Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Ich hab hier noch ungefähr 25 Seiten nachzuarbeiten 8-[:uups: , aber hier ein kleiner Zwischenstand von mir: Das Wichtelbuch habe ich heute morgen bestellt. :applause:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Aaaah! :lechz: Ich habe so eine super tolle, liebe Wichtelmama! Heute lag eine gaaaanz tolle Adventskalender-Karte im Briefkasten mit einer lieben Nachricht und so niedlichen selbstgemalten Zeichnungen. Wichtelmama? Ich liebe das :rendeer: ! :applause: Vielen, vielen Dank!


    Und da damit jetzt klar ist, dass ich eine Wichtelmama habe (und wehe, es ist ein Wichtelpapa, der mich gerade arg verschaukelt :totlach: ), streiche ich mal noch @El Novelero von meiner Liste. :friends: Alle anderen Herren waren schon vorher von meiner Liste gehüpft.


    Wir kommen gerade vom Weihnachtsmarkt und ich habe noch eine kleine, aber wie ich finde, sehr hübsche Beigabe gefunden. Damit kann ich jetzt auch sagen: Liebe Wichteltochter, dein Päckchen ist vollständig. :santa: Gleich werde ich mich noch ans Backen machen und wenn das funktioniert, bekommst du auch was ab. Demnach werde ich morgen mal gaaaanz langsam schon mal einpacken und dann ... tjoah ... wird sich dein Päckchen vermutlich schon bald auf die Reise machen. :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • So, nachdem ich nun ein paar Tage eher still war, gebe ich heute gern gleich zwei Tipps :)


    1. Mein Wichtelkind lebt in einem der 3 bevölkerungsreichsten Bundesländer Deutschlands.
    2. Mein Wichtelkind hat in seinem Regal mehr als 200 gelesene Bücher.


    Ich hoffe, dass ich damit nicht zuviel verraten habe :D

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Von mir gibt es auch noch einen Samstags-Tipp: Auf dem Avatar meines WiKis ist kein Mensch zu sehen.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • So, nachdem ich nun ein paar Tage eher still war, gebe ich heute gern gleich zwei Tipps :)


    1. Mein Wichtelkind lebt in einem der 3 bevölkerungsreichsten Bundesländer Deutschlands.
    2. Mein Wichtelkind hat in seinem Regal mehr als 200 gelesene Bücher.


    Ich hoffe, dass ich damit nicht zuviel verraten habe :D

    @Nessy1800: Nimm dir doch mal ein Beispiel an deinem Mann. Der gibt sehr vernünftige Tipps ab. :loool::santa::winken:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Okay....*überleg* Obwohl es ja mein Wichtelkind sein soll, ist es älter als ich

    :winken: schade..

    2. Die Notrufnummer im Nick ist in diesem Jahr nicht mein Wichtelkind.

    Ein Tipp nur für mich? :lechz: Heißt leider :winken:


    Macht noch 23 potentielle Wichteleltern.


    So, meine Weihnachtsdeko steht, Adventskranz geschmückt und der Kalender hängt. Jetzt werden dann noch die ersten Plätzchen gebacken. Falls die was werden ist auch die letzte Beigabe für Wikis Päckchen soweit O:-)


    Noch ein kleiner Tipp von mir:
    Der Wohnort meines Wikis hat mehr als 6 Buchstaben.

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • da ich etwas den Überblick über die Personen verloren habe, die mich schon streichen konnten, würde ich euch gern bitten, dass ihr mir bitte kurz bescheid gebt, wer mich gestrichen hat, dann gibt es morgen wieder einen Tipp von mir und ich werde versuchen, mal etwas kreativer zu sein *hust* :-,

    Auf meiner Liste bist du noch. :) Also nur her mit den Tipps. :lechz:

    Und ich hätte gerne mal einen Tipp von meinen potenziellen WiKis (und gerne auch denen, die mich schon gestrichen haben, für die allgemeine Verwirrung): In welchem Hogwarts-Haus wärst du denn? Je nachdem, ob ich die Zeit und das passende Material zur Verfügung habe, würde ich darauf eventuell noch Rücksicht nehmen :mrgreen:

    Ich weiß nicht, ob ich noch auf deiner Liste stehe, aber ich habe mir gerade ausführlich über die Frage Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich in kein Haus passe. :-, Ich bin ein Streber, also eigentlich Hufflepuff, aber das harmonische Miteinander dort passt zugegebenermaßen nicht so gut zu mir. :uups: Die anderen drei passen leider auch nicht so ganz. :-k Also... keine Ahnung, ich hoffe für dich einfach mal, dass ich nicht dein Wichtelkind bin, da du mit der Antwort sicher nichts anfangen kannst. :totlach:

    Von @Gaymax , @*sophie, @terry , @Baba , @CrazyAnn89 und @flohmaus und noch weiteren könnte ich noch Tipps gebrauchen..

    Wird es weiter unten im Post geben. :thumleft:

    Okay....*überleg* Obwohl es ja mein Wichtelkind sein soll, ist es älter als ich.

    :winken:

    Mich würde ja mal brennend interessieren, wer hier wen verdächtigt. Dann wüsste ich vielleicht, ob mein WiKi mich auf dem Schirm hat oder nicht. Die letzten Jahre war das glaube ich bei mir ja nicht so der Fall.

    Auf meiner Liste stehst du noch. Da ich "nur" noch 15 verdächtige Wichtelmamas-/papas habe, gehörst du also schon zum engeren Verdächtigenkreis. :loool:

    Im Nick meines Wichtelkindes kommt mindestens ein Buchstabe doppelt vor

    :winken:

    2. In der Postleitzahl meines WiKis kommt 1 Zahl doppelt vor.

    :winken:


    So, nun noch ein Tipp von mir:
    Mein Wichtelkind hat eine/n feste/n Freund/in oder eine/n Verlobte/n oder eine/n Ehemann/-frau.

  • Geschenkpapier liegt bereit, Kärtchen auch, muss aber noch geschrieben werden. Das wird mühsam, besteht doch der Vorname aus mehr als vier Buchstaben.

    Es sind genau vier Buchstaben.
    :winken:

    Und ich hätte gerne mal einen Tipp von meinen potenziellen WiKis (und gerne auch denen, die mich schon gestrichen haben, für die allgemeine Verwirrung): In welchem Hogwarts-Haus wärst du denn?

    Ich wäre gern in Ravenclaw, aber laut Pottermore passe ich doch besser nach HUfflepuff. :-,

    Möchte jemand noch von mir einen Tip ?

    Ich hätte gerne noch einen. :D

    Okay....*überleg* Obwohl es ja mein Wichtelkind sein soll, ist es älter als ich.

    Damit bist du nicht meine Mama. :winken:

    2. In der Postleitzahl meines WiKis kommt 1 Zahl doppelt vor.

    In meiner PLZ kommt keine Zahl doppelt vor. :winken:

    In der Postleitzahl meines Wichtelkindes kommt mindestens eine Zahl doppelt vor.

    Siehe oben. :winken:

    Mein Wichtelkind hat eine/n feste/n Freund/in oder eine/n Verlobte/n oder eine/n Ehemann/-frau.

    Glücklich Single. :D:winken:


    Morgen oder Montag werden Plätzchen gebacken. :koch:
    Und es gibt noch einen Tipp von mir:
    Der Avatar meines Wikis hat etwas tierisches. :loool:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Da gehen sie hin...


    Das Paket für mein Wiki ist soweit fast fertig und es wird Ihre Lieblingsfarbe dort wieder finden.

    Du kennst meine Lieblingsfarbe nicht, ich habe nie etwas dazu geschrieben.


    Von mir gibt es auch noch einen Samstags-Tipp: Auf dem Avatar meines WiKis ist kein Mensch zu sehen.

    Und damit purzelst du von meiner Liste, solltest du noch drauf sein...



    So, nun noch ein Tipp von mir:
    Mein Wichtelkind hat eine/n feste/n Freund/in oder eine/n Verlobte/n oder eine/n Ehemann/-frau.

    Da geht sie hin, eine der ganz heißen Spuren...



    Und es gibt noch einen Tipp von mir:
    Der Avatar meines Wikis hat etwas tierisches. :loool:

    Auch dir darf ich winken. :winken:


    Na also, geht doch. :loool:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Mist, ich hab noch über 30 potenzielle Wichtelelternteile.^^ Naja, was soll's....


    Noch ein Tipp von mir zum Wochenende: Mein Paket verlässt mein Bundesland.

  • Holla, da tut sich heute ja doch noch was. :mrgreen:



    Auf dem Avatar meines WiKis ist kein Mensch zu sehen.

    :winken:



    Mein Wichtelkind hat eine/n feste/n Freund/in oder eine/n Verlobte/n oder eine/n Ehemann/-frau.

    Ich bin seit etwa fünf Jahren überzeugter Single. Also auch :winken:




    Der Avatar meines Wikis hat etwas tierisches.

    Nö. :winken:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Holla die Waldfee... ich kam diese Woche leider gar nicht dazu hier mitzulesen... diese Woche war mehr als stramm und auch nicht wirklich erfreulich... zum Glück ist nun alles überstanden... knapp 30 Seiten nachgelesen ... mein Kopf qualmt ... :eye:

    Mein Wichtelkind hat mehr Bücher als ich im BT-Regal eingetragen.

    :winken:

    Ich hab mir jetzt zig mal meinen Tipp durchgelesen und bin nicht sicher, wieso ihr mich gestrichen habt?

    weil ich verpeilt bin ...

    Auch in diesem Jahr könnten Avatar und/oder Nickname meines Wikis meinen Avatar aufessen

    :winken:

    Möchte denn noch jemand einen Tipp von mir?

    Ja bitte ...

    Ich nehme auch noch gerne Tipps von z.B. @#19, @Rapunzel, @schwarz, @Tara01092012 ...

    Hm... hast du das Rätsel von mir denn gelöst?

    :winken:

    Obwohl es ja mein Wichtelkind sein soll, ist es älter als ich.

    :winken:

    Mein Wichtelkind hat entweder im Nicknamen oder auf dem Profilbild ein Tier.

    :winken:

    Mein Wichtelkind hat einen tierischen Avatar.

    :winken:

    Auch von mir einen Samstagstipp: Mein Wiki kommt nicht aus dem Saarland. Ob es wem Hilft weiss ich nicht

    :winken:

  • Mein Wichtelkind hat entweder im Nicknamen oder auf dem Profilbild ein Tier.

    :winken: Äh, Moment. Ich hatte Dich doch schon gestrichen ](*,)

    Mein Wiki ist ein Rudeltier,es lebt also nicht allein

    Stimmt. Mama?

    Mein Wichtelkind ist nicht nur hier in Büchertreff im Netz aktiv.

    Hm, ich habe zwar bei Facebook einen Account unter meinem richtigen Namen, bin unter dem Namen aber nicht aktiv, sondern unter dem Namen des Zweit-Accounts. :scratch: Du bekommst mal eine "unwahrscheinlich" Markierung. An Deinem Rätsel rätsle ich immer noch herum. Den ersten Teil habe ich entschlüsselt, den zweiten nicht, und der dritte spuckt mir für die erste Zeile keine vernünftige Lösung aus. Ich rate mal ein bisschen weiter. Vielleicht eine andere Reihenfolge? ?(

    Der Wohnort meines Wikis hat mehr als 6 Buchstaben.

    Stimmt. Mama!

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Dabei fällt mir ein: Wenn nach dem Wichteln, also wenn jeder hier sein Wichtelelternteil gefunden hat, noch Zeit und Lust besteht, könnten dann die Superrätselerfinder eventuell hier aufdröseln, was bei ihren Rätseln rauskam und vor allem, WIE die Dinger zu knacken waren? Vielleicht lerne ich dann ja was für das nächste Jahr.... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

    Gute Idee! :thumleft:

    Ja bitte! Unbedingt. Ich will auch wissen, was ich da eventuell herausfinden hätte können. Das schreibe ich mir dann alles in ein Notizbuch, das ich bis nächstes Jahr auch garantiert verlegt haben werde.

    :totlach: ja, genauso stell ich mir das bei mir selbst auch vor. Ich gebs dann sicher an einen Ort, wo ich es garantiert wiederfinden will (aber dann nicht mehr weiß) :-,

    Die Entfernung zu meinem Wichtelkind beträgt mehr als 400 km Reiseroute.

    Wenn man deine nächstgrößere Stadt nimmt, nein, dann nur 80 km weniger (mal strichlierte Linie bei deinem Namen mache)

    Mein Tipp: Ich kann mir nach der Recherche rund um den Wohnort meines Wichtelkinds durchaus vorstellen, mal dorthin zu fahren. Möglicherweise, weil ich einen auf Kultur machen möchte, als Ausgangspunkt von Wanderungen oder Radtouren oder weil kulinarische Genüsse locken, das sei dahin gestellt.

    wir hätten Festspiele, schöne Sehenswürdigkeiten, wandern und bergsteigen ist möglich (aber es gibt auch Seilbahnen für weniger sportliche), Radtouren gäbs auch ein paar schöne und zum Essen gäbe es auch viel gutes (leider zu viel wenn ich auf meinen Bauch schaue)

    Mein dritter Tipp: Mein Wichtelkind hat mindestens eine Zahl im Nicknamen.

    :winken:

    Grüße von missmarple, die die letzten sechs Jahre mit ihrem Mann ausflugs- und urlaubsmäßig immer in Deutschlsnd unterwegs war

    heißt das, dass du D treu bleibst, oder mal woanders hin willst?

    Der Nickname meines Wichtelkindes und der Ort/Kaff/WasAuchImmer, in dem es lebt haben mindestens einen Buchstaben gemeinsam.

    genau EINEN

    Auch in diesem Jahr könnten Avatar und/oder Nickname meines Wikis meinen Avatar aufessen Und auch dieses Jahr verrate ich nicht, wie lange das dauern würde

    also mein Nick könnte das (beide) aber schmeckeen würdest du ihnen nicht - außerdem isst man keine Frösche!

    Ich hab im mom @missmarple bissl im Verdacht. Aber vllt liegt das auch daran das ich mir ihre Socken wünsche...

    genau wie ich


    Ich habe noch absolut keine Ahnung wer mein WichtelMaPa sein könnte

    da sind wir schon 2


    Letzter Tipp: Mein WiKi hat einen skandinavischen Vornamen.

    es gibt mich zwar auch in Skandinavien, aber es ist kein ursprünglich skand. Vorname :winken:

    da ich etwas den Überblick über die Personen verloren habe, die mich schon streichen konnten, würde ich euch gern bitten, dass ihr mir bitte kurz bescheid gebt, wer mich gestrichen hat,

    bei mir bist du seit deinem geographischen Tip gestrichen

    Möchte denn noch jemand einen Tipp von mir?

    ja, hier ich!

    Eigentlich bin ich mit meinen Tipps schon durch, aber vielleicht braucht noch jemand ein Wellness Tipp (und bitte jetzt nicht alle hier rufen

    Hier!

    Mein Wiki hat kein y im Nick

    das ging ja schnell :applause:
    aber dann muss ich dich leider :winken:
    scheinbar war es im Rätsel auf Seite 83 (das ich noch nicht gelöst hatte)

    ich kann zwar mit der Quelle etwas anfangen, komme aber trotzdem nicht dahinter

    Mein Wichtelkind und ich haben weniger als 15 gemeinsame Bücher

    3 ....hmmmm.... mama?


    Das Paket wird mich in Richtung Norden verlassen.

    somit werde ich dich streichen müssen :winken: (hast dich sehr lange ghalten)

    Ich wäre dankbar für Tipps von noch vielen Leuten. 27 stehen noch auf meiner Liste!

    könntest du mit einem Tip für mich anfangen? :wink::scratch:

    ah, nein, ich habe kein Y im Nick, jetzt kann ich dich streichen!

    :scratch: hab ich das falsch verstanden oder du? Ich habe ihn gestrichen WEIL ich ein Y habe





    mein Wichtelpaket verlässt mein Bundesland und reist mindestens 300 km nach Norden - ob Nordost oder Nordwest lasse ich hier mal noch offen.

    danke für die schnelle Nachlieferung des Tipps, somit muss ich mich verabschieden :winken:

    Ich so zu Schatzi: "Und, in welchem Hogwarts Haus wäre ich?" - Er: "Slitherin." - Ich: "Möö, ich dachte, da kommen nur die bösen, verzogenen Gören hin, die sich an keine Regeln halten und immer grundsätzlich gegen alles sind." - Er: "Sag ich doch."

    :totlach::totlach::totlach:

    Mein Wichtelkind ist nicht nur hier in Büchertreff im Netz aktiv.

    Puhhh, schwer zu sagen. In unserem Fußballforum bin es grundsätzlich schon, aber nicht extrem aktiv und wo steht das, sodass du es weißt? Oder meinst du eine eigne Blog-Seite? Dann müsste ich dich streichen ....


    1. Mein Wichtelkind lebt in einem der 3 bevölkerungsreichsten Bundesländer Deutschlands.

    das tue ich nicht, somit :winken:

    Ich wäre gern in Ravenclaw, aber laut Pottermore passe ich doch besser nach HUfflepuff.

    ich habe jetzt, obwohl ich nicht der überdrüber HP-Fan bin (und auch noch kein HP-Buch gelesen habe) mal probiert, um @Keks anworten zu können:
    bei dem Test mit 20 Fragen kam raus: Ravenclaw, bei dem mit 19 Fragen kam Hufflepuff raus. Hilft dir das?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Nimm dir doch mal ein Beispiel an deinem Mann. Der gibt sehr vernünftige Tipps ab.

    Also ich find das ist doch genau umgekehrt. :totlach:


    13 Personen hab ich noch und 4 Unwahrscheinliche.


    Nur so langsam beschleicht mich die Panik, mein Elternteil schon gestrichen zu haben. 8-[8-[8-[
    Meine Liste ist schon so "leer", hoffentlich hab ich da jetzt keinen Fehler reingebracht. :geek:


    Noch ein Tipp von mir, der aber wohl erst was bringt, wenn das Päckchen da ist.
    Mein Wiki und ich haben die gleichen Initialien.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mist, ich hab noch über 30 potenzielle Wichtelelternteile.^^ Naja, was soll's....


    Noch ein Tipp von mir zum Wochenende: Mein Paket verlässt mein Bundesland.

    Du hältst dich wacker auf meiner Liste. :)


    Nur noch 17 Wichtelmapas auf meiner Liste, ich hoffe nur, dass mein Elternteil auch noch draufsteht. :-?
    Für mein Wiki steht schon fast alles zum Einpacken bereit, aber liebes Wiki erst steht noch der Geburtstag meiner Enkeltochter O:-) am Montag an. Dafür muss ich morgen erst einmal Päckchen packen - gute Übung. :lol:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)