Stefanie Hasse - BookElements (Start: 19.09.2016)

  • @Lunara bitte schick ein paar knuddler an @Bookowl von uns.

    Mach ich. Ich lege mir alle Knuddler sicher weg in meine Tasche und drücke sie ihr in den Arm, wenn ich sie wieder sehe. Das ist so in 2 Wochen.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Huhu,
    ich bin wieder da. :D
    Mein Pc ist leider völlig hinüber, da ist nichts mehr zu retten. :cry: Naja er war ja auch schon gut 10 Jahre alt, ein Wunder dass er so lange gehalten hat. Aber Dank dem Arbeitskollegen meiner Mutter haben wir jetzt einen neuen Laptop und ich kann wieder hier mit euch allen schreiben. :cheers:
    Die Knuddler hat @Lunara alle überbracht. Und hier kommen sie auch alle wieder zurück. :friends::friends::friends::friends:
    So wie es aussieht, kann ich jetzt doch bei der Leserunde mitmachen. :applause:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Kann ich vielleicht auch noch mitmachen? :lechz: Wollte mir das Buch ohnehin demnächst als Ebook besorgen.
    Wird ja eine ziemlich volle "Mini"-Leserunde hier. :lol:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Hallöchen, :winken:
    ich bins nochmal. Ich wollte Bescheid sagen, dass ich jetzt doch nicht mehr bei der Leserunde mitmache, weil ich diesen und nächsten Monat sparen möchte, beziehungsweise muss und da brauche ich wirklich jeden Cent. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, dass ich jetzt doch absage. :-?
    Aber ich wünsche euch trotzdem eine wunderbare Leserunde. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Hallo zusammen :winken:


    Ist es noch möglich in die Leserunde mit einzusteigen? Ich wollte das Buch schon lange mal lesen und auch endlich mal an einer Leserunde teilnehmen :pale:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Hallöchen, :winken:
    ich bins nochmal. Ich wollte Bescheid sagen, dass ich jetzt doch nicht mehr bei der Leserunde mitmache, weil ich diesen und nächsten Monat sparen möchte, beziehungsweise muss und da brauche ich wirklich jeden Cent. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, dass ich jetzt doch absage. :-?
    Aber ich wünsche euch trotzdem eine wunderbare Leserunde. :D

    Ach das ist aber schade aber verständlich, wenn Du es Dir doch noch anders überlegst, wir sind da :lol:


    Ich schreibe nochmal zusammen:


    @Pinguinchen
    @Lavendel
    @traummalerin
    @Fabiane
    @bluetiger
    @HotSummer
    @Buchcafe24
    @Sophie.A
    @*sophie
    @ArisA
    @Svanvithe
    @Pippilotta :-)
    @BlueFire
    @Rebecca112
    @Kiya


    Wenn ich einen Fehler gemacht habe, korrigiert mich gerne :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Guten Abend euch allen :winken: Ich hab mal begonnen mit den ersten 2 Kapiteln. Also eigentlich dem Prolog und dem ersten Kapitel. :D Und bis jetzt finde ich es definitiv gut. :D


    Prolog
    Lin geht entgegen aller Gesetzte und Regeln in ein Buchladen, sieht dort ein Buch und "verliebt" sich schlagartig in es. Auch das Buch schreit förmlich nach ihr. Und so kauft sie es, bringt es in die Akademie und versteckt es dort. Ich finde es echt toll wie die Gefühle für das Buch beschrieben sind. Fast so wie wenn wir in einem Buchladen stehen und das Buch finden, das wir schon lange gesucht haben :lechz: .


    Kapitel 1
    Lin ist mit ihrer "normalen" Freundin Ty verabredet, die ihr Job-Geheimnis kennt. Während sie ein Kaffee zusammen nehmen taucht Ric, ein Teammitglied von Lin, auf, der sie zu einem Notfalltreffen ins Institut mitnimmt. Dort angekommen, fällt sie sofort ins schwärmen für das Gebäude und der darin versteckten Bibliotheca Elementara. :lechz: Ich möchte auch gleich dort sein, es hört sich toll an. :love: Jedenfalls treffen sie sich dort mit anderen Teams und besprechen den Notfall. Sie alle sind in vierer Teams aufgeteilt, wobei jedes Mitglied ein Element abdeckt und dessen Fähigkeiten besitzt. Jeder hat ein Elementarwesen. Lins ist eine Fee/Luft. Rics ist ein Drache/Feuer.
    Diese Elementarwesenidee find ich hammer :pray: .
    Jeder kann sich in sein Elementarwesen verwandeln, weshalb Ric Lin auch Tinkerbell nennt. Der Notfall besteht darin, dass ein Charakter aus einem Buch gekommen ist, der einer Mischung aus zwei Genres stammt. Fantasy, Lins-Team-Fachbereich, und Jugendliteratur. Während der Besprechung verwandelt sich Peter (Team Fantasy) in sein Elementarwesen, eine Dryade. Dabei spricht er von einer Prophezeiung.

    Wer die Grenze überschreitet, wird Verderben säen.


    Wer die Zeichen zu deuten vermag, wird die Zeit kommen sehen.
    Wer Opfer bringt, wird verändern.

    Was das wohl bedeutet?? 8-[
    Schlussendlich machen die Teams sich auf, auf Patrouille zu gehen, um den Charakter zu finden, der eine Schlange auf den Arm tätowiert hat.


    Mir gefällt das Buch. Und morgen kommen gleich Kapitel 2 und 3 dran! :bounce: Oder vielleicht schau ich heute schon etwas rein :uups:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich war irgendwie unschlüssig, ob der Prolog als einzelnes Kapitel gilt und habe daher auch Kapitel 1 und 2 gelesen. Aber meine Kommentare zu Kapitel 2 kann ich ja dann auch erst morgen schreiben.


    Den ersten Satz des Prologs fand ich echt klasse. Das war so ziemlich der schlimmste erste Satz ever! :lol:
    Lins Job ist ja echt cool. Allerdings war ich ein bisschen enttäuscht, dass sie ausgerechnet mit Vampiren und so arbeitet. Sorry, das Thema nervt mich einfach ein bisschen und das ganze hat mich dann doch irgendwie ein bisschen aan Buffy erinnert.

    Diese Elementarwesenidee find ich hammer :pray: .

    Hm...damit hab ich mich total schwer getan bzw. der Sinn davon hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen. Wieso hilft es Peter sich in einen Baum zu verwandeln?
    Ich habe mir das alles versucht optisch vorzustellen und fand es dann irgendwie doch albern.
    Aber vielleicht werden wir noch herausfinden, was es genau damit aufsich hat.


    Leider hat mich das heute wesentlich weniger gepackt als ich gehofft hatte. Hoffentlich komme ich die nächsten tage etwas besser in das Buch.

  • Das war so ziemlich der schlimmste erste Satz ever!

    Oh ja :shock: Da würd ich mich auch drüber hinweg setzten.

    Wieso hilft es Peter sich in einen Baum zu verwandeln?

    Er wird eine Dryade, nicht ein Baum. Definition .Vorgestellt hab ich es mir dann aber trotzdem wie die Ents in Herr der Ringe :wink:


    Sorry, mir reichte es heute nur knapp für den Prolog und das erste Kapitel. Deshalb hab ichs mir halt so zurechtgelegt :-, Falls alle Kapitel 2 schon gelesen haben, versuche ich sonst morgen aufzuholen. Ich weiss nur nicht, ob ich es dann auch schaffe.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich habe jetzt auch den Prolog und das erste Kapitel gelesen. Für heute Abend bin ich damit ausgelastet, weil es nicht das einzige Buch ist, das ich gerade lese :wink:


    Liest noch jemand das Taschenbuch oder habt ihr alle das ebook? Mir hat es gerade einen kleinen Dämpfer versetzt festzustellen, dass es die Fortsetzungen (momentan?) nicht als Taschenbuch zu kaufen gibt. Wenn ich das Buch also sehr mögen sollte, könnte ich die Trilogie nicht mal vollständig ins Regal stellen, sondern müsste die ebooks weiter lesen :(

    Hm...damit hab ich mich total schwer getan bzw. der Sinn davon hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen. Wieso hilft es Peter sich in einen Baum zu verwandeln?Ich habe mir das alles versucht optisch vorzustellen und fand es dann irgendwie doch albern.
    Aber vielleicht werden wir noch herausfinden, was es genau damit aufsich hat.

    Ich mag die Idee, aber für die Szene habe ich den Sinn der Verwandlung auch nicht ganz gesehen. Schien eher dazu zu dienen, die Elementarwesen vorzustellen.
    Überhaupt gefallen mir bisher die Orte (der Buchladen, das Café, die Akademie) und das Thema - die Dialoge finde ich im Gegenzug etwas holprig, die Namen eher komisch (Zac, Lin, Ty, Ric, Cam...) und von der Protagonistin habe ich bisher nur eine sehr schwammige Vorstellung (aber das wird sicherlich noch).

  • Ihr Lieben,


    ich habe gerade ebenfalls den Prolog und das erste Kapitel gelesen.
    Bitte, wisst ihr, wieviel Selbstbeherrschung ich gerade brauche, damit ich nicht gleich weiterlese?! :lechz:


    Am besten hat mir bis jetzt die Beschreibung der Gerüche, Gefühle usw. in der Buchhandlung und die Ehrfurcht in der Bibliothek gefallen.
    Mir gehts ganz genauso, wenn ich diese Orte betrete :love:


    Die Geschichte erinnert mich momentan sehr an "Die unsichtbare Bibliothek" (ich sag nur Drachen :-, ) von Genevieve Cogman und "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" (Geheimnisse, Bündnisse usw.) von Robin Sloan.


    Was mich nur noch viel neugieriger macht, weil mir beide Bücher gut gefallen haben!


    Kiya: :shock: Ich habe bis jetzt gar nicht gesehen, dass es Band 2 & 3 nicht als Print gibt! Ich schwanke zwischen :wuetend: und :cry: , weil das bedeutet, dass ich nicht weiterlesen kann. Ich habe keinen Reader und werde ihn mir auch in näherer Zeit nicht zulegen.
    Bitte, wem ist denn der Blödsinn eingefallen?! ](*,)

  • Ich hab auch das Taschenbuch und sehe das gerade so wie @Lavendel: warum??? :cry: ich werd mir auch kein Reader zu tun. Ich bin grad nicht sicher, aber ich meinte bei Thalia gesehen zu haben, dass Buch Nr.2 auch als Print kommt. Aber vielleicht hab ich auch nur geträumt... 8-[


    Mir gefiel die Beschreibung der Gerüche und Gefühle auch sehr. :)

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Prolog und Kapitel 1


    Ich hab auch die 2 gelesen, also nicht das 2. Kapitel.

    Wer die Grenze überschreitet, wird Verderben säen.

    Ich hab überlegt ob das auf Lin zu triftt. Weil sie sich das Buch gekauft hat und bstimmt auch drin lesen wird, was sie ja nicht darf.


    Ansonsten bin ich so mittelmäßig rein gekommen. Es liest sich auf jeden Fall flüssig, die Dialoge find ich etwas gestelzt aber bei manchen Büchern ist das am Anfang so finde ich. Vllt wird das noch besser...
    Ty kannte ich bisher als männlichen Namen das hat mich etwas verwirrt. :lol:
    Das mit den Elementen finde ich auch eine gute Idee. Wobei man das ja mittlerweile doch häufiger liest. Und das ist so eigentlich der Punkt an dem Ganzen. Die Idee ist bisher irgendwie nicht neu, das muss nicht schlimm sein man liest ja immer wieder das selbe wenn man drauf steht. Vllt steh ich grade nur nicht richtig drauf, es reißt mich jedenfalls grade nicht so richtig vom Hocker.
    Aber ich denke das kommt noch, wenn man in die Geschichte tiefer rein kommt mit den Charakteren aus den Büchern und so. Das stelle ich mir spannend vor. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Guten Abend zusammen :winken:


    Bin schon den ganzen Tag sooo aufgeregt. *meine erste Leserunde * :pale:


    Ich habe jetzt auch den Prolog und Kapitel 1 gelesen. Bisher gefällt es mir recht gut. Die Liebe zu den Büchern wird sehr schön dargestellt - da kann man sich super rein versetzen.


    Ich schließe mich @Kiya an. Die Namen der beteiligten Personen fallen mir noch etwas schwer. Auf der einen Seite recht ausgefallen und dann doch wieder so ganz normale Namen wie Peter.


    Die Story finde ich super. Grundsätzlich auch das mit den Elementen, aber noch kommt es mir recht viel auf einmal vor. Hoff das wird nicht zu verworren. Aber ist ja öfters so am Anfang einer Geschichte. Bin trotzdem gespannt wie es weiter geht.

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag