Das Spiel zum Buch

  • Schnapsidee oder gelungene Marketingaktion? Ich habe zu meiner Mädchenfußball-Reihe ein kleines Spiel programmiert, ein Casual Game, das zum Schluss einen Link auf eine zusätzliche Leseprobe aus einem der Bücher aus der Reihe bereithält.


    Der Gedanke dahinter ist, das Spiel(chen) auf Downloadseiten zu platzieren, wo alle möglichen Leute nach kostenlosen Free- und Shareware-Spielen suchen, darunter mit Sicherheit auch einige, die durchaus gerne lesen, sich aber nicht in Bücherforen herumtreiben und so kaum eine Chance haben, auf meine Bücher aufmerksam zu werden.


    Das Spiel kann von meiner Website heruntergeladen werden, die Spieleseite findet ihr hier. Bis jetzt habe ich nur eine Windows-Desktop-Version erstellt; über eine App mache ich mir durchaus Gedanken, aber das ist ein Thema, in das ich mich zunächst einarbeiten müsste. Da alles komplett selbst programmiert ist, darf ich wohl behaupten, dass das Spiel frei von Adware und ähnlichen Unfreundlichkeiten ist.


    Ich freue mich auf Feedback in zweierlei Hinsicht: zum einen, was ihr von der Idee, über ein Spiel auf die Bücher aufmerksam zu machen, als solcher haltet, und zum anderen natürlich auch zum Spiel selbst.