Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Ich würde auch gerne wieder mit machen nur weiß ich leider noch nicht ob ich so die Zeit dafür habe um dauernt mal On zu sein um zu kucken wer mein Wichtel ist. :-s Wäre es schlimm wen ich nur alle 2-3 Tage mal kucken könnte ? :pale:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Ich würde auch gerne wieder mit machen nur weiß ich leider noch nicht ob ich so die Zeit dafür habe um dauernt mal On zu sein um zu kucken wer mein Wichtel ist. :-s Wäre es schlimm wen ich nur alle 2-3 Tage mal kucken könnte ? :pale:

    Ich denke, alle 2-3 Tage ist schon okay. Aber das sollte es schon sein.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich denke, alle 2-3 Tage ist schon okay. Aber das sollte es schon sein.

    Ich muss halt Nachts Arbeiten und Tags über und dazwischen irgendwo noch schlafen ist grade nicht so einfach. :) Aber alle 2-3 Tage wäre halt machbar. O:-)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Irgendwie fehlt mir auf der Liste der Wichtelteilnehmer noch unser lieber @Kapo .


    Das habe ich mich auch schon gefragt.

    Danke, dass Ihr an mich gedacht habt.
    Ich habe letztes Jahr schon nicht mehr teilgenommen. Das hat anfangs etwas weh getan, zum ersten Mal seit 2010 nicht mehr dabei zu sein, aber letztendlich war es für mich die richtige Entscheidung wie sich herausgestellt hat. Gerade die Wichtelzeit ist für mich eine Zeit, in der es privat und beruflich hoch her geht. Deswegen werde ich auch dieses Jahr verzichten. Zudem muss ich auch sagen, dass gerade in den letzten 2-3 Jahren für mich auf Grund verschiedener Entwicklungen und Diskussionen ein wenig die Freude abhanden gekommen ist.
    Ich wünsche Euch allen aber ganz viel Freude und Spaß beim Wichteln und ich werde den Thread so gut es geht verfolgen.

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • Schade eigentlich. Auch wenn ich den Hype der hier um diverse Diskussionen gemacht wird, nicht ganz nachvollziehen kann. Die Aufregung die darum gemacht wird ist intensiver, als es die Diskussionen je waren - so zumindest m.M. Aber nun gut. Ich wünsche uns jedenfalls viel Spaß beim Wichteln.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich habe letztes Jahr schon nicht mehr teilgenommen. Das hat anfangs etwas weh getan, zum ersten Mal seit 2010 nicht mehr dabei zu sein, aber letztendlich war es für mich die richtige Entscheidung wie sich herausgestellt hat. Gerade die Wichtelzeit ist für mich eine Zeit, in der es privat und beruflich hoch her geht. Deswegen werde ich auch dieses Jahr verzichten. Zudem muss ich auch sagen, dass gerade in den letzten 2-3 Jahren für mich auf Grund verschiedener Entwicklungen und Diskussionen ein wenig die Freude abhanden gekommen ist.

    Genauso kann ich das unterschreiben. Ich habe zweimal mitgemacht, 2013 und 2014, beide Male fand ich es eigentlich sehr schön. Letztes Jahr war ich dann nicht mehr dabei. Mal abgesehen davon, dass für mich der ursprüngliche Zauber des Wichtelns aus diversen Gründen hier einfach auf der Strecke geblieben ist, kann ich persönlich Schrift in Taschenbuchausgaben mit meinen schlechten Augen auch nicht mehr gut bis gar nicht mehr lesen. Was soll ich dann mit einem Buch, was dann hier nur herumliegt. Ich möchte auch echt keinem Wichtelelternteil zumuten, ein Buch nach Schriftgrösse, welche jeder individuell für sich als lesbar oder auch nicht empfindet, für mich extra aussuchen zu müssen
    Ich wünsche natürlich allen Teilnehmern beim wichteln viel Spass ! Vor allem denen die das erste Mal dabei sind :santa: Einem ersten Mal wohnt ja immer ein gewisser Zauber inne. :wink:

  • Nein, doch nicht meine Wölfe :shock: Das kann ich schon ganz alleine :lol:

    Von dir hab ich aber kein Foto :P

    Bist ja süß, momentan muss ich erstmal hier schauen, wies bei mir zu hause läuft, aber ich hab ja noch was Zeit zum Anmelden oder? Ich denke nicht, dass ich das verpassen will ^^

    Och ich fänds schön wenn du mit machen würdest! :friends:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich würde auch gerne wieder mit machen nur weiß ich leider noch nicht ob ich so die Zeit dafür habe um dauernt mal On zu sein um zu kucken wer mein Wichtel ist. :-s Wäre es schlimm wen ich nur alle 2-3 Tage mal kucken könnte ? :pale:

    Es tut mir leid, aber Du warst in diesem Jahr zu wenig aktiv um mitzuwichteln. Im nächsten Jahr dann wieder gerne :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hallo :winken:


    Also ich würde ja auch gerne mitwichteln, aber Pakete von der Schweiz ins Ausland sind leider aufgrund des unbezahlbaren Portos unmöglich und umgekehrt wahrscheinlich auch sehr teuer :(
    Daher meine Frage : sind hier auch Schweizerische Wichtel zugange :?::-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • sind hier auch Schweizerische Wichtel zugange

    Zumindest dürfen schweizerische Wichtel genauso wie die österreichischen herzlich gerne mitwichteln. Und mit Baba ist auch schon eine Schweizerin dabei dieses Jahr :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Zumindest dürfen schweizerische Wichtel genauso wie die österreichischen herzlich gerne mitwichteln. Und mit Baba ist auch schon eine Schweizerin dabei dieses Jahr :santa:

    Ich hoffe @Baba kennt die Tarife für Porto nach Deutschland/Österreich :-k Vielleicht wohnt sie ja an der Grenze :-k
    Danke @Squirrel :friends: Ich werde mal abwarten, ob sich noch andre BT'ler aus der Schweiz hier melden, z.B. @Thomson @syko @Nungesser @ArisA @vulkana78
    Sorry, ich habe nicht mehr alle im Kopf :pale:
    @Squirrel
    Aber wie ist das dann bei der Auslosung ? Wird da in minem Fall z.B. Rücksicht darauf genommen, einen Schweizer Wichtel zu bekommen :?:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • P.S.
    Nicht dass Ihr denkt, ich wäre geizig :totlach:
    Ich habe mir nochmal die Tarife angeschaut, und z.B. ein Päckchen von 1-2 kg nach Deutschland kostet von hier CHF 23.- und ab 2 kg CHF 37.- #-o
    Das ist leider für mich nicht machbar :(

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆


  • @Squirrel
    Aber wie ist das dann bei der Auslosung ? Wird da in minem Fall z.B. Rücksicht darauf genommen, einen Schweizer Wichtel zu bekommen :?:

    Ich bin zwar nicht Squirrel, aber wir verpflichten uns alle bei der Anmeldung, ins Ausland zu verschicken und das höhere Porto in Kauf zu nehmen.


    Und wenn die Wichtler Landesspezifisch aufgeteilt wären, wäre das Raten um den Wichtelelter nur halb so schön


    Das Banner ist klasse, dass aufs Weihnahctswichteln hin weist


    @Kapo Echt schade, dass du nicht mit machst.


    @Chaotin hat sich auch noch nicht entschieden? Ich würde mich freuen, wenn du mit machst.

  • Ich bin zwar nicht Squirrel, aber wir verpflichten uns alle bei der Anmeldung, ins Ausland zu verschicken und das höhere Porto in Kauf zu nehmen.

    Danke für die Info :friends:
    Dann kann ich leider nicht mitmachen :(
    Das Porto von Deutschland in die Schweiz ist viel günstiger als das von mir o.g. Porto aus der Schweiz :thumleft:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • @freddoho Also in die Schweiz kostet ein Paket zwischen 12,70€ und 16€ (lt. Website der Post).

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • @freddoho Also in die Schweiz kostet ein Paket zwischen 12,70€ und 16€ (lt. Website der Post).

    Danke :friends: , habe eben auch mal geschaut. Das ist zwar auch nicht grad billig, aber noch vertretbar.
    Wie gesagt, kostet es von hier doppelt soviel, und ab 2 kg sogar mehr als doppelt soviel. Schade :|

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • P.S.
    Nicht dass Ihr denkt, ich wäre geizig :totlach:
    Ich habe mir nochmal die Tarife angeschaut, und z.B. ein Päckchen von 1-2 kg nach Deutschland kostet von hier CHF 23.- und ab 2 kg CHF 37.- #-o
    Das ist leider für mich nicht machbar :(

    Ich guck grad wie teuer das für uns wäre von BRD in die Schweiz:
    Versand in die Schweiz jetzt noch günstiger!
    DHL Päckchen International bis 2 kg: 12,70 EUR


    - mit Service Versicherung bis 50 EUR: 15,90 EUR


    DHL Paket International bis 5 kg: 26,90 EUR


    Wenn ich das jetzt richtig gemacht hab, kostet eures 21 Euro bis 2 kg, das größere dann 33 Euro..also etwas teurer als bei uns.
    Das ist schon ordentlich.
    Da kann ich verstehen,d ass Personen mit kleinerem Finanzvolumen dann an die 2 Kg Marke sich halten.