Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • :santa: Hallo Ihr Weihnachtswichtler :santa:
    Willkommen zum Weihnachtswichteln 2016 im BücherTreff. :santa:


    Es geht los und auch dieses Jahr gibt es unsere zentrale Wichtelseite.
    Auf dieser findet ihr:

    • Beschreibungen und Termine
    • Das Anmeldeformular mit Überprüfung, ob ihr die Teilnahmevoraussetzungen (Seit 100 Tagen registriert, min. 300 Beiträge geschrieben und min. 50 Beiträge im letzten Halbjahr) erfüllt.
    • Teilnehmerliste mit allen Wichtlern
    • Bekanntgabe Deines Wichtelpartners am 10.11.2016
    • Tipps zum Wichteln (sichtbar nach der Anmeldung)
    • Direktlinks zu den einzelnen Threads

    :arrow: Zur Wichtelseite
    (Anmeldung, Beschreibung, Termine, Tipps)


    Die Wichtelseite ist also Euer zentraler Anlaufpunkt für alles Organisatorische, gepostet wird wie gewohnt hier im Thread.


    Die Auslosung übernimmt auch dieses Jahr wieder unser lieber Bookie mit seinem Wichtelmat. :santa:


    Die Wichtelpäckchen sollten danach - wie auch auf der Wichtelseite zu lesen - bis zum 6. Dezember 2016 verschickt werden, so dass sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest auf dem Gabentisch liegen! Ihr habt dann also 4 Wochen Zeit, um Euch um die Buch/+ Geschenke- Auswahl und den Versand zu kümmern. Ich denke doch, dass das reichen dürfte.


    Alle Neulinge, die noch etwas unsicher sind, finden auf der Wichtelseite auch die Threads der letzten Jahre und können dort einmal reinschnuppern. Und wenn sonst noch Fragen sind, können diese gerne hier im Thread (bitte nicht per PN) gestellt werden.

    Liebe Grüsse

    Bettina :santa:

  • Was sehen meine müden Augen da? :lechz: Vielen Dank, Hörnchen! :cheers:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • :santa::santa: Passend zur Eröffnung des Wichtel-Threads hab ich mir eine Rudolf-Nase zugelegt :rendeer::rendeer::totlach:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Juhuu!! Dankeschön :lechz::santa::rendeer:
    So langsam sollte ich mich doch mal wieder ans Entmisten meiner WL setzen :lol: The same procedure as every year :loool:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Vielen lieben Dank Hörnchen. :bounce:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • So. Das Nest ist rübergebracht, von altem Dreck befreit, frisch aufgepolstert, von mir aus kann es losgehen.......


    Und bevor es später im großen Trubel untergeht: Ein riesiges Danke an Dich, @Squirrel, für die Organisation, die Zeit, die Nerven, die Arbeit und die Geduld, die Du auch dieses Jahr wieder für uns aufbringst, damit wir ein reibungsloses, spaßiges Wichteln haben.


    :applause::kiss:


    Liebe Grüße vom Huhn

  • :lechz::lechz: Ich habe mich gerade angemeldet. Zum ersten mal! :lechz::lechz:


    Und auch von mir natürlich ein dickes, fettes Dankeschön an unser Lieblingshörnchen. :)

  • Yay :tanzen:
    Es ist grau, es ist Montag morgen- perfektes Timing um den Tag mit der Anmeldung zum Wichteln zu starten! Danke liebes Hörnchen :D

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich erfülle leider die Teilnahmebedingungen nicht, da ich wohl zu wenig Beiträge im letzten Halbjahr geschrieben habe. So darf ich nun obwohl ich schon 2x teilgenommen habe dieses Jahr nicht dabei sein. Schade. Euch anderen aber ein schönes Weihnachtswichteln.

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Ich bin dabei :bounce::bounce: Gerade heute musste ich dringend was erledigen als ich auf Arbeit war und musste mich eine dreiviertel Stunde gedulden bis ich hier endlich vorbei schauen durfte :lechz:
    Ich freue mich schon riesig auf das Wichteln und als ich meinem Freund das gestern erzählt habe hat er, wie wohl alle nicht lesenden Partner/innen, erst mal die Augen verdreht :totlach:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich erfülle leider die Teilnahmebedingungen nicht, da ich wohl zu wenig Beiträge im letzten Halbjahr geschrieben habe. So darf ich nun obwohl ich schon 2x teilgenommen habe dieses Jahr nicht dabei sein. Schade. Euch anderen aber ein schönes Weihnachtswichteln.

    Wirklich schade, ich hoffe, nächstes Jahr passt alles wieder. :friends:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • :rendeer::rendeer::rendeer: Ich habe mich auch angemeldet und freue mich schon richtig aufs Wichteln. :rendeer::rendeer::rendeer:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Wirklich schade, ich hoffe, nächstes Jahr passt alles wieder. :friends:

    Ja find ich auch, habe diese Regeländerung im Vergleich zur vor zwei Jahren auch gar nicht mitbekommen gehabt. Wird man dann sehen ob es nächstes Jahr passt. Find es halt nur schade, dass ich durch diese Regeländerung durchs Raster falle, aber gut man kann halt nicht überall dabei sein :friends:

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Ja find ich auch, habe diese Regeländerung im Vergleich zur vor zwei Jahren auch gar nicht mitbekommen gehabt. Wird man dann sehen ob es nächstes Jahr passt. Find es halt nur schade, dass ich durch diese Regeländerung durchs Raster falle, aber gut man kann halt nicht überall dabei sein :friends:

    ich fiel letztes Jahr durchs Rastern, nach vielen Jahren Wichteln. Habe mich nun bemüht in diesem Jahr wieder mehr zu schreiben, und es hat geklappt, ich bin dabei. Letztes Jahr hatte man keien Chance seine Beiträge noch zu erhöhen, die Regel wurde bei Beginn der Anmeldefrist bekannt, und die Beiträge zählen nur bis dahin. Ich bin sicher du bist im nächsten Jahr wieder dabei, 50 Beiträge in 6 Monaten schafft du bestimmt :friends:

  • So langsam sollte ich mich doch mal wieder ans Entmisten meiner WL setzen :lol: The same procedure as every year :loool:

    Ja...das leidige Thema wieder. Ich habe jetzt die Tage schon Herzrasen gekriegt, weil ich aus irgendeinem Grund gedacht habe, dass heute schon die Wichtelpartner zugeteilt werden und ich noch überhaupt nichts vorbereitet habe :shock: . Aber dann fiel mir wieder ein, dass heute ja erst die Anmeldungen einflattern dürfen. :totlach:
    Es ist also noch ein bisschen Zeit, aber ich weiß von mir trotzdem, dass ich es wahrscheinlich erst am 9. November machen werde...wie immer halt :roll::-,


    Und damit habe auch ich mich wieder fürs diesjährige Wichteln angemeldet. :lechz: Ich freu mich schon sooo :bounce::bounce::bounce:
    Für mich ist es dieses Jahr das fünfte Wichteln und ich finde es echt toll, dass diese wunderbare Tradition sich schon so lange hält und auch bei mir nun regelmäßigen Einzug findet. Weihnachten ist ohne das BT-Wichteln inzwischen nicht mehr dasselbe. Deswegen auch von mir ein großes Dankeschön, an die liebe @Squirrel, fürs Organisieren. :friends:


    Auf dass wir dieses Jahr wieder viel Spaß zusammen haben. :anstossen::santa:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)