Nicole Wetzel – On the Horizon under the Black Flag – Treasure of Cortez

  • Hallo, Liebe Leser und Bücherfreunde. Ich würde euch gerne meinen ersten Roman On the Horizon under the Black Flag – Treasure of Cortez vorstellen.


    On the Horizon under the Black Flag – Treasure of Cortez ist in erster Linie ein Abenteuer-Roman der sich rund um die westindischen Insel und dem Piraterie-Zeitalter ansiedelt. Da das Buch aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Raven de Santos erzählt wird, können sich die Leser leichter und schneller in den Charakter und das Geschehen hineinfinden. Ein wenig Romanze darf natürlich auch nicht fehlen, neben den sonst rauen Seeschlachten und der Schönheit der Karibik, bietet es also eine rundum nette Abwechslung. Also durchaus auch etwas für Historische-Fans, auch wenn die Charaktere frei erfunden sind, so ist On the Horizon under the Black Flag kein Kinderbuch, welches die Piraterie als schöne, heile Welt darstellt.


    Kurze Inhaltsangabe:
    Raven de Santos, halb Spanierin, halb Britin, wird von Piraten entführt, bei der Überfahrt nach Kingston.
    Denn in ihrem Medaillon befindet sich der Hinweis auf einen Schatz, hinter dem der Piratenkapitän Jack Hayden her ist.
    Allerdings ist nicht nur er hinter dem Schatz her und auch für Raven tun sich allmählich allerlei Fragen, Konflikte und Komplikationen auf.
    Denn sie steht plötzlich zwischen der Piraterie und den Kolonialmächten Spanien und England.



    Warum ich dieses Buch geschrieben habe und was meine Motivation war? Nun ja das ist recht schwer zu erklären, da diese sehr viel mit der Hintergrundgeschichte meines Lebens zu tun hat. Sagen wir ich hatte bzw. habe eine schwere Zeit zu durchleben und ich habe schon immer unheimlich gerne geschrieben. Ich konnte mich so der Realität entziehen, in andere Welten abtauchen und hab mich dann immer frei gefühlt. Nach langen hin und her habe ich mich endlich gewagt, mein erstes Buch zu veröffentlichen und ich hoffe sehr, dass euch dieses Buch gefällt. Das es euch genauso viel Spaß macht es zu lesen, wie es mir Spaß gemacht hat es zu schreiben. Warum dann ausgerechnet dieses Buch? Ich weiß nicht recht aber besonders die zwei Protagonisten Raven de Santos und Jack Hayden sind mir ans Herz gewachsen, sie sind sympathische und humorvolle Charaktere auf ihrem Abenteuer durch die Karibik und ich hoffe, dass sie euch mit ebensolcher Freude erfüllen. Das Projekt bedeutet mir schlichtweg viel und eben drum würde ich mich von jedem einzelnen Leser freuen, wenn ihr mir eure Meinung mitteilt, egal ob positiv oder negativ, damit ich weiß, was ich noch verbessern kann. Außerdem glaube ich, dass Self-Publish Autoren gerne unterschätzt werden, vielleicht ist dies auch schlicht ein Gefühl von mir. Ich würde sehr gerne eigentlich das Gegenteil beweisen.


    Wie lange ich am Buch gearbeitet habe? Auch das ist schwer zu beantworten, aber es war ziemlich lange. Ich hab das Buch mehrfach überarbeitet, denn ich bin ein recht Selbstkritischer Mensch, das Design kommt ebenfalls von mir, schließlich ist es ein Self-Publish-Buch und ich hoffe dennoch, dass man dem eine Chance gibt. Ich hab also im Endeffekt sicherlich über ein Jahr, wenn nicht gar noch länger an dem Buch gearbeitet.
    Warum dieses Genre? Ich steh einfach auf Karibik und Piraterie.


    Für wen ist das Buch geeignet? Klas klar für alle Fans von Abenteuer-Romanen mit etwas Romantik im Bereich Piraterie. Auch gerne für allgemein Historische-Fans. Einfach für Leute die ähnliche Bücher wie Fluch der Karibik suchen, könnte man sagen.
    Wird es einen weiteren Band geben? An den Ideen mangelt es nicht, ich hätte durchaus sehr gerne Lust einen zweiten Band zu veröffentlichen. Wie bereits gesagt, die Charaktere sind mir selbst ans Herz gewachsen, aber der zweite Band liegt nicht an mir, sondern an den Lesern. Wie nachdem wie das Feedback ausfallen wird und wie gut sich das Buch verkaufen wird, werde ich entscheiden ob es einen zweiten Band geben wird.


    An der Stelle, Danke an alle die sich für On the Horizon under the Black Flag – Treasure of Cortez interessieren. Ich hoffe auf eure Unterstützung und vor allem euer Feedback.
    Hier findet ihr den Link zum Buch, denn zur Zeit ist das Buch nur über diese Webseite zu bekommen: http://www.blurb.de/b/7242283-…izon-under-the-black-flag

  • Eine schöne Buchvorstellung. :thumleft:


    Aber warum hast du deinem Buch einen englischen Titel gegeben? :-k

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Eine schöne Buchvorstellung. :thumleft:


    Aber warum hast du deinem Buch einen englischen Titel gegeben? :-k

    Hallo Marie,
    erst mal Danke schön, freut mich sehr zu hören :)


    Das erkläre ich dir gerne. Ich hab tatsächlich lange überlegt wegen des Titels ob ich diesen auf deutsch übersetzen soll oder nicht und letztendlich musste ich sagen, dass mir der Titel auf englisch deutlich besser gefällt sowohl vom Klang als auch vom Gefühl her und deswegen hab ich mich entschiedem dem Gefühl zu folgen. Ich denke man muss nicht immer alles auf deutsch übersetzen, bei manchen Sachen ist das gut, bei anderen eher nicht. Natürlich ist das nur meine Meinung, andere können das wieder ganz anders sehen :) Und natürlich kann das auch eine Fehlentscheidung sein, aber wie gesagt, hab einfach auf mein Gefühl gehört und ich denke wenn der Autor damit zufriedener ist, dann merken das vielleicht auch die Leser. Aber danke für deine Frage, es ist interessant was andere denken und wie alles auf andere wirkt :)

  • Hallo Nicole, herzlich Willkommen im BücherTreff und vielen Dank für deine ausführliche Buchvorstellung.


    Allerdings muss auch ich gestehen, dass ich einen deutschen Titel wesentlich ansprechender gefunden hätte (beispielsweise "Flaggen am Horizont"), was im Wesentlichen daran liegt, dass ich generell die deutsche Sprache schätze. Deine englische Variante klingt für mich wegen der beiden "Artikel" nicht. Aber das ist wirklich meine persönliche Meinung, und wenn dein Gefühl dir gesagt hat, dass du es so machen musst, soll es so sein :winken: ...

  • Deine englische Variante klingt für mich wegen der beiden "Artikel" nicht.

    Ich habe mir beide Varianten laut vorgesagt und muss sagen, dass man genau darüber stolpert. Das doppelte "the" macht sich nicht gut. Im Deutschen könnte man die Artikel weglassen, und der Titel wird gleich kompakter.


    Auch klingt das Englische, wenn man es für ein deutsches Produkt verwendet, nach Fernsehwerbung.
    Andererseits: Dir muss der Titel gefallen, und oft genug maulen wir hier auch über Buchtitel, die namhafte Verlage ihren Publikationen verpassen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • oft genug maulen wir hier auch über Buchtitel, die namhafte Verlage ihren Publikationen verpassen.

    und wie oft wir das tun :wink:


    Hallo Nicole, herzlich Willkommen bei uns und danke für die schöne Buchvorstellung. :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Danke noch mal an alle und für die Einschätzung des Buchtitels :)
    Ist natürlich wie immer alles Geschmacksache, aber es ist interessant und für mich wichtig wie der Titel auf euch wirkt damit ich gegebenfalls es in Zukunft besser machen kann :)
    Aber das stimmt wohl auch Buchtitel von namhafte Verlage sind manchmal nicht so rosig, aber wie gesagt, ist eben Geschmackssache, aber hauptsache der Inhalt stimmt, dies ist letztendlich ja der wichtigste Punkt denke ich :)