Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Aber vielleicht klärst du uns dann nach dem Wichteln auf (bin ja so was von überhaupt nicht neugierig ....)

    :lol: Mach ich auf jeden Fall, vor allem wo es beim ersten Blick auf Wikis Wuli sofort Klick gemacht hat :idea: und ich mir beim Buch 1000%ig sicher war. :wuetend:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Mein WiKi gehört zu den eher stilleren WiKis hier.

    Ich streiche dich mal vorsichtig von meiner Liste. :winken:

    Und ich bin mir, trotzdem ich mich wirklich sehr bemühe, unsicher, ob ich den Geschmack meines Wichtelkindes treffe, da ich mein Wichtelkind nicht persönlich kenne und nicht allzuviel über das WikI weiß.

    Du machst dich gerade sehr verdächtig. :D

    Mein Wiki hat im Thread seine/ihre Lieblingsfarbe, bzw. bevorzugte Farbe/Farben benannt

    Mmh, da ich, glaube ich, nur gesagt habe, was mir nicht gefällt, wirst du auch gestrichen. :winken:

    mein Wichtelkind hat keine Zahl im Nick, der Nickname ist länger als 5 Buchstaben.

    :winken:

    Mein Wiki hat definitiv mehr Feiertage - und somit frei - als ich (was keine allzu große Kunst ist ). Und ja, auch unsere Nachbarländer sind da mit eingeschlossen. Zumindest die Wikis, denen es genauso wie mir ergeht, können mich damit streichen.

    Du wirst leider auch gestrichen, denn das Los an Feiertagen arbeiten zu müssen teile ich mit dir. :friends: Ich hoffe, ich habe dich damit richtig verstanden. :winken:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Heute ist das Buch für mein Wiki angekommen. :santa: Eine Auswahl an Beigaben gibt es auch schon.


    Bevor ich mich ins Bett begebe :sleep: noch ein kleiner "Wellness-Tipp": Mein Wiki war in diesem Jahr auf einer Buchmesse.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Bevor ich mich ins Bett begebe noch ein kleiner "Wellness-Tipp": Mein Wiki war in diesem Jahr auf einer Buchmesse.

    Noch jemand zum streichen. :winken: Gute Nacht!


    Ich bin jetzt bei 35 potentiellen Wichtelmapas, wobei davon 3 als unwahrscheinlich markiert sind. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Mein Wiki war in diesem Jahr auf einer Buchmesse.

    Du hältst dich hartnäckig .... du kriegst jetzt mal ein Rufzeichen auf der Liste. :)


    Ich verharre derzeit auch bei 35 potentiellen Wichteleltern ....am Anfang gings irgendwie schneller runter, jetzt gehts nur mehr stockend. 8-[

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • #-o Manchmal steht man wirklich auf dem Schlauch. Ich glaub, ich hab's gelöst. Ist nur die Frage, ob das alles war, oder ob ich noch was übersehen habe. Aber ich denke mal, du bleibst auf meiner Liste. Zumindest nach diesem Rätsel. :wink:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Es wird Zeit, dass ich auch mal wieder einen Tipp gebe, finde ich! :D
    Da ich es euch bisher aber ziemlich einfach gemacht habe, gibt es zwar heute keinen Wellness-Tipp, aber immerhin ein Wellness-Rätsel, das man auch ohne viel Nachlesen oder naturwissenschaftliche Kenntnisse schaffen sollte :P (Ich muss zugeben, ich bin ein ziemlicher Fauli, was diese großen "schweren" Rätsel angeht :uups: )


    Viel Spaß!


    PS: Ich habe noch 39 potenzielle Wichteleltern auf meiner Liste und eine Person davon schon stärker im Verdacht :)



    edit vom Wichtelhörnchen: hier findet Ihr die neue Rätselversion, die komplett lesbar ist :santa:

  • @Keks also wenn ich das Bild anklicke, dann seh ich die Fragen zum Rätsel nicht

    Oh! Also wenn ich es anklicke und dann im "Anguckmodus" das Rätsel auf "Vollbild" stelle, dann verschwindet die Hintergrundtransparenz und alles wird sichtbar. :-k


    Aber (an alle): Wenn jemand trotzdem Probleme haben sollte, dann schreibt mir bitte eine Direktnachricht. Dann schicke ich euch das Rätsel auf eine für euch passende Art! :)


    edit vom Wichtelhörnchen: hier findet Ihr die neue Rätselversion, die komplett lesbar ist :santa:

  • Da ist man mal ein paar Tage nicht da... :shock:

    deswegen habe ich ja getippt, dass du glaubst du bekommst eine MAMA ...

    Ja, ich glaub da eigentlich ganz fest daran. Papas gibt es nur wenige und wie groß ist die Chance, dass hier ein Papa einen Sohn bekommt? 8)

    Hilft mir trotzdem nicht weiter, weil ich das Prinzip nicht kenne. Für mich sind das nur viele Wörter. :pale:

    Danke, aber wenn du es wirklich gelöst hast und dich deswegen von mir verabschiedest bist du offenbar auch kein Mathelehrer.

    Nein, bin ich nicht. Aber wenn ich dein Rätsel eben so deute, dann muss ich dich streichen. :-?

    gibt es von mir einen Doppeltipp: Mein weibliches WiKi kommt aus einem anderen Bundesland, als ich.

    Schade. :winken:

    Es sei denn du willst keine selbstgemachten Plätzchen haben, dann kann ichs auch eher schicken

    Doch, doch, doch. Ich will in jedem Fall selbstgemachte Plätzchen. Das Päckchen hat keine Eile. :montag:

    Mein Wichtelkind hat irgendwann (kann auch in Vorjahren gewesen sein) oder irgendwo mal erwähnt, dass es After Eight mag.

    Das kann ich nicht gewesen sein. Ich esse zwar alle paar Jahrhunderte mal After Eight, aber they are not my favourites. :winken:

    Mein Wiki hat sich entweder nach mir im BT angemeldet oder hat mehr Rezensionsthreads als ich erstellt.

    Beide trifft auf mich zu. :winken:

    Mein Wiki hat weniger Rezensionsthreads erstellt als ich.

    Du wirst mir immer verdächtiger. Wollt ich nur mal sagen. :friends:

    Über dieses Organ hat mein Wichtelkind mir etwas in seinem/ihrem Profiltext verraten.

    Die Leber? Ich steh nicht auf Schnapspralinen. :drunken:

    Mein Wichtelkind hat mindestens eine Zahl im Nicknamen.

    :winken:

    El Novelero sollte nochmal seine Mathe-Kollegen zu Rate ziehen.

    In deinem Tipp war dann wohl eine Information zu viel, die mich vom rechten Weg abbrachte.

    Mein WiKi ist weiblich und der Nickname ist kürzer als meiner

    :winken:

    El Novelero von dir muss ich mich auch leider verabschieden, mein Ort hat nicht mehr als 6 Buchstaben, schade.

    Ja, schade. :friends:

    Mein Wichtelkind lebt nicht alleine.

    Ich nehme mal an, dass meine Vermieter über mir nicht mitzählen. :loool::winken:

    Mein Wiki war in diesem Jahr auf einer Buchmesse.

    Sehr verdächtig. :-k


    Mein Tipp zum Wochenende: Mein Wichtelkind hat weniger Rezensionsthreads eröffnet, als ich. :study:
    Bis bald.


    EL

  • @The Falcon Ich hatte endlich Zeit für dein Märchenrätsel. Das war wirklich toll :applause: , aber streichen kann ich dich dadurch nicht.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Mein Tipp zum Wochenende: Mein Wichtelkind hat weniger Rezensionsthreads eröffnet, als ich.

    ich glaub ich brauch jetzt einen Mathelehrer.... :-k
    bei dir scheinen gerade 0 auf, weniger als 0? und das bei natürlichen Zahlen?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Bin ganz alleine hier :(


    Wer mag mir Gesellschaft leisten?


    Ob die wohl alle am Bahnhof übernachten? :-k


    Habe zwei als unwahrscheinlich gestrichelt. @Studentine @Icecube84
    Ich arbeite so ziemlich jedes Wochenende (außer dieses) und habe keine Lieblingsfarbe (bunt ist mehrfarbig)
    Aber lass euch trotzdem auf der Liste, aber schon so gut wie gestrichen. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • @Naraya
    Großstadt hätte ich es nach eigenem Gefühl auch nicht genannt, aber Wiki meint wir sind hier von Welt :lol: deshalb leider : :winken:

    Mein heutiger Tipp:
    Mein WiKi wohnt in einem Bundesland, in dem ich auch schon einmal gewohnt habe (und bisher habe ich nur Nord- und Westdeutschland gewohnt).

    :winken::winken::winken:


    @Keks
    Ich bräuchte deine Fragen per Pn bitte :pray:


    Yay gleich zwei Streichungen zum Wochenende, das macht mich froh :cheers: heute geht es zu meiner Mutter, mal schauen was ich an Plätzchensorten herausholen kann.


    Tipp zum Samstag: ein Anagramm-Generator produziert in den ersten 100 Ergebnissen (falls es so viele gibt ) kein leckeres Essen aus dem Nicknamen meines Wikis.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Guten Morgen,
    was für eine Woche, ich mag nimmer. Aber ich konnte zumindest alle eure Beiträge lesen und das eine oder andere Rätsel ging sich zwar aus, aber bei weitem nicht alle. Dazu hat sich nun seit gestern ein deftiger Schnupfen gesellt, sodass mir grad richtig der Schädel brummt.


    Bisher konnte ich 23 streichen und damit ihr nicht ohne Tipp an so einem verregnetem Samstag dasteht kommt hier mal wieder ein Geographie-Tipp:
    Dort wo mein Wichtel wohnt liegt die durchschnittliche Jahresniederschlagsmenge unter 900 mm und weist ein Maximum (sprich die Monate an denen durchschnittlich mehr Regen fällt) im Sommer auf.

  • Sooooo, jetzt bin ich auch endlich auf dem Laufenden. Habe diverse mögliche Wichteleltern gestrichen, bin echt platt was ihr euch für tolle Rätsel ausdenkt. Ich überlege noch, von mir gibt es nur soviel:mein Wichtelkind hat keine Zahl im Nick, der Nickname ist länger als 5 Buchstaben. :rendeer:

    Damit begleite ich dich mal von meiner Couch und raus von der LIste..

    Du wirst leider auch gestrichen, denn das Los an Feiertagen arbeiten zu müssen teile ich mit dir. :friends: Ich hoffe, ich habe dich damit richtig verstanden. :winken:

    Hm..ich hab den Hinweis von Studentine so verstanden, dass in ihrem Bundesland offiziell weniger Feiertage da sind als in dem des Wiki. Und nicht der Beruf bzw der Arbeitsbeitseinsatz an Feiertagen gemeint ist.
    Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? Und jetzt müsste ich nur wissen aus welchem Bundesland Sie kommt..

  • @terry schade, nicht die Mama :winken: .
    Ruft mich, wenns am Bahnhof Kuchen gibt, dann sause ich sofort herbei :D .


    @Heidi08 gute Besserung!


    @Anni2412 aaah, da wird das 2. Rätsel gleich einfacher :) , aber ich glaube, ich habe dich schon vorher gestrichen. Muss mal auf die Liste gucken.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Tipp zum Samstag: ein Anagramm-Generator produziert in den ersten 100 Ergebnissen (falls es so viele gibt ) kein leckeres Essen aus dem Nicknamen meines Wikis.

    Darf ich dich denn nun streichen? :-k Denn Rapunzel-Salat ist ja sehr lecker, finde ich. :wink:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin