Sarina Bowen & Elle Kennedy - Mit ihm allein / Him

  • Jamie Canning ist mehr als überrascht, als sein ehemals bester Freund Ryan Wesley nach vier Jahren Funkstille wieder vor ihm steht, als sei nichts gewesen. Nur zu gut kann er sich an den letzten gemeinsamen Abend im Jugend Eishockey Trainigs-Camp erinnern, als beide nach einer verlorenen Wette miteinander im Bett gelandet sind und Wes sich seitdem nicht mehr gemeldet hat. Zum Glück für beide scheint es so, dass das nach all den Jahren, ihrer Freundschaft keinen Abbruch getan zu haben. Und so verbringen sie, jetzt als Trainer, ihre Zeit im Camp als wäre nie etwas gewesen. Bist auf die Tatsache das Wes immer noch immer heimlich in Jamie verliebt ist und Jamie wiederum bemerkt das er vermutlich nicht ganz so hetero ist wie er immer dachte.....


    „Him – Mit ihm allein“ von Sabrina Bowen & Elle Kennedy ist der erste Band der Dilogie rund um die äußerst heiße zugleich sehr witzige wie romantische Liebesgeschichte der beiden besten Freunde Ryan Wesley und Jamie Canning, auf den ich mich schon wahnsinnig gespannt war. Und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.


    Die Story der beiden Besten Freunde begann genau sechs Jahren. Als die beiden im Sommer ein Eishockey Trainigs-Camp in Kanada besuchten. Sie waren Rivalen, dann Zimmernachbarn und zu guter Letzt beste Freunde wurden. Um schlussendlich wegen einer verlorene Wette, getrennte Wege gingen. Bis sie sich nach Jahren wieder genau dort im Camp au einander treffen, wo die Geschichte beginnt.


    Nur als kleiner Hinweis noch: In diesem Buch wird mit Sexszenen nicht gespart und detailreich beschreiben sind sie ebenfalls. Wer das nicht so gerne liest, sollte also vorsichtig sein. Allerdings muss ich sagen, auch wenn sie wirklich häufig sind, passen sie erstaunlich gut in die Geschichte und zu den Charakteren. Der Humor dabei kommt ebenfalls nicht zu kurz.


    Am besten haben mir mal wieder die Charaktere gefallen, allen voran Wes, er ist ein echter Spassvogel mit einem sehr frechen Mundwerk. Zudem geht er mit seiner Homosexualität sehr offen um, liebt das Eishockey wie kein zweiter und lässt sich auch sonst nicht unterkriegen. Gerade deswegen fand ich es auch besonders sympathisch wie er mit seinen heimlichen Gefühlen zu Jamie umgeht, den er all die Jahre nicht wirklich vergessen wollte.


    Und Jamie, ja der ist echt ein Charmeur und auch wenn er am Anfang mehr als wütend ist, als er erfährt warum ihn sein bester Freund vor Jahren verlassen hat, so kann er ihm nicht lange böse sein. Ziemlich gut fand ich wie er sich langsam an seine, doch sehr überraschenden, Gefühle für Wes herantastet und sich ausprobiert. Denn weder er noch Wes sind missverstandene Charaktere. Im Gegenteil Jamie hat wie ich finde eine sehr sehr coole Familie. Nein wirklich nicht, beide stehen mit beiden Beinen im Leben und wissen ziemlich genau was wollen. Dabei hilft vor allem auch die gewählte Erzählweise der Autorinnen, die beide Wes und Jamie jeweils aus ihrer Sicht (in der Ich Perspektive) erzählen lassen.


    Fazit: „Him - Mit ihm allein“ ist eine lockere, humorvolle aber sehr sexy und erotische Male/Male Liebesgeschichte. In der es neben Sex auch um Freundschaft und die erste große Liebe geht. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung mit den Beiden. Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und eine Leseempfehlung!

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Mit Him - Mit ihm allein entführen die Autorinnen die Leser in die Welt des Eishockeys. Ich habe schon den ein oder anderen Liebesroman mit Sportlern gelesen. Nicht immer stimmt die Mischung zwischen Romantik und Sport. Aber hier war es genau richtig.


    Die Charakter haben mir gefallen, naja zumindest alle bis auf drei, wenn ich jetzt richtig gezählt habe (aber diese hatten nur kurze Auftritte).
    Wes und Jamie waren süß zusammen, auch wenn sie das jetzt vermutlich nicht hören wollen. Ich fand es interessant, die Unterschiede der beiden zu beobachten und Jamies Entwicklung zu verfolgen.


    Jamies Familie ist toll, auch wenn sie eigentlich keinen großen Auftritt hatte. Dafür hätte ich mich in den wenigen Momenten einfach gerne dazu geschmuggelt. Wäre bestimmt nicht aufgefallen :-,


    Aufgrund der abwechselnden Erzählweise weiß man immer, was in den beiden Jungs vorgeht. Die Gefühle, Gedanken und Reaktionen waren somit nachvollziehbar.


    Das Ende ist genau richtig, nicht zu schnell/plötzlich, aber auch nicht zu lang. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, auch wenn sie in Us - Du und ich für immer weitergeht.


    Von mir gibt es hier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

  • "Him" wird abwechselnd aus der Sicht von Jamie und Wes erzählt.


    Beide waren früher beste Freunde. Nachdem sich Wes allerdings in Jamie verliebt hat und sie sich in einer Nacht näher gekommen sind, hatte Wes aus Schuldgefühlen und Scham den Kontakt abgebrochen. Als sie sich nach 4 Jahren zufällig wiederbegegnen, wird Wes bewusst, wie sehr er die Freundschaft vermisst hat. Obwohl Jamie noch immer verletzt ist, kann er Wes verzeihen, und die beiden kommen sich wieder näher. Wes hat Jamie jedoch noch immer nichts von seinen Gefühlen für ihn erzählt, die während der Trennung nicht verschwunden sind. Er ist sich sicher Jamie, der hetero ist, damit zu verschrecken. Jamie hingegen entdeckt nach und nach Gefühle für Wes in sich, die ihn verwirren.


    Beide Protagonisten waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Man merkt sofort, dass die beiden eine tiefe Verbindung zueinander haben und ihnen die Freundschaft extrem wichtig ist. Beide sind selbstbewusst und nicht auf den Mund gefallen, und mir gefiel die lockere und neckende Art zwischen ihnen. Insbesondere Jamie habe ich als sehr mutig empfunden, er hat sich nicht vor der Wahrheit gescheut und sich selbst so akzeptiert, wie er ist.


    Ich wurde äußerst positiv überrascht von der Geschichte, obwohl ich bereits hohe Erwartungen hatte. Ich dachte, es würde nach dem üblichen Schema ablaufen - beide kommen sich immer näher, können sich aber gegenseitig ihre Gefühle nicht eingestehen, dann kommt es am Ende zu einem Drama und schließlich eine Aussprache und Happy End. In gewisser Weise war es auch so, aber es war trotzdem ganz anders und überraschend. Die Geschichte hat deutlich schneller an Fahrt aufgenommen, als ich gedacht hätte, und beide Protagonisten verhielten sich deutlich reifer und rationaler, als ich es von Buchcharakteren in ihrem Alter gewohnt bin. Es gab auch keine ewig in die Länge gezogenen Konflikte, die man hätte lösen können, wenn man miteinander reden würde. Sämtliche Auseinandersetzungen und Missverständnisse hielten nur wenige Seiten an und wurden nicht unnötig hoch gepusht. Dennoch wirkte die Geschichte zu keinem Zeitpunkt in die Länge gezogen, sondern konnte mich durchgehend fesseln. Hätte ich die Zeit dafür gehabt, hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. :D Selbst das Ende, das für mich immer die schwierigste Stelle ist, war sehr gelungen und passte perfekt.


    Fazit:
    Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die in genau dem richtigen Tempo erzählt wird und keine unnötigen Konflikte braucht, um Spannung zu erzeugen. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und Jamie und Wes wiederzusehen. Absolut empfehlenswerte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: