Arno Strobel - Der Trakt (Start: 12.09.2016)

  • Ich wünsche auch allen viel Spass bei unserer Mini-Leserunde :bounce:

    Und somit ist der Startschuß gefallen...

    Genau, und der Start hat mir schon sehr gut gefallen.
    Sibylle erlebt den Horror. Nach zwei Monaten im Koma will man ihr ausreden, dass sie einen Sohn hat. Oder sagt dieser zwielichtige Arzt, Dr. Mulhaus die Wahrheit?
    Eher nicht, denn ich vermute, dass dieser Hans seine Beobachtungen an Dr. Mulhaus weiter gegeben hat. Und die Flucht von Sibylle wollte man gar nicht verhindern :uups: .


    Aber welcher Plan steckt dahinter :-k ?

  • Aber welcher Plan steckt dahinter ?

    Ja genau...was ist ein Jane Doe? Hört sich für mich wie ein Experiment an. 8-[
    Oder doch eher WER ist Jane Doe? :-k
    Aber was ich mich eher frage is...woher wissen beide wo sie Wohnt...wenn sie sich angeblich alles eingebildet haben soll ? :scratch:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Es gibt ein Lied, das Jane Doe heisst, guckt mal :

    Aber das wird es aber doch nicht sein? :totlach:
    Oder? :-k

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ja genau...was ist ein Jane Doe? Hört sich für mich wie ein Experiment an. 8-[

    wenn ich mich da mal einmischen darf, Jane Doe ist eine weibliche unidentifizierte Person, das männliche Gegenstück heißt John Doe.
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen. :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Wow geht ja ganz schön gut los. :shock: Ich bin mal so frei direkt ausführlicher anzufangen. :-,


    Kapitel 1
    Oh man in Sybilles Haut möchte ich wirklich nicht stecken. Erst dieser Alptraum - oder eine Erinnerung? - und dann in einem fensterlosen Patientenraum aufzuwachen. 8-[ Dieser Arzt kommt mir ganz schön zwielichtig vor, vor allem wegen der Beschreibung nach der ihm sein Arztkittel nicht besonders gut passt. :-k Man sollte ja meinen, er trägt diesen nicht erst seit gestern und hätte genügend Zeit gehabt, sich einen passenderen zu finden. Vielleicht hänge ich mich hier aber auch mal wieder an Kleinigkeiten auf, aber mein erster Eindruck war, dass er den Kittel kurzerhand irgendwo stibitzt hat um sich als Arzt auszugeben. Und dazu noch dieses komische Krankenzimmer. Irgendwas steckt eindeutig dahinter. ?(
    Und dann erzählt der Arzt ihr auch noch, dass sie gar keinen Sohn habe und sich sämtliche Informationen über diesen spontan ausgedacht hat. :roll: Dass er sie schließlich im Dunkeln eingesperrt zurück lässt ohne ihr zu erklären wo sie genau ist und auch sonst auf nichts einzugehen, ist nur das i-Tüpfelchen zu seinem bereits sonderbaren Verhalten. Kein Wunder also, dass Sybille sich die schrecklichsten Sachen ausmalt. In dem Punkt, dass es sehr seltsam ist nach angeblichen zwei Wochen Koma mühelos herumlaufen zu können, muss ich ihr allerdings zustimmen. Eigentlich müssten ihre Beinmuskeln in der Zeit bereits soweit degeneriert sein, dass diese wenn dann nur mit Mühe ihr Gewicht halten könnten.


    Kapitel 2
    Selbst wenn Dr. Muhlhaus die Wahrheit sagt, und sie tatsächlich keinen Sohn hat, erschließt es sich mir nicht ganz wieso sie nur aufgrund von dieser Verwirrung eine Gefahr für sich selbst oder gar für andere darstellen sollte. ?( Scheint mir doch sehr weit her geholt und nur eine Ausrede zu sein - für was?
    Und dann fällt der Arzt vom Schubs einer Frau, die ja angeblich nach einem zweimonatigen Koma geschwächt ist, wie ein nasser Sack um und ist sofort bewusstlos. :roll: Ebenfalls befremdlich ist, dass auf dem gesamten Stockwerk bis auf den Dr. Nasser Sack niemand sonst ist. Den Treppen nach zu urteilen, die sie bis zum Ausgang läuft, war ihr Zimmer im zweiten Untergeschoss. :-s Erklärt immerhin, wieso es keine Fenster gab. Scheint allerdings von außen tatsächlich ein Krankenhaus zu sein.
    Beunruhigend, dass von all dein Leuten auf der Straße keiner mal auf sie zukommt und sie fragt ob bei ihr alles in Ordnung ist. Schließlich ist ihr ihre missliche Lage, dank ihrer ungewöhnlichen Bekleidung ja wohl offensichtlich anzusehen. Da muss erst eine knallbunte Frau als Rettung in der Not kommen und sie in ihrem Auto mitnehmen. Und wieder kann ich nicht anders als allem und jedem zu misstrauen. Hat sie sie überhaupt gefragt, wo sie hin will?


    Kapitel 3
    Hier werden zwei weitere Figuren eingeführt, wobei einer Sybille bei ihrer Flucht beobachtet hat, und der andere offenbar der Drahtzieher hinter dieser ganzen Geschichte ist. Sybilles Flucht war also nur ein Teil des Plans. Was da wohl noch alles auf die arme Frau zukommt. :-? Hans scheint mir ein ausgewachsener Kontrollfreak zu sein, der bei jeder kleinen "Veränderung der Variablen" über alle möglichen Folgen nachgrübelt. Ich habe das Gefühl, dass der sprichwörtliche Schmetterling und der durch ihn ausgelöste Tornado noch sehr wichtig für die Handlung sein wird. Schließlich wurde hier dem Thema Ursache und Folge ein ganzes - wenn auch kurzes - Kapitel gewidmet.


    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. :lechz:
    (Und vor allem darauf, wo die schrullige Dame Sybille wohl hinfährt. :lol: )

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • eine weibliche unidentifizierte Person,

    Oh Cool..danke für diese Info...woher kommt dieses wissen ?
    Edit: Mein Mann kennt dies auch... :scratch: Sagt mir aber gerade auch nicht woher er das weiß.. :geek:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Aber was ich mich eher frage is...woher wissen beide wo sie Wohnt...wenn sie sich angeblich alles eingebildet haben soll ?

    Bislang wissen wir nur, dass sie sich angeblich ihren Sohn eingebildet hat. Und der "Arzt" meinte ja, er würde ihren Mann informieren. Daher wäre es doch möglich, dass er Kontakt zu ihm hatte.
    Auch wenn die Buchbeschreibung auf dem Buchrücken was ganz anderes behauptet. :scratch:


    wenn ich mich da mal einmischen darf, Jane Doe ist eine weibliche unidentifizierte Person, das männliche Gegenstück heißt John Doe.

    Davon habe ich ja noch nie was gehört. Ist es sowas ähnliches wie der berühmt berüchtigte Max Mustermann? 8-[

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich lese sehr viele Thriller, da heißen die unidentifizierten Leichen auch oft so, speziell im amerikanischen Raum. Gilt aber auch allgemein. :winken:



    Bislang wissen wir nur, dass sie sich angeblich ihren Sohn eingebildet hat. Und der "Arzt" meinte ja, er würde ihren Mann informieren. Daher wäre es doch möglich, dass er Kontakt zu ihm hatte.Auch wenn die Buchbeschreibung auf dem Buchrücken was ganz anderes behauptet. :scratch:


    Davon habe ich ja noch nie was gehört. Ist es sowas ähnliches wie der berühmt berüchtigte Max Mustermann? 8-[

    Max Mustermann ist glaub ich noch etwas anderes, er ist zwar auch ein Platzhalter, wird aber meiner Meinung nach doch anders eingesetzt. Bei uns würde man unbekannte / unidentifizierte Personen z.B. nicht mit Max Mustermann titulieren.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Hans scheint mir ein ausgewachsener Kontrollfreak

    Mir kam er vor wie ein Auftragskiller.... :rambo:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Daher wäre es doch möglich, dass er Kontakt zu ihm hatte.

    Zu dem Mann den es nicht gibt? Sie ist doch nicht verheiratet...ähm...hab ich was verpasst? :uups: Aber trotzdem stellst sich mir die Frage woher Hans weiß zur welche Wohnung er genau gehen muß. Da sie ja alles erfunden hat kann er ja eigentlich nicht wissen wo er hin muß. Sie hat ja nicht gesagt wo sie genau wohnt.
    Verzwickt, verzwickt ?( Aber die Story hat mich echt gepackt. :drunken:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Mir kam er vor wie ein Auftragskiller....

    Oder ein Spion. :rambo::rambo::lol:
    Wäre dies ein Fitzek-Thriller würde ich eine Hand ins Feuer legen, dass er für eine streng geheime Organisation arbeitet, die seit der Gründung des Vatikans tätig ist und Verbindungen zu den Illuminaten hat. Und unsere liebe Sybill ihnen an ihrem abschließenden Plan, die Weltherrschaft an sich zu reißen, irgendwie in die Quere gekommen ist. :lol:
    Mit Strobel habe ich allerdings noch nicht so viel Erfahrung gesammelt. :-,

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich lese sehr viele Thriller, da heißen die unidentifizierten Leichen auch oft so. Gilt aber auch allgemein. :winken:

    Da hab ich wohl die falschen Thriller gelesen. :lol: Cool, man lernt nie und nimmer aus. :loool: Dankeschön @melsun. :friends:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Zu dem Mann den es nicht gibt? Sie ist doch nicht verheiratet...ähm...hab ich was verpasst?

    Hm auf Seite 18 sagt der Arzt zumindest, dass sie ihren Mann sowie die Polizei informieren werden "sobald sie sie für vernehmungsfähig halten". Das er die Existenz von ihrem Mann abgestritten hätte, ist mir zumindest nicht aufgefallen. :-k

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Wäre dies ein Fitzek-Thriller

    Ich mag Fitzek auch sehr sehr gern lesen...
    Und dies ist auch mein erster Strobel... :loool: Aber ich hab Ihn schon in einer Lesung kennenernen dürfen. :uups: Richtig richtig GENIAL...solltet Ihr auf jedenfall machen, sollte sich die Gelegenheit ergeben. Habe mich echt köstlich Amüsiert. :drunken:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Hm auf Seite 18 sagt der Arzt zumindest, dass sie ihren Mann sowie die Polizei informieren werden "sobald sie sie für vernehmungsfähig halten". Das er die Existenz von ihrem Mann abgestritten hätte, ist mir zumindest nicht aufgefallen. :-k

    Hmmm...das Klappentext sagt aber was anderes :-k ....Ich glaube das hat der Arzt sicherlich nur gesagt um sie "Ruhig" zu stellen. Ich trau dem irgendwie überhaupt nicht über dem Weg. :geek:
    Mann mann...muß ich mich beherrschen nicht weiter zu lesen. :-# Mann gut das ich ein zweites spannendes Buch gerade lesen. :lol:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Scheint mir doch sehr weit her geholt und nur eine Ausrede zu sein - für was?

    Er möchte ihr anscheinend weismachen, dass sie unzurechnungsfähig ist :-?

    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
    (Und vor allem darauf, wo die schrullige Dame Sybille wohl hinfährt. )

    Geht mir auch so :lechz:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Wäre dies ein Fitzek-Thriller

    Beim Anfang des Buches hatte ich so ein Déjà-vu-Gefühl. Wenn ich mich richtig erinnere, hat ein anderer Autor - könnte Fitzek sein - auch mal sowas in der Richtung geschrieben :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • was ist ein Jane Doe?


    Jane Doe ist eine weibliche unidentifizierte Person, das männliche Gegenstück heißt John Doe.

    Stimmt, in Amerika werden unbekannte, weibliche Leichen bis zur Identifikation als Jane Doe bezeichnet. Das habe ich schon in einigen Krimis gelesen, könnte jetzt aber keinen namentlich nennen :uups:
    Aber das der Doktor Sibylle als Jane Doe bezeichnet, lässt ja schlimmes ahnen :shock: .




    Dr. Nasser Sack

    :totlach:
    Irgendetwas scheint schon nicht zu stimmen. Für zwei Monate im Koma ist Sibylle doch recht schlagkräftig! Doktor Mulhaus erzählt definitiv nicht die Wahrheit. Und dieser Hans gehört sicher zu ihm.
    Ein guter Start von Strobel, wir alle sind gespannt auf die Fortsetzung :lechz: