Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Ah okay. Ich könnte mir vorstellen, das einige zuerst aus alter Gewohnheit im Smalltalkbereich schauen. Irgendwie hatte ich hier viel mehr Antworten seit Threaderöffnung erwartet. :lol:

    Ich auch. :loool: Aber auch im Vorfreude-Thread ist es dieses Jahr nicht so ausgeartet wie letztes Jahr (allein, wenn man sich die Seitenzahlen anschaut). Ich habe das Gefühl, dass es diesmal ein eher gemütlicheres Wichteln wird, aber da habe ich absolut nichts gegen. :santa:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich habe das Gefühl, dass es diesmal ein eher gemütlicheres Wichteln wird, aber da habe ich absolut nichts gegen.

    Das geht mir auch so. Ist noch ungewohnt, aber bisher halt auch äußerst entspannt. :lol: Ich bin schon hibbelig. :bounce:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich habe das Gefühl, dass es diesmal ein eher gemütlicheres Wichteln wird, aber da habe ich absolut nichts gegen.

    Das käme mir sehr entgegen. :santa:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wunschliste und Profiltext stehen, jetzt kann ich mich bis zur Auslosung entspannt zurücklehnen. :dance:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Wie zügig. :shock: Ich schaffe das vermutlich erst am Wochenende. :uups: Aber ich hab ja auch noch Zeit. :mrgreen: Die Wichtelitis ist aber auch schon wieder voll ausgebrochen hier. :santa::totlach:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Wie zügig. :shock: Ich schaffe das vermutlich erst am Wochenende. :uups: Aber ich hab ja auch noch Zeit. :mrgreen: Die Wichtelitis ist aber auch schon wieder voll ausgebrochen hier. :santa::totlach:

    Ich mache sowas gerne, deswegen habe ich es erledigt, solange ich Zeit dazu hatte. Dabei lernt man seine Wuli gleich besser kennen und kann ein wenig ausmisten. :loool:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich hab mich auch grade angemeldet!!!! :lechz:
    Ich werd glaube wenn alles ausgelost ist wieder eine Wichtelwunschliste anlegen. Dann kann ich die anderen Bücher ja noch kaufen, ich will es dieses Jahr noch auf die 1000 schaffen... :rambo::lol:


    Ich bin schon total gespannt wer mein Wichtelkindchenilein wird.... :loool:


    :santa::santa: Passend zur Eröffnung des Wichtel-Threads hab ich mir eine Rudolf-Nase zugelegt :rendeer::rendeer::totlach:

    habe dem entsprechend mal was vorbereitet....

  • So langsam sollte ich mich doch mal wieder ans Entmisten meiner WL setzen The same procedure as every year

    So, meine Wunschlist ist zwar noch nicht entmistet, vor allem da noch Bücher in Wien sind, die erst noch eingepflegt und von der Wunschliste getrichen gehören. Aber das macht nix, denn ich habe heuer auch wieder eine extra Wichtelbuch-Kategorie eingefügt. Ich hoffe, es ist mir kein Fehler (vor allem bei den Preisen) unterlaufen. Ansonsten bitte einfach ein zu teures Buch ignorieren.
    Auch meinen Text habe ich wieder aktualisiert. Irgendwie wird er jedes Jahr länger (weil ihr mich jedes Jahr auf neue Ideen bringt, die ich dazuschreiben will). Letztendlich kommt aber trotzdem immer wieder das Gleiche raus:
    Es darf alles mit rein, solange es von Herzen kommt! :flower: und nichts muss unbedingt dabei sein!



    Wunschliste: Kategorie Wichtelbücher vorbereitet - ok
    Profil aktualisiert: - ok
    Tarnkappe aufgesetzt - ok
    angemeldet - ok
    Ich glaub, ich kann mich bis zur Auslosung zurücklehnen. Oder vielleicht doch nicht? Sollte ich vielleicht jetzt gleich noch ein wenig stalken, um diesmal ein bißchen besser vorbereitet zu sein? :-k
    Fällt es auf, dass ich mich schon irrsinnig drauf freue?


    Auf jeden Fall ein ganz herzliches Dankeschön an @Squirrel! (auch dass du jetzt schon die Pforten zum Thread geöffnet hast! :loool: )


    Schön, dass wieder ein paar altbekannte Gesichter dabei sind und auch, dass wieder ein paar Neulinge für Auffrischung sorgen! Bin ja gespannt, wie viele Paarungen es heuer werden. Wie viele waren es voriges Jahr?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • habe dem entsprechend mal was vorbereitet....

    Nein, doch nicht meine Wölfe :shock: Das kann ich schon ganz alleine :lol:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Es ist also noch ein bisschen Zeit, aber ich weiß von mir trotzdem, dass ich es wahrscheinlich erst am 9. November machen werde...wie immer halt

    Jup, ich schiebe es auch immer vor mir her :loool:


    Wunschliste und Profiltext stehen, jetzt kann ich mich bis zur Auslosung entspannt zurücklehnen.

    Streber :P:friends:
    (Muss ja irgendwie meine eigene Unzulänglichkeit kompensieren :loool: )

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Wunschliste und Profiltext werden am Wochenende überarbeitet. Ein guter Grund zum Ausmisten. :loool: Hach, bin schon ganz aufgeregt, mein erstes Wichteln! :santa:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Irgendwie fehlt mir auf der Liste der Wichtelteilnehmer noch unser lieber @Kapo . Wo bist Du liebes Kapolein?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Irgendwie fehlt mir auf der Liste der Wichtelteilnehmer noch unser lieber @Kapo . Wo bist Du liebes Kapolein?

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Außerdem fehlt @pralaya. :-k

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Sicher habt ihr noch Zeit, aber sonst war z.B. @Kapo immer einer der ersten. Und auch wenn ihn seine kleine Familie jetzt auf Trab hält, so gehört er doch irgendwie "zum Inventar". Genauso wie einige andere hier. Wie steht es z.B. mit @apfelsaft oder @Rapunzel? Oder waren die nicht aktiv genug dieses Jahr? Meine liebe Wichtelmami @maiglöckchen vermiss ich auch noch.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich habe mich auch gerade angemeldet. Ich bin ja so aufgeregt. :bounce::lechz: Mein erstes Wichteln hier im BT. Ich werde mir die nächsten Tage auch nochmal meine Wunschiste und mein Profil überarbeiten :loool: Danke @Squirrel für die viele Mühe :friends:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)