Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Ach du meine Güte, hat jetzt das große Favoriten"sterben" bei mir angefangen? :winken: @missmarple und :winken: @Bücherhuhn. Mich beschleicht wirklich das Gefühl, dass ich meine Wichtelmama schon längst gestrichen habe 8-[ - bitte, bitte einen Hinweis im Paket :pray: .


    Ein Hinweis noch von mir :-k . Mein Wichtelkind findet im Paket eine Beigabe von etwas, was sie mag, und eine Beigabe in ihren Lieblingsfarben. Das kann, muss aber nicht identisch sein :) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das Päckchen ist fertig und geht die Tage auf Reise, oder ist es vielleicht schon unterwegs :-k:?:
    Übrigens haben mein Wiki und ich mehr als 100 gemeinsame Bücher :study:

  • Boah, danke. Ich hab das "nicht" gar nicht mitgelesen. Puh. :thumleft:

    :loool: Akuter Fall von Wichtelitis, gell? :totlach: Ich fühle mich einfach so wohl auf deiner Verdächtigenliste, liebe Tanni, und bleibe gern noch ein wenig. :friends: Genau so wie im warmen kuscheligen Nest vom @Bücherhuhn. :friends:

    Mein Wiki und ich haben die gleichen Initialien.

    Und damit verabschiede ich mich leider von dir, liebe Rapunzel. :friends:


    Erster Advent, was soll ich dazu sagen...ich habe zumindest schon mal die Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt, habe eine Girlande halbwegs nett aufgehängt und war von der zweiten total überfordert :roll: - ich lass das meine Schwester und meinen Neffen machen, die kommen nächste Woche zu Besuch :cheers: und sind da echt kreativer als ich. Zumindest die ein oder andere Kerze brennt aber. :drunken: Und über diverse andere Aktivitäten, die mich echt ziemlich gefordert (fast schon überfordert) haben :rambo::-s , kann ich jetzt noch nicht sprechen - bin aber fix und fertig davon. :loool:


    Einen Sonntagstipp lasse ich euch auch noch da: Mein Wiki hat schon mal einen Rezensionsthread eröffnet, ob ein oder zwei oder mehr, verrate ich aber nicht. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Übrigens haben mein Wiki und ich mehr als 100 gemeinsame Bücher

    16 ist doch schon sehr weit weg von 100. :winken:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ist gerade ein bisschen zähflüssig hier, wo seid ihr denn alle? :|
    Ach, sicher alle auf dem Weihnachtsmarkt. :santa:


    Ich lass trotzdem mal einen Tipp hier: Der Wohnort von meinem Wiki O:-) hat mehr als 5.000 Einwohner. Das müsste aber nun einigen helfen.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Das Päckchen ist fertig und geht die Tage auf Reise, oder ist es vielleicht schon unterwegs :-k:?:
    Übrigens haben mein Wiki und ich mehr als 100 gemeinsame Bücher :study:

    Knapp, aber :winken:


    Tipp: Mein Wiki wohnt nicht alleine.

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Keine Streichungen heute. :shock:
    Wie soll ich denn so jemals auf die Spur meiner WiMaPa kommen? :-k


    Aber jetzt noch ein kleiner Wellnesstipp zum Wochenende von mir:
    Mein WiKi wohnt nicht mehr daheim bei Mama und Papa :)

    Du bist ganz oben auf meiner Verdächtigenliste. Mama?! :lechz:

    Hallo @terry , das Wort heuer ist mir nicht so geläufig, welchen Zeitraum bezeichnet das denn?

    @melsun heuer meint einfach "dieses Jahr", also in dem Fall 2016. Das sagt man hauptsächlich im süddeutschen Raum und in Österreich



    Ich kann vermelden, das Backen gestern war sehr erfolgreich, mein Wichtelkind kann sich also auf jeden Fall schon mal auf einige verschiedene Sorten Plätzchen freuen. Und irgendwann zwischen morgen und dem 6.12. macht sich das Paket auch auf den Weg :P


    Ich will aber mal nicht so sein und lasse auch noch einen Welness-Tipp zum ersten Advent hier:
    Der Nickname meines Wikis enthält keine Zahl und ist kürzer als meiner

  • Das Päckchen ist fertig und geht die Tage auf Reise, oder ist es vielleicht schon unterwegs :-k:?:
    Übrigens haben mein Wiki und ich mehr als 100 gemeinsame Bücher :study:

    Und damit muss ich mich verabschieden. :winken: Von @Castor auch, weil ich über meine Lieblingsfarben nichts erzählt habe.


    Edit: Castor war schon gestrichen. :lol:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Tipp: Mein Wiki wohnt nicht alleine.

    Endlich konnte ich mal wieder jemanden streichen :winken:


    Ich habe heute die Plätzchen für mein WiKi gebacken.
    Achtung Tipp: Ich habe nur zwei Ausstechmotive verwendet. Eins ist schön und das andere ist niedlich. Die Plätzchen sollten eigentlich half baked werden, aber das ist nicht immer gelungen :uups: Aber ich kann halt auch nicht so gut backen O:-)

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • :huhu: liebe Wichtel



    auch wenn es schon recht spät ist, so wünsche ich euch trotzdem auch noch einen schönen 1. Advent. :santa: Ich hoffe, ihr habt euch ein wenig in Advents-und Vorweihnachtsstimmung bringen können. :rendeer:


    Ich habe heute auch mit backen begonnen und auch die Wohnung habe ich angefangen zu schmücken. Ganz fertig geworden bin ich damit noch nicht, aber das kommt die nächsten Tage noch. :wink:


    Habe gerade wieder zwei Streichungen vornehmen können. Macht weiter so, ihr lieben, fleissigen Wichtel, i-wie sind noch immer zuviele potentielle Wichtelmapas auf meiner Liste. [-X


    Euch zuliebe werde ich mit meinen Quiz aufhören und euch jetzt auch mit dem ein oder anderen Wellnesstipp versorgen. Ich habe das Gefühl, das ihr das so lieber mögt.
    Und hier mein heutiger: Mein liebes WiKi hat mind. 100 Profil-Aufrufe mehr als ich.

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Das Päckchen ist fertig und geht die Tage auf Reise, oder ist es vielleicht schon unterwegs :-k:?:
    Übrigens haben mein Wiki und ich mehr als 100 gemeinsame Bücher :study:

    Jedes Jahr wie verhext. Immer @Baba und auch immer @buechereule die mit jedem Tipp auf der Liste stehen bleiben. Ihr seid immer verdächtig. :batman:

    Knapp, aber :winken:
    Tipp: Mein Wiki wohnt nicht alleine.

    Ich bin zwar nicht gerne alleine und bin selten in meiner Bude, aber tatsächlich wohnen bei mir nur Bücher bei mir und sonst niemand :-?:( ... standest auch gaaaaanz ewiglich auf meiner Liste. :friends:


    Ich bin ja extrem gespannt. Habe keine Idee zur Zeit, aber zumindest habe ich wieder ein paar streichen können übers Wochenende. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Euch zuliebe werde ich mit meinen Quiz aufhören und euch jetzt auch mit dem ein oder anderen Wellnesstipp versorgen. Ich habe das Gefühl, das ihr das so lieber mögt.
    Und hier mein heutiger: Mein liebes WiKi hat mind. 100 Profil-Aufrufe mehr als ich.

    Also ich habe ja riesigen Respekt vor deinen ausführlichen Rätseln ( :pray: ), aber ich glaube, dass da bei vielen (unter anderem auch bei mir) der Zeitfaktor eine große Rolle spielt. Du wirst auf jeden Fall als besonders kreative Tippgeberin in die Geschichte des Wichtelns eingehen, wie es einigen anderen Wichtlern im Laufe der Jahre bereits gelungen ist. :thumleft::friends:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Puh.. meine letzte Wichtelbeigabe hält mich ganz schön auf Trab, da muss ich mich ranhalten, damit ich die rechtzeitig fertig bekomme. Dann arbeite ich halt daran, statt auf meinen Bahnfahrten zur Uni und zurück zu lesen :wink:
    Nach zwei neuen Streichungen habe ich jetzt auch "nur noch" 24 potenzielle Wichteleltern auf meiner Liste. Eineinhalb Personen stechen dabei auch hervor, allerdings mit so allgemeingültigen Tipps, dass ich da auch furchtbar falschliegen könnte :-k Na, mal abwarten was die nächsten Tage und der Päckcheninhalt noch verraten. Auspacken werde ich vermutlich an Nikolaus oder am Adventssonntag, der dem Päckchen folgt, oder.. vielleicht auch sofort wenn es da ist :lechz:


    Einen Tipp von mir gibt es vielleicht morgen wieder. Braucht die denn noch jemand? Ich hätte auf jeden Fall immer noch gerne welche und bis dahin veranstalte ich ein Kaffeekränzchen "aufm Schlauch" :montag:

  • Ich habe mich gerade durch 8 Seiten gewühlt, aber 4 habe ich noch vor mir. Das Wochenende hatte ich leider so gar keine Zeit mich hier blicken zu lassen. Urlaubsplanung und die letzten Feuerwehrübungen für dieses Jahr haben meine volle Zeit in Anspruch genommen. Ich hoffe, dass ich morgen den Rest nachgelesen bekomme.

    Okay....*überleg* Obwohl es ja mein Wichtelkind sein soll, ist es älter als ich.

    :winken:

    Im letzten Wort fehlen ein paar Buchstaben,um genau zu sein vier, das ist auch beabsichtigt. Es ist ein deutsches Bundesland. Wenn ihr dort wohnt, dürft ihr mich streichen, ansonsten nicht.

    Ah, jetzt hab ich's. Aber du bleibst noch auf meiner Liste.

    Könntet, ihr Lieben Ihr habt Zähne, also könntet ihr mich (nach meiner Bio-Logik) durchaus (wie auch immer) schlucken

    Hmm, na gut. Dann hüpfst du wieder auf die Liste drauf, aber ich glaub, ich hatte dich vorher schon als unwahrscheinlich markiert. Ich weiß nur nicht mehr warum. :-k

    In der Postleitzahl meines Wichtelkindes kommt mindestens eine Zahl doppelt vor.

    Oh...damit fällst du leider runter. :winken:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten