Alex S. Judge - Tödliche Abgründe

  • Kurzmeinung

    Chattys Buecherblog
    Ich habe dieses Buch nun abgebrochen, da es zuviele Fehler hatte. Trennungsfehler und auch logische oder Ausdrucksfehler
  • Trotz massiver Proteste unter anderem von Martin Weigand wird aus dem ehemaligen Bunker ein Swinger-Club. Und Daniel Kovacek´s
    Idee floriert und wird von den Leuten gut angenommen. Doch einige Monate später findet man Daniel tot auf, gefesselt an einem Andreaskreuz und mit dem Wort "Sünder" in die Brust geritzt. Wer hatte so einen Hass auf den Clubbesitzer das er ihn tötete und was hat es mit diesem Zeichen auf der Brust zu tun. Hat Daniel Kovacek etwas Sündhaftes getan wofür er sterben musste? Die Würzburger Polizei unter Kommissar Peter Pfeiffer und seinem Team ermitteln in alle Richtungen, doch irgendwie kommen sie nicht voran. Da erhärten sich Hinweise das man vor Daniels Tod eine Domina im Club gesehen hatte. Hat diese mysteriöse Frau etwas mit seinem Tod zu tun oder sein Gegener Martin Weigand? Und dann kommt auch noch etwas aus der Vergangenheit ans Licht das eventuell auch was mit dem Mord zu tun hat. Für Peter Pfeiffer der Undercover im Club ermittelt und Nina Schätzlein seine Kollegin wird es dann auch noch sehr gefährlich.


    Meine Meinung:
    Alex S. Judge hat mit diesem Debütkrimi ein wirklich gelungenes Werk geschrieben. Vom Team erfährt man aus ihrem privaten Umfeld, ich fand Peter Pfeiffer, Nina Schätzlein und Ellen sehr sympathisch und man lernt so die Ermittler mit ihren Eigenheiten etwas näher kennen. Trotzdem ist der Fall um den Mord an dem Clubbesitzer immer präsent und die Autorin legt ein paar falsche Spuren um den Leser in die Irre zu führen. Am Ende war ich dann doch ganz erstaunt, da ich diesen Schluss nicht erwartet hätte. Mir jedenfalls hat dieser Krimi sehr gut gefallen und ich hoffe das es eine Fortsetzung mit Kommissar Pfeiffer und seinem Team gibt. Auch das Cover mit seiner Abbildung verspricht schon eine gewisse Spannung des Buches. Das ganze ist mit einem leichten Hauch von Erotik und Spannung zu einem tollen Debüt geworden und erhält von mir 5 von 5 Sterne.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:

  • Buchinfo
    Tödliche Abgründe - Alex S. Judge
    Taschenbuch - 356 Seiten - ISBN-13: 978-3741272813
    Verlag: Books on Demand - Veröffentlichung: 19. September 2016
    EUR 12,90
    Kurzbeschreibung
    Trotz des heftigen Widerstandes der Anwohner entsteht aus der Ruine einer abgebrannten Diskothek ein Nobel-Swinger-Club. Einige Monate später ist der Besitzer tot; gefesselt am Andreaskreuz des eigenen Clubs – in der Brust das Wort ›Sünder‹ eingeritzt. Wem war der charismatische Clubbesitzer ein Dorn im Auge?
    Die Ermittlungen führen den Würzburger Kommissar Peter Pfeiffer und sein Team zu Martin Weigand, dem Initiator der Bürgerinitiative gegen den Club. Aber Weigand erhält von seiner Frau Karin ein dubioses Alibi und die Kommissare tappen erneut im Dunkeln. Erst als sie feststellen, dass es sich bei dem letzten Gast in der Mordnacht um eine Domina handelte, geht die Suche in eine neue gefährliche Richtung. Denn ist die Domina wirklich das, was sie zu sein vorgibt?
    Bewertung
    „Tödliche Abgründe“ ist der Debütroman von Autorin Alex S. Judge.
    Mit diesem Buch legt die Autorin einen wirklich super Start hin. Ihr Schreibstil liest sich flüssig und ich fand mich schnell in die Geschichte ein. Von Anfang an war ich wie gefesselt und es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Gekonnt lies Alex S. Judge die Spannung immer weiter steigen. Auch versteht sie es den Leser auf eine falsche Fährte zu locken, so dass sich wirklich erst am Ende des Buches alles aufklärt. Für mich hielt das grandiose Ende des Buches einige Überraschungen parat.
    Auch die Charakter sind von der Autorin wunderbar gewählt worden. Detailliert bekommt man einen Einblick in ihre Ermittlungsarbeit und auch ihr Privatleben. So lernt man sie besser kennen und kann sich noch besser in sie hineinversetzen.
    Fazit: Ein rundum gelungenes Debüt, das ich jedem nur empfehlen kann! Volle Punktzahl!