Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Wie schön, die Irrfahrt hat ein Ende gefunden! :applause::tanzensolo::compress: Ich bin so gespannt, was drin ist. :bounce:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • ES IST DA


    Ich habe Fotos gemacht und ausgepackt, allerdings habe ich gleich noch Arbeit vor mir und Dienstag und Mittwoch frei. Dann gibt es auch Fotos, die ich auch noch verkleinern muss. Ansonsten gucke ich nur mein schönes, sehr gut verpacktes, aber mit Hilfe eines Messers entpacktes Paket an.

    Gott sei Dank. Die Welt atmet auf. Aber nicht vor Weihnachten auspacken! :totlach:

  • Was lange währt wird endlich gut!

    Genau das wollte ich auch schreiben. :D


    Endlich, endlich, endlich ist es da und auch noch unversehrt. :thumleft: Ich bin schon auf die Fotos gespannt!

  • :anstossen:
    Dann mal: Frohe Weihnachten nachträglich, lieber Max !
    Schön, dass dein Päckchen endlich da ist. :cheers:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ist es zu fassen? Es ist tatsächlich angekommen. :tanzen: @Gaymax ich freue mich mit Dir und wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinem Paket und warte auch ungeduldig auf die Fotos :applause: .

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Gott sei Dank. Die Welt atmet auf. Aber nicht vor Weihnachten auspacken!

    :totlach::totlach:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Oh ich freu mich sehr für euch beide, @Baba & @Gaymax :cheers:
    Das Päckchen ist sicher auch froh, endlich bei seinem rechtmäßigen Besitzer angekommen zu sein.


    Nach dem Wichteln ist vor dem Wichteln! :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • :bounce::bounce::bounce: Juchuuuuu! Endlich hat das Päckchen den Weg zu dir gefunden! :bounce::bounce::bounce:


    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Auspacken und mit den sicherlich schönen Sachen. Bin schon sehr auf die Fotos gespannt.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Nach dem Wichteln ist vor dem Wichteln

    8-[ Hoffentlich werde ich dieses Jahr gefunden. Zumindest ist die Wichtelzeit für mich dieses Jahr sehr viel kürzer. :loool:


    Geduldig bin ich ja jetzt :uups: Nicht :totlach:


    Ich muss noch ein Foto machen und dann verkleinern. Das mache ich heute noch. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Zumindest ist die Wichtelzeit für mich dieses Jahr sehr viel kürzer.

    Ich wage sogar zu behaupten, das diese Zeit für uns alle kürzer ist, denn wir haben in den letzten ganzen Wochen alle mit dir und @Baba mitgefiebert, gehofft und gebangt. :)


    Es freut mich sehr, dass nun auch du endlich dein wohlverdientes Wichtelpäckchen in Händen hälst. :friends:


    Hoffentlich werde ich dieses Jahr gefunden.

    Dürfen wir das als die erste Anmeldung zum wichteln 2017 ansehen? :mrgreen:
    Jedenfalls klingt es so, als ob du dich durch diese ganze Sache nicht davon hast abschrecken lassen, wieder dabei zu sein.
    Ich glaube, ICH werde dieses Jahr nicht so soooo lange überlegen, ob ich teilnehme oder nicht. *g* Ich hatte es mir zwar echt schön und toll vorgestellt, habe mir aber nicht im Traum vorstellen können, dass das wichteln im BT zu einem solchen Krimi ausarten kann. :totlach:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Dürfen wir das als die erste Anmeldung zum wichteln 2017 ansehen?
    Jedenfalls klingt es so, als ob du dich durch diese ganze Sache nicht davon hast abschrecken lassen, wieder dabei zu sein.
    Ich glaube, ICH werde dieses Jahr nicht so soooo lange überlegen, ob ich teilnehme oder nicht. *g* Ich hatte es mir zwar echt schön und toll vorgestellt, habe mir aber nicht im Traum vorstellen können, dass das wichteln im BT zu einem solchen Krimi ausarten kann.

    also schon 2 Anmeldungen fürs Wichteln 2017? :loool::rendeer::santa:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • also schon 2 Anmeldungen fürs Wichteln 2017? :loool::rendeer::santa:

    Drei Anmeldungen :santa::rendeer::love: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Drei Anmeldungen :santa::rendeer::love: .

    so gesehen 4 :loool:
    Ich sehe schon den Hinweis:
    Mein Wichtelpaket geht an ein Wichtelkind, dass sich bereits Anfang des Jahres angemeldet hat :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • so gesehen 4
    Ich sehe schon den Hinweis:
    Mein Wichtelpaket geht an ein Wichtelkind, dass sich bereits Anfang des Jahres angemeldet hat

    Hat @Squirrel nicht i-wann im Herbst letztes Jahr (bevor der Weihnachtswichtelvorfreudethread eröffnet wurde) etwas gesagt, von wegen das wir zu ungeduldig sind oder das es doch schon bald losgeht, oder so gesa ....äh, geschrieben :-k (ich weiß es leider nicht mehr wortwörtlich) .... ich glaube, das haben wir gerade getoppt. :mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: