große Leidenschaft ist das Schreiben. Damit, dass ich mein erstes Buch veröffentlichen durfte, ist ein großer Traum für mich in Erfüllung gegangen.
    Wer Lust hat, mehr über mich zu erfahren findet hier meine Autorenseite bei Forever Ullstein.
    Ganz besonders ans Herz legen möchte ich Euch natürlich meinen Glücksroman "Honigmilchtage". Eine Leseprobe findet ihr hier.


    Es wäre mir eine große Freude, Eure Meinung zu meinem ersten Buch zu erfahren und ich bedanke mich im Voraus für Eure Anregungen, Ideen, Gedanken und Eure Rezensionen zu "Honigmilchtage".
    Habt eine glückliche Lesezeit und viele honigsüße Wohlfühlstunden mit meinem Buch.
    Eure Julia

    .