Stefanie Hasse - BookElements (Start: 19.09.2016)

  • :huhu:


    wir wollen am 19.09.16 mit BookElements starten :)


    Ich schreibe mal alle auf, die gerne mitlesen wollten:


    @Pinguinchen
    @Lavendel
    @Bookowl
    @traummalerin
    @Fabiane
    @bluetiger
    @HotSummer
    @Buchcafe24
    @Sophie.A
    @*sophie
    @ArisA
    @Svanvithe
    @Pippilotta :-)


    Ich glaube alle hatten sich noch nicht gemeldet, ob der Termin passt. Wenn noch jemand mitlesen möchte natürlich gerne :study:


    Hier können wir uns dann austauschen, wie viel wir am Tag lesen wollen etc. :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Danke @Fabiane für die Tread-Eröffnung.
    Ich werde auch mitlesen, muss aber das Buch noch bestellen. Ich hoffe es reicht noch bis zum Starttermin.
    Ich freu mich schon :bounce:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich habe das Buch jetzt auch zu hause. Kann also los gehen.
    Wie viel wollen wir denn lesen?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Vielen Dank fürs Thread-Eröffnen, @Fabiane!


    Morgen bin ich wieder zu Hause, dann kann ich am Abend gerne die Seitenzahl der einzelnen Kapitel posten, damit wir uns ein Pensum ausmachen können.


    Ich habe leider keine Erfahrungswerte, da es meine erste MLR ist *ganz gespannt bin*

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Ich habe mir das Buch mal angeschaut.
    Mein Vorschlag wäre: 3 Kapitel pro Tag. Das wären ca. 40 Seiten am Tag.
    Was sagt ihr?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich habe mir das Buch mal angeschaut.
    Mein Vorschlag wäre: 3 Kapitel pro Tag. Das wären ca. 40 Seiten am Tag.
    Was sagt ihr?

    Ich finde das klingt gut. :thumleft:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Hm, ich weiß nicht, ob ich jeden Tag 40 Seiten schaffe. Außerdem wären wir ja dann schon nach 6 Tagen durch mit der Leserunde.
    Aus anderen Leserunden kenne ich 20 Seiten, das lässt sich hier aber nicht immer mit den Kapiteln vereinbaren.
    Wie wäre es mit ca. 30 Seiten?

  • Ich werde wahrscheinlich auch nicht 40 Seiten am Tag schaffen. Ausser wir beginnen eine Woche später. Ich wäre auch eher für 20-25 Seiten.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • 40 finde ich auch viel. 25 oder 2 Kapitel, wegen der E-Books, das müsste ungefähr hinhauen oder?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • können wir auch machen. Also 2 Kapitel am Tag. Ich bin soviel lesen aus meiner anderen Leserunde gewöhnt. Entschuldigt.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Hallo ihr Lieben.
    Ich schreibe im Namen von @Bookowl.
    Die hat leider momentan ein paar Probleme mit ihrem PC und ist sich nicht sicher ob sie rechtzeitig zu Beginn der Leserunde wieder online sein kann.
    Ihr braucht euch also nicht zu wundern, wenn ihr erstmal nichts mehr von ihr hört. Sie wümscht euch trotzdem viel Spaß bei der Leserunde und hofft, bald wieder schreiben zu könen.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich schreibe im Namen von @Bookowl.
    Die hat leider momentan ein paar Probleme mit ihrem PC und ist sich nicht sicher ob sie rechtzeitig zu Beginn der Leserunde wieder online sein kann.
    Ihr braucht euch also nicht zu wundern, wenn ihr erstmal nichts mehr von ihr hört. Sie wümscht euch trotzdem viel Spaß bei der Leserunde und hofft, bald wieder schreiben zu könen.

    Das wäre aber schade!


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der PC bis dahin wieder so funktioniert wie er soll!

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich schreibe im Namen von Bookowl.
    Die hat leider momentan ein paar Probleme mit ihrem PC und ist sich nicht sicher ob sie rechtzeitig zu Beginn der Leserunde wieder online sein kann.
    Ihr braucht euch also nicht zu wundern, wenn ihr erstmal nichts mehr von ihr hört. Sie wümscht euch trotzdem viel Spaß bei der Leserunde und hofft, bald wieder schreiben zu könen.

    :cry: Ich hoffe der PC-Gott hat ein erbarmen. :friends:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Hallo nochmal, ich muss wieder im Namen von @Bookowl sprechen.
    Leider hat sich herausgestellt, das ihr PC Burnout hat und nicht mehr zu retten ist. Friede seinen Daten. :(
    Das bedeutet leider für euch, das ihr mit der Anwesenheit von @Bookowl bei der Leserunde nicht mehr zu rechnen braucht.
    Falls sich noch was kurzfristiges ergibt meldet sie sich hier bei euch. Aber erstmal muss sie sich leider aus der Runde entgültig zurückziehen.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ach Mensch das ist ja schade :(

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)