Ken Liu - Die Schwerter von Dara / The Grace of Kings

  • 1. Band der Seidenkrieger-Trilogie
    Originaltitel: The Grace of Kings (2015)


    Inhalt:
    Als erster Autor ist Ken Liu für eine Short Story sowohl mit dem ›Nebula‹ als auch mit dem ›Hugo‹ und dem ›World Fantasy Award‹ ausgezeichnet worden. Mit »Die Schwerter von Dara«, dem ersten Band der Seidenkrieger-Trilogie, hat Liu ein episches High-Fantasy-Werk geschaffen, in dem der Autor meisterhaft Elemente der chinesischen Mythologie mit politischen Intrigen und überzeugenden Charakteren mischt: Zwei Männer höchst unterschiedlicher Herkunft steigen gemeinsam zu Anführern einer Rebellion gegen den tyrannischen Kaiser auf. Sie sind sich näher als Brüder – und werden zu Todfeinden, als ein erbittertes Ringen um die Nachfolge des Herrschers beginnt.


    Autor:
    Ken Liu wurde 1976 in Lanzhou, China geboren, und kam als Elfjähriger mit seinen Eltern in die USA. Er studierte in Harvard und arbeitete nach seinem Abschluss als Anwalt für Patentrecht. Er ist mit der Übersetzerin Tang Liu verheiratet und Vater zweier Töchter. Liu lebt und arbeitet in der Nähe von Boston.


    Aufbau:
    Widmung
    Eine Bemerkung zur Aussprache
    Liste der Hauptpersonen
    5 Teile mit 51 Kapiteln
    Anhang
    Glossar
    Anmerkungen


    Meinung: