Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.

  • Tatsächlich dieses Buch hier. Ich habe es mal kostenlos auf den Tolino geladen und bin erstaunt wie gut es ist. Ab und an tut man da wirklich einen Glücksgriff.
    Es ist eine Urbanfantasygeschichte. Irgendwann dachte ich, da kommt ein bissel viel Liebesgeföns auf. Aber nein, es fügt sich alles genau richtig. Habe es fast durch und kann es nur empfehlen.
    Das gibt 5 Sterne, ganz sicher


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Tja Nu :-k , so viele Rezis schreibe ich ja eigentlich nicht. Mal sehen. Diese Woche sicher nicht mehr. Aber ich behalts im Hinterkopf. :D

    es besteht ja schon ein Thread, aber eine weitere Meinung mehr ist immer gut, noch dazu bei einem SelfPublisher, der wie mir scheint schreiben kann :wink:

  • Ich bin total begeistert von dieser Trilogie und auch etwas traurig, dass ich diese nun beendet habe!
    Mir fiel es total schwer auch nur eines der Bücher mal weg zu legen, um so wichtige Dinge wie essen und schlafen zu erledigen! :montag:
    Daher gibt es von mir volle fünf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Meine letzten waren: "Passagier 23"- spannender Thriller, wieder mal ein guter Fitzek für mich. :applause: Hat mir sehr gut gefallen, sowohl die Idee (habe ich so noch nirgendwo gelesen) als auch die Umsetzung. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Und Jodi Picoult, ein Buch zu einem ernsteren Thema: Rassismus. Stellenweise schwer zu lesen, da es einen mitnimmt und sehr bewegt, aber absolut spannend. :thumleft:
    Hat mir sehr gut gefallen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Wäre allerdings für die Leser, die Krankenhausalltagsbeschreibungen oder Gerichtsverhandlungen in einem Roman nicht mögen, nicht zu empfehlen.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Gerichtsverhandlungen

    Vors Gericht gehts bei Jodi Picoult eigentlich immer oder?
    Aber macht nichts, ich hab mal wieder Lust auf ein Buch von ihr. Das oben genannte ist auf jeden Fall auf meine Wunschliste gewandert.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mir hat diese Geschichte hier sehr gut gefallen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein schöner Frauenroman, der nicht allzu kitschig rüberkommt. Hat mich gut unterhalten!

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Vors Gericht gehts bei Jodi Picoult eigentlich immer oder?

    stimmt, aber ich dachte besser vorwarnen, manche Leser mögen es nicht. Und vielleicht gibt es Leser, die Jodi noch nicht kennen und kennenlernen möchten. :) Dann wissen sie, was auf sie zukommen.
    Freut mich, dass das Buch bei dir auf die WuLi geschafft hat, ich kann mir vorstellen, dass es dir gefallen könnte. :friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Dieses Buch habe ich jetzt zu mehr als 50% gelesen und ich gehe davon aus, dass es mir auch im Weiteren nicht missfallen und bei 4,5 Sternen bleiben wird.
    Die Ich-Erzählerin ist Margaret Pole, die Nichte von Edward IV und Richard III, die von ihrem wechselvollen Schicksal unter der Regentschaft der Tudorkönige Henry VII und Henry VIII berichtet. Gut recherchiert und unterhaltsam!


    Anbei die Kurzbeschreibung von amazon zur deutschen Ausgabe unter dem Titel "Der Königsfluch":
    Einst trug sie ihren Namen mit Stolz. Doch nun meidet Margaret Plantagenet aus dem Hause York jeden Hinweis auf ihre Herkunft – ihr Leben wäre sonst nicht sicher. Denn durch Verrat auf dem Schlachtfeld haben die Tudors die englische Krone an sich gerissen und fürchten alles, das an die rechtmäßige Thronfolge unter den Yorks erinnert.
    Im Haus ihres Gemahls wird Margaret zur Vertrauten der spanischen Prinzessin Katharina von Aragón. Als diese Tudor-König Henry VIII. heiratet, wird Margaret von ihr zur ersten Hofdame ernannt. Ungeduldig wartet Henry auf einen Erben. Aber ein Sohn nach dem anderen stirbt. Sind all seine Nachkommen verflucht? Henrys Großmütigkeit schlägt in Misstrauen um. Auch Margaret muss plötzlich seinen Zorn fürchten. Der geliebte Herrscher wird zum Tyrann, ganz England leidet unter seiner Willkür

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Darum gehts:
    Rick Martin liebt die Musik, lange bevor er ein Mädchen liebt, und die Musik liebt ihn. Er kann eine Melodie derart schnell aufgreifen und durch den Raum tanzen lassen, dass es dem Boss des Cotton Club egal ist, ob Rick minderjährig ist. Und auch die schwarzen Jungs an der Bar scheren sich nicht darum, dass er einfach ein white kid aus den Slums von Los Angeles ist. Ricks zweite große Begabung ist die Freundschaft. Die schwarzen Jungs aus den Clubs, die er erst bewundert, bevor er schließlich mit ihnen Musik macht, sind der Boden unter seinen Füßen, und sie werden noch da sein, viel später – nachdem er geheiratet und sich wieder getrennt hat, nachdem er ganz oben war, in den legendären Nightclubs von New York –, als das Glück seines Lebens aufgebraucht ist. - Amazon


    Das Buch ist Musik.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ja, was soll ich sagen. Fitzek ist für mich immer ein Garant für 4-5 Sterne, so auch diesmal. Dieser Thriller haut wieder richtig rein. Von der Brisanz her, könnte er zwischen "Noah" und dem "Joshua-Profil" landen, beides sehr großartige Fitzek-Bücher. Der Autor bewegt sich hier aber vom Verschwörungsthriller weg zur klassischen Variante, was mir sehr gut gefällt. Zarte Gemüter sollten jedoch aufpassen. Der Thriller ist, zumindest zum Anfang, sehr körperlich. Mir gefällt der Schreibstil, die Kapitel, die Charaktere und hach, schon 200 Seiten gelesen. Ich mag es, wenn es so schnell vorangeht und man dennoch noch keine Ahnung hat, wer es gewesen ist, mit welchen Zielen und warum weshalb? Das habe ich mir bei Fitzek inzwischen abgewöhnt. Vor den letzten 30 Seiten hat es keinen Sinn mit zu raten. Die Gestaltung der Erstausgabe müsste sowie so noch eine Extra-Bewertung bekommen. Da können sich andere Verlage echt etwas abschauen. Kurz und gut, schon nach der Hälfte kann ich sagen, mindestens 4,5 Sterne.

  • Heißt im Klartext? :-k Dauernd wird gekotzt? :puker: Offene Wunden werden detailliert beschrieben? :eye: Mehr will ich mir gar nicht vorstellen. :-s

    Okay, das ist jetzt ein Spoiler...


  • So lustig fand ich das beim Lesen ehrlich gesagt nicht. Den Grund habe ich noch nicht herausgefunden. Mittlerweile ist aber auch noch anderes passiert. Jetzt genug, schließlich soll den Thriller noch jemand lesen.

  • Dieses Buch hat mich wieder absolut gefesselt :D , es war so spannend, dass ich es trotz Zeitmangel in sehr kurzer Zeit ausgelesen habe, denn ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen. Der dadurch entstandene Schlafmangel war mir auch wirklich egal. Ich bin glücklich die 'Rizzoli - & Isles -Reihe' entdeckt zu haben :bounce: !
    Dieses Buch erfüllt für mich alles, was ein sehr guter Thriller braucht - daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: !



    "Eine namenlose junge Frau in der Gerichtsmedizin – für Maura Isles nichts Ungewöhnliches. Doch als die Pathologin den Leichensack öffnet, erstarrt sie: Die scheinbar Tote schlägt die Augen auf. Maura reagiert sofort und fährt die unterkühlte Frau ins Krankenhaus. Dort überstürzen sich die Ereignisse: Kaum hat sie sich erholt, tötet die junge Frau einen Wachmann und nimmt erst Maura und, nachdem diese sich retten kann, andere Patienten als Geiseln – darunter Detective Jane Rizzoli, die kurz vor der Niederkunft steht. Lange bleibt unklar, was die Geiselnehmerin mit ihrer brutalen Aktion bezweckt. Erst als es Maura und Janes Ehemann, dem FBI-Agenten Gabriel Dean, gelingt, das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften, geraten die Dinge in Bewegung: Vertreter von Bundesbehörden sind plötzlich stark an dem Fall interessiert. Sofort erkennt Jane Rizzoli, dass hinter der Tat mehr steckt als eine gewöhnliche Geiselnahme. Denn sie stößt auf eine Verbrecherorganisation, die bis in höchste Regierungskreise reicht." (Amazon)

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich bin glücklich die 'Rizzoli - & Isles -Reihe' entdeckt zu haben !

    Ich will diese auch unbedingt mal noch lesen. Hatte bisher immer allerdings eher etwas Bedenken dass da Vieles zu blutig und grausam sein könnte. Guter Thriller ja und immer gerne, aber bitte keinen seitenlangen expliziten Gewaltbeschreibungen :puker: