Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Auch mein Päckchen ist seit heut Abend auf dem Weg zum Wiki. Bin schon so aufgeregt. Ich glaub mein Kindchen hat mich noch gar nicht auf dem Schirm O:-):-,
    Solang wart ich hier auch noch auf Tipps und verkürze meine Liste mit den schon enttarnten Eltern. Schönen Abend euch allen.

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • das Päckchen für mein Wiki liegt immer noch im Zustellwagen, ich hoffe es hat dort nicht allzu kalt :-k ich hoffe mein Wiki kann es bald in seine Arme schliessen, nicht dass es noch zurück an den Absender geht :-k

  • So meine Lieben, erstmal entschuldige ich mich für meine längerfristige Abwesenheit. Aber wir wurden dieses Wochenende von unserem Internet komplett bestreikt :wuetend::evil:
    Naja, zum Glück braucht man das Internet nicht, um Pakete zu verschicken. Mein Paket ist seit Freitag unterwegs, laut Sendungsverfolgung aber noch nicht in Zustellung. Ich hoffe einfach mal, dass es morgen oder übermorgen endlich bei meinem WiKi ankommt :-k
    Tipps gibt es von mir auch keine mehr, da ich noch ein paar kleinere Hinweise im Päckchen hinterlassen habe. Falls diese nicht reichen sollten, darf mein Wichtelkind gerne um Hilfe rufen :wink:


    Und ich werde jetzt mal einen vorsichtigen Versuch starten und meine potentielle Wichtelmama anschreiben, auch wenn ich das Paket erst in 1 1/2 Wochen in Augenschein nehmen kann. Sobald ich eine Bestätigung habe, werde ich es euch im Auspck-Thread wissen lassen :lechz::wink:

  • Heute konnte ich nach dem Nachlesen wieder einige mögliche WiMaPas von meiner Liste streichen.
    @#19, @Mojoh und @flohmaus wurden im Auspack-Thread enttarnt und @El Novelero streiche ich aufgrund seines Tipps, denn ich wohne in keiner Stadt, mal abgesesehen davon denke ich nicht, dass du in meinem Kaff wohnen wölltest. :totlach: Damit purzelt mein Hauptverdächtiger... :cry::winken:
    Unter den 11 Übriggebliebenen finde ich aktuell keinen neuen Verdächtigen. Also hoffe ich, dass ich einen entscheidenden Hinweis im Päckchen finde. O:-)


    Von mir gibt es auch keine Tipps mehr, im Päckchen gibt's welche. Ob das aber schon angekommen und/oder überhaupt schon verschickt wurde, verrate ich aber nicht. Fertig ist es auf jeden Fall. :P

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich bin nun enttarnt, mein Wiki ist glücklich und was bedeutet das? Tarnkappe abnehmen und Tee schlürfend die Wichtel-Spiele beobachten. :lol: Und das bis zum 24. Dezember, wie schön. :drunken::applause:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Konnte ich mir nie vorstellen, aber nun ja.

    Ich habe seit letzem Jahr auch einen künstlichen. Und ich bin überraschend zufrieden. :santa:


    Liebes WiKi,
    leider ist mir auf deiner Karte ein kleines Missgeschick passiert. Gerade als ich angefangen habe zu schreiben kam mein Tochterkind wahnsinnig aufgeregt ins Wohnzimmer, weil sie mir was gaaaaaaaaanz Wichtiges zeigen musste. Leider bin ich darauf hin mit dem Stift abgerutscht. :pale: Ich habe mich jetzt aber dafür entschieden es so zu lassen, so bekommt die Karte noch persönlicheren Charakter. :lol:


    Liebes WichtelMaPa,
    sollte mein Paket schon abgeliefert worden sein, mach dir keine allzu große Sorgen, dass ich mich noch nicht deswegen gemeldet habe. Das liegt dann unten beim Concierge und hat es dort schön warm. Ich konnte das Paket, das für mich dort liegt nur noch nicht abholen, weil vorhin keiner da war.
    Sollte es nicht von dir sein, dann brauchst du dir ja erst recht keine Gedanken machen. :mrgreen:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Liebes WiKi,
    leider ist mir auf deiner Karte ein kleines Missgeschick passiert. Gerade als ich angefangen habe zu schreiben kam mein Tochterkind wahnsinnig aufgeregt ins Wohnzimmer, weil sie mir was gaaaaaaaaanz Wichtiges zeigen musste. Leider bin ich darauf hin mit dem Stift abgerutscht. Ich habe mich jetzt aber dafür entschieden es so zu lassen, so bekommt die Karte noch persönlicheren Charakter.

    Das ist dann auf jedenfall ein sehr offensichtlicher Tipp.. Ist doch gut für das WiKi :mrgreen:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Das ist dann auf jedenfall ein sehr offensichtlicher Tipp.. Ist doch gut für das WiKi :mrgreen:

    :totlach::totlach::totlach:
    So weit habe ich Schaf gar nicht gedacht. #-o:-#:totlach:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Gute Reise Päckchen. :winken:


    Wichteln geht immer so schnell. :cry:


    Jetzt heißt es zittern das alles heile ankommt und man kein Paketrambo erwischt.


    Ich hibbel jetzt mit jedem Postwagen mit der in meine Straße fährt. Hoffentlich ist es der gleiche Postbote vom letzten Mal. O:-) Der verzeiht mir eventuell, wenn ich ihn anspringe und das Wichtelpaket aus seinen Händen reiße und vor mich hinflüster: "Meeeiiiinnnnn Schatzzzzzz." :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hoffentlich ist es der gleiche Postbote vom letzten Mal. O:-) Der verzeiht mir eventuell, wenn ich ihn anspringe und das Wichtelpaket aus seinen Händen reiße und vor mich hinflüster: "Meeeiiiinnnnn Schatzzzzzz." :love:

    Kopfkino! :totlach:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • :totlach: Ich weiß genau wovon du sprichst, Gott braucht nämlich Programmvielfalt, und wenn Maxel fertig ist schaltet er um auf die Sendung "Mojoh verpackt ein Buch" - und amüsiert sich weiter. :loool:


    Frau Gott hat inzwischen Seitenstecher vor Lachen, denn sie war danach bei mir, wo wir uns mit Geschenkpapier-Origami und Schachtel-Tetris unter Zuhilfenahme mehrerer Katzen vergnügten :roll:


    Erschwerend kam hinzu, dass mein Esstisch, an dem ich verpackte, nur einen kleinen Streifen frei hatte, den Rest belegten mein ausgepackten Wichtelgeschenke und der Müll der Papierkram vom Schatz. Und eine Katze. Miss Florence hatte nämlich ein wachsames Auge auf mein Treiben und stellte sicher, dass ich a) alles ordentlich einpackte und b) nichts vergaß. Ihren Mitkatzen gegenüber war sie deutlich toleranter, anders kann ich es mir nicht erklären, dass Keanu mit einer ganzen Rolle Bändchen davonhoppelte. Das Band durfte ich dann später von diversen Tisch- und Stuhlbeinen wickeln. Auf dem schmalen Streifen packte ich also alles ein, was nicht niet- und nagelfest war. :rambo: Nur mit den Bändchen wollte es dieses Jahr nicht so recht klappen, weil die einfach nicht zum Papier passten. Das kommt davon, wenn man beides separat kauft :roll: Und nein, ich habe nicht gezählt, wie oft ich die Treppe rauf- und runtergerannt bin, um Schere, Tesa und anderes Zeug zu holen, dass ich oben aufbewahre. Wir verbuchen das unter Fitness-Training, dafür darf ich jetzt eine weitere Tüte von Wichtelmamis leckeren Plätzchen essen. :loool:
    Gestern kam mir noch der Hirnfurz die gute Idee, ich könne doch rasch mal eben in der Küche etwas fürs Wichtelkind zusammenbrauen zaubern, weil ich gelesen habe, dass sie so etwas mag. Aufgrund der Konsistenz des Gebräus Stöffchens muss es aber in einem Glasbehältnis reisen, was die Handhabung mit einer unterarmdicken Rolle Knallfolie erforderlich machte: Glas in einer Hand jonglieren, Folie drumrumwickeln, nach Schere angeln, Rolle fallen lassen, fluchen :wuetend: sich ärgern, weil jetzt auch noch meterweise Folie auf dem Boden liegt (gut, so sieht man die Geschenkpapierschnipsel, das zerknüllte Papier und die Geschenkbandabschnitte schon nicht mehr :-, ), versuchen, ein Stück abzuschneiden, draufkommen, dass das mit der linken Hand vielleicht nicht so gut geht, versuchen, Schere und Glas in die jeweils andere Hand zu bugsieren, ohne eines von beiden fallen zu lassen, dann doch mit der linken Hand schneiden, Tesa dran, Tesa löst sich :wuetend: , also noch einmal die Folie ums Glas knüllen, lagenweise breites Klebeband um das Ganze wickeln, und fertig. :thumleft: Dann das Nitroglitzerin das gute Stück in den Karton stellen und alle anderen Päckchen hinterherschmeißen gefällig anordnen. Alles noch mal neu sortieren, weil manche Sachen zerbrechen könnten, wenn man sie so zwischen zwei andere klemmt. Noch mal alles neu sortieren, weil jetzt das Glas rutscht. Noch mal alles neu sortieren, weil ... ach, Ihr kennt das ja. Dann noch schnell ein Kärtchen geschrieben, den Karton auf Katzen kontrolliert, Füllmaterial hinein, damit nichts rutscht, Deckel zu, zwölf Meter Klebeband drumrum, Adresskleber drauf - fertig :cheers:


    Das Paket befindet sich bereits im Postamt. Jetzt bin ich gespannt, wann es ankommt und wann mein Wichtelkind es auspacken wird. 8)


    Der letzte und entscheidende Tipp befindet sich im Paket. Eigentlich sogar mehrere. Einer sogar schon auf dem Paket, denn in all dem Chaos habe ich vergessen, meinen Namen zu verbergen #-o Ach, egal. Ich hoffe, mein Kindchen freut sich über das Paket, das ist das wichtigste.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • so bekommt die Karte noch persönlicheren Charakter

    Auf der Karte für meine WiKi sind auch zwei ganz kleine Korrekturen. Ich finde sowas ganz schön - es zeigt, dass da doch noch echte Menschen und nicht perfekt kalibrierte Roboter hinter sitzen. Sonst könnte man es doch gleich drucken O:-)

    Hoffentlich ist es der gleiche Postbote vom letzten Mal.

    Einer unserer Paketboten sagte mir letztens "Jetzt sehen wir uns jeden Tag!" weil ich im Moment dauernd aus irgendwelchen Gründen Pakete bekomme :pale:


    :rendeer:
    Liebes WiKi,
    dein Paket ist jetzt offiziell auf dem Weg!


    Liebes Wichtelelter,
    falls dein Paket morgen eintrifft, werde ich mich nicht mehr gedulden können. Ansonsten versuche ich, bis zum nächsten Adventssonntag zu warten, aber ich weiß, dass ich wahrscheinlich eh viel zu gespannt sein werde und das so lange nicht aushalte! :lechz:
    :rendeer:

  • So weit habe ich Schaf gar nicht gedacht

    :-# hups sorry :-#:mrgreen:

    Ich hibbel jetzt mit jedem Postwagen mit der in meine Straße fährt. Hoffentlich ist es der gleiche Postbote vom letzten Mal. Der verzeiht mir eventuell, wenn ich ihn anspringe und das Wichtelpaket aus seinen Händen reiße und vor mich hinflüster: "Meeeiiiinnnnn Schatzzzzzz."

    :totlach::totlach::totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Auf der Karte für meine WiKi sind auch zwei ganz kleine Korrekturen. Ich finde sowas ganz schön - es zeigt, dass da doch noch echte Menschen und nicht perfekt kalibrierte Roboter hinter sitzen. Sonst könnte man es doch gleich drucken

    @ibikat da sind wir schon zu dritt, meine Buchstaben wollten auch nicht in die richtige Reihenfolge. Leider war keine Ersatzkarte da. :(

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich hab gestern noch einen gegeben, aber es hat ja hier fast niemanden mehr interessiert.

    Doch, hat mich schon interessiert. Ich habe ihn nur nicht gerafft. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du dir den langen Weg von deiner zu meiner Stadt gemacht hast, obwohl wir ja einen sehr bedeutsamen Termin hier hatten, sozusagen richtig und wirklich deutschlandweit (und fast international) bedeutsam und erwähnenswert. :lol:
    Einen Tipp gibt es aber von mir nicht mehr, den gibt es im Päckchen. :P

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein