Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum man schon mit den Tipps aufhört, ich habe den Eindruck, dass die Liste bei den meisten noch >20 aufweist, da steht doch eindeutig noch Ausdünnen an...

    Möchte jemand noch von mir einen Tip :uups: ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Obwohl es ja mein Wichtelkind sein soll, ist es älter als ich.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich schon gestrichen habe (habe meine Liste nicht da), aber mit dem Tip würdest du draufbleiben.


    Und ich häng mich mal einfach dran: mein Wichtelkind ist jünger als ich :) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • bitte kurz bescheid gebt, wer mich gestrichen hat,

    Hallo Tanni, bei mir bist du gestrichen, ich weiß aber nicht mehr warum ... :-,



    ..... besteht doch der Vorname aus mehr als vier Buchstaben.

    Dann muss ich dich leider jetzt streichen :winken:



    ...... aber vielleicht braucht noch jemand ein Wellness Tipp (und bitte jetzt nicht alle hier rufen :-, )

    HIER ! :huhu:
    ah, nein, ich habe kein Y im Nick, jetzt kann ich dich streichen!



    Meinen Tipp verpacke ich heute auch noch mal in ein Rätsel. Ist aber nicht schwer:

    OMG, nach Fussball-, Postleitzahlen-, Binärcodes, Cäsar-Chiffren, usw, usw. kommen wir jetzt sogar bei .... :-# .... an!
    Bin ich froh, dass ich dich schon früher gestrichen habe! :huhu::winken:


    ja, ich habe auch noch ca. 20 mögliche WichtelMaPas, davon sind aber 2 höchst verdächtig, und 2 andere sehr unwahrscheinlich.
    Also, ja bitte, ich könnte auch noch mehr Tipps gebrauchen - am besten nur von meiner Wichtel-Ma-Pa, das reicht mir schon ! :P


    Ich werde das ganze Wochenende weg sein (wer heiratet eigentlich im November ???)
    also bitte schreibt nicht so viel (nur den einen Tipp meiner Wi-Mi-Pa, wie oben erwähnt)! Danke, ihr Lieben.


    von mir gibt es auch noch einen Tipp: mein Wichtelkind hat nach mir im Jahr Geburtstag!


    :winken::winken:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Gute Nachricht für mein Wichtelkind die Plätzchen sind etwas geworden und so kommt es auch in den Genuss der Backkünste der Eulenfamilie. Fürs Wichtel-Päckchen ist nun alles zusammen, nun muss es nur noch verpackt werden. Obwohl ich mir darüber noch nicht im Klaren bin, wie ich das mache. Jedenfalls ist der Karton da. Die Frage ist, ist er groß genug. Er darf allerdings auch nicht zu groß sein. Aber auch dafür habe ich eine Idee. Sehr schön wird er wieder aussehen und der Inhalt ist auch nach meinem Geschmack.


    Lest den obigen Text aufmerksam, der Tipp ist da drinnen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mich würde ja mal brennend interessieren, wer hier wen verdächtigt. Dann wüsste ich vielleicht, ob mein WiKi mich auf dem Schirm hat oder nicht. Die letzten Jahre war das glaube ich bei mir ja nicht so der Fall.


    Danke @Naraya für den Tipp. Der war hilfreich. :thumleft:
    Von unserem Ehepärchen @Nessy1800 und @Jackson erhoffe ich mir auch noch Tipps. :-,


    @Tanni: Ich habe dich schon gestrichen. Ich glaube wegen dem Tipp mit dem Buchstaben im Nick, dem T. Kann das sein? Ich schreibe mir nämlich nicht auf, warum ich jemanden streiche. :pale:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Hier ich auch!

    Ich warte mal ganz entspannt auf den Vaterschaftstest. Ich will ja nicht als erster PoPa (=potentieller Papa) von deiner Liste runter. Aber tröste dich, am Ende steht maximal noch einer drauf ... :P

    Lest den obigen Text aufmerksam, der Tipp ist da drinnen.

    Ja, ist er, bis zu dem Wort, auf das es ankommt, da versteh ich nur Bahnhof ... ](*,):wink:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ja, ist er, bis zu dem Wort, auf das es ankommt, da versteh ich nur Bahnhof ... ](*,):wink:

    Ich auch *nix versteh* 8-[ .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall