Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • @Squirrel
    Aber wie ist das dann bei der Auslosung ? Wird da in minem Fall z.B. Rücksicht darauf genommen, einen Schweizer Wichtel zu bekommen

    Nein, wir losen blind und nicht länder-spezifisch, d.h. jeder kann ein Wichtelkind im Ausland erhalten. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich für die Schweizer und Österreicher wesentlich höher, klar. Aber Du kannst Dein Wichtelpäckchen ja evtl. auch von Deutschland aus verschicken, falls zufällig jemand aus dem Freundeskreis im fraglichen Zeitraum nach Deutschland fährt. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich versteh nicht wie der Preis da zustande kommt. Das erscheint mir auch sehr hoch zu sein. Kommen da dann irgendwelche Zölle/ Abgaben drauf?

    Ich denke mal, dass das daran liegen wird, dass die Schweiz nicht in der EU ist.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich versteh nicht wie der Preis da zustande kommt. Das erscheint mir auch sehr hoch zu sein. Kommen da dann irgendwelche Zölle/ Abgaben drauf?

    Nein, ganz normales Porto. Hier kostet ja ein Päckchen innerhalb der Schweiz schon CHF 7.- bis 2 kg. Die sind verrückt hier 8)

    Aber Du kannst Dein Wichtelpäckchen ja evtl. auch von Deutschland aus verschicken, falls zufällig jemand aus dem Freundeskreis im fraglichen Zeitraum nach Deutschland fährt.

    Leider kenne ich niemanden, der nach D'land fährt und ich komme dieses Jahr auch nicht mehr rüber :|

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Das Banner ist klasse, dass aufs Weihnahctswichteln hin weist

    Ja, das dachte ich auch, als ich das vorhin gesehen habe. Echt super, da kann man die Wichtelseite viel leichter finden. :thumleft:


    Unglaublich, es sind jetzt schon knapp 4o Anmeldungen. :shock:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Die Wichtelrunde wächst. :applause: Ich bin den Banner auch total klasse. :thumleft:


    Letzte Woche bin ich beim Einkauf übrigens haarscharf an den Lebkuchen und Zimtsternen vorbeigeschrammt. :totlach: Aber ich glaube, lange kann ich nicht mehr widerstehen. :pale:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Sicher habt ihr noch Zeit, aber sonst war z.B. @Kapo immer einer der ersten. Und auch wenn ihn seine kleine Familie jetzt auf Trab hält, so gehört er doch irgendwie "zum Inventar". Genauso wie einige andere hier. Wie steht es z.B. mit @apfelsaft oder @Rapunzel? Oder waren die nicht aktiv genug dieses Jahr? Meine liebe Wichtelmami @maiglöckchen vermiss ich auch noch.

    Vielen lieben Dank, dass du an mich denkst. :friends:
    Ich bin mir in diesem Jahr auch noch nicht ganz so schlüssig, ob ich die notwendige Zeit aufbringen kann. Ich guck mir jetzt erst mal meinen Novemberdienstplan an und was sonst noch so auf mich zukommt und entscheide mich dann wahrscheinlich Ende der Anmeldefrist für oder gegen das Wichteln. :montag: Es steht also noch fifty-fifty. :loool:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich guck mir jetzt erst mal meinen Novemberdienstplan an und was sonst noch so auf mich zukommt und entscheide mich dann wahrscheinlich Ende der Anmeldefrist für oder gegen das Wichteln.

    So gehört sich das, Wichtelmama! :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • @freddoho bei den Preisen kippts einem aus den Latschen, da hast Du recht


    Eigentlich würde ich sehr gerne mitmachen (würde mich auch nicht von den Preisen abschrecken lassen, da ich über die Grenze hüpfen würde, rein Tarnung mässig :lol: ) Aber wir stecken mitten im Umzug der Anfang November statt findet und danach ist unsere alte Whg noch die geputzt werden will und auch sonst gehts hier dieses Jahr zu wie im Irrenhaus mit Terminen. Aber nächstes Jahr bin ich dann dabei :wink:

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. - Francis Bacon

  • So gehört sich das, Wichtelmama! :kiss:

    Seh ich auch so.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich habe den Banner ja jetzt erst gesehen. :applause: Auf der mobilen Version sieht man ihn leider nicht.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • @freddoho bei den Preisen kippts einem aus den Latschen, da hast Du recht


    Eigentlich würde ich sehr gerne mitmachen (würde mich auch nicht von den Preisen abschrecken lassen, da ich über die Grenze hüpfen würde, rein Tarnung mässig )

    Wenn man an der Grenze wohnt ist das natürlich praktisch :thumleft:
    Alles Gute für den Umzug :friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • P.S.
    Nicht dass Ihr denkt, ich wäre geizig :totlach:
    Ich habe mir nochmal die Tarife angeschaut, und z.B. ein Päckchen von 1-2 kg nach Deutschland kostet von hier CHF 23.- und ab 2 kg CHF 37.- #-o
    Das ist leider für mich nicht machbar :(

    die Preise haben es echt in sich, die haben sie gegenüber den letzten Jahren stark erhöht :shock: .Bis 1 kg ist mit 12 CHF aber noch machbar, und schwerer dürfte das Päckchen trotz Beilagen nicht werden. Falls ich denn das Päckchen von hier losschicke :loool::santa::geek:

  • Letzte Woche bin ich beim Einkauf übrigens haarscharf an den Lebkuchen und Zimtsternen vorbeigeschrammt. Aber ich glaube, lange kann ich nicht mehr widerstehen.

    Respekt an dein Durchhaltevermögen. :shock: Bei mir ist in den letzten Wochen schon die eine oder andere Weihnachtsleckerei ins Einkaufskörbchen gehüpft. :uups: Und besonders jetzt, da ich Klausuren habe, bringt mir auch mein Freund immer wieder was mit. O:-)


    Ich finde das Banner auch wunderschön. :love: Auch, dass es einen direkt zur Seite mit der Anmeldung hinführt ist toll gelöst finde ich.


    @freddoho schade, dass du nicht dabei bist, aber bei so hohen Preisen kann ich das schon verstehen. :( Ich bin froh, dass der Preis von Deutschland aus ins Ausland zwar auch etwas happig, aber noch vertretbar ist sonst hätte ich es als Studentin auch nicht stemmen können.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • :love: Halt den bloß fest. :loool: Meiner ist auch so ein Schatz.

    Ihm bleibt auch wenig anderes übrig. :lol: Er lebt mit mir unter einem Dach und er weiß genau, wenn ich gestresst bin und nichts zum Naschen habe werde ich zur Furie. :totlach:
    Aber ja, ein Schatz ist er wirklich. :love:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368