Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Willst du mich etwa loswerden? Dabei liegt hier neben mir vielleicht ein Päckchen für dich... aber nur vielleicht.

    Oder vielleicht habe ich heute erste Einpackversuche an deinem Päckchen vorgenommen? :-k:wink::P

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • So mein liebes Wichtelkind, ich war heute einkaufen und habe dein Buch und ein paar Mangas für meine Nichten eingekauft. Auch die Sparte Süßes ist abgedeckt. Nun fehlt mir nur mehr eine weihnachtliche Beigabe. Beim dem Adventsmarkt heute bin ich nicht fündig geworden, aber es stehen bei uns auf 15 Plätzen verteilt Adventsmärkte, da wird sich schon was finden lassen.


    Ein Tipp lasse ich auch hier: Mein Wichtelkind und ich haben nicht ganz den gleichen Geschmack was Süßigkeiten betrifft. Mein Wiki mag eine Süßigkeit, die ich gar nicht leiden kann und dafür mag ich etwas sehr gerne was mein Wiki nicht unbedingt haben muss.

  • Der Name der Stadt, aus der mein Wichtelkind kommt, besteht aus 4 bis 7 Buchstaben.

    da hab ich doch glatt wieder meine Liste geschnappt um die zu streichen und sah, dass du schon gestrichen bist

    Das war der Sinn der Ergänzung ...

    :P

    Tarnadresse - beschafft

    gut dass du das erwähnst - die hab ich noch nicht 8)
    aber vielleicht bleib ich heuer ich selbst, wer weiß?

    Mein WiKi hat nen männlichen Bürgermeister/Ortsvorsteher oder wie man das sonst noch nennen kann...

    du bleibst bisher auch konsequent auf meiner Liste ..... magst auf die Elterncouch kommen?

    Mein heutiger Tipp: Laut Tante Google ist die Entfernung von meinem Wohnort zum Wohnort meines Wikis fast 350 km; wenn ich also das Wichtelpaket zu Fuß zu meinem Wiki bringen wollte, wäre ich ca. 80 Stunden unterwegs.

    mein liebes @nordlicht: ich glaube, um zu mir zu Fuß zu gehen, solltest du dir ein Reservepaar Schuhe einpacken und am besten jetzt gleich auf der Stelle losgehen :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Mitwichteln tue ich zwar nicht, dazu fehlt mir wie voraussehbar die Zeit, aber zum VHS-Kurs der besten Weihnachtsplätzchen bin ich heute trotzdem backen gegangen :koch: Es war quicklebendig, und jetzt habe ich eine sehr große, runde und hohe Blechdose mit sechs verschiedenen Sorten an feinen, mürben, köstlichen, saftigen Keksen, die es in den kommenden Tagen zu verköstigen gibt.


    Gebacken wurden Karamell-Ecken mit Schokoguss (zum sich hinein knien), Mürbe Kokosplätzchen gefüllt mit Hagebuttenmarmelade (die besten), Matchatee Plätzchen gefüllt mit Earl Grey Gelee (nicht zu süß), Schokoladen-Mandelplätzchen (ähnlich Brownies mit Puderzuckerglasur), Klosterkipferl (mit Kakao), Marzipan-Ecken mit Orangenfüllung.


    Das war einiges an Arbeit, aber das Resultat lässt sich sehen und schmeckt gut. Jetzt einen Expresso, ein klitze kleines Glas Rum und ein gutes Buch :montag:
    Welche Plätzchen backt ihr dieser Tage?

  • Wirklich witzig ist, dass es überall mindestens eine Übereinstimmung gibt.


    Jeweils im Vornamen und Nachnamen ist mindestens ein Buchstabe gleich mit meinem Vornamen und Nachnamen.


    Das gleiche gilt für PLZ und für den Ort.


    So und mit diesem Tipp verabschiede ich mich erstmal von weiteren Tipps.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • The Falcon hat aus mehreren Wichtelprofilen zitiert. Auch aus dem Wichtelprofil meines Wichtelkindes.

    Da falle ich schon mal weg und kann dich streichen. :winken:

    Der Name der Stadt, aus der mein Wichtelkind kommt, besteht aus 4 bis 7 Buchstaben.

    Der Name meiner Stadt hat eindeutig mehr als 7 Buchstaben. :winken:

    Lasse vorerst mal nur einen kleinen Tipp da...mein Wiki hat einen *speziellen* Geschmack und ich war überrascht,diese Beigabe in meinem Dörfchen kaufen zu können..
    Und um Missverständnissen vorzubeugen..dass bedeutet nicht,dass mein Wiki diese Vorliebe irgentwo angegeben hat..vllt. habe ich auch mit seinen/ihren Eltern,Freunden,Kollegen oder Nachbarn gesprochen

    Ich habe dich mal vorsichtig durchgestrichen, weil ich wirklich nicht wüsste, dass ich einen "speziellen" Geschmack habe. Aber man weiß ja nie. :wink:

    Hab ich schon erwähnt, dass in der Postleitzahl meines Wichtelkindes mindestens eine Zahl doppelt vorkommt?

    Damit kann ich dich auch von meiner Liste der Verdächtigen streichen. :winken:

    Die Anzahl unserer gemeinsamen Bücher liegt im zweistelligen Bereich

    Mit 10 Büchern ist es zwar sehr knapp, aber du bleibst drauf. :D


    Ich habe heute noch ein paar Beigaben für mein Wiki besorgt. :loool:
    Und keine Sorge, liebes Wiki, ich lege dir auch Hinweise in Paket. :wink:


    Mein Tipp für heute: Mein Wiki hat mehr als 20 Bücher mit mir gemeinsam.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich komme langsam aber sicher vorwärts:
    Wichtelbuch - liegt hier :study:
    Beilagen - fast komplett :rendeer:
    Tarnadresse - beschafft :santa:

    So sieht es bei mir auch aus. Tarnadresse wird es keine geben, das hängt mit meinem letzten Tipp im Päckchen zusammen.

    Ich befürchte ja fast, dass mein Wichtelmapa hier zu den Rätsel-Profis gehört Da bekomm ich ja nie raus wer mein Erziehungsberechtigter is

    Das ist auch noch meine große Sorge. Ach da hoffe ich mal auf einen eindeutigen Tipp im Paket. Bitte, Bitte liebe/-r Wichtelmapa. :uups:

    Mein heutiger Tipp: Laut Tante Google ist die Entfernung von meinem Wohnort zum Wohnort meines Wikis fast 350 km; wenn ich also das Wichtelpaket zu Fuß zu meinem Wiki bringen wollte, wäre ich ca. 80 Stunden unterwegs.

    Wieder ein Stück die Liste hochgekrabbelt :-k glaub ich.

    da hab ich doch glatt wieder meine Liste geschnappt um die zu streichen und sah, dass du schon gestrichen bist

    Wie oft mir das schon passiert ist. 8-[ Da freut man sich ...wieder eine Streichung ...und dann - schon das 3. mal gestrichen ?(


    Werde heute auch mal wieder einen Tipp hier lassen, natürlich wellnessmäßig:
    Mein Wiki hat mehr als 10 Rezi´s geschrieben.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Das gleiche gilt für PLZ und für den Ort.

    Ja klar "Winterwonderland" hat auf jeden Fall einen, wenn nicht sogar mehrere, Buchstaben mit meinem Heimatort gemeinsam. :totlach:
    Du bist eigentlich mit Bleistift gstrichen aber ich werde dich weiter beobachten. :mrgreen:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)


  • Ein Tipp lasse ich auch hier: Mein Wichtelkind und ich haben nicht ganz den gleichen Geschmack was Süßigkeiten betrifft. Mein Wiki mag eine Süßigkeit, die ich gar nicht leiden kann und dafür mag ich etwas sehr gerne was mein Wiki nicht unbedingt haben muss.

    :winken:


    Und auch @Chuups :winken: Ich habe definitiv keinen wie auch immer gearteten speziellen Geschmack, da kannste fragen wen de willst... :P


    Grüße von missmarple

  • Mein Tipp für heute: Mein Wiki hat mehr als 20 Bücher mit mir gemeinsam.

    damit darf ich dich retourstreichen :winken:

    Mein Wiki hat mehr als 10 Rezi´s geschrieben.

    du hältst dich auch sehr konsequent auf meiner Liste - I'm watching you 8):wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ja klar "Winterwonderland" hat auf jeden Fall einen, wenn nicht sogar mehrere, Buchstaben mit meinem Heimatort gemeinsam. :totlach: Du bist eigentlich mit Bleistift gstrichen aber ich werde dich weiter beobachten. :mrgreen:


    Ich mag nicht gestrichen werden :cry:
    Das war aber jetzt wirklich ein ganz super flauschiger Wolke 7 Wellness Tipp. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • :lechz: Geschafft! Ich habe alle Beiträge durchgelesen! :lechz: Alle! HAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!! :lechz:


    Entschuldigung. Das ist ein Symptom der chronischen Wichtelitis, die muss ich mir hier im Thread zugezogen haben :krank: Macht albern, geistig verwirrt und blind für offensichtliche Hinweise. Bei mir ist sie im Anfangsstadium: Albernheit. Schlimm, so was. Ich habe ja noch versucht, mit Kartoffelchips dagegen anzugehen, aber jetzt ist unerklärlicherweise die Rolle (oder heißt das in dem Fall Tube? :scratch: ) leer und keine Besserung in Sicht.


    Einen Teil der Rätsel konnte ich lösen. Das mit den chemischen Formeln habe ich meinem Schatz gegeben, wozu studiert er schließlich Chemie? :loool: Er hat es auch herausbekommen und ich konnte @SweetGwendoline von der Liste potentieller Wichteleltern streichen. :winken:
    Das wundervolle Märchen-Rätsel von @The Falcon hatte ich gestern schon fast gelöst, mir fehlten nur noch ein paar Buchstaben bzw. ich überprüfte gerade ein nochmal ein paar Sachen, die mir unlogisch erschienen, da schaltete sich der Laptop aus, weil ich den Hinweis "Bitte Ladegerät anschließen" zu lange mißachtet habe. Und weil ich natürlich nicht gespeichert hatte ... :wuetend:](*,) ... an ihr nächste Rätsel habe ich mich noch gar nicht rangewagt.


    Dafür hatte ich dann einen weiteren Anfall von Wichtelitis, als ich meinte, dass ich diverse Wichteltips nicht weiter beachten müssten, weil ich die Tippgeber bereits von der Liste gestrichen hatte. Es stellte sich dann jedoch heraus ... dem war gar nicht so :pale:


    Für meinen eigenes, liebes, süßes und pflegeleichtes Wichtelkind habe ich heute ein Buch bestellt. Am Wochenende liefen mir rein zufällig ein paar nette Beigaben über den Weg, auf weitere hoffe ich am Wochenende, wenn ich auch backen möchte. Jaha, dieses Jahr versuche ich mich an Plätzchen :rambo: . Fehlversuche verschenke ich an die beste Freundin samt Familie :-, Mein Wichtelkind bekommt nur das gute Zeug.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Alle, die weniger als 200 Bücher auf ihrer Wunschliste stehen haben (Gesamtanzahl) dürfen mich streichen.

    Nur 180, daher :winken:

    Laut Internetrecherche wurde der Wohnort meines Kindleins auch schon zum literarischen Setting/Schauplatz auserkoren.

    :-k Hm, ins Internet muss man dafür gar nicht gucken, das weiß man von Kindesbeinen an. :loool: Ich setze dich mal auf orange (=unwahrscheinlich).

    Mein Wichtelkind ist jünger als ich.

    Leider nicht. :wink::winken:

    Ich habe heute das Buch für mein WiKi bestellt. Und gleich ein Exemplar für mich dazu bestellt

    :totlach: Super, das nenne ich konsequent. :applause: Ich habe auch ernsthaft mit dem Wichtelbuch geliebäugelt und könnte mir vorstellen, dass es nach dem Wichteln auch bei mir einzieht.

    Meines Wikis WuLi ist im zweistelligen Bereich und wenigstens ein Buch davon findet sich auch in meinem Regal!

    Meine ist dreistellig. :winken:

    Mein Wichtelkind und ich haben nicht ganz den gleichen Geschmack was Süßigkeiten betrifft. Mein Wiki mag eine Süßigkeit, die ich gar nicht leiden kann und dafür mag ich etwas sehr gerne was mein Wiki nicht unbedingt haben muss.

    So richtig verschieden sind wir nicht, also irgendwie passt dein Tipp nicht ganz auf mich. Ich setze dich ebenfalls mal auf unwahrscheinlich. :friends:


    Ich habe heute etliche Päckchen aus der Packstation fischen können, es wird also langsam. :santa: Noch 28 potentielle Mapas (habe aber aus Zeitgründen etliche Rätsel noch nicht gelöst :pale: ), 0 Hauptverdächtige :-,


    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass Wiki und ich mindestens einen gleichen Buchstaben im Nick haben? Ob Vokal oder Konsonant, ob groß oder klein geschrieben, ob nur einer oder mehrere wird aber nicht verraten. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Habe heute drei Bleche voller leckerer Plätzchen gemacht. Freitag wusel ich über den Weihnachtsmarkt und spätestens Dienstag oder Mittwoch bin ich fertig mit allem und dann könnte es los gehen. Vielleicht warte ich auch noch. Wobei nächsten Dienstag kommt Final Fantasy XV raus, dann habe ich keine Zeit mehr für nix. :uups::lechz: Vielleicht noch für mein Wiki. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Jepp, @Tiniii, sonst würde mein Wichtelkind Betttücher mögen, es mag aber nur Bettlaken.

    Jetzt hab' ich's endlich gerafft. :winken:

    Wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe und Wiki nicht lügt, dann muss ich mich dieses Jahr leider von dir verabschieden

    :cry::friends:

    Tipp zum Sonntag: Falls der Nickname meines Wikis fünf oder mehr Zeichen hat, dann braucht es fünf oder mehr Ausstecher, um seinen Namen als Plätzchen-Kette umzusetzen! Falls der Nickname meines Wikis weniger als fünf Zeichen hat, dann braucht es mehr als zwei Ausstecher, um seinen Namen zu backen!

    Dafür bleibst du auf meiner Liste. :loool:

    Wer hat mich denn jetzt eigentlich noch alles auf der Liste? Mittlerweile müßte ich doch bei vielen schon rausgeflogen sein, oder?

    Keine Ahnung? Führst du etwa kein Buch? Ich als Buchführungslehrer... kanns nur empfehlen. :P

    Mein Wichtelkind hat mehr Bücher als ich im BT-Regal eingetragen.

    Ich hab nur eine Handvoll Bücher weniger als du. :winken:

    Die Miezekatze im Nick ist nicht mein Wiki.

    Du bleibst auf der Liste. :)

    Mein WiKi ist nicht in der selben Dekade geboren wie ich.

    Wir sind da nicht weit auseinander. :winken:

    Mein WiKi hat in seinem BT-Regal weniger Bücher eingetragen als ich.

    Unter Beobachtung...

    NN oder ü.A.? Welches Meer?

    Äh, was ist ü. A.? :wink:
    Laut WIKI ist der Unterschied aber nur ein paar Zentimeter. :geek:

    mein Wichtelkind hat mich hier im Thread bereits zitiert oder einen Beitrag von mir geliked.

    :-k

    Alle, die weniger als 200 Bücher auf ihrer Wunschliste stehen haben (Gesamtanzahl) dürfen mich streichen.

    Nur ein paar weniger als 200. :winken:

    26 6 24 19 | 4 22 13 13 | 18 24 19 |16 18 7 7 18 | 14 26 20 |,|
    15 22 18 23 22 9 | 18 8 7 | 22 9 | 22 8 | 23 18 22 8 22 8 | 14 26 15 |
    13 18 24 19 7.

    Ich hab's zwar gelöst, kapier's aber trotzdem nicht. :uups:

    Ein Tipp lasse ich auch hier: Mein Wichtelkind und ich haben nicht ganz den gleichen Geschmack was Süßigkeiten betrifft. Mein Wiki mag eine Süßigkeit, die ich gar nicht leiden kann und dafür mag ich etwas sehr gerne was mein Wiki nicht unbedingt haben muss.

    Unser Geschmack ist so ziemlich gleich. Schwarzer Tee mit Milch und Honig... lecker! :montag: Marzipan... :lechz:
    :winken:

    Ich mag nicht gestrichen werden
    Das war aber jetzt wirklich ein ganz super flauschiger Wolke 7 Wellness Tipp.

    Du bleibst auch bis ganz zum Schluss auf meiner Liste, wie's aussieht. :loool:


    Hier noch mein Tipp für heute:
    Meine Wichteltochter hat ein recht gutes Bauchgefühl, wie es scheint. :wink:

  • Guten Abend, ihr Wichtelverrückten,


    ich habe heute Abend das Wichtelkindbuch in meiner Lieblingsbuchhandlung reservieren lassen und für mich gleich noch ein paar Bücher dazu. :-,
    Dann will ich noch was für mein WiKi bestellen und etwas vor Ort kaufen, mal schauen. Aber mein Päckchen wird sich auf jeden Fall nächste Woche auf den Weg machen, denke ich.


    Einen Tipp gibt es von mir heute nicht mehr. :winken:


    Ich mach gleich :sleep:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Äh, was ist ü. A.?
    Laut WIKI ist der Unterschied aber nur ein paar Zentimeter.

    Meter über Adria - eine österr. Maßeinheit
    die Umrechnung hab ich noch nicht gesucht
    aber da du dir scheinbar die Höhenmeter des Wikis angesehen hast, hättest du gleich die österr. Höhenangabe gesehen, und wahrsscheinlich extra drauf hingewiesen, also sollte ich dich vielleicht schon mal in Klammer setzten?
    OK, ok, ich weiß, das ist jetzt schon im Bereich des Kaffee-Sud-Lesens :-,

    Meine Wichteltochter hat ein recht gutes Bauchgefühl, wie es scheint.

    also Bauch hätte ich genug, aber Bauchgefühl? :scratch:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: