Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • @terry das ist ja lieb :applause::thumleft:
    Däumchen bleiben gedrückt :rambo: Positiv betrachtet: ich kann mich immer noch täglich freuen, dass es sich lohnt, hier reinzuschauen :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Gibts denn noch nix neues an der Wichtelfront?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • aktueller Zwischenstand für @Gaymax:
    Habe heute nach der Arbeit eine Benachrichtigung im Postkasten gehabt, dass ein Paket für mich zugestellt worden wäre (aber blöderweise war ich arbeiten). Habe nun Joachim (hat morgen frei) gebeten, es morgen abzuholen. Ich hoffe, es handelt sich um dein Paket.
    Mittwoch oder Donnerstag abend nach der Arbeit fährt mich dann meine Freundin nach Deutschland (mein Auto streikt) und es wird aufgegeben (falls es wirklich dein Päckchen war) - über die gleiche Schiene wie die kürzlich stattgefundene Büchersendung und nicht über die Götterboten.
    Weitere Infos folgen!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • :love::study::study::love:

    du liest gerade einen Liebesroman? :-k:wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • aktueller Zwischenstand für @Gaymax:
    Habe heute nach der Arbeit eine Benachrichtigung im Postkasten gehabt, dass ein Paket für mich zugestellt worden wäre (aber blöderweise war ich arbeiten). Habe nun Joachim (hat morgen frei) gebeten, es morgen abzuholen. Ich hoffe, es handelt sich um dein Paket.
    Mittwoch oder Donnerstag abend nach der Arbeit fährt mich dann meine Freundin nach Deutschland (mein Auto streikt) und es wird aufgegeben (falls es wirklich dein Päckchen war) - über die gleiche Schiene wie die kürzlich stattgefundene Büchersendung und nicht über die Götterboten.
    Weitere Infos folgen!

    gemäss Sendungsverfolgung ist es das Päckchen :D

  • aktueller Zwischenstand für @Gaymax:
    Habe heute nach der Arbeit eine Benachrichtigung im Postkasten gehabt, dass ein Paket für mich zugestellt worden wäre (aber blöderweise war ich arbeiten). Habe nun Joachim (hat morgen frei) gebeten, es morgen abzuholen. Ich hoffe, es handelt sich um dein Paket.
    Mittwoch oder Donnerstag abend nach der Arbeit fährt mich dann meine Freundin nach Deutschland (mein Auto streikt) und es wird aufgegeben (falls es wirklich dein Päckchen war) - über die gleiche Schiene wie die kürzlich stattgefundene Büchersendung und nicht über die Götterboten.
    Weitere Infos folgen!

    Es kommt näher, jetzt dauert es nicht mehr lang :applause::applause::applause:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Vielleicht klappt es ja noch vor dem Wochenende. @Gaymax :thumleft:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • :tanzen: Juhuu - das freut mich, dass du @Gaymax jetzt auch bald erlöst wirst!
    Ist dann der bisherige Rekord des spätest zugestellen Wichtelpakets gebrochen?

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • :tanzen: Juhuu - das freut mich, dass du @Gaymax jetzt auch bald erlöst wirst!
    Ist dann der bisherige Rekord des spätest zugestellen Wichtelpakets gebrochen?

    :totlach: Und da ich nun geübt in Geduld bin, verstecke ich es zu Ostern und suche es. :totlach: Nein, kleiner Scherz werde es sofort öffnen und Fotos machen. Ich denke da kommt dann auch nochmal @terry Buch drauf. Schließlich ist es auch ein Teil der Geschichte. Ich freu mich schon auf die kommende Woche. :lechz::friends::kiss::tanzen:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • aktueller Zwischenstand:
    Joachim wollte heute das Päckchen holen, aber mein Name stand ja drauf und ich hatte ihm nur den gelben Abholzettel aber keine Vollmacht/Ausweiskopie mitgegeben.
    Also morgen auf ein neues: Sorry :cry:
    Aber meine Arbeitskollegin und Freundin steht dafür schon in den Startlöchern für den Transport nach D
    Also wenn das dann morgen alles klappt, könnte es sich mit dem Wochenende ausgehen (wenn sie so schnell zustellen, wie vor Weihnachten).


    Allerdings sollte @Gaymax dann vielleicht besser so was vor der Tür aufstellen (am besten beleuchet und mit Blinklilchtern) :huhu: (Beschriftung: Wichtelpaket hier abgeben!)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Irgendwie passt das zu der ganzen Geschichte - sorry, Gaymax.

    ja durchaus!
    Ich hatte nämlich noch nie ein Problem wenn ich den Benachrichtigungszettel mithatte und ein Päckchen von Joachim holen wollte. Da haben sie dann nur meine Ausweisdaten notiert.
    Naja, wahrscheinlich sieht man es dem Päckchen schon an, dass es ein äußerst sensibles und wichtiges Päckchen ist, und da wollten sie eben alles ganz korrekt machen :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich habe gerade tatsächlich geträumt. Allerdings kamen 3 Päckchen an. :loool::lechz::totlach:


    Eines war lila wie Milka Schoki, aber das wirklich traurige am Traum ist gewesen, das ich kurz vor dem öffnen des ersten Pakets aufgewacht bin. :cry:


    Wirklich eigenartig, denn gefühlt erinnere ich mich seit Jahren nicht mehr an meine Träume. :-k Ich bin schon so aufgeregt auf das Päckchen meiner lieben Wichtelmama @Baba :friends:


    Aber tief im Innern weiß ich ja schon: "Das Beste kommt zum Schluss." :lechz::bounce:


    Ich hibbel quasi jetzt schon vor. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857