Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Hilfe, irgendwie komm ich grade gar nicht mehr dazu, hier alles nachzulesen. :uups: Jeden Tag 19 Uhr heimkommen, dazu die Samstags-Schicht und 2 Sonntage ...
    Deswegen hier nur ein schneller Tipp von mir:
    Mein Wichtelkind ist jünger als ich.

    :santa:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Ich habe heute das Buch für mein WiKi bestellt. Und gleich ein Exemplar für mich dazu bestellt :-,



    Mein heutiger Tipp (hat mich überhaupt noch wer auf der Liste :-k ):
    Die Anzahl unserer gemeinsamen Bücher liegt im zweistelligen Bereich

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • MAMA :friends::bounce:

    :totlach: Wer weiß, wer weiß.... O:-):friends: deine Wuli ist aber wirklich beeindruckend, ich glaube du musst noch paar lesebegeisterte Leben dranhängen :friends:

    Und gleich ein Exemplar für mich dazu bestellt

    Das hätte ich auch fast geschafft, konnte mich aber gerade noch so beherrschen :loool:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Mensch, heut hatte ich ja viel nachzulesen....


    Ich befürchte ja fast, dass mein Wichtelmapa hier zu den Rätsel-Profis gehört :cry: Da bekomm ich ja nie raus wer mein Erziehungsberechtigter is :cry:


    Aber ich lass mal nen Tipp hier, nen Wellness- Tipp:
    Mein WiKi hat nen männlichen Bürgermeister/Ortsvorsteher oder wie man das sonst noch nennen kann...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Hilfe, irgendwie komm ich grade gar nicht mehr dazu, hier alles nachzulesen. :uups: Jeden Tag 19 Uhr heimkommen, dazu die Samstags-Schicht und 2 Sonntage ...
    Deswegen hier nur ein schneller Tipp von mir:
    Mein Wichtelkind ist jünger als ich.


    :santa:

    Wir sind beides 83er. Bei dir steht allerdings noch 32 drin, also hast du gegen Ende des Jahres Geburtstag. Demzufolge: :winken:

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • :huhu:
    Mir ist mal aufgefallen, ich muss auch noch mal einen Tipp hier lassen.
    Also: Meines Wikis WuLi ist im zweistelligen Bereich und wenigstens ein Buch davon findet sich auch in meinem Regal! :wink:


    Ein paar Tipps zum Streichen könnte ich auch noch gebrauchen, habe noch eine recht lange Liste :pale:

  • So, langsam komm ich hier hinterher. Es fehlen zwar immer noch ein paar Rätsel, aber es wird :dance:8)
    Fürs Wichtelpäckchen ist jetzt fast alles zusammen, aber der Weihnachtsmarkt wird ja erst am Wochenende eröffnet, vielleicht findet sich da ja auch noch eine Kleinigkeit :santa::rendeer:


    Mein heutiger Tipp:
    Meine Wichteltochter wohnt in einem Ort, in dem ein Weihnachtsmarkt stattfindet

  • Ohhh, meine größte Verdächtige bisher purzelt nun auch von der Liste.

    So kann man sich täuschen. 8) Ich hab selbst noch gar keine Ahnung. Ich habe noch 30 mögliche Kanditaten. Die letzten Tipps, die mir geholfen hätten, gehörten leider zu Leuten, die ich bereits gestrichen hatte. Ich glaube, ich brauch auch definitiv einen Hinweis im Päckchen.

    Meines Wikis WuLi ist im zweistelligen Bereich und wenigstens ein Buch davon findet sich auch in meinem Regal!

    Meine WuLi ist dreistellig, also purzelst du. :winken:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Also: Meines Wikis WuLi ist im zweistelligen Bereich und wenigstens ein Buch davon findet sich auch in meinem Regal!

    Und da ist sie weg. Meine Wichtelwunschliste ist zweistellig, da hast du aber kein Buch selbst von im Regal und meine große Wundschliste ist 3-stellig. Schade. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Der Name der Stadt, aus der mein Wichtelkind kommt, besteht aus 4 bis 7 Buchstaben.

    :winken:

    Hab ich schon erwähnt, dass in der Postleitzahl meines Wichtelkindes mindestens eine Zahl doppelt vorkommt? :-,

    :winken:

    Ich befürchte ja fast, dass mein Wichtelmapa hier zu den Rätsel-Profis gehört :cry: Da bekomm ich ja nie raus wer mein Erziehungsberechtigter is :cry:

    Geht mir genauso. :(


    Liebes Wichtelmama oder Lieber Wichtelpapa lege mir doch bitte einen Tipp mit ins Päckchen packen O:-)

  • 18 24 18 | 23 22 13 16 22 | 17 22 7 1 7 |14 22 18 13 7 | 8 18 22 | 16 26 7 1 22 13|
    18 14 | 11 9 12 21 18 25 18 15 23 |
    21 9 26 20 22 1 22 18 24 19 22 13

    23 26 8 | 21 9 26 20 22 | 18 24 19 | 14 18 24 19 | 26 6 24 19 | 11 6 13 16 7

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Alle, die weniger als 200 Bücher auf ihrer Wunschliste stehen haben (Gesamtanzahl) dürfen mich streichen.

    Damit musste ich dich leider streichen. :winken:

    Laut Internetrecherche wurde der Wohnort meines Kindleins auch schon zum literarischen Setting/Schauplatz auserkoren.

    DAS macht dich verdächtig, Mama?! :lechz:

    Mein Wichtelkind ist jünger als ich.

    Ich hatte dich bisher noch als verdächtig auf dem Schirm, nun aber nicht mehr. :winken:


    Mein heutiger Tipp: Laut Tante Google ist die Entfernung von meinem Wohnort zum Wohnort meines Wikis fast 350 km; wenn ich also das Wichtelpaket zu Fuß zu meinem Wiki bringen wollte, wäre ich ca. 80 Stunden unterwegs. :totlach:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Jaah! Geschafft! :cheers: 10 Seiten nachgelesen, nachdem ich die letzten Tage nur sporadisch die Beiträge überflogen habe.

    @Kittelbiene das Bilderrätsel ist toll..aber was soll die verbotene Hand bedeuten? Finger weg? das macht ja keinen Sinn..

    Versuch das Schild mal anders zu interpretieren. Im Zusammenhang mit Zutritt oder so. :-,

    Mein Tipp zum Sonntag : Im Namen des Wohnortes meines Wichtelkindes kommt ein Buchstabe doppelt vor.

    So generell oder hintereinander? O:-)

    1. Das Päckchen geht in eine Stadt mit mehr als 20000 Einwohner

    Keine Stadt und nichtmal 2000 Einwohner, daher: :winken:

    Mein Wichtelkind hat mehr Bücher als ich im BT-Regal eingetragen.

    Nope :winken:

    Du auf meiner auch. Sind wir etwa verwandt?

    Wer weiß das schon in der kunterbunten Welt der Wichtelverrückten? :-,:P

    Die Stadt/der Ort/die Gemeinde/das Kaff meines Wichtelkindes hat mindestens eine Partnerstadt.

    Ja, toll... Jetzt kann ich dich wieder nicht streichen. :computer:

    Ich habe mehr Bücher eingetragen, also bleibst du noch. Aber ich nutze den Tipp gleich mal für mich: Mein WiKi hat in seinem BT-Regal weniger Bücher eingetragen als ich.

    Jetzt frage ich mich gerade, warum ich dich zitiert habe? :scratch:
    Edit: Ahja, es ist mir wieder eingefallen! Ich wollte dir mitteilen, dass du dich auch hartnäckig auf meiner Liste hältst! [-X

    Der Name der Stadt, aus der mein Wichtelkind kommt, besteht aus 4 bis 7 Buchstaben.

    Nope, es sind mehr. :winken:

    Alle, die weniger als 200 Bücher auf ihrer Wunschliste stehen haben (Gesamtanzahl) dürfen mich streichen.

    135 :arrow::winken:

    26 6 24 19 | 4 22 13 13 | 18 24 19 |16 18 7 7 18 | 14 26 20 |,|
    15 22 18 23 22 9 | 18 8 7 | 22 9 | 22 8 | 23 18 22 8 22 8 | 14 26 15 |
    13 18 24 19 7.

    Schon wieder Lottozahlen? :totlach:

    Meines Wikis WuLi ist im zweistelligen Bereich und wenigstens ein Buch davon findet sich auch in meinem Regal!

    Dreistellig, also: :winken:


    Liebes Wichtelkind, ich habe dein Päckchen fast zusammen. Heute habe ich auch schon die ersten Sachen verpackt, was natürlich nicht ohne Katze möglich war. :roll: Käterchen Nummer 6 musste sich natürlich auf den kleinen eingepackten Beigaben-Haufen legen und hätte sich fast die Krallen am eingepackten Wichtelbuch geschärft! :shock: Dem habe ich aber Beine gemacht! :wuetend:
    Einen Tipp von mir gibt es erst morgen wieder. Oder Ende der Woche. Je nachdem, ob mich die Muse küsst. :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Mein heutiger Tipp: Laut Tante Google ist die Entfernung von meinem Wohnort zum Wohnort meines Wikis fast 350 km; wenn ich also das Wichtelpaket zu Fuß zu meinem Wiki bringen wollte, wäre ich ca. 80 Stunden unterwegs. :totlach:

    Dann hast du ja noch ein paar Tage, bevor du dich auf den Weg machen musst. :totlach:


    Ja, toll... Jetzt kann ich dich wieder nicht streichen. :computer:

    Willst du mich etwa loswerden? Dabei liegt hier neben mir vielleicht ein Päckchen für dich... aber nur vielleicht. :P