Angela Planert - Herzensspuren

  • Heute möchte ich Euch mein neues Buch vorstellen, welches für ein paar Tage in einer Gratisaktion läuft. :winken:


    :love: Herzensspuren :love:
    Inhalt:
    Auf der Suche nach ihrer entlaufenen Hündin begegnet Jana eines Abends dem attraktiven Autobahn-Polizisten Kyle. Die beiden sind sich sympathisch und kommen einander näher. Doch ihr Glück währt nur kurz, denn Missverständnisse und Geheimnisse stehen der Beziehung der beiden im Weg. Erst als Milan, ein misshandelter Junge, Janas Leben auf den Kopf stellt, findet das junge Paar erneut zueinander. Kyle sieht in Milan und Jana die Familie, die er sich sehnlichst wünscht und auch für Milan scheint endlich Ordnung in sein Leben einzuziehen.
    Eines Tages beginnt mit einem Schusswechsel, das Schicksal zu zuschlagen ...


    Wie der Titel verrät, geht es in diesem Buch um die Spuren, die ein Mensch bei anderen im Herzen hinterlässt. Jana und Kyle geben der Geschichte den Rahmen, im Mittelpunkt steht der kleine Milan, der wirklich schon einiges in seinem jungen Leben durchgemacht hat. Besonders hilft ihm Janas Hund mit seinen Problemen klar zu kommen und später ... das möchte ich hier nicht verraten.


    Das Cover passt nach meinem Geschmack sehr gut, denn es zeigt Kyle mit dem "Leihhund" Packo. Die Abendsonne gibt dem Cover eine wunderbar warme Ausstrahlung.


    Das Buch Herzensspuren entstand durch die Vorbereitungen zu einem ganz anderen Buch, „Das geheimnisvolle Buch“.
    In diesem Buch schrieben 16 Schüler eine Geschichte mit dem Bezug zum Ort Bötzow oder zum Bezug Bibliothek.
    Mehr dazu HIER auf meinem Blog. Nur soviel möchte ich noch hinzufügen, mit diesem Buch unterstützen wir das "Furaha Phönix Kinderhaus“.
    Meine Aufgabe war es, die Schüler zu motivieren, ihnen beim Schreiben zur Seite zu stehen und im Anschluss aus den Texten und Bildern ein Buch zu machen. :winken:
    Das hat mir großen Spaß gemacht und ich liebe solche Aufgaben wirklich sehr.


    Die Vorbereitungen zu meiner Aufgabe in Bötzow waren es letztlich, die mich dazu bewogen, mein neues Buch genau in Bötzow und Marwitz spielen zu lassen.
    Später kommen dann auch Orte wie Bad Doberan und Wismar dazu. 8)


    Eure Meinung zu meinem neuen Buch interessiert mich sehr - vielleicht mag ja der eine oder andere eine kleine Rezension schreiben. :study:
    Gern könnt Ihr mich hier auch befragen :)

    Ziele nach dem Mond.Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen :)