148. Lesenacht am Samstag, den 3. September 2016

  • naja, eine etwas eigenwillige Deutung von ordentlich

    Och. Mit Leberwurst und einem frischen, scharfen Brotaufstrich geht das. :lol:


    Ich bin dann jetzt auch endlich soweit. Los gehts. :study:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • @BlueFire Mit dem Buch habe ich auch schon einmal geliebäugelt. Aber ich habe ein wenig bedenken, ob es einen nicht ganz schön runterzieht. Immerhin ist das Thema ja nicht so ganz ohne. Wie geht es dir damit?

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • koffeein- und alkoholfreies Cola-Bier.

    :totlach: Sorry, aber das ist einfach zu lustig. Da kann weder von Cola noch von Bier viel drin sein. :wink: Aber Hauptsache, es schmeckt.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @BlueFire Mit dem Buch habe ich auch schon einmal geliebäugelt. Aber ich habe ein wenig bedenken, ob es einen nicht ganz schön runterzieht. Immerhin ist das Thema ja nicht so ganz ohne. Wie geht es dir damit?

    Es wäre gelogen zu sagen, dass mich das nicht runterziehen würde, zumal ich erst letztes Jahr einen Krebsfall in der Familie hatte. :( Da ist das viele Gerede von Chemo usw nicht unbedingt das, was man lesen will...
    Dennoch finde ich es wunderschön geschrieben, und auch die Gesamtsituation, die im Buch beschrieben wird etwas ganz besonderes.
    Ich bin zwar noch nicht besonders weit, würde es aber jetzt schon empfehlen.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich habe jetzt auch schon angefangen und sitze hier mit dem 3. Band von Rabenschatten

    Ich habe vorhin mit dem Hörbuch angefangen :lol: Besonders weit bin aber noch nicht gekommen. Ich werd aber bestimmt das eine oder andere mal bei eurer MLR vorbeischauen :wink:


    Da wir eben erst gegessen haben, hab ich mich zum Naschen auf Weintrauben beschränkt. Aber die sind ja auch ziemlich lecker :love:
    Und ich habe mich auch spontan noch umentschieden, was meine Lektüre angeht (zumindest ein kleines bisschen) :loool: Zum Glück hab ich einen Freund mit nem guten Büchergeschmack- als ich gefragt hab: "Du hast nich zufällig das Original in einer deiner vielen Kisten?", ist er gleich aufgesprungen und hat mal eben alle sieben Teile hervorgezaubert (zugegeben, nach ein bisschen Sucherei :wink: ). Jetzt hat er sich dann zum Biertrinken zu meinem Bruder verzogen, dann kann ich schon in aller Ruhe lesen :applause::study:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Werde jetzt doch einmal in "Der Stern des Seth" hineinschnuppern.


    Mein erster Steampunk! Bin gespannt, ob mir dieses Genre gefällt! :)

    Lesen, gibt uns die Möglichkeit überall hin zu kommen, wo wir wollen, auch wenn wir da bleiben müssen, wo wir sind.

  • So jetzt geht's los mit:


    Bin schon auf Seite 94 und Pia Kirchhoff, sowie Oliver Bodenstein ermitteln bereits. Bin mal gespannt ob der Mörder schon namentlich erwähnt wurde :-k Definitiv kommen aber viele Täter infrage. Nächste Pause ist bei mir ca 23 Uhr.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Band 3 endete ja mit einem Cliffhanger als die beiden Hauptprotagonisten von einer Klippe stürzten und der neue Band setzt nun in genau diesem Moment ein. Lässt also an Spannung nichts zu wünschen übrig und ich bin gespannt wie der Autor die Handlung wieder einfängt. Bin allerdings noch nicht wirklich weit gekommen, weil mein Mann hier noch rumgeisterte und im Haus einer Party macht...

  • Auu, mein Freund hat eben eine Fliege auf meinem Knie erschlagen ... mit einer Klatsche. :cry: Gemein gemein gemein!
    Aber na ja, zumindest macht er mir als Versöhnung einen Tee. :-,

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich habe meine Ration Rabenschatten einverleibt, und schwenke jetzt um zu "Tödliches Island II", den Fällen von Dóra Guðmundsdóttirs.
    Ich bin jetzt bei ihrem 6. (und letzten) Fall, "Todesschiff".
    Inhalt lt. amazon:
    Eine Luxusjacht treibt führerlos in den Hafen von Reykjavík – ein Geisterschiff. Wo sind die sieben Menschen, die eigentlich auf dem Schiff sein sollen? Gerieten sie in Seenot und treiben jetzt draußen auf dem Atlantik in einem Rettungsboot? Doch dann wird eine Leiche an Land gespült. Dieser Mensch ist eindeutig nicht im Wasser umgekommen. Wurde er auf dem Geisterschiff umgebracht?

    @pralaya: Gute Nacht :kiss: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Bis morgen und viel Spass beim Lesen!

    Dir auch und schlaf später schön!

    :totlach: Sorry, aber das ist einfach zu lustig. Da kann weder von Cola noch von Bier viel drin sein. :wink: Aber Hauptsache, es schmeckt.

    Ist es auch nicht, aber meistens mein Lesenachtdrink. Schmecken tut es.


    Die Einleitung habe ich mittlerweile gelesen und sie beschreibt darin ihre Gefühle für ihre Heimat Nordkorea, die trotz all der Unangenehmlichkeiten und Repressalien, die sie erfahren hat, dennoch ihr zu Hause ist. Auch weil sie sich immer noch wie eine Aussätzige in Südkorea fühlt und dort nicht angekommen ist. Sie fühlt sich eher als Koreanerin und Korea gibt es in dieser Form ja nicht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So, nachdem das Kind endlich schläft, der Hund mit seinem Knochen beschäftigt ist und ich hier alles nachgelesen habe, kann es endlich los gehen mit dem Lesen. Bei mir steht erstmal nur eine Coke Zero bereit, später gibt es dann evtl. einen Sekt. Wie gesagt, lese ich erstmal mein momentanes Buch fertig, ich habe es nochmal verlinkt und hier die Kurzbeschreibung dazu:



    Zitat von Amazon

    Edgar Tess ist Essenswagenfahrer in einer Schönheitsklinik und nur nebenberuflich Serienmörder. Und er ist Künstler, wie sein Vater, der leider schon tot ist. Tess ist zwar schizophren und hört Stimmen, ist aber sonst ein interessanter Typ, der Frauen fasziniert. Doch er beschränkt sich auf käuflichen Sex, so wie sein Vater, kurz bevor er sich die Rübe weggeschossen hat. Edgar Tess hat also leider ein Frauenproblem. Welcher Mann hat das nicht. Doch bei "Eddie" nimmt das fast schon krankhafte Züge an. Aber das ist bei dieser nörgelnden alten Mutter, die nur Leberwurstbrote isst und im Rollstuhl sitzt, völlig verständlich. "Eddie" hat also auch noch ein Mutterproblem. Welcher Mann hat das nicht. Doch es gibt da noch eine andere Frau. Diane! Was die schöne Ärztin wohl über seine Vernissage denken wird? Edgar Tess plant nämlich eine Ausstellung, die ihm endlich Mutters Liebe und Anerkennung einbringen soll! Deshalb nimmt sein Interesse an Frauen auch immer mehr sachlich- pathologische Züge an." Haben Sie schon mal jemandem den Kopf abgesägt?"

    Anfangs hat es mir sehr gut gefallen, mit der Zeit wurde es leider immer zäher. Naja, ich habe nur noch 30 Seiten, die schaffe ich.


    Mal schauen, wie mir das Buch so gefällt. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch, ich fand es klasse.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Guten Abend. :winken:


    Nun kann ich auch endlich zu euch stoßen. Leider bin ich schon ziemlich müde und befürchte, dass ich es nicht lange durchhalten werde. Aber mal sehen, vielleicht komme ich ja ein wenig voran. Aber so wisst ihr schon mal bescheid, was passiert ist, wenn ich mich plötzlich nicht mehr melde... :sleep::lol:


    Momentan bin ich bei meinem E-Book auf S. 395 von 1049 (da ich auf dem Handy lese sind es wesentlich mehr Seitenzahlen als das Buch in Printform hat). Leider packt mich das Buch noch nicht so wirklich, aber ich hoffe, das kommt jetzt, da die Geschichte langsam auch an Fahrt aufnimmt.


    Hier der Klappentext von Amazon für alle Interessierten:

  • :loool: warum sollte es Dir besser gehen als uns anderen?

    Genau darum surfe ich während den Lesenächten nur kurz vom Sofa aus per Handy im Forum.
    Das ist so unkomfortabel dass ich ziemlich viel zum Bücherlesen komme. :)


    Ich geselle mich jetzt auch zu Euch, satt und vollgefuttert, wie ich bin. (Ich muss unbedingt noch eine Beichte im Abnehm-Tread ablegen und mich von meinen Sünden freisprechen lassen :pale: )
    Zu futtern gibt es heute Abend also nichts mehr, aber ich mache mir gleich noch eine Kanne Tee (ohne Quila) :wink:


    Also dann mal ran an die Seiten.
    Mögen Eure Bücher spannend und Eure Augen lange aufzuhalten sein. :study:

  • Ich bin zwar erst auf Seite 22 angekommen, aber bislang reißt mich der Schreibstil noch nicht so vom Hocker.
    Und eigentich habe ich nun doch eher Lust auf "Bühlerhöhe".


    Nagut, bis Seite 50 gebe ich dem Buch noch.... die Kapitel sind zum Glück unglaublich kurz.

  • Auu, mein Freund hat eben eine Fliege auf meinem Knie erschlagen ... mit einer Klatsche. :cry: Gemein gemein gemein!
    Aber na ja, zumindest macht er mir als Versöhnung einen Tee. :-,

    Oh, Autsch...da hätte ich zurück geklatscht. :twisted:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten