Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Übrigens haben mein Wiki und ich mehr als 100 gemeinsame Bücher :study:

    Verdächtig, verdächtig... :-k:mrgreen:




    Du bist ganz oben auf meiner Verdächtigenliste. Mama?! :lechz:

    Wer weiß, wer weiß... :-,:-#




    Mein liebes WiKi hat mind. 100 Profil-Aufrufe mehr als ich.

    Hui, Du machst Dich ganz schön verdächtig. :loool:

  • Nach @The Falcons Tipp musste ich erst mal suchen, wo denn die Profilaufrufe zu finden sind. Habe da noch nie drauf geschaut. :uups: Bleibst aber "knapp" drauf :wink: . Schaun wir mal, wie es heute Abend mit der Streichliste weiter geht...


    Mein Tipp des Tages: Die Hausnummer meines Wichtelkinds ist keine Primzahl. (Mir würde der Tipp auch ohne Packstation helfen :santa: )


    Grüße von missmarple, die übrigens am Wochenende den zweiten Socken fertig gestrickt hat

  • 31 gestrichen, 1 hochverdächtig.


    Ich war am Samstag ein bissi shoppen und hab schöne (respektive leckere) Sachen für mein Wichtelkindchen gefunden. Das Buch hole ich heute ab und ich denke, spätestens am Montag geht mein Päckchen auf Reisen. Die Reise geht übrigens nach Deutschland, aber nicht besonders weit "hinauf".


    Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch! :flower:

  • Braucht die denn noch jemand?

    Jaaaa, nur her damit. :lechz:

    Urlaubsplanung

    Wo geht's hin? :)


    Die letzte Bestellung für das Wichtelpaket lässt übrigens auch noch auf sich warten. Es ist zwar nur ein Dekoelement fürs Päckchen, aber das soll doch schön aussehen, also beeil dich, lieber Paketbote. :-, Aktuell sagt die Bestellübersicht es kommt zwischen dem 28.11. und dem 8.12. Äh ja, Danke für die präzise Aussage. :wuetend:

  • Übrigens haben mein Wiki und ich mehr als 100 gemeinsame Bücher

    Damit bleibst du auf der Liste..Zimtstern und Kakao gefällig?

    Der Nickname meines Wikis enthält keine Zahl und ist kürzer als meiner

    Damit würde ich dich streichen, aber du bist schon längst weg von der Liste.


    Ich hoffe, ich schaffe es heute nach der Arbeit in die Stadt auf den Weihnachtsmarkt..da fehlt noch was fürs Päckchen..
    So als einfachen Tipp: Das Paket wird mein Bundesland verlassen..

  • Euch zuliebe werde ich mit meinen Quiz aufhören und euch jetzt auch mit dem ein oder anderen Wellnesstipp versorgen. Ich habe das Gefühl, das ihr das so lieber mögt.

    Deine Rätsel sind toll und kreativ, aber viel zu aufwändig, für manchen von uns.
    Ich freue mich auf weitere Wellnesstipps. :thumleft:


    Die Reise geht übrigens nach Deutschland, aber nicht besonders weit "hinauf".

    Du bleibst hartnäckig auf meiner Liste. :-,


    Aktuell sagt die Bestellübersicht es kommt zwischen dem 28.11. und dem 8.12. Äh ja, Danke für die präzise Aussage.

    Das ist ja mal wirklich absolut präzise. :evil::friends:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Guten Morgen allerseits,

    Obwohl es ja mein Wichtelkind sein soll, ist es älter als ich.

    Ja, eindeutig. Du bleibst im Nest. :D

    Dann würde ich mich mal ganz dick unterstreichen.

    Das wollte ich gerade tun, ich dachte doch wirklich "Aaaaah, ein besonderer Tipp nur für mich!" ... und dann habe ich gemerkt, dass Du schon lange aus dem Nest geflüchtet bist. Auf meiner Liste bist Du mit dem Vermerk "Wiki wohnt im Norden" schon lange gestrichen... :cry:

    Rein theoretisch wäre es also durchaus möglich gewesen, dass Du mit dem Fahrrad zu mir kommst (ich sehe das Huhn gerade bildlich vor mir, wie es mit vom Wind zerzausten Federn und aufgeplüschtem Beingefieder über die Autobahn strampelt ) Bei mir gäbe es auch ein schönes kühles Bier, im Garten hinterm Haus hat es ein großes Gehege, wo Du vor dem Fuchs sicher wärst und in dem Du ein entspannendes Staubbad nehmen könntest, während Du feine Körner und zarte Würmer pickst. Es gibt sogar was zu lesen und mit der duftenden Holzwolle, die neulich als Verpackungsmaterial in einem Paket war, könntest Du Dir ein wunderbar weiches Nestchen bauen. Aber ach, Du bist schon lange von der Liste potentieller Wichteleltern gestrichen.

    Ach, WAS für ein schönes Bild! Besonders gefallen mir die aufgeplüschten Beinfedern... :totlach: .. und dann die heimelige Beschreibung des Gartengeheges.... da würde ich doch sofort einziehen!!!

    ch du meine Güte, hat jetzt das große Favoriten"sterben" bei mir angefangen? @missmarple und Bücherhuhn.

    Dabei hätte es so gut gepaßt mit uns zwei Federviechern.... :friends:

    Übrigens haben mein Wiki und ich mehr als 100 gemeinsame Bücher

    Nein, haben wir nicht. :winken:

    Genau so wie im warmen kuscheligen Nest vom Bücherhuhn.

    Komm´ rutsch ran, mach´s Dir gemütlich!!

    Mein liebes WiKi hat mind. 100 Profil-Aufrufe mehr als ich.

    Ja, das kommt hin und damit bleibst Du auch weiterhin im Nest. Obwohl ich gestehen muß, dass ich zwei Deiner Rätsel immer noch nicht gelöst habe und von daher nicht weißt, ob Du da überhaupt noch sein darfst.... sind für meinen Geschmack sowieso ganz schön viele Katzen hier drin... `*schluck*.... @HotSummer, @ibikat, @katzerl, @Rebecca112, @The Falcon und 8-[ @traummalerin ...... bravre Kätzchen.... :cry: ...... und dann noch die Hunde... @Tanni und @flohmaus...... da ist ganz schön was geboten hier....


    Liebe Grüße vom Huhn

  • Ich habe noch 26 Wichtelmapas auf der Liste, wovon ich 2 fast streichen könnte und wovon sich eine Hand voll hartnäckig halten.
    Aber es müssen einfach auf mehr Tipps von denen kommen, die selten hier im Thread sind.


    Mein Tipp des Tages: Die Hausnummer meines Wichtelkinds ist keine Primzahl.

    Du bleibst auch auf meiner Liste, auch wenn ich nicht weiß, ob ich dich bei dem vorletzten Rätsel streichen konnte... :-,

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • (Achtung, MIni-Tipp: Es hat mich überrascht, dass dieses WuLi-Buch meines WiKis nicht vorratig war und man offenbar auch noch nie etwas davon gehört hatte)

    Wenn du in dem sehr kompetenten Thalia warst, der mein Lieblingsthalia bei dir ist, dann kann es durchaus sein, dass sie die Bücher nicht kennen :totlach: Ich weiss ja schon gar nicht mehr welches Buch ich da mal gesucht hatte, aber die hatten ja absolut keinen Plan

    Die Reise geht übrigens nach Deutschland, aber nicht besonders weit "hinauf".

    Sehr verdächtig :-k

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Uff, das Wochenende endlich aufgeholt - folgendes Ergebnis:

    Ja, bei Dir hat mir bisher kein Tipp geholfen.

    Hattest du das Bilderrätsel gelöst ? :wink:

    Im letzten Wort fehlen ein paar Buchstaben,um genau zu sein vier, das ist auch beabsichtigt.

    Ah #-o jetzt hab ichs, damit bleibst du noch drauf und mit deinen weiteren Tips auch. Hmm - sehr verdächtig ... :wink:

    Das Wichtelbuch befindet sich auch bei mir auf der Wunschliste.

    Du hast viele tolle Bücher auf deiner Wunschliste, die ich schon gelesen habe - also bloß kaufen ... aber von meiner Wichtelwunschliste steht da kein einziges drauf, also :winken:

    Mein Wiki hat ein Haustier.

    Nö, daher - auch wie letztes Jahr - sehr spät aber :winken:


    Tip von mir kommt später. :mrgreen:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich bin zwar nicht gerne alleine und bin selten in meiner Bude, aber tatsächlich wohnen bei mir nur Bücher bei mir und sonst niemand :-?:( ... standest auch gaaaaanz ewiglich auf meiner Liste. :friends:

    Ganz bestimmt im nächsten Jahr, Mäxchen! :friends:

    Mein Tipp des Tages: Die Hausnummer meines Wichtelkinds ist keine Primzahl. (Mir würde der Tipp auch ohne Packstation helfen :santa: )

    :winken::cry:

    Das wollte ich gerade tun, ich dachte doch wirklich "Aaaaah, ein besonderer Tipp nur für mich!" ... und dann habe ich gemerkt, dass Du schon lange aus dem Nest geflüchtet bist. Auf meiner Liste bist Du mit dem Vermerk "Wiki wohnt im Norden" schon lange gestrichen... :cry:

    Obacht, liebes Federtier. "Im Norden" hört sich seeeehr nördlich an. Anhand meines Tipps dürften mich aber auf Deutschland bezogen nur die südlichsten aller Süddeutschen gestrichen haben. Vielleicht magst du doch noch bleiben?

    Tip von mir kommt später. :mrgreen:

    Ich hätte rein gar nichts gegen ein bisschen Wellness einzuwenden. :-,

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Ich hätte rein gar nichts gegen ein bisschen Wellness einzuwenden.

    Dito. :mrgreen:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • 20 potentielle Eltern hab ich noch auf meiner Liste :) . Das sieht vielversprechend aus, dass ich kein Waisenkind werde :loool: .


    @Bücherhuhn: keine Angst vor dem Katzerl! :friends: Das ist aktuell so fett, dass es, wenn es denn durch die Katzenklappe ins Hühnernest passt, bestimmt keinem Huhn hinterherkommt bzw. überhaupt hinterherkommen will, denn es kriegt ja Futter in seinen Napf :cat: .

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • :huhu: ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet einen schönen ersten Advent.


    Streichen konnte ich, trotz der recht vielen Wellness-Tipps in den letzten Tagen, irgendwie niemanden mehr und ich habe immer noch 33 potenzielle Wichtelmapas... 8-[ Ich meine, wäre ja echt toll, wenn hier in den nächsten Tagen 33 Wichtelpäckchen eintrudeln würden, aber wäre das nicht den anderen gegenüber unfair, wenn ich alles bekäme? O:-)


    Ich hoffe mein Wichtelmapa legt mir einen schönen eindeutigen Tipp mit ins Päckchen, so dass ich sie/ihn nicht mehr lange suchen muss...


    Auf welchen Listen stehe ich eigentlich noch so? :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ok, ich will mal nicht so sein und gebe einen Tip, mit dem mich 10 liebe Mitwichtler streichen können müssten.
    (wenn sie mich nicht schon gestrichen haben. :mrgreen: )


    Ganz ohne Rätsel und versteckte Schrift und Codierung und Schwindeln ... ein richtiger Wellnesstip.
    Weil gestern doch der erste Advent war ... :santa::rendeer:


    Ich habe mich in diesem Thread schon hochoffiziell mit :winken: von meinem Wiki verabschiedet.


    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Leise zieht das Jahr vorüber
    und die Tage werden trüber
    und die Wichtelzeit ist da.


    Der Bücherwurm hält es kaum aus zuhause.
    Voller Spannung, voller Pein,
    fragt er: "Wer wird wohl mein Wiki sein? "


    Bis dass der Oberwichtel spricht:
    "Sieh, ich hab ein Kind für dich.
    Es wohnt in einer großen Stadt,
    die einen Fluss im Namen hat.
    Und schau hier, ihr Avatar,
    der hat kein Tier."


    Der Bücherwurm macht sich an die Arbeit fein,
    zu bereiten das Päckchen für das Töchterlein.
    Bald ist das Päckchen fertiggestellt.
    Der Bücherwurm hofft, dass es gefällt.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Auf welchen Listen stehe ich eigentlich noch so?

    Auf meiner :lechz: .

    Ich habe mich in diesem Thread schon hochoffiziell mit von meinem Wiki verabschiedet.

    Hast du? :-k Ich glaube, du hast.... :lechz:


    @bücherwurm71: Tolles Gedicht! :)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind