Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Die letzten Tage habe ich immer wieder hier reingeschaut und nun habe ich den Anmelde-Button gedrückt

    Das ist ja schön, dass Du heuer wieder dabei bist. :friends:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ah ja, Wichtelzeit im BT :santa:
    Das ist immer so schön zu lesen, wieviel Spaß ihr dabei habt :D Ich habe auch schon überlegt, ob ich dieses Jahr mitmachen soll, aber da ich mich zu gut kenne, weiß ich, dass ich nicht immer so viel Zeit habe, wie man dafür braucht und das wäre einfach nicht fair. Ich wünsche euch allerdings viele wunderschöne Wichtelstunden :winken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Liebes, allerliebstes Hörnchen @Squirrel kannst Du mir vielleicht sagen wer 2014 mein Wiki und Wima war? Müsste sonst den ganzen Thread durchforsten, da ich leider Gottes in den letzten zwei Jahren keine "richtige" Liste geführt habe. 8-[

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hilfe, jetzt hätte ich doch beinah alles verpasst! :shock:
    Den Vorfreude-Thread habe ich glatt übersehen und das Banner hat mein frecher Add-Blocker in der Firma geblockt und mobil war er auch nicht zu sehen. Zum Glück hab ich heute mal einen anderen PC benutzt.


    Mit dem Anmelden werde ich aber auch noch ein bisschen zuwarten, da es zeitlich eng werden könnte. Mal sehen. Aber Mitverfolgen muss ich die ganze Wichtelei natürlich so oder so :lechz: .

    Wenn ich hier so alles lese, werde ich richtig neidisch, da langsam aber sicher auch das Wichtelfieber in mir steigt. Habe letztes Jahr zum ersten mal mitgemacht und es hat mir sehr gut gefallen. Möchte dieses Jahr gerne wieder ein Päckchen packen, eines auspacken und vor allem rätseln.
    Nur erfülle ich dieses Jahr nicht die Voraussetzungen, was auch gut so ist, dann kann ich mich schon nicht verleiten lassen, denn der Zeitmangel zieht sich bei mir schon seit längerem und wird auch bis Januar nicht besser werden...


    Ich wünsche euch allen sehr viel Spaß, Spannung, Überraschung und Freude beim Wichteln. Werde gelegentlich mitlesen und mich mit euch freuen. Und vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei :winken:

    Oh wie schade, meine liebe Wichtelmama :friends: . Nächstes Jahr wird es bestimmt wieder!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Liebes, allerliebstes Hörnchen @Squirrel kannst Du mir vielleicht sagen wer 2014 mein Wiki und Wima war? Müsste sonst den ganzen Thread durchforsten, da ich leider Gottes in den letzten zwei Jahren keine "richtige" Liste geführt habe. 8-[

    ich kann es Dir nachher raussuchen, aber helfen tut es doch nicht - alle Wichtel werden neu verteilt ohne zu schauen, welche Paarungen letztes Jahr der Fall waren :wink:

  • Mal eine vielleicht doofe Frage, aber wenn ich jetzt beim Versenden des Wichtelpräsents meinen Absender da drauf schreibe (was sich ja nur schwer vermeiden lässt), dann mache ich es dem Wichtelkind ja schon recht leicht, da ja der Anteil männlicher Wichtler eher gering ist, oder? :-k:)

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Mal eine vielleicht doofe Frage, aber wenn ich jetzt beim Versenden des Wichtelpräsents meinen Absender da drauf schreibe (was sich ja nur schwer vermeiden lässt), dann mache ich es dem Wichtelkind ja schon recht leicht, da ja der Anteil männlicher Wichtler eher gering ist, oder? :-k:)

    wer sagt denn, dass Du Deinen eigenen Absender draufschreiben musst? :-, Es sollte ein Absender drauf sein im Falle, dass etwas passiert mit dem Päckchen, aber das kann auch ein guter Freund aus Nirgendwo sein. 8)

  • @Squirrel
    Gut, dann kommt da meine Tochter drauf :D


    Btw., jedes Mal wenn ich Wiki lese, muss ich an Wikipedia denken ... :roll:



    @pralaya
    Das ist sicher nur eine Frage des Zeitmanagements :lol:

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Mal eine vielleicht doofe Frage, aber wenn ich jetzt beim Versenden des Wichtelpräsents meinen Absender da drauf schreibe (was sich ja nur schwer vermeiden lässt), dann mache ich es dem Wichtelkind ja schon recht leicht, da ja der Anteil männlicher Wichtler eher gering ist, oder? :-k:)

    Als Adresse kann man jeden Namen nehmen oder auch ohne Absender, da muss man allerdings viel Vertrauen für haben. Bewährt hat sich allerdings die Freundesliste :wink:


    Briefe und Tipps im Päckchen sind natürlich auch leichter zu identifizieren, aber manchmal ist es von Vorteil mehrere Freundinnen (oder natürlich auch die Frau) zu haben, die dekorieren können oder etwas schreiben. Manche lesen schon vom Poststempel von wem sie bewichtelt wurden. Wie viel Mühe man sich macht sein Päckchen zu tarnen ist aber jedem selbst überlassen.
    Wichtig ist am Ende nur die Freude ein Wichtelpäckchen zu packen und die Freude eins auszupacken.


    P.S. Ich warte bis zum Ende und ganz vielleicht melde ich mich noch an, aber die Wahrscheinlichkeit ist aktuell nicht wahnsinnig weit oben. Wünsche aber allen Wichteln viel Spaß. :thumleft:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • P.S. Ich warte bis zum Ende und ganz vielleicht melde ich mich noch an, aber die Wahrscheinlichkeit ist aktuell nicht wahnsinnig weit oben. Wünsche aber allen Wichteln viel Spaß.

    Haben wir dich doch noch mit dem Wichtelfieber anstecken können? Das wäre echt wahnsinnig schön, wenn du auch dieses Jahr wieder mitmachen würdest. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe auch schon überlegt, ob ich dieses Jahr mitmachen soll, aber da ich mich zu gut kenne, weiß ich, dass ich nicht immer so viel Zeit habe, wie man dafür braucht und das wäre einfach nicht fair.

    Och, wie schade. Ich hätte Dich gern dabei gehabt :(